8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal (wieder) ne ganz dumme Frage: Ich weiss ja nun dass Bmoll die richtige Toanart ist. Weil ich das aber irgendwie nicht ordentlich spielen kann bzw meine Finger irgendwie besser liegen hab ich mir gedacht ich spiel einfach C-moll und lass es automatisch in der DAW 2 Halbtöne runtertransponieren. Dann müsste ich ja wieder in B-moll sein...oder denk ich da jetzt falsch? Das Ergebnis war ja irgendwie nicht so dolle. MIt reinem Hören bzw den bewährten "Tastenkombinationen" komm ich anscheinend grad nicht weiter oder es sind die Bluenotes die mich da aus dem Konzept bringen. Man merkt Musiktheorie ist nun nicht grad mein Fach :D
Also:
Ist Bmoll + 2 Halbtöne = C-moll ?
Wenn nicht muss ich umdenken.

Achja: WIeviel Musiktheorien gibts denn eigentlich? Anscheinend gibts noch nicht mal ne einheitliche Bezeichnung für die Tonarten...Bm Bb Bbm ...Bb minor... A# minor das versteht doch kein Mensch....alles dasselbe?
 
Ist Bmoll + 2 Halbtöne = C-moll ?

Ja.

Das ist mal ne Antwort die mir gefällt...hatte jetzt mit viel Geschwafel, Einschränkungen und sonstigem Gedöns gerechnet...:) ...auch mit allgemeinem Gelächter ob der Frage aber je mehr ich mich versucht hab damit zu beschäftigen desto verunsicherter war ich.

Dann liegts also einfach nur an meinen Ohren...was die Sache leider nicht einfacher macht :D

Danke dir.
 
sts:

also die Reparatur deine Gitarre hat sich wohl gelohnt...! Sie funktioniert, und zwar in jeder Hinsicht.

wie Ede schon meinte, schreit das förmlich nach ner Coop. Da hätt ich auch sooooooooo Bock drauf, aber die Zeit ist nicht mein Freund im Moment. Ich hab mir letztens mal nen Abend gegönnt und etwas rumgespielt und dann direkt noch nachts die Skizze gepostet. Wie dort schon erwähnt, wirds wohl dieses Mal nicht mehr als das.... leider...
Aber löschen musst dus nun wirklich nicht, viell machste ja noch´n büschen weiter.
 

Anhänge

  • disco.jpg
    disco.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 90
@ Slideede & Synth Rock: ich hörs grad nur am laptop aber gefällt mir sehr gut!
die geige ist ja klasse! respekt!

Danke schön für die Blumen :)

Es klappt mit jedem mal besser - habe diesmal nur vier takes gebraucht bis das im Kasten war. Also so eine "echte" spielt sich schon gleich mal ganz anders als eine elektrische.
 
@alle

Sorry, die fiese Tonart war nicht beabsichtigt. Ich hatte das frei improvisiert, ohne Instrument (eine Gitarre hatte eine gerissene Saite, die andere einen kaputten Tonabehmer).
Ich hätte selber Probleme beim Greifen dieser Akkorde.

Vielleicht ertönt auch meine Sprechstimme in Bmoll, bin eventuell so gestimmt. :D

Daher ziehe ich meinen Hut vor Euch und weiß jeden Beitrag sehr zu schätzen! Danke!

smil50.gif
smil50.gif
smil50.gif
 
sts schrieb in #722:
Ist Bmoll + 2 Halbtöne = C-moll ?


Ja.

aber nur wenn man von A,B,H,C ausgeht!

Nimm doch einen Kapo und spiel Am
smil451c73e32e6e5.gif
!


Gruß

Thorsten
 
Hallöle,

so das ist mein Beitrag, bitte verlinken :) Mehr schaffe ich vorm Urlaub nicht.

EDIT: da kommt nochmal ein Update ...



Das war für mich übrigens das erste Mal, dass ich einen Song komplett mit mehreren Instrumentenstimmen produziere. Sonst begleite ich immer nur mit Gitarre.

Grundidee mit der ich an die Sache gegangen bin:
- alles von Melodies Material verwenden
- möglichst wenig Verfremdung, kein tone shifting

Mir persönlich gefällt die anfänglich sparsame Instrumentierung, die sich später dann in dem "eruptiven Ende" auflöst :headbang:

Nun, ich hoffe Euch gefällts auch ein bisschen, meine Frau kanns inzwischen nicht mehr hören und versucht sich in meditativen Übungen :D

P.S.: danke Wennto, dass Du das noch so nett aus dem Urlaub begleitest :)

LG
Andreas
 
Huhu.... mann, ich hab bis jetzt grad mal ein preview geschafft...
Wie immer zu wenig Zeit. Würd mich gerne mal damit 5 Tage ohne Pause beschäftigen.

Ich habe dazu zu sagen:
- dies ist nur ein PREVIEW, grad mal 1:45 Minuten, nix abgemischt, alles nicht gut ausgesteuert, nix Stereo Panorama, aaaaaber... ich wollt jetzt erst mal meine Grundidee manifestieren. Damit mir die keiner klaut :D
- damit mich auch wirklich jeder versteht: an dem Track wird noch gebastelt ;-)
- ich habe BEWUSST bis jetzt in keines der bisherigen Beiträge reingehört, sowas bringt mich anfangs nur durcheinander und ist kontraproduktiv für mich
- dementsprechend hab ich keinen Plan ob schon jemand was ähnliches hier gepostet hat
- bin erst nach diesem Posting bereit mir mal anderes Material anzuhören
- mein Werk ist mal wieder voll Electro, aber sicherlich alles andere als Trance, Techno, Minimal oder dergleichen
- zum Einsatz kommt bzw. wird kommen vor allem mein E-MU E4 XT Ultra Sampler, da steh ich grad total drauf
- bin grad etwas auf einem Depeche Mode Trip, da kommt auch ein bischen Inspiration her

 
@ melody
no problem, ist gut das die Stimme natürlich klingt, hab sogar nach deinem timing gespielt. ;)
ohne schnibbeln. Deswegen Cassetenrecordermäßig, aber das liegt an meiner Aufnahme qualität.

@aki
Grundidee mit der ich an die Sache gegangen bin:
- alles von Melodies Material verwenden
- möglichst wenig Verfremdung, kein tone shifting
das finde ich cool, höre sogar mehrere git.spuren
 
insightmusic schrieb in #724:
sts:
also die Reparatur deine Gitarre hat sich wohl gelohnt...! Sie funktioniert, und zwar in jeder Hinsicht.

Ja. A-Moll ist noch kaputt, aber das braucht man ja für die Nummer nicht unbedingt.

wie Ede schon meinte, schreit das förmlich nach ner Coop. Da hätt ich auch sooooooooo Bock drauf, aber die Zeit ist nicht mein Freund im Moment. ... Wie dort schon erwähnt, wirds wohl dieses Mal nicht mehr als das.... leider... Aber löschen musst dus nun wirklich nicht, viell machste ja noch´n büschen weiter.

Schade, dann wird's wohl nix. Nachdem ich nun schon eine ernstgemeinte und eine Dada-Version gemacht habe, reicht meine Zeit wohl auch nur noch für ein paar Gitarrentakes. Deine Drums und den Bass nachzustellen wäre wohl noch möglich, aber noch so ein ganzes Stück von A bis Z komplett zusammenbauen, eher nicht mehr. Aber solltest Du doch noch zu was kommen, melde Dich.
 
nimm doch einen Kapo und spiel Am

Wenn Du mir sagst wie ich das Ding an mein Keyboard schraube mach ich das :D

Irgendwie hab ich immer schon beim rumdaddeln zuhause automatisch C-Moll gepspielt..ohne das überhaupt zu wissen....daher ist mir das halt am geläufigsten wie die Töne relativ zueinander klingen ohne dass ich drüber nachdenken muss....dafür kann ich aber auch problemlos die kompletteTonart verfehlen, ohne es zu merken. Hab ein wohl nur ein relatives Gehör..kein absolutes ;)
 
... die fiese Tonart is keine fiese,
jedes Jebläse liebt diese Tonart, ...:mad:)
 
hallo Team,

jibbet hier außer Wennto noch wer, der noch was verlinken kann,
ich hätt da noch was im Angebot ...



wenn nit, muß ich halt noch was warten -
l.g. :mad:)

edit: scheint zu funktionieren - danke !
 
Hallöchen Alle zusammnen,


hab mir heute Morgen die Zeit genommen und mal in die Remixes reingehört. Da kann ich nur sagen:
smil50.gif



Super!! Bin schon gespannt wie es weitergeht.


Liebe Grüße


Anja
 
ch bin natürlich von TKKG ausgegangen. Was Du meinst, ist die Enid Blyton-Stimmung.

Mann, ich meine die leere A-Saite, im 1.Bund, im 2. Bund und im 3. Bund gegriffen
smil46c5f83828d1a.gif
.


Kapo im 1. Bund und Am ...


Drück ich mich so unklar aus
smil469f7c20e1fdb.gif
...
 
Wenn Du mir sagst wie ich das Ding an mein Keyboard schraube mach ich das

Heißt bei einem Keyboard der Kapo nicht Transpose?
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Hallöle,

so das ist mein Beitrag, bitte verlinken :) Mehr schaffe ich vorm Urlaub nicht.

EDIT: da kommt nochmal ein Update ...



Das war für mich übrigens das erste Mal, dass ich einen Song komplett mit mehreren Instrumentenstimmen produziere. Sonst begleite ich immer nur mit Gitarre.

Grundidee mit der ich an die Sache gegangen bin:
- alles von Melodies Material verwenden
- möglichst wenig Verfremdung, kein tone shifting

Mir persönlich gefällt die anfänglich sparsame Instrumentierung, die sich später dann in dem "eruptiven Ende" auflöst :headbang:

Nun, ich hoffe Euch gefällts auch ein bisschen, meine Frau kanns inzwischen nicht mehr hören und versucht sich in meditativen Übungen :D

P.S.: danke Wennto, dass Du das noch so nett aus dem Urlaub begleitest :)

LG
Andreas

Ich habe nochmal an den Gitarren getüftelt, jemand meinte die wären im finalen part doch zu dezent geraten.



OK, also dann viel Spaß mit dieser Version
smil24.gif


@Wennto: kann verlinkt werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben