Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte dimitri ein großes dankeschön übermitteln und vllt. mag er den schluss ja noch mal variieren.

Das mache ich !

In der tat hat er mir folgendes angeboten:

Tell me what do you think I can replace the fast final part with slow notes

Ich denke das macht jedoch nur Sinn wenn das Solo allgemeinen Anklang findet.
Ich möchte dem Mann da nicht die Zeit stehlen wenn das am Ende sowieso für die Katz' ist.
 
So, ich habe die Akkorde nun doch einigermaßen rausgehört gekriegt und werde mich morgen mal ransetzen.
Korriegiert mich bitte wenn meine Akkorde nicht stimmen (ich habe jetzt sämtliche Variationen der Akkorde rausgelassen):


Intro: Am
Str.: Am F Am F
Bridge: Dm E Dm E
Refr.: C F Am F

... ich habe mich eben auch schon an einem Solo versucht - eher bluesig, ganz normale Pentatonik. Das kriegt ihr dann die nächsten Tage eventuell zu hören.
 
So Leute, Wochenende war echt hart, bin den ganzen Samstag mit Kilt bergauf und -ab gerannt, habe mit Baumstämmen um mich geworfen usw. Aber jetzt sitze ich ja wieder bei der Arbeit, um mich auszuruhen :-D

Das Solo von Dimi ist echt Hammer, aber heelie hat Recht, songdienlich ist was anderes. Das liegt aber nicht nur am Geshredder am Ende. Das ist einfach zu Metal, das sollte doch ein Popsong werden?! Chris' Solo passt da meines Erachtens echt besser. Es ist außerdem nicht ganz sauber intoniert (Jammerhaken?)

Und an Marc, jooo naja wenn Du es besser singst bekommst Du ein Snickers,
aber ich gehe nicht davon aus ...
Bitte bitte lern doch mal mit Kritik umzugehen, Todd. Das würde uns allen einiges erleichtern. Zum Glück war ich diesmal nicht derjenige, der dich kritisiert hat, aber ich finde trotzdem, eine Anmerkung wie
Der Gesang ist von der Phrasierung bzw, Betonung in den Strophen unmöglich, einfach übertrieben, das geht garnicht (für meinen Geschmack).
SOLLTE UND MUSS immer erlaubt sein und bedeutet schon gar nicht, dass der andere meint, er könne es besser. Die einzigen beiden vernünftigen Antworten von dir, Todd, auf diese Kritik, wären:
1. Ich wollte die Phrasierung in den Strophen genauso haben. Das war Absicht und bleibt daher so.
2. Ja, du hast Recht, das ist etwas unsauber, ich versuche es beim nächsten Mal einmal anders.

Ich würde den Sänger tauschen wenn möglich.
Sowas tut natürlich als Sänger weh, aber ich selbst habe ja auch schon geschrieben, dass ich nicht finde, dass deine Stimme gut zum Song passt (ist bitte AUF GAR KEINEN FALL gleichzusetzen mit "deine Stimme klingt scheiße" oder "du singst nicht gut" oder "ich kann es besser" o.ä.). Da das Voting aber anders entschieden hat, sehen das die meisten hier anders. Marc hat vermutlich nicht alles verfolgt und wusste das nicht, also: Den Satz einfach überlesen und wie gewohnt weiter machen.
Außerdem: Dass immer mal wieder ein (negativer oder positiver) Kommentar zur Stimme kommt, ist doch super. Todd scheint zu polarisieren... und was will man mehr? Gäb's was besseres als wenn die Schulmädchen sich morgens im Bus streiten:
"Dieser Todd heute morgen im Radio, der geht ja gaaarnicht, voll ätzend."
"Echt? Findste? Also ich finde das Lied toll, außerdem ist der Todd total süß..."
Drittes Mädchen geht vorbei und denkt: "Hmm... von diesem Todd hab ich ja noch gar nichts gehört?! Kaufe ich mir gleich mal in der Pause bei iTunes das Lied, damit ich mitreden kann." :-D
 
Wennto, ich war der Gast :D


Das Solo von Dimi ist echt Hammer, aber heelie hat Recht, songdienlich ist was anderes. Das liegt aber nicht nur am Geshredder am Ende. Das ist einfach zu Metal, das sollte doch ein Popsong werden?! Chris' Solo passt da meines Erachtens echt besser. Es ist außerdem nicht ganz sauber intoniert (Jammerhaken?)

+1
Chris' Solo ist schon geil.
(Warum aber ständig das andere zu hören ist ?)

Auf seinen Alben kriegt er das komischerweise besser hin :D
 
Wenn ich darf auch nochmal mein Senf zur Diskussion Gesang

Es wurde entschieden das dieser Song mit Todd als Sänger gemacht wird.Meine Stimme hat er auch bekommen.
Auch kann ich persönlich Marcs Kritikpunkte nicht 100 Pro teilen - Asli seine schon ehr.
Dennoch... Todd, ich persönlich finde Deine Stimme gehört zu den Besten und vor allen zu den mit dem höchsten Wiedererkennungswert hier im Forum aber mit der leicht bockigen Art, Kritik zu verarbeiten, wirst Du auf der Stelle tappen. Das Ding muss neu eingesungen werden, das ist allen klar.
Ihr stellt alle sehr hohe Ansprüche an das Stück und Du schreibst selbst immer, das Du "Live-Musiker" bist - somit musst Du es noch lernen, wie die "Studioarbeit" abgeht...Es könnte sogar sein, dass Du die Nummer noch 20 mal singen musst, bis alles passt und/oder zurechtgeschnibbelt wurde.

Mein Tipp auch. Wenn Du die Möglichkeit hast, leih Dir für die Zeit ein absolutes Highend-Gesangs-Mikro.
Die Phase hier, in der der Gesang perfektioniert wird, wird wohl eine der wichtigsten sein und sollte sich imho, auch deutlich von den anderen Phasen abheben. Das heißt, dann fokussiert sich jeder nur noch auf Deine gelieferten Gesangsspuren.

Und wenn nach jedem Take,die evtl. Kritik an diesem, übel genommen wird, macht das die ganze Aktion hier nicht leichter.
 
wenn dimitri den "shredder"-part am ende durch etwas längere geschmeidigere noten ersetzt, ist das in meinen ohren das genialste solo für diesen song, was wir hätten. ich votiere dafür. wertet den song nochmal ein deutliches stück auf.

chris´ solo ist natürlich auch super und gut verwendbar. das andere solo - von dem ich gar nicht weiß, von wem das ist - passt zwar auch iwie, aber ist nicht so sophisticated und auch recht unsauber gespielt.
 
@Wennto's Post: 100%ige Zustimmung, wenn du aus der 20 in Zeile 12 eine 50 machst :-D Wohlgemerkt: Der Satzanfang heisst weiterhin: "Es KÖNNTE..."
 
Jetzt mal eine Frage von mir: Muss eigentlich auf biegen und brechen am Arrangement gebastelt werden? Es scheint doch jeder zufrieden zu sein. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was ich noch ändern oder verbessern könnte.
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre, wenn Todd die "uhh huhh´s" im Refrain doppeln würde. Dann kann man schöne Stereo-Effekte basteln. Freu mich schon auf die neuen Vocals.
 
Es scheint doch jeder zufrieden zu sein. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was ich noch ändern oder verbessern könnte.
Sehe ich nicht so. Für einen möglichst massenkompatiblen Song ist das Arrangement zu lang. Das wurde auch schon von mehreren Usern angemerkt. Viele Dinge finde ich auch gut, aber man kann sicher noch einiges verbessern (Drumprogrammierung, Instrumentenauswahl etc.) Deine letzte Version geht für mich aber schon absolut in die richtige Richtung... wäre für mich Arbeitsvorlage, wenn ich mich nochmal dransetze.
 
Moin!

Habe den Bass jetzt nochmal weiter eingespielt und bin dabei bereits ab der zweiten Hälfte der ersten Strophe auf Achtel-Spielweise umgestiegen und ein kleines Drumedit am Beginn des zweiten Verses vorgenommen.
Bitte gebt doch mal Feedback, ob nun ein neuer Bass überhaupt erwünscht ist, oder nicht. War ja irgendwie strittig.

Hier die kleine Demo bis zum zweiten Refrain, wohlgemerkt: das soll kein Mix sein!!!!



LG

Asli
 
Fred schrieb in #83: Marc hat vermutlich nicht alles verfolgt und wusste das nicht,

Hi Fred!

Dieser Marc hat auch im Remix-Thread sehr negative und unpassende Bemerkungen losgelassen und sprach auch des öfteren von "einen anderen Sänger suchen". Ich habe beschlossen diesen Herren zu ignorieren.

LG

Asli
 
@asli: Oh, sorry, das wusste nicht. Wenn dem so ist, schließe ich mich dir einfach mal an :)
 
Viele Dinge finde ich auch gut, aber man kann sicher noch einiges verbessern (Drumprogrammierung, Instrumentenauswahl etc.).

Nach einem weiteren Durchlauf sind mir Hi-Hat und Becken doch noch nicht "Hi-Fi" genug. Hab das Ganze mal mit Samples aus EZDrummer Metal Machine EZX ersetzt. Die hab ich komplett rough gelassen und fügen sich schon jetzt besser in den Mix (Also meinen Mix). Mit ein bisschen Sternensatub ist da sicherlich auch noch Luft nach oben...

Natürlich wie immer unter Vorbehalt und nur meine subjektive Einschätzung:

 
Ich wollte auch noch in die Runde werfen, das ich damals, falls ihr keine programmierten Drums wollt, mich zu Verfügung stellen würde, Drums zu recorden.
Falls Bedarf, einfach was sagen.

lg dimmun
 
Jetzt mal eine Frage von mir: Muss eigentlich auf biegen und brechen am Arrangement gebastelt werden? Es scheint doch jeder zufrieden zu sein. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was ich noch ändern oder verbessern könnte.

Doch. Mir fallen auf Anhieb 2 Sachen ein:
- die seichten Streicher.
Ich habe am WE schon bereits damit begonnen die lediglich 1-Noten Struktur in Akkorde zu verwandeln und die durchweg mit Velocity 127 programmierten Noten etwas einzubläuen. Ferner habe ich noch einen schönen Kontrabass drunter gelegt der im Refrain zusätzlichen Support bringt.
Jedoch musste ich entnervt feststellen, dass sich meine Kiste permanent verabschiedet hatte.
Werde aber dranbleiben.

- Die Sologitarre der mitgelieferten Spur ist schon verhallt. Die klingt einfach fürchterlich und lässt sich
schlecht unterbringen.


Dieser Marc hat auch im Remix-Thread sehr negative und unpassende Bemerkungen losgelassen und sprach auch des öfteren von "einen anderen Sänger suchen". Ich habe beschlossen diesen Herren zu ignorieren.

Na, das kann ja nur dieser 1610-Kollege da sein.
Kalte Schulter und fertig. Mit sowas müssen wir uns hier nicht belasten ;-)
 
Ich habe am WE schon bereits damit begonnen die lediglich 1-Noten Struktur in Akkorde zu verwandeln und die durchweg mit Velocity 127 programmierten Noten etwas einzubläuen. Ferner habe ich noch einen schönen Kontrabass drunter gelegt der im Refrain zusätzlichen Support bringt.


Sehr gut - noch genialer wäre ja wenn wir ein echtes Streichquartett auftreiben könnten. Hat jemand Kontakte (Musikstudenten etc.)?
 
Ich muss Wennto da auch 100% zustimmen. Bei so einem Projekt muss Kritik einfach absolut erlaubt bzw. ERWÜNSCHT sein. Das ist wichtig.

@Todd
Ich finds supergeil was du bisher schon für den MEGAHIT getan hast aber du reagierst an der ein oder anderen Stelle zu emotional. Eben immer dann, wenn du kritisiert wirst. Siehs locker. Entweder die Kritik ist berechtigt, dann versuch sie anzunehmen oder sie ist in deinen Augen nicht berechtigt, dann sieh einfach drüber hinweg.

Die Ansicht, dass der, der kritisiert es besser können muss ist so einfach nicht richtig. Der normale Zuhörer wird das was er hört sofort für sich als gut oder schlecht bewerten. In den meisten Fällen hatte er aber noch nie ein Instrument in der Hand und wird es nicht ansatzweise besser können.
 
Die Ansicht, dass der, der kritisiert es besser können muss ist so einfach nicht richtig. Der normale Zuhörer wird das was er hört sofort für sich als gut oder schlecht bewerten. In den meisten Fällen hatte er aber noch nie ein Instrument in der Hand und wird es nicht ansatzweise besser können.

@heelie: ich bin vollends Deiner Meinung.

LG

Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben