FredTadge schrieb in #29: [/ref]
@asli: Der etwas "analogere" Charakter des Songs gefällt mir, aber irgendwie kickt der Refrain jetzt nicht mehr so richtig, das war vorher besser. Vielleicht muss da noch ein zusätzlicher Synth oder nen Orgelteppich oder sowas drauf. Drums gefallen mir auch nicht, aber das hast du ja schon gesagt...
Hi Fred!
Über den Refrain habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht, da habe ich nur ein paar sehr grobe Lautstärkeeinstellungen vorgenommen.
Der Eindruck, dass er jetzt nicht mehr so richtig "abgeht", liegt aber meiner Meinung nach auch darin begründet, dass das Arrangement bis dato rhythmisch sehr statisch abläuft. Der Bass spielte bisher fast ausschließlich Achtel und auch die rhythmischen Figuren der Synthies sind recht gleichförmig. Dazu kommt, dass der Gesang im Vers sehr kurze Noten hat = sehr lebendig ist ( was ich sehr gut finde ), während der Refrain mit sehr wenig Noten auskommt.
Der Refrain ist wirklich ohrwurmeinflößend, ich mag ihn sehr.
Aus meiner Sicht sollte man sich entscheiden, ob man in Richtung Gitarrenpop mit Synthieelementen oder Synthpop mit Gitarrenbeilage gehen möchte.
Insgesamt verlangt das Arrangement in meinen Ohren mehr Transparenz, nicht hinsichtlich des Mixes, sondern wer was an welcher Stelle in welchem Rhythmus spielt oder eben nicht spielt. Ich finde, die drei Synth-Pad-Spuren im Refrain mit den langgehaltenen Noten sind too much - aber wie gesagt, das ist jetzt mein erster Eindruck von heute
Was man auf jeden Fall machen sollte, ist das Auflockern der Rhythmusgruppe, will sagen Drum-Editing und ein "echter" Bass und ich finde, man kann in meinem Probeausschnitt hören, dass da gleich mehr Leben reinkommt und ich kann mir vorstellen, dass man im Refrain denselben Eindruck erreichen kann.
LG
Asli