Soundkraft
- Reaktionen
- 4.214
Jetzt mal (wieder) ne ganz dumme Frage: Ich weiss ja nun dass Bmoll die richtige Toanart ist. Weil ich das aber irgendwie nicht ordentlich spielen kann bzw meine Finger irgendwie besser liegen hab ich mir gedacht ich spiel einfach C-moll und lass es automatisch in der DAW 2 Halbtöne runtertransponieren. Dann müsste ich ja wieder in B-moll sein...oder denk ich da jetzt falsch? Das Ergebnis war ja irgendwie nicht so dolle. MIt reinem Hören bzw den bewährten "Tastenkombinationen" komm ich anscheinend grad nicht weiter oder es sind die Bluenotes die mich da aus dem Konzept bringen. Man merkt Musiktheorie ist nun nicht grad mein Fach
Also:
Ist Bmoll + 2 Halbtöne = C-moll ?
Wenn nicht muss ich umdenken.
Achja: WIeviel Musiktheorien gibts denn eigentlich? Anscheinend gibts noch nicht mal ne einheitliche Bezeichnung für die Tonarten...Bm Bb Bbm ...Bb minor... A# minor das versteht doch kein Mensch....alles dasselbe?
Also:
Ist Bmoll + 2 Halbtöne = C-moll ?
Wenn nicht muss ich umdenken.
Achja: WIeviel Musiktheorien gibts denn eigentlich? Anscheinend gibts noch nicht mal ne einheitliche Bezeichnung für die Tonarten...Bm Bb Bbm ...Bb minor... A# minor das versteht doch kein Mensch....alles dasselbe?