8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike3000,
warte auf ordentliche Vocals, mit denen hier tust du dir keinen Gefallen.


...neee, die finde ich schon gut.

Ich hab bloß keine Ahnung, welche Tonart das ist, was die Blue-Notes nicht einfacher machen ...

...hmm, vielleicht jage ich den GEsang mal durch einen Midi-Trigger, mal schauen was der mir sagt ...
 
Also das deutsche "B-Moll", was in der sonstigen Welt "Bb-Moll" ist :D ... ein Klassiker der Verwirrung ;-) !

Danke, ich versuchs mal!

EDIT: um weiterer Verwirrung vorzubeugen einfach nochmal die englischen Bezeichnungen: wir reden hier von "Bb minor" bzw "A# minor" ...
 
Ich finde die Vocals sehr schön und mit viel Gefühl gesungen. Im Timing nicht immer mechanisch korrekt, aber mit ein wenig vorziehen hier und da, meine ich, geht das schon. Was Timbre und Ausdruck angeht jedenfalls Welten besser als was ich blechern immer so von mir gebe. Wenn ich selber hätte für Vocals stimmen dürfen, wäre meine Wahl übrigens auch auf Melody gefallen. Das lang gezogene "play" oder andere Stellen erinnern mich total an Katie Melua, das hat was.

Aber man kann eben nicht aus seiner Haut. Egal wie grandios die Vocals sind, ich habe bisher noch in jedem Contest-Beitrag dazu gesungen, macht mir halt zu viel Spaß und meine Vorstellungen kriege ich dank fehlender Instrumentenbeherrschung auch sonst kaum hin. Was den anderen das Wobbling ist mir das sture "ahhhh" mit Höhenfilter. Aber ich habe mir auch schon oft vorgenommen, es beim nächsten Contest doch mal anders zu machen und den Mund zu halten und dafür mal ein paar vernünftige Soloinstrumente rauszusuchen. Vielleicht klappt das beim nächsten mal. :)

Mit der Tonart hatte ich übrigens auch Probleme. Transpose auf +1 und dann kann man in a-moll anfangen. Aber man kann nicht lange dort bleiben. Da muss man schon einiges tüfteln, die Melodien sind nicht ganz ohne. Aber wenn es zu leicht wäre, würds ja auch keinen Spaß machen.
 
Mit der Tonart hatte ich übrigens auch Probleme

Schön dass es nicht nur mir so geht.

Absichtlich würde ich nie einen Song in dieser Tonart schreiben - aber vielleicht brachte irgendein Instrument diese Tonart mit sich zu dem gesungen wurde.

... ist sowohl auf Klavier als auch auf Gitarre eine eher "unbequeme" Tonart, wen man kein Kapo oder wie in deinem Fall Transpose benutzt...
 
EDIT: um weiterer Verwirrung vorzubeugen einfach nochmal die englischen Bezeichnungen: wir reden hier von "Bb minor" bzw "A# minor" ...

Ich hab`ja keine Ahnung aber der Grundton des 1. Akkords ist auf meiner Gitarre ein halber Ton über dem A, auf meiner Klaviatur die schwarze Taste nach dem A (von links gesehen) ;)
 
Jepp, genau das meinen wir ;-)
 
bmoll ist doch eine superfaire Tonart. Da sind weder die Guitareros noch die Pianisten im Vorteil.
Höchstens die Melodynisten.
Und es ist nicht wieder cmoll, daß wurde ja mehrfach gewünscht.

Hat eigentlich jemand die anderen Vocalschnippsel noch auf der Platte? Dodo und Konsorten?
 
Schon dabei :D

... aber ich weiß gar nicht wo die Bässe auf meinem Akkordeon für diese Tonart liegen ... egal, kann man ja per Quintenzirkel "abzählen" ;-)

EDIT: Klar, eine Sekunde nach dem Absenden dieses Beitrags fiel es mir ein: ist gleich neben dem F :D
 
Ist dein Akkordeon den richtig gestimmt?
Oder mußt Du alles an die Akkordeonstimmung anpassen?
Soll heissen, verstimmt sich so ein Instrument über die Jahre?
 
So etwas verstimmt sich auch, allerdings meist nur so weit dass es "unsauber" klingt, nicht so weit dass unter der "D-Taste" plötzlich ein "C#" erklingt.

Kaschiert wird das ganze dann allerdings auch durch die mehreren Chöre, die ganz leicht gegeneinannder verstimmt sind um eine Art Chorus-Effekt zu verursachen.
 
hallo

ich finde das ganze hier ja sehr interessant. 35 seiten möchte ich mir jetzt aber nicht durcharbeiten. wie funktioniert das ganze? wird dieser contest von jemandem organisiert?

ein contest ist doch ein wettstreit, wieso geben sich konkurrenten tips zu tonlagen ect.?

ich bin kompletter neuling und würde es gern versuchen. aber wo kann ich mich dazu anmelden? wen muss ich anschreiben?
wenn ich bei diesem nicht mehr teilnehmen kann, dann halt beim dem nächstem.

aber ne coole sache
 
Auf der ersten Seite findest du die Vocals - da ist auch alles Sonstige beschrieben.
Einfach komponieren, bei Soundcloud oder Dropbox hochladen und in 3 Wochen wird dann bewertet.

Wie gesagt: ersten Post lesen - da steht alles!

Helfen tun wir uns, weils um nix geht und weil wir alle so nett sind :D
 
hallo

ich finde das ganze hier ja sehr interessant. 35 seiten möchte ich mir jetzt aber nicht durcharbeiten. wie funktioniert das ganze? wird dieser contest von jemandem organisiert?

ein contest ist doch ein wettstreit, wieso geben sich konkurrenten tips zu tonlagen ect.?

ich bin kompletter neuling und würde es gern versuchen. aber wo kann ich mich dazu anmelden? wen muss ich anschreiben?
wenn ich bei diesem nicht mehr teilnehmen kann, dann halt beim dem nächstem.

aber ne coole sache

Hallo Kakah79!

erst mal

:welcome:

Alle Infos findest Du in Post #1 dieses Threads!
Dort kannst Du die Vocals als ZIP-File runterladen und verwursten, wie Du möchtest :)
Deinen Entwurf oder den fertigen Song lädtst Du via Dropbox- oder SoundcloudLink hier im Thread in einem Post hoch.

LG
Asli

edith: Stefan war schneller ;-)
 
danke sehr stefan. das heisst ja, ich kann noch mitmachen

aber ich versteh es noch nicht ganz mit dem verlinken. wie kann ich meinen beitrag dort an die Liste aus dem ersten post anhängen?
 
hat sich erledigt :)
 
aber ich versteh es noch nicht ganz mit dem verlinken. wie kann ich meinen beitrag dort an die Liste aus dem ersten post anhängen?

Poste es einfach hier als Antwort, wenn du es verlinkt haben möchtest, schreibst du das dazu und Master Wennto macht das dann :)
 
@ Kakah79

wie kann ich meinen beitrag dort an die Liste aus dem ersten post anhängen?
Gar nicht.
Das ist Sache des Grossen Zeremonienmeisters.
Generell gilt: Du kannst Du nur Deine eigenen Posts editieren

Zitat ausm Intro-Post von GZm Wennto:
"- Postet Euren Remix einfach in den Thread, ich lade ihn dann in meine Dropbox hoch und ich verlinke oder aktualisiere selbständig, mit Datumsangabe, in den Startpost. "
 
jetzt hab ichs geschnallt. ich poste einen link als post und dieser wird dann an den startpost angehängt. ich mach das einfach mal, sobald ich was hörbares habe. vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben