- Reaktionen
- 299
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Kritik. Ich hätte wissen müssen, dass 3 Monate Schlagzeug-Spiel nicht ausreichen, das von Hand einzutrommeln... also muss ichs doch programmieren@stefangeidel
wo die trommeln zum Einsatz kommen, Da gefällt mir die passage sehr gut, aber Drums haben so n Standart Rhytmus. Finds nicht so passend als Kontrast.
Puh, wenigstens etwas, das ich lassen kann@stefangeidel
Die Akkordfolge im Intro ist super. Aber schließe mich Octay an. Die Drums sind nicht so der Knaller.
Der Einstieg zum Drumpart dagegen hat schon was. Erinnert irgendwie an so' n Abenteuerfilm (Fluch der Karibik). Da müsste ein ausgefuchster Drummer (Gavin Harrison mäßig) noch einen drauf setzen.
hi akl,
wie hast Du die Gitarren eingespielt, die klingen ja obergeil, überhaupt, is' n fette Arrangement, nur gegen Ende wird's undurchsichtig vielleicht gibst Du ja da auch noch ne Muse bei, alles in Allem
coole nummer

Hi Leute,
sorry, dass ich derzeit hier so inaktiv bin... Blödes Master-Studium in Endphase -.-
...
@akl: hilfreich kommentieren kann ich grad ned... aber nen geilen Gittensound hast du da!
Soooo,
ich habe mal die ersten Überlegungen angestellt, wie ich das Thema Bewertung angehen werde. Hier meine Überlegungen dazu:
Erstmal hab ich alle gleich lieb und jeder bekommt die Höchstzahl!
Höchstzahl bedeutet ja 10 Punkte - also überlege ich mir 10 Kriterien, nach denen ich bewerte.
Wenn mir ein Kriterium negativ auffällt, ziehe ich einen Punkt ab.
Ob das fair ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt... Andere Systeme sind sicher auch nicht perfekt
Meine Kriterien:
Kategorie Arrangement:
1. Ist das Arrangement aufgeräumt?
2. Passen die Harmonien?
3. Passen die Instrumente zum Song?
Kategorie Technik:
4. Ist das Stereo-Panorama ausgewogen?
5. Ist die Tiefenstaffelung sinnvoll?
6. Passen die Lautstärken der Instrumente zusammen?
7. Passt das Timing?
Kategorie Gefühl:
8. Funktionieren Stimme und Song zusammen?
9. Hat der Song das gewisse Etwas bzw. ein Alleinstellungsmerkmal?
10. Gefällt mir der Song?
Ich sehe das Ganze nicht ganz so steif, wie es vielleicht dasteht... Wenn jemand einen geilen Dubstep-Song mit dem Heimat-Jugend-Flöten-Orchester hinbekommt, bekommt er dennoch Punkt 3![]()

Hi Leute,
sorry, dass ich derzeit hier so inaktiv bin... Blödes Master-Studium in Endphase -.-
Ich hab mal schnell ein paar Ideen niedergekritzelt. Änderungen wieder erst ab der zweiten Hälfte... Wurde mim iiih-Drum eingetrommelt und muss noch geradegebogen werden...
Ist alles noch sehr Skizzenhaft, aber ich wollte euch die Neuerung nicht vorenthalten!
btw @Wennto - ich hoffe, du hast nen schönen Urlaub =)
So jetzt geht's los:
http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v4
Danke Asli =)Gefällt mir immer noch sehr gut!
Zwei Anmerkungen hätte ich:
Der Refrain endet 4x in B-Dur, versuch doch mal den 1. und 3. in B-Moll enden zu lassen das ergäbe eine zusätzliche Spannungssteigerung glaube ich .....
Wenn Du wirklich Drums ( außer der Orcherpercussion) reinbringen möchtest, dann würde ich straighter spielen ( keine 16-tel auf der Hihat z.B. ) und ein echter Bass gehört dann m.M.n. auch dazu ( und vielleicht ein Bratemann )
...glaube verzerrte Stromgitarre, kann mich aber auch irren. Vielleicht solltest n Steak in die Pfanne hauen. 8)was ist ein Bratemann??
der eine will es virtuoser - der andere straighter

misterkanister schrieb in #794:
Mit der Gitarre bin ich selber nicht sehr zufrieden. Wenn wer Lust u. Zeit hat, das besser zu machen, ich wäre begeistert
misterkanister schrieb in #794:
Mit der Gitarre bin ich selber nicht sehr zufrieden. Wenn wer Lust u. Zeit hat, das besser zu machen, ich wäre begeistert
Soll die das gleiche spielen, was Du gespielt hast? Was würdest Du Dir denn so vorstellen?