8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Soundkraft
Gefällt mir besser so, obwohl da auf Dauer dann wat fehlt, aber mußt mal sehen was Du da machst, weißt ja selber;)

Das passt aber mit dem Gesang immer noch nicht " I hear him ...... plaaaay" das play kommt mir zu spät und nicht so auf`m Punkt, wie`s vielleicht sein sollte?

Wie gesagt, dieses Mittelalterding finde ich super, finde aber auch, dass der Vocaltrack nicht wirklich mittelalterlich klingt.
Meine Meinung aber Dir wird was einfallen, um das Teil zum laufen zu bringen;)

Hau mich inne Fresse, ich hab`echt keine Ahnung aber kann es sein, dass das 2/4 Takt ist und die Vocals 4/4? Wenn ja, ist das schlimm???

2/4? Gibts das? Keine Ahnung...aber jetzt wo du es schreibst...könnte sein :D

MIttelalter soll es ja nicht durchgehend sein...nur halt so als Einführung und eher nur angedeutet...hab dazu leider gar nicht die Instrumente...es gibt da zwar so ne neue Library (irgendwas Medieval schlagmichtot) die genau das bietet aber für ne einmalige Sache zu teuer...und später solls dann ja auch wieder eher modern klingen....vllt. übernehm ich mich da...is aber halt so im Kopf und will da nicht raus und entweder ich krieg das hin oder es gibt halt diesmal nix von mir.

Wie man nun die Vox "mittelalterlich" bekommt weiss nich nicht..ich denke mal du meinst ich sollte da weniger Hall verwenden...naja betrachte es als das was es ist...halt immer noch ne Skizze ;)

Nutzt wohl alles nix...alles noch mal auf Anfang und neu machen...hatte gehofft, dass ich einfach nur zu pingelig bin aber wenss auch anderen auffällt taugt es halt nix :(
 
Stefan Geidel# #554:
Sts (Version von 31.07)
Meine Lieblingsversion bislang. Vocals allerdings noch etwas zu trocken.

Freut mich. In #528 findest Du allerdings meine aktualisierte Version von vorhin. Ist noch nicht im Eingangspost verlinkt, hat sich aber durchaus noch verändert seit der Version vom 31. Juli.
 
@ Soundkraft
Versteh`mich nicht falsch,
das Problem ist, dass die Vox nicht für die Musik, die wir machen wollen, eingespielt wurde (ich mache mich schon wieder unbeliebt), da kannst Du nix dafür und das kann man auch nicht zu 100% ändern.
 
echt? geil!
Was war das für ein Spiel?
Kein bestimmtes glaube ich - wenn mir doch eins einfällt, schreib ichs dir :D
Vielleicht ist es aber auch ein Retro-Mini-Spiel auf einer dieser Flash-Mini-Spiel-Seiten...

Freut mich. In #528 findest Du allerdings meine aktualisierte Version von vorhin. Ist noch nicht im Eingangspost verlinkt, hat sich aber durchaus noch verändert seit der Version vom 31. Juli.
Ja das Update hat sich mit meinem Schreiben überschnitten... Werde in ner Woche oder so mal wieder berichten oder dann in zwei, wenns richtung heiße Phase geht ;)
 
Irgendwas dröhnt da unangenehm im Bass... Ansonsten interessant drückende Stimmung

Habe schon einen anderen Bass gewählt - war mir auch nicht so geheuer - jetzt mal eine aktualisierte Stringversion, von der ich meine, daß sie erstmal in den Startpost verlinkt werden kann.

 
@ stefangeidel
Ich spiele Pong!
Und was machst Du?


Wat für`n Sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das Timing passt noch nicht... Und irgendwo sind da krass viele Artefakte drin

Danke, für deinen Kommentar. Timing - meinst du das Intro oder die richtigen Drums? Zu den Artefakten: Ich hatte gehofft, eine Möglichkeit des Pitchens gefunden zu haben... Kannst du mir eine Stelle nennen, wo das besonders deutlich wird?

Gruß
Thorsten
 
@misterkanister
Nee mach dir mal keinen Kopp...deine Kritik ist völlig berechtigt und ich hab einfach zuviele Baustellen offen..Flickwerk bringt auch nix...eigentlich wusste ich es ja...darum mach ich alles neu (hab eben das Projekt gelöscht).
Dass die Vox nicht in jeden Stil so einfach passen wollen liegt in der Natur der Sache...aber z.B.wailer zeigt ja immer sehr schön, dass es immer irgendwie geht sich die Vox Untertan zu machen :)
 
@alle:
WIe macht ihr das mit den Links in den Zitaten?

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    4,8 KB · Aufrufe: 113
@Lacunaflow

Das ist mir schon klar :aaah:.

Mach ich auch. Bei mir steht aber nicht "XYZ schrieb in #298".
Das meinte ich.
 
Hallo

Nach meinen ersten zwei Skizzen bin ich jetzt bei der Dritten gelandet.
Zuerst funkig dann rockig und jetzt popig
smil470009513826a.gif


Das Grundgerüst steht muss noch Stimme etwas bearbeiten, Gitarren und Sax einspielen und vor allem mischen und vll macht meine Frau noch einen Gastauftritt
smil451c7211b9e19.gif


Wennto du kannst die Skizze verlinken und die andere rausnehmen



Liebe Grüsse

hopoh
 
und weiter gehts :D

@octay :sehr experimentell und entspannt,die levels passen noch nicht so wirklich und es rauscht :D

@Misterkanister : es erinnert mich an irgendwas, aber ich komm nicht drauf ! Musikalisch is das nicht so ganz meine Welt ;)

@Slideede : könnte von nem Soundtrack eines psychadelischen Films sein :D

@Kingka : Die Schlümpfe ? :D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

@wailer : gefällt mir gut

@SynthRock : Find ich gut ! Die Drums gefallen mir nicht so recht und die Vocals sind manchmal ganz schön vorne timingmäßig

Man das is ja jetzt schon ne Menge anzuhören ;)

To be continued ...


Cheers,
Track
 
... ah, jetzt habe ich es! Danke!
 
Danke, für deinen Kommentar. Timing - meinst du das Intro oder die richtigen Drums? Zu den Artefakten: Ich hatte gehofft, eine Möglichkeit des Pitchens gefunden zu haben... Kannst du mir eine Stelle nennen, wo das besonders deutlich wird?

Gruß
Thorsten
Es fängt an, danebenzuliegen, wenn die "Streicher" anfangen ab 0:20... Auch die Gitarre ist SEHR laid back... etwas straighter darf es sein...

Die Artefakte sind im genaueren Durchhören fast durchgängig vorhanden und es klingt fast so, als kämen sie von den Gitarren?! Ist da was gepitched? Oder klingt das wegen geringer Bounce-Optionen so blechern?

Also wie gesagt - so im Nachhinein sind die Vocals vielleicht garnicht das Problem... Lass nochmal nen Experten drüberhören ;)
 
Danke, für deinen Kommentar. Timing - meinst du das Intro oder die richtigen Drums? Zu den Artefakten: Ich hatte gehofft, eine Möglichkeit des Pitchens gefunden zu haben... Kannst du mir eine Stelle nennen, wo das besonders deutlich wird?

Gruß
Thorsten
Es fängt an, danebenzuliegen, wenn die "Streicher" anfangen ab 0:20... Auch die Gitarre ist SEHR laid back... etwas straighter darf es sein...

Die Artefakte sind im genaueren Durchhören fast durchgängig vorhanden und es klingt fast so, als kämen sie von den Gitarren?! Ist da was gepitched? Oder klingt das wegen geringer Bounce-Optionen so blechern?

Also wie gesagt - so im Nachhinein sind die Vocals vielleicht garnicht das Problem... Lass nochmal nen Experten drüberhören ;)

Gitarren??? Die sind nicht gepitcht. Ich habe aber einen Verdacht. Werde ich mal testen. Wäre toll, wenn du bei der nächsten Version mal drauf achten könntest
smil451c71f7edf7c.gif
.



Gruß

Thorsten
 
So, habe den Refrain jetzt quantisiert, kein Bock mehr....


 
@hopoh

... Gitarren und Sax einspielen und vor allem mischen und vll macht meine Frau noch einen Gastauftritt :D

Liebe Grüsse

hopoh

Schönen Gruß an Deine Frau, freu' mich auf Verstärkung. :)

Die Aussage "Sax einspielen" hat mich hellhörig :D gemacht:
soll das heißen, dass Du Sax spielen kannst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben