8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Melody,

danke Dir, für die gute Vorlage !
 
@wailer

... klick mal auf diese Seite:

http://www.valhalladsp.com/valhallashimmer

... dort findest du auch eine DEMO ...

LG Berry

@sounds4all

... eigentlich habe ich mich vom Liedtext leiten lassen, alles andere hat sich dann ergeben ... wenn dabei ein wenig Bush und/oder Gabriel herausgekommen wären, würde es mich freuen ... und danke für den Vergleich ...
smil451c71f7edf7c.gif


LG Berry
 
@stefangeldel, holla hier kommt die Waldfee,
neee, im ernst
cool gemacht hat in der Tat Film Musik Charakter die Hörner passen sich zudem auch
der besungenen Jahreszeit an - bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst
meine Votes im oberen Zehntel (hihi) sind Dir jedenfalls sicher
was haste da für'n Enseble benutzt, sind das alles Samples im Halion oder was?
Die klingen enorm fett und präsent

grüße S4All :mad:)
Danke s4All! Ist echt super, was hier für Feedback einläuft =)
Und auch danke schonmal für die versprochenen Votes ;)

Die verwendeten Streicher kommen aus der Complete Composers Collection von East West und wurden "untenrum" vom VSL Ensemble (aus Kontakt 5) gestützt.
Die restlichen Instrumente stammen bislang allesamt aus der CCC von EW.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 

Anhänge

  • Output 1-2.mp3
    975,6 KB · Aufrufe: 122
@clemens

ich find meine macht mehr Stimmung
smil451c7211b9e19.gif
 
@wennto:

Klar, kann ich gut mit leben ;)
 
@Stefangeidel
ouh mann wat'n teurer Kram,
verdienst Du dein Geld mit Studio Arbeit?
Kann ich mir derzeit überhaupt nich leisten, aber...
danke :mad:)
 
Hi!

@wennto und alle Kollegen, die Interesse zeigten, mal zu sehen, wie es aussieht, wenn ich "upside down" Gitarre auf einer Standard-Rechtshänder-Gitarre ohne Umspannen der Saiten spiele :)
Keine musikalischen Delikatessen, aber is ja egal. Am Anfang der G-Dur mit Daumen und ohne, C-Dur, D7,A7 ... Baree-Griffe hatten ja SynthRock interessiert.
Na ja, für mich is das halt normal, so zu spielen, ich kenn's nicht anders.




LG
Asli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo asli,
das ist ja nicht "nur" die "Greifhand" also Deine rechte, sondern auch die linke, man könnte auch sagen, es betrifft neben dem Hirn auch beide Hände ;) .
Um z.b. einen Akkord wie gewohnt klingen zu lassen, müsstest Du ja quasi upstroken.
Bei Deinem ersten Video in diesm Thread, schlägst Du einige Akkorde eben genau nicht so an, wie man es gewohnt ist (meine ich). Das klingt anders (positiv) und hält mich, als Zuhörer noch irgendwie anders bei der Stange als irgendwelche bekannten "Gimmicks".
Hast Du Dir das selber beigebracht?
Ich bin begeistert, Hut ab mein Lieber!
 
@misterkanister:

Danke!
Mit dem "upstroken" hast Du recht, das mache ich immer dann, wenn es so klingen soll, wie bei einem Rechtshänder ( wie in diesem Fall mit "Standard"-Geschichten ). Normalerweise haue ich zuerst von oben nach unten, und das klingt dann eben anders, weil ja die dünnen Saiten zuerst getroffen werden.

LG
Asli

edith: vielleicht mache ich ein "Making of.." von dem neuen Contestbeitrag, da könnte man die Nicht-Standard-Sachen ganz gut sehen.
 
Danke Asli, sieht etwas ungewohnt aus, weil du die Bass saiten von unten nach oben zupfst.
Statt mit dem Daumen mit dem Mittelfinger, wenn ich mich nicht täusche. Bei arpeggios.
Klingt irgend wie von den der Dynamik her anders. Der Rock n roll und der moll7 Akkord war interessant, wegen dem Barre. Aber im prinzip kommt s aufs selbe hinaus:)
LG Oktay
 
Ne ehrlich, asli, sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen - da bin ich auch ziemlich geplättet, aber ich kann mir vorstellen, daß das für dich ziemlich normal ist. Man muß halt flexibel sein und alles andere kommt mit der Gewohnheit. Ist auf jedenfall echt irre, wie du das machst.

Was die Neuzugänge angeht - für mich alles schwere Geschütze..........besonders
@Florian_W
...super uptempo Funk - der Bass müßte vielleicht mit einem "Chapman Stick" gespielt werden - würde mich mal interessieren, wie sich das anhört - ansonsten geile Nummer mit noch geilerem Gebläse.........

@profhoell
.....für mich bisher der "big shot in the dark" - allerdings würde ich mich nicht zu sehr an Alannah Myles orientieren, sondern eher an der Nummer hier..........das Solo ist dir doch förmlich auf den Laib geschrieben..........

http://youtu.be/xpoY_Bs8Wy4

@chiefrocka
...ich bin nur bedingt der Elektrofan, aber deine Nummern machen mich noch zu einem - finde jedenfalls deinen Sound immer wieder aufregend........

@berry schwarz
...kräftige Stimmenmanipulationen - aber die Einbettung in dein Musicalkonzept ist nicht verkehrt, aber ist schon sehr wagemutig........

@flipflow
....seit dieser "Wobbleworkshop" hier läuft, hört man solche Sounds immer öfter - hat was....

@sounds4all
...irgendwie habe ich das Gefühl, daß du deine Linie noch nicht richtig gefunden hast - ist schon sehr schön jazzig, aber in der Harmonieführung für meine Begriffe noch ein wenig verschwommen - ich hatte das übrigens auch probiert mit dem Chorus auf der Guitar und bin wieder davon abgekommen - trotzdem dringend weiterverfolgen.........

Für alle die mal Pause machen wollen vom Remix-Stress habe ich vor einiger Zeit mal diesen Thread hier aufgemacht - - - https://recording.de/Community/Foru.../Sonstige_Themen/162066/Post_1723401.html#P_2 - - - und würde mich freuen, wenn ihr auch noch was posten würdet, falls noch nicht geschehen.
 
@ slideede ,
wot a voice, Bon Scott sowas kommt ned wieder auf die Welt.
Für den der es mag das höchste der Gefühle :) Thx
 
Entschuldige mich vorab, das ich den Vergleich mache mit Ironsky Soundtrack,brauchte n Anhaltspunkt. Dein Soundtrack ist von der Kompostion und vorallem vom Klang besser, um einiges besser obwohl es noch eine Skizze ist. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Orchestral gute Idee, so viele stimmungs schwankungen, sehr schön angepasst zum Gesang.

Die 60er Jahre lassen grüßen.This World Today Is A Mess - Donna Hightower:D (siehe YT) gefällt mir gut, mehr davon bitte

Interesante Harmonien, habe bisher so einen Stil nie gehört. Für mich ganz was neues.

Auf deine Version war ich auch gespannt, den Refrain ab 0:51 find ich cool. Geiler Schlußton :D Auch unvergleichlich.

@all ich hoffe ihr entschuldigt mich das ich Vergleiche mit irgendwelchen Stücken mache.
bin in meiner Beurteilung nur ein Amateur, also nicht so eng sehn ;)
 
hi Slide,

ich bin grad dabei, den Track mit nem DX-7 Rhodes zu spielen, klingt wesentlich geiler -
ich lass es euch wissen, sobald was da is - danke für deine Anregung .@)
 
@octay

Das wird mit der nötigen Feinarbeit richtig rund werden. Hier und da noch Timingprobs, teilweise auch heftige, da muss noch einiges geschoben werden. Der Part 0:38 - 0:48 spielt die E-Gitte meiner Meinung nach "too much". Das will mir nicht so recht passen, aber ansonsten bin ich mir sicher, das wird ein feiner und vor allen extrem authentischer Beitrag. Ich mags sehr. Aber die Holpler müsser weg ;-)
 
hi Asli,
sieht einfach nur knaller aus und eröffnet in punkto Schlaghand völlig neue Perspektiven
der "normale" Ton Indianer is was anderes gewohnt, allein von daher schon...
um auf deinen Track zu kommen: große Komposition und wundervolle Gitarrenharmonik
bin begeistert ...
 
@Wennto
Der Part 0:38 - 0:48 spielt die E-Gitte meiner Meinung nach "too much". Das will mir nicht so recht passen
Stimmt, mir passt es auch nicht, das war ein Automations-experiment, muss Sechs verschiedene Melodie spuren durch panning und fading auf einen Nenner bringen.
Ich mache Sowas zum ersten Mal :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben