8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hopoh

... Gitarren und Sax einspielen und vor allem mischen und vll macht meine Frau noch einen Gastauftritt :D

Liebe Grüsse

hopoh

Schönen Gruß an Deine Frau, freu' mich auf Verstärkung. :)

Die Aussage "Sax einspielen" hat mich hellhörig :D gemacht:
soll das heißen, dass Du Sax spielen kannst?

nein, muss noch jemand fragen ...

lieben Gruss
hopoh
 
ich habe heute meinen Stil gefunden...es wird 80s Discopop in 118 bpm ;-)
(welch Wunder,oder?)
 
So... ich konnte natürlich meine Füße auch nicht still halten und hab mich heute mit dem folgenden Loop rumgeschlagen. Obwohl es sicher nicht mehr wird als das würede mich eure Meinung dazu interessieren..

 
@insightmusic

simple aber kommt sehr modern...Auf jeden Fall hört man doch sowas derzeit oft in den ClubCharts....Jetzt noch ein Lead-Instrument dazu welches ein Thema spielt...Beliebt ist da ja derzeit Sax oder Akkordeon oder sowas...
 
octay
hast recht, wo dus sagst... hatte ich aber nicht als Vorlage...

Wennto
simple, ja...aber war heut so mein Abendprogramm. Wenn es bis Abgabeschluss passt dann denk ich mal über ne Leadspur nach. Sax wär schon cool irgendwie. na mal sehen

danke für das schnelle feedback...!
 
Ich weiß echt nicht, ob ichs diesmal hinbekomme dabeizusein. Zeit ist momentan ein knappes Gut. Deshalb hab ich auch in diesem thread noch nicht mitgewirkt. Sorry. Werde natürlich versuchen, das nachzuholen.
Trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, wie die ganze Geschichte eigentlich entstanden ist und das Wochende hat mir die Möglichkeit gegeben, mal wieder ein Tragerl Bier aufzumachen und ich hab das für euch aufgeschrieben. Soweit ich halt gekommen bin...

Die Inspiration für den Song hatte Elly ja damals in London in der Subway. Stimmt wirklich, man kann deutlich ihre Pömps auf dem harten Pflaster hören....
Thomas mit seinem Sax war damals zufällig auch dort und hat versucht, ein paar Pennys zu verdienen...

https://www.box.com/s/860ec8d52dd3132f595a

Wennto, darfst verlinken, vielleicht krieg ich dann noch paar Tipps, die ich bitter nötig habe...
 
Hey,

jau kommt sehr lässig und authentisch! Super cooles Intro. Auch sehr geil zerschnibbelt das Ding...macht Sinn wie Du es getan hast!


"drives their grief away"

auf das "away" erwarte ich irgendwie ein F im Bass, wenn das was dann kommt eine Art Refrain ist....oder ist es dann nicht jazzig genug? ;-)
 
zu Malt30´s Idee :

ich glaube er hat erst mal den Refrain vorab gebaut und das richtig haarige kommt noch ... ging mir jedenfalls so, bis zu einem gewissen Punkt immer ein funktionierendes Konzept gefunden und dann ging irgend was nie auf. Aber der malt wird´s packen, wenn er Zeit kriegt, ganz sicher. ;)

Aber die Idee ist wirklich schon sowas von passend, die Atmosphäre stimmt, der Umgang mit dem Rhythmus.

Den Durcheinander- Gesang würde ich erst mal streichen, vielleicht lässt sich die ein- oder andere Stelle später ja noch Gewinn bringend darauf schieben und pitchen, aber irgendwie stört es so im Moment nur.

Ich weiss nicht ob es Euch auch so geht, aber dieses Echo der Zweitstimme bei "A Hot ..." da zucke ich bisher echt bei so ziemlich jedem zusammen, der das eingebaut hat.
 
MIr gefällt die POPNAPP Version TOTAL. Ziemlich Beatles-Quality finde ich... super Komposition!
Popnapp (Version vom 04.08 )
 
@spacyfreak: vielen Dank! Als direktes Klangvorbild hatte ich mir für diesmal eigentlich Jeff Lynne und ELO vorgenommen. Aber der ist ja erklärtermaßen wieder Beatles-Fan. Ist eben die größte Band der Welt :)
 
@insightmusic
Cool! Gefällt mir sehr gut. Bin auf das Endergebnis gespannt! :)

@malt30
Sag' mir jetzt nicht, dass Du nach Feierabend zur U-Bahnstation gefahren bist, um die Geräusche aufzunehmen ... :D ... oder warst Du bei der Olympiade und hast mal eben in London aufgezeichnet?
Das Intro ist sowas von geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!
smil46a37d77de8d4.gif
girlp.gif
smil47c08a19019a4.gif


Grüße auch an Thomas!
 
@Melody

Na mal sehen. Eigentlich hab ich keine Zeit. Ich befürchte fast, das ist das Endergebnis. Aber es ist ja noch Zeit...
 
@popnapp
Auch von mir ein gewaltiges "Hutzieh". Ich bin nur so vorbeigekommen und lese irgendwo "Popnapp". Und da muss man natürlich reinhören.... Junge, Junge, das trifft genau das Klangbild, das Du oben skizziert hast. ELO ist prima getroffen, dazu noch ein Hauch von Beach Boys an einigen ruhigen Stellen (wie ich finde). Ich würde sagen:

ELO 65%
Beatles 25%
Beach Boys 10%

Sowas ist genau Deine Musik. Mehr davon! Übergieße mich damit!

@all
Ja, ich habe auch noch ein paar andere Teilnehmer hier angehört, aber das ist mir bei weitem zuviel Stoff.

@Profhoell
Ja, auch sehr schick. Clean, dezent. Aber wie ich finde, fehlt noch ein bißchen "Hook". Aber Ihr seid (alle) ja noch nicht fertig. Da kommen sicher noch Updates.
 
@Wennto
Der Part 0:38 - 0:48 spielt die E-Gitte meiner Meinung nach "too much". Das will mir nicht so recht passen
Stimmt, mir passt es auch nicht, das war ein Automations-experiment, muss Sechs verschiedene Melodie spuren durch panning und fading auf einen Nenner bringen.
Ich mache Sowas zum ersten Mal :D

Hehe, Du musst aber nicht unbedingt alle sechs Spuren auf einmal bringen :) Und denke ans Faden :)
 
So... ich konnte natürlich meine Füße auch nicht still halten und hab mich heute mit dem folgenden Loop rumgeschlagen. Obwohl es sicher nicht mehr wird als das würede mich eure Meinung dazu interessieren..




Das ist doch schonmal ein Super anfang! :)


Ein paar Steigerungen noch reinbauen und es ist schon fast fertig!


lg..
 
Dieser Popnapp ist schon ein Genie, wie ich finde.
Ist doch ne Hammer-Nummer. Hör ich immer wieder gerne an.
Könnte direkt im Radio laufen, noch ein kleines bissl am Mix arbeiten, Mastern - fertig ist die neue No.1...

Aaaahhh..... Ahhhhh..... Ahhhhhhhhh.....

Hehe- Hammer!
 
Dieser Popnapp ist schon ein Genie, wie ich finde.
Ist doch ne Hammer-Nummer. Hör ich immer wieder gerne an.
Könnte direkt im Radio laufen, noch ein kleines bissl am Mix arbeiten, Mastern - fertig ist die neue No.1...

Aaaahhh..... Ahhhhh..... Ahhhhhhhhh.....

Hehe- Hammer!
Stimmt! ;-)
 
Hi!

Habe noch ein wenig am Arrangement gearbeitet, bitte verlinken bei Gelegenheit, danke :)



LG
Asli
 
Gibt es die Vocals eigentlich irgendwo noch roh, nur nochmal zum Durchören? Also bevor ich mir das zip File auf meine notorisch zu kleine Festplatte lade ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben