8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Ich geb auch mal ungefragt meinen Senf ab...ich versuch zu jedem Song was positives und negatives zu schreiben (oder schreib gar nix :D )

Hopoh:
+ Bass gefällt mir, gute Tiefenstaffelung, anschwellende Strings im Hintergrund kommen gut
- Schlagzeughall klingt mir nach Klo. Drumsounds etwas preiswert. Gesang nicht gut auf den Rhythmus geschnitten.

Clemensvill:
+ sehr stimmungsvoll, guter Vocalsound, sehr stimmige Komposition
- auch hier Gesang nicht gut aligned, bongos etwas kraftlos

sts:
+ schöne in sich stimmige Komposition, Gesang sehr gut geschnitten! gute Tiefenstaffelung
- du hättest härter mit Melodyne die Töne tunen sollen, ich hör noch einige suboptimale Töne

stefan geidel:
+ vocalsound gefällt mir, gutes Zusammenspiel von Akkorden und Gesang
- Klassik und diese Vocallinie sind schon etwas gewagt, schwweeere Kost, Vladimir

lacunaflow:
+ sehr elegant gelöst, diese Kombi auf Techno und Dubstep Elementen, und die gestauchte Stimme kommt sehr gut dazu
- vocalsounds nicht gut aligned auf den Rhythmus, Dubstep Bass bläst die vox weg

slideede:
+ sehr athmosphärischer Sound, stimmungsvoll, coole slidegitarre
- gesang nicht immer sauber auf dem rhythmus

kingka:
+ definitiv die originellste Variante, die Vocals zu verwursten
- etwas statische komposition

wailer:
+ absolut geiler Einstieg, sofort ist die Stimmung hergestellt
- ja ein bischen kurz, gelle?

Puh is das anstrengend, ich machein anderes Mal weiter.

Was mir auffällt, ist dass sts als einer der wenigen wirklich sauber und groovy ist, was die zeitliche Positioniertung der Vocals angeht. Aber alles in allem sind echt geile Sachen dabei!

lg
bird
 
@wailer

Geil ... :D Deine Balkanversion nennt man in RO: "Manele"
girlp.gif
smil47fdb339536e7.gif


@RefinedRough, profhoell, TGud

Gerade bei Euch zufällig reingehört:
Das sind schöne Überraschungen, tolle Ideen ... da höre ich immer wieder gerne rein.
Bin begeistert!
smil41.gif




Allen ein wunderschönes Wochenende!
 
Track #478:
schön chillig, die drums könnten evtl mehr abwechslung vertragen

Stimmt. Ist aber auch noch nicht fertig. Du beziehst Dich ja auf meine zweite Version - die dritte kommt bald, mit einigen Veränderungen vor allem in der zweiten Hälfte des Songs.

birdseedmusic #481:
+ schöne in sich stimmige Komposition, Gesang sehr gut geschnitten! gute Tiefenstaffelung
- du hättest härter mit Melodyne die Töne tunen sollen, ich hör noch einige suboptimale Töne

Danke! In Sachen Tonhöhenkorrektur des Gesangs habe ich allerdings bis jetzt überhaupt noch nichts gemacht. Könnte auch sein, dass das so bleibt. Es gibt ein paar Stellen, an denen ich mir das vorstellen könnte, aber das steht für mich nicht ganz oben auf der Liste.
 
Hallo zusammen,
habe mir alle Skizzen auf dem Startpost angehört und wollte mal meinen Kommentar loswerden.
Habe es eher kurz und knapp gehalten, da es ja alles noch Skizzen sind und jeder bestimmt noch diverse Baustellen in seinen Beiträgen hat. Eines noch vorweg. Ich finde es diesmal auch etwas schwieriger, mit der schrägen Tonart und der Struktur (Strophe/Refrain) klar zu kommen. Auch finde ich es schwierig, sich vom Schlagergedanken zu lösen. Ich meine, diese Hürden z. T. auch in Euren Skizzen wieder zu finden … Kann mich aber auch irren.

Also los:
Hopoh (Version vom 29.07)
Plus: Schon jetzt recht guter Sound (klar, laut), Bass groovt (echt?)
Minus: Plätschert so vor sich hin, Gesang hat keine Wiedererkennung (brennt sich nicht ins Ohr)

Clemensvill (Version vom 29.07)
Plus: Mambo (yeah), schön entspannt,
Minus: Kann noch nichts finden. Könnte vielleicht noch eine Konzertgitarre (Nylonsaiten) vertragen.



Sts (Version von 31.07)
Plus: Sound, gute Akkordfolge, Solo-Git (Fills)
Minus: Der Anfang ommt mir irgendwie bekannt vor (7. Contest?). Kann mich aber auch irren.



StefanGeidel (Version vom 02.08 )
Plus: Sound (hört sich nach teurer Ausrüstung an), tolle Akkordfolge (du bist bestimmt Keyboarder?)
Minus: Vermisse die Drums (oder zumindest einen Ersatz dafür)



Lacunaflow (Version vom 02.08 )
Plus: Sound, Dub-Step-Ref. (nichts ist schlimmer, als wenn das Keyboard amok läuft und mit der Melodie nichts mehr zu tun hat. Das ist bei dir aber nicht der Fall)
Minus: Bass könnte lauter (ist da überhaupt einer?, Gesang kommt ein wenig „stressig“ rüber (Tempo?)



Octay ( Version vom 03.08 )
Plus: Idee, scheint alles live eingespielt
Minus: Timing (klingt so, als ob die Band das erste Mal zusammen spielt), etwas überladen (zu viele Noten ;-)), Soundqualität, Gitarre verstimmt (Konzertgit.)



Misterkanister (Version vom 02.08 )
Plus: Sound, die Oboe (oder was das ist),
Minus: Stellenweise finde ich den Bass etwas konfus, Akkordfolge brennt sich bei mir nicht ins Ohr,



Slideede (Version vom 29.07)
Plus: Slide-Git, Akkorde (gewöhnungsbedürftig aber interessant),
Minus: Slide-Git könnte während der Gesangspassagen z. T. etwas leiser sein, Drums könnten etwas mehr machen,



Kingka (Version vom 29.07)
Plus: Sound,
Minus: eigentlich ist vom Ursprungsgesang nichts mehr übrig. Es gibt eigentlich keinen Bezug zu den bereitgestellten Vocals.



Wailer (Version vom 31.07)
Plus: Sound, Groove,
Minus: Vielleicht etwas viel Delay an einigen Stellen (also der Effekt kommt zu häufig),



SynthRock (Version vom 31.07)
Plus: Schöne Dynamik im Aufbau, Idee
Minus: Bass? Ist der da? Ich finde die Drums passen nicht wirklich zu den Streichern.



Asli ( Version vom 02.08 )
Plus: Intro, Akkordfolge, eigen Backsvocs,
Minus: Etwas drucklos,



KoolKolle ( Version vom 01.08 )
Plus: Erinnert (der Anfang) an Depeche Mode, Effekt-Sounds,
Minus: Was ist Strophe und was Refrain?



BerrySchwarz (Version vom 02.08 )
Plus: Hört sich an wie ein Broadway-Musical ;-), Idee
Minus: Ohne Bild verliert man sich ein wenig im Verlauf,



Florian_W ( Version vom 02.08 )
Plus: Kommt irgendwie Grand-Thief mäßig,
Minus: Leider zu kurz



Sound4All (Version vom 03.08 )
Plus: Umsetzung, Akkordfolge,
Minus: Etwas leise,



Profhoell (Version vom 03.08 )
Plus: Idee (obwohl schon sehr Black Valvet mäßig), Solo gut gespielt (das kannst du halt … aber)

Minus: Bass fehlt?, Gitarrensound könnte besser sein (Mikrofonierung?), Solo- das was du spielst würde mehr zu einer E-Git passen

Chiefrocka (Version vom 03.08 )
Plus: Akkordfolge, wobei es noch sehr unausgegoren rüberkommt …
Minus: Snare (mein Amiga vor 100 Jahren hatte auch so einen Snaresound ;-)), Hall – klingt wie auf einem Bahnhofsklo,



Flipflow (Version vom 03.08 )
Plus: Akkordfolge gewagt aber noch nicht ganz rund
Minus: Etwas leise, Akkorde noch nicht rund



RefinedRough (Version vom 03.08 )
Plus: Idee, Instrumente (Akkordeon?)
Minus: Akkordfolge sehr überschaubar (2 ?),



Das war’s. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause
smil15.gif

Gruß
Thorsten
 
Also los:
Hopoh (Version vom 29.07)
Plus: Schon jetzt recht guter Sound (klar, laut), Bass groovt (echt?)
Minus: Plätschert so vor sich hin, Gesang hat keine Wiedererkennung (brennt sich nicht ins Ohr)

Hopoh:
+ Bass gefällt mir, gute Tiefenstaffelung, anschwellende Strings im Hintergrund kommen gut
- Schlagzeughall klingt mir nach Klo. Drumsounds etwas preiswert. Gesang nicht gut auf den Rhythmus geschnitten.


Hallo T-Gud und Birdseedmusic

Danke für Euer Feedback. Das war nur mal ein Schnellschuss gleich zu Beginn und nicht ganz ernst gemeint. Gehe mittlerweile in eine andere Richtung...vll schaff ich heut noch ne neue Skizze ?:)


Liebe Grüsse

hopoh
 
TGud #486:
Minus: Der Anfang ommt mir irgendwie bekannt vor (7. Contest?). Kann mich aber auch irren.

Der siebte Contest war der mit Dana und Sinha, meine ich. Da kann ich keine Ähnlichkeit beim Anfang finden. Bliebe noch der mit Gecko ("Geh weg"). Da mag es am Anfang eine gewisse Ähnlichkeit einer Akkordfolge geben, aber nicht in dem Maße, dass es mir Sorgen machen würde. Allerdings nimmt das jeder anders wahr. Vielleicht kopiere ich mich ja unabsichtlich selbst. Dann muss ich das natürlich ändern - und mich künftig nur noch absichtlich selbst kopieren.
smil451c7211b9e19.gif
 
Die ganze letzte Woche habe ich mir jedesmal auf die Zunge gebissen oder die Hand zugehalten oder wie auch immer, damit ich nicht mehr hier ins Forum komme, nicht mehr alles lese und keine Skizzen mehr höre. Ich wollte mal probieren, ob es nicht doch besser geht, wenn man abgeschottet an das Remixen geht. Ergebnis: ich bin fast vor Neugierde geplatzt und viel besser gings jetzt auch nicht. Aber immerhin meine ich, meine Richtung für diesmal gefunden zu haben:



Jetzt ist mir wohler und ich kann endlich das Lesen nachholen und mal die anderen Beiträge hören. Ich bin gespannt.
 
@popnapp:

Popnapp, Melody & die Wilson-Brothers, klasse!

LG
Asli
 
Na ich glaub dann bin ich auch mal dabei... wenn ich denn mal was fertig bekomme, und mit Gesang kenn ich mich mal GARNICH aus :D
Übergang zur ruhigen Stelle muss ich auch mnal gucken wie die Löse, und halt hintendran was fummeln.

(bitte nicht verlinken)
 
@bridseedmusic / TGud
Vielen Dank für die Feedbacks - obwohl es eigentlich fast noch zu früh dafür ist, sind sie doch sehr hilfreich - die Vocalsanpassung muß glaube ich gerade im 2 Teil noch etwas korrigiert werden - naja und die Drums sind eigentlich bisher nur ein besseres Metronom. Ich weiß noch nicht, wie die sich gestalten werden - vielleicht mehr in Richtung Percussions, Bongos, Congas, Shaker, etc. - keine Ahnung.

@Kruparsonic
Falls du nur den Fun-Remix gehört hast - im Startpost ist die offizielle Skizze mit (Slide-)Guitars

@Octay
Nochmal zu AC/DC und Bon Scott - ich bin eigentlich erst sehr spät zu AC/DC gestoßen und irgendwann sollten wir bei einer Weihnachtssession im örtlichen Jugendzentrum mal einen unplugged Auftritt machen und da kam unser Sänger mit "Ride on" an - seitdem geht die Nummer mir nicht mehr aus dem Kopf und dann dieser Text.........."just another empty bottle.........and another empty head".........und Angus Young gehört natürlich mit in die "Hall of Fame" der aussergewöhnlichen Guitarplayer.........

@sounds4all
Die Dokumentation zu Iggy Pop auf Arte habe ich auch gesehen - war schon sehr sehr interessant - wer hätte das gedacht, daß man mit Punk-Music zu einem Ferrari kommen kann.....
übrigens könnte ich mir ein DX7 Rhodes für deine Nummer auch sehr gut vorstellen - besser wäre vielleicht sogar ein Wurlitzer.
@popnapp
Ich habe den ersten Gesangston gehört und sofort wieder aus gemacht und erstmal ein bißchen "Crimson & Clover" von Tommy James & the shondells gesungen - aber das war's ja nicht - nach zwei Takten war ich dann wieder bei dir. du hast recht auch wenn es bestimmt schwer gefallen ist, aber wenn mansich unvoreingenommen mit seiner Sache befasst kommt man besser und schneller voran und wird vor allem nicht laufend abgelenkt von den anderen Skizzen. Als ich meine am Sonntagabend reingestellt habe waren immerhin schon 7 (!) Versionen drin.
Immerhin bist du ja schon so gut wie fertig mit deinem Stück, das mal wieder richtig geil geworden ist.

@Refined Rough
Vollkommen neuer Drive - ich meine der Vorherige war auch recht ansprechend - jetzt stelle ich mir eher ein bißchen Tom Waitts vor. Hier und da einen Akkord extra wäre schon ganz nett. Ansonsten auch ein super Ansatz.

@Fobicafa
Herzlich Willkommen im Contest. Meine Meinung verdichtet sich langsam, daß der "Wobble-Workshop" viele Interessierte angezogen hat, die hier ihre neu hinzugewonnen Erkenntnisse ausprobieren - oder aber auch schon länger praktizieren. Die Zweiteilung deiner Nummer finde ich jedenfalls sehr gut gelungen - erst diese lang gezogenen schwerfälligen Vocals, die dann in den Dupstep übergehen sind eine prima gute Idee - gefällt mir.

@TGud
Dieses "Hot and lovely hot, hot and lovely" zu Beginn und als wiederkehrendes Bindeglied in deiner Nummer ist absolut super gemacht. Auch hier finde ich die Zweiteilung der Nummer sehr gut gelungen - der Powerteil wird bestimmt gut und auch die Harmonien sind angenehm auf die Vocals abgestimmt - gefällt mir mal wieder sehr, was du hier anbietest.
 
@Misterkanister: Mein Kommentar hat sich auf die neue Skizze bezogen, den Startpostsong finde ich schon mal sehr gut, erinnert schön an Camouflage. Braucht noch irgendeine Überraschung, eventuell Tempo etwas erhöhen.

@asli: ist übrigens echt der Hammer, wie Du spielst :) so was brachte Dir bestimmt kein Musiklehrer bei.

@slideede: Ja, den Song im Startpost habe ich gehört, ich würde eher an dem weiterarbeiten. Die Gitarren klingen noch nach Begleitungsautomatik, ich könne mit noch ein schönes Piano als Zusatz vorstellen.
 
@popnapp


sehr sehr cool! Ein Problem hab ich mit der Stelle "Streets begin to empty" (was heisst das überhaupt?). Dort passt mir das Timing nicht. Bzw. dort hört es sich für mich an, als hättest Du die Eins verlohren....ich denke es soll so, klinkt aber denke ich besser , wenn Du es vorziehst!
 
Nachdem ich in den letzten Tagen irgendwie ab und zu mal an den Song rangegangen bin, aber irgendwie unzufrieden war, habe ich mir eben einfach mal Zeit gelassen ....

...und ich spreche fast mit Wennto´s Worten: ich habe an einigen Stellen die EINS falsch interpretiert, oder gesucht wo sie nicht war, oder so ähnlich (oder war es nur eine Stelle die mich dann über den gesamten Song verwirrt hinterließ?) ... egal, nun habe ich an ein paar Stellen gerückt, den Gesang jetzt "in meinem Raster" und fang noch mal von vorne an :D
 
Ja, den Song im Startpost habe ich gehört, ich würde eher an dem weiterarbeiten. Die Gitarren klingen noch nach Begleitungsautomatik, ich könne mit noch ein schönes Piano als Zusatz vorstellen.
Ich war mir bisher selten so sicher, aber diesmal ist tatsächlich die erste Version auch die Offizielle - die Begleitguitar werde ich auch noch mal "richtig" einspielen - Piano wäre zu überlegen, muß ich mal testen. Eventuell hatte ich sogar noch an ein paar Streicher gedacht. Sind ja auch nur noch 3 Wochen bis zum Voting, da macht es schon Sinn etwas ökonomischer heranzugehen.
Aber so'n Fun-Remix macht doch auch immer wieder Spaß. Und ein klein wenig erinnert mich die E-Version auch an dieses Stück, was mir vom Drive her sehr gut gefällt..............

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil!!!!!!!...Grandios!


:bigup:

darf ich das in den Startpost verlinken? (also nicht ersetzen ;-))
 
@sts: na das IST Free-Jazz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben