So, ich habe dann mal alle Versionen aus dem Startpost gehört und spontan Senf dazu gegeben. Jetzt schmeckt alles irgendwie nach Senfburger. Nee, auch bei diesem Contest finde ich die Vielfalt erstaunlich, wenn auch vielleicht nicht ganz so drastisch wie beim letzten mal. Viel Bar-Musik, viel Stimmung und wenig Hardrock bisher. Aber kann ja alles noch kommen.
01 Hopoh (Version vom 05.08 )
Tolle Sologitarre, schöne Pad-Layer. Im Gesmatsound scheint mir der Bass zu resonant, deckt die anderen Sachen etwas zu. Vielleicht mit Filter mehr in die unteren Bereich drücken? Das jetzige Sax ist schon nicht übel. Mit einem echten wäre das aber natürlich noch mal ne Schau.
02 Clemensvill (Version vom 29.07)
Baratmosphäre und BossaNova-Congas. Sehr geschmackvoll und gekonnt umgesetzt.
03 Sts (Version von 04.08 )
Schöner Anfang. Erinnert mich aus irgend einem Grund an Falcos Jeannie. Klingt auch weiter ein wenig nach Krimi. Coole Orgel. Gute Steigerung bei den Drums. Erstklassiges Solo mit wunderschönen Hot-Backing-Vocals. Bläser auch vom feinsten mit James Bond Zitaten.
04 StefanGeidel (Version vom 02.08 )
Tolle Orchester-Idee. Klingt klasse. Die Vocals würde ich nicht zu sehr variieren, das Echo zum Schluss erscheint mir am passendsten. Harmonisch passt noch nicht jeder Ton. Im Refrain das "hot hot"-Echo scheint mir moll während das Orchester Dur spielt. Sind aber nur Kleinigkeiten.
05 Lacunaflow (Version vom 04.08 )
Edle kraftvolle Sounds inklusive Wobble. Ist nicht ganz mein Genre. Die verschobene Eins der Vocals und die Wobble-Einschübe verwirren mich ein wenig. Im Refrain ist mir das Wobblen ein bisschen zu viel und zu laut, fast schon störend und zu sehr im Vordergrund. Statt des Wobbles eine melodiösere Synthiespur käme meinen Ohren mehr entgegen.
06 Octay ( Version vom 03.08 )
Man hört die tollen Einzelelemente. Die Vocals klingen toll so im Raum. Sehr coole Drums. Die Gitarren müssten noch etwas exakter. Und dann müsste vor allem alles noch schlüssig gemixt werden. Die Kombination zwischen rockigen Drums, megastarker Echo-Jaul-Gitarre und Gezupfe im Vordergrund gefällt mir grundsätzlich gut.
07 Misterkanister (Version vom 02.08 )
Depeche Modus kommt gut. An manchen Stellen kommt es mir aber noch ein wenig leer vor. Der gemächlich punktierte Bassdrum-rhythmus müsste noch mehr Gegenstimmen haben, die die Pausen ausfüllen. Im Refrain scheint mir die Stimmung noch nicht astrein, vielleicht mit Melodyne oder ähnlichem die Vocals noch etwas anheben? Das Ende ist cool.
08 Slideede (Version vom 04.08 )
Slideede steht drauf und diesmal ist auch ordentlich viel Slideguitar drin. Vom feinsten! Sehr gefühlvoll, klingt für mich sehr amerikanisch irgendwie, mit Sonnenbrille und eisgekühlter Cola in Kalifornien eingespielt. Diesmal eine sehr runde, stimmige Sache. Toller Akkord auf "sound" bei 1:05.
09 Kingka (Version vom 29.07)
Meine Kinder hören hin und wieder "Ich bin ein Gummibär", falls du das kennst. Deine Version erinnert mich daran. Könnte insgesamt noch einen tiefen, kraftvollen Bass bei 100Hz vertragen. Hat was, diese Version der Vocals. Müsste aber für mein Gefühl noch mehr variiert und mit neuen Teilen angereichert werden. Ein Synthiesolo hier und da. Immer nur die Vocals wird zu viel, muss wohldosiert bleiben der Effekt.
10 Wailer (Version vom 31.07)
Mehr Dub als Raggae diesmal? Egal was du machst, bei mir kommt es immer irrsinnig stilsicher, gekonnt und authentisch rüber, als käme es direkt aus einem jamaikanischen Radiosender. Die Sounds stimmen einfach. Bin gespannt, was aus dieser Skizze noch wird.
11 SynthRock (Version vom 31.07)
Tolle Harfe am Anfang. Eine schöne Mischung aus Klavierkonzert, großes Orchester, Jazzbass und Rockdrums. Vielleicht brauchen die Vocals noch mehr Echo um besser in den Orchester-Raum zu passen. Ich stelle mir zumindest spontan eine Bühne vor, Karajan in der Mitte, ein Konzertflügel links und dazwischen eine Melody im langen schwarzen Konzertkleid. Und ganz hinten ganz oben das Tier an den Drums.
12 Asli ( Version vom 02.08 )
Die besten Gitarren seit den Byrds und für mich die besten Akkorde des gesamten Teilnehmerfeldes. Auch die Backgroundvocals erstklassig. Die Ausgangslage könnte stimmiger nicht sein. Jetzt bin ich gespannt, was dir wieder alles an strukturellen Elementen einfällt, Solo hier, Zwischenteile da, vielleicht auch wieder ein symphonischer Part? Ein Leckerbissen wird das für mich auf jeden Fall.
13 KoolKolle ( Version vom 01.08 )
Der Shuffle-Rhythmus funktioniert überraschend gut. Tolle Vocalklangfarben. Sehr stimmige Synthiebegleitung. Gefällt mir richtig gut die Nummer. Braucht vielleicht noch ein markantes Synthiesolo in der Mitte, mit ganz neuen Harmonien oder so. Könnte ansonsten insgesamt zu gleichförmig wirken.
14 BerrySchwarz (Version vom 02.08 )
Wow! Erinnert mich an ein Loyd-Webber-Musical. Eine Riesenleistung, die Vocals so hinzukriegen und all diese Ideen für das Arrangement zu haben. Ich bin baff. Auch der zurückgenommene Schluss grandios. Statt die eigenwillig getimeten Vocals in einen festen Rhythmus zu zwängen, erscheint mir hier dieser Ansatz viel gelungener: die Musik dem Gesangstempo anpassen. Echt gut gemacht!
15 Florian_W ( Version vom 02.08 )
Funky und mit einer Menge Dampf und Spielfreude. Der Anfang ist stark und macht sofort gute Laune. Toll gespielt.
16 Sound4All (Version vom 03.08 )
Auch wieder ein schöner Song aus der Jazzbar. Es fehlt vielleicht noch der Höhepunkt, das wiedererkennungssolo, irgendwas aufsehenerregendes. So plätschert es etwas dahin. Aber der Sound ist cool. Sehr sorgfältig gesetzte Harmonien und Bassläufe, nach meinen Ohren passt da jeder Ton.
17 Profhoell (Version vom 03.08 )
Also die akustische Gitarre beherrscht du auch bis zur Perfektion. Klingt klasse. Die Drums sind ebenfalls vom feinsten. Mir fehlt vielleicht noch harmonisch der Überraschungseffekt. Klingt strukturell etwas konservativ und verhalten. Die Sologitarre, zum Dahinschmelzen. In the real world bezahlen viele Leute hohe Eintrittspreise, um jemanden so spielen zu hören.
18 Chiefrocka (Version vom 03.08 )
Die kräftigen Sounds mit der verfremdeten Stimme, das passt eigentlich ganz gut. Der Wobble ist witzig eingesetzt mit viel Abwechslung an der Stelle. Die Drums finde ich insgesamt noch zu laut. Rhythmisch und vom Arrangement her könnte man meiner Meinung nach noch filigraner und variierter werden, klingt im ersten Moment etwas Bumm-Zack-schematisch.
19 Flipflow (Version vom 03.08 )
Coole Idee die Vocals im Vers so langsam gegen den schnellen Rhythmus zu setzen. Das erzeugt eine ganz eigene Spannung. Originell.
20 TGud (Version vom 04.08 )
Schöne Idee diese chromatischen Läufe im Bass, erinnert mich an den pink Panther. Toller Chor ab 1:40, das bringt Stimmung. Die Drums sind im ganzen Verlauf klasse. Und nachdem die Vocals alles gesagt haben noch mal so richtig loszulegen ab 2:25 kommt richtig gut.
21 RefinedRough (Version vom 03.08 )
Schön lässig mit Harmonica. Auch die Vocal-spielereien mit viel Echo, passt sehr gut zur Atmosphäre. Insgesamt etwas zu eintönig, nach meinem ersten Eindruck, da müsste noch ein anderer Teil dazwischen oder danach kommen.
23 Track (Version vom 04.08 )
Schön abwechslungsreich. Die Wobbles sind gut eingesetzt. Die Synthieklänge gefallen mir, das ist mein Videospielgen. Auch die Orgel kommt gut. Ein Kessel buntes und originelles. Bin gespannt wie es weiter geht.
24 Frank6502 (Version vom 04.08 )
Wunderschöne Klänge ins asiatische spielend. Nur die Drums wollen für mich nicht so ganz da reinpassen. Bassdrum und Snare scheint mir da ein Fremdkörper. Ich hätte eher filigrane Percussions erwartet. Die Vocals klingen toll über allem. Sehr stimmungsvoll das Ganze.
25 Malt30 (Version vom 05.08 )
Klingt wie aus einem Film. Da fährt nicht nur die U-Bahn sondern auch die Bilder vorm geisten Auge vorüber. Ich hoffe, du findest genügend Zeit zum komplettieren. Man möchte halt wissen, ob es in der Bar noch eine Schlägerei gibt und wie der Film dann ausgeht. Bis hierher wunderschön gemacht.
Meine Favoriten nach nur ein-zweimal hören:
Sts - James Bond Krimi
Slideede - Authentic California Recording Studios
Wailer - Jamaika FM Radio
Asli - Byrds im summer of love
BerrySchwarz - Musical am Broadway
TGud - Pink Panther Rock