8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist B(rett)- Moll. Frage. Ich frage besser nicht, wie Du A .... Moll machst ;)
 
klingt eher wie Au Moll
 
Ich hab noch nicht ganz das passende Brett gefunden, aber es ist eindeutig ein B-Moll:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/brett

@sts .. boah .. da bekommt man ja Gänsehaut und Schüttelfrost auf'm Trommelfell
smil451e7a0d343bc.gif


schüttel :)
 
smil47edd8eba7b42.gif
shake Fell before use
 
Hi octay,

so schnell
smil470009513826a.gif
.


Ich finde es alles etwas voll. Ich würde die einzelnen Spuren/Teile/Instrumente mehr dosiert einsetzen. Es müssen ja nicht immer alle spielen. Dadurch würde ich sagen, wird es transparenter. Auch stimmt irgendwas mit dem Gesang weiter hinten nicht. Läuft da was rückwärts?


Gruß

Thorsten
 
akl schrieb in #763:
@sts .. boah .. da bekommt man ja Gänsehaut und Schüttelfrost auf'm Trommelfell :-o
schüttel :)

Nicht schön? Aber wenn man alle Töne auf einmal spielt, ist man schneller fertig. Heutzutage muss doch alles effizienter werden, insofern scheint mir das doch ein richtiger Schritt zu sein.
 
Effizienz ?
smil451c5c4fa5e63.gif
loool
 
Nicht schön? Aber wenn man alle Töne auf einmal spielt, ist man schneller fertig. Heutzutage muss doch alles effizienter werden, insofern scheint mir das doch ein richtiger Schritt zu sein.


"it´s all based on copy&paste, 80 Finger auf dem Steinway" ... oder ein Brett ;-)
 
Hi Leute,

sorry, dass ich derzeit hier so inaktiv bin... Blödes Master-Studium in Endphase -.-

Ich hab mal schnell ein paar Ideen niedergekritzelt. Änderungen wieder erst ab der zweiten Hälfte... Wurde mim iiih-Drum eingetrommelt und muss noch geradegebogen werden...

Ist alles noch sehr Skizzenhaft, aber ich wollte euch die Neuerung nicht vorenthalten!

btw @Wennto - ich hoffe, du hast nen schönen Urlaub =)

So jetzt geht's los:
http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v4
 
@Tgud
Ich finde es alles etwas voll. Ich würde die einzelnen Spuren/Teile/Instrumente mehr dosiert einsetzen.
gute Idee kommt noch, Beim Gesang habe ich die Kanäle nicht getrennt. alle drei laufen über eine Spur in der Mitte durch. Genau bei der rückwärts gitarre hört sich das seltsam an. Is n Zufall :)
LG Oktay
 
In #751 gehen Avatar und Text irgendwie eine künstlerische Verbindung ein. Ich seh den Avatar jetzt in einem völlig anderen Licht
smil451c7211b9e19.gif


Sehr schön aufbereitet. Schade, daß die Ausarbeitung der transponierenden Bläser des gleichen Autors einige posts früher da etwas untergegangen ist. Denn dann wird klar: Elly ist ne ganz Ausgefuchste, sie hofft auf ein schönes Saxophon und hat den Song deshalb in b angelegt. Sehr raffiniert... auf einem Alt Saxophon z.B. ist dieses miese kleine b nämlich ein glänzendes schönes g und der saxophonist freut sich.
Elly, wir haben dich durchschaut!
 
@stefangeidel
wo die trommeln zum Einsatz kommen, Da gefällt mir die passage sehr gut, aber Drums haben so n Standart Rhytmus. Finds nicht so passend als Kontrast.
Würde ich ändern wäre schade um die Komposition.
LG Oktay
 
@stefangeidel
Die Akkordfolge im Intro ist super. Aber schließe mich Octay an. Die Drums sind nicht so der Knaller.
Der Einstieg zum Drumpart dagegen hat schon was. Erinnert irgendwie an so' n Abenteuerfilm (Fluch der Karibik). Da müsste ein ausgefuchster Drummer (Gavin Harrison mäßig) noch einen drauf setzen.

Gruß
Thorsten
 
hi Frank6502,
den Groove, besonders die Figur des Pianos, find ich gut gelungen, das Ganze ist mit dennoch ein wenig undurchsichtig, irgendwie durchblick ich die Struktur des Songs noch nich so ganz, das Ganze in a Moll ablaufen zu lassen klingt in meinen Ohren zu müde, hier fehlt für mich noch 'n bißchen pep
 
@sounds4all

hier findest Du ein bisschen pepp .. halte durch bis zur "van Halen style" nummer ;)


 
@malt30
Stimmt. Mit der Tonart wollte ich hier Bläser ködern. Das gilt dann eher für ein Tenor-Sax. ;-)
In RO nennt man es noch B-Tenor. Ahaaaa, warum steht da wohl ein B davor?
Mein Bruder hatte ein Es-Alto und da musste ich seinen Part immer transponieren. :-o

malt30 Du hast mich erwischt und verraten :bang: :D



Nein, das war echt keine Absicht. Tonart ist purer Zufall. Ganz ehrlich.

Außerdem denke ich nie an Bmoll, höchstens an Sibm :D
 
@akl: hilfreich kommentieren kann ich grad ned... aber nen geilen Gittensound hast du da!
 
??? Ich höre da nur Matsche und ein Solo in einer ganz anderen Tonart ? Oder bin ich jetzt ganz Taub ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben