8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab1:57 kann man das solo raushören, klar obs reinpasst ist ne andere Frage,

Ist da noch irgendwie so ein Rückwärts-Effekt drauf? Klingt interessant. Müsste doch aber auch mit einer normalen Gitarre gehen?

Gruß
Thorsten
 
So hier, Töpfe, Pfannen rausgeholt, zwei mal kräftig mit dem Fuß aufgestampft und ich habe endlich meine Richtung gefunden, Skizze:

Depeche Mode beim Kochen
smil470009513826a.gif
.


Klingt aber witzig. Mach mal weiter ...

Gruß

Thorsten
 
Ok...bin kurz vorm aufgeben...gestern klangs noch irgendwie gut...heute wieder alles schief
Oder wie seht ihr das?
Will am Instumental eigentlich nix ändern...einfaches transponieren klappt aber irgendwie auch nicht.
Muss ich da jetzt an die Vocals ran und einzelne Töne anpassen oder ist der gesamte Gesang gleichmässig so daneben? Oder bild ich mir das nur ein? Achja..bitte nicht mit fortgeschrittener Musiktheorie anworten...versteh ich eh nicht ;)



NICHT VERLINKEN!!!!...eh alles MIST!
 
Ok...bin kurz vorm aufgeben...gestern klangs noch irgendwie gut...heute wieder alles schief
Oder wie seht ihr das?
Will am Instumental eigentlich nix ändern...einfaches transponieren klappt aber irgendwie auch nicht.
Muss ich da jetzt an die Vocals ran und einzelne Töne anpassen oder ist der gesamte Gesang gleichmässig so daneben? Oder bild ich mir das nur ein? Achja..bitte nicht mit fortgeschrittener Musiktheorie anworten...versteh ich eh nicht ;)



NICHT VERLINKEN!!!!...eh alles MIST.

Die Musik klingt ganz gut, hast Du die Flöte selber gespielt?
Der Gesang passt so, wie er ist, nicht zur Musik, ich glaube das liegt daran, das die Rhythmik eine andere ist als die des Instrumentals, also die Betonungen.
Dann müssten da noch einige Gesangsnoten angepasst werden, ist mein Eindruck.
Gruß vom Kanister;)
 
Die Musik klingt ganz gut, hast Du die Flöte selber gespielt?
VStI Instrument aus Kontakt. Eingespielt mit Midi-Keyboard

Der Gesang passt so, wie er ist, nicht zur Musik, ich glaube das liegt daran, das die Rhythmik eine andere ist als die des Instrumentals, also die Betonungen.

Du meinst das Cajun. oder? Ja das ist ein Loop, den ich einfach mal so da reingestzt hab...ist quasi noch lückenbüsser bis ich seber was programmiert hab...Drums und so mach ich immer zuletzt.
Wenns irritiert...hier mal dasselbe ohne Perc...vllt lass ich die ja auch ganz weg.


EDIT: Verdammt...du hast recht...ohne Perc merk ich das jetzt auch, dass das stellenweise noch nicht richtig passt... ich hab mir das wohl so richtig schön gehört :(

Dann müssten da noch einige Gesangsnoten angepasst werden, ist mein Eindruck.

Einige....das klingt jetzt immerhin besser als alle :D ...aber habs mir schon so gedacht...stellenweise klingts halt gut...da kann ich ja nicht in der total falschen Tonart sein.

Danke Dir :)
 
So, meine nächste Version ist da (also die "richtige" Version, nicht die automatisch übersetzte Free Jazz-Rezitation).

Es hat sich vor allem im zweiten Teil des Songs noch einiges verändert, was den Ablauf und die Instrumentierung angeht. Ich glaube, so bleibt es. Könnte also trotz diverser Macken, die noch drin sind, schon meine finale Version sein. Mal sehen.

http://soundcloud.com/sannahs-defect/remixcontest8-290712b
 
Na klingt doch alles sehr interessant, also was ich so hörte cool.

viel Glück, Melody hat es raus besonders zu singen, geil, also geizt nicht an Bläsern .

Upss ich hallte mich mal raus........

Todd..
 
@ Soundkraft
Gefällt mir besser so, obwohl da auf Dauer dann wat fehlt, aber mußt mal sehen was Du da machst, weißt ja selber;)

Das passt aber mit dem Gesang immer noch nicht " I hear him ...... plaaaay" das play kommt mir zu spät und nicht so auf`m Punkt, wie`s vielleicht sein sollte?

Wie gesagt, dieses Mittelalterding finde ich super, finde aber auch, dass der Vocaltrack nicht wirklich mittelalterlich klingt.
Meine Meinung aber Dir wird was einfallen, um das Teil zum laufen zu bringen;)

Hau mich inne Fresse, ich hab`echt keine Ahnung aber kann es sein, dass das 2/4 Takt ist und die Vocals 4/4? Wenn ja, ist das schlimm???
 
Naja Octay ich höre ja nicht nur Rumms Mucke,
und ich finde Brass passt bei Melody extrem gut...

LG Todd...
 
@ Todd
Mach Dich bereit, ich werde gewinnen und dann bringst Du die nächsten Vocals
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Na Minister ein Wort ein Deal,. aber Du kaufst dann " Für immer " ;-)
 
Der erste , der ein Saxophon reinbringt hat eh gewonnen ;)

lg
 
Na dann Dumm gelaufen für Dich Kanister , Melody hat meine Duet Stimme, und sie zahlt nicht mal dafür.

Todd...
 
Na dann Dumm gelaufen für Dich Kanister , Melody hat meine Duet Stimme, und sie zahlt nicht mal dafür.

Todd...

Na, da hab`ich ja Glück, dass ich in echt garnicht gewinne
smil46a37d77de8d4.gif

und wenn doch?

Naja, gibt ja noch andere Stimmen
smil46e484310966a.gif
 
Sodele, hier der Beitrag aus dem Schwabenland :D

Einmal verlinken bitte und als Skizze abspeichern, danke :)



Viele Grüße,
Track
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben