8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach die sind für die schwarzen Löcher verantwortlich :kratzamkinn:






smil46c5f83828d1a.gif
 
@Fobicafa:

Inspired by Aphex Twin?

Hehe, normalerweise mache ich WESENTLICH härtere und schnellere elektronische Musik.
In der Richtung wie jetzt mein Test habe ich schon einige Sachen gemacht, wovon ich mich da inspirieren hab lassen kann ich garnich so genau sagen... Breaks, Dubstep, DnB, Breakcore, viele Einflüsse irgendwie... aber immer was die düstere Richtung bei den Breaks.

@ Octay, werds mal gucken, danke :)
 
Ede schrieb in #618: zum Ende sehe ich noch nicht so richtig durch

Hi Slideede!

Ich auch nicht, habe ich mir noch keine Gedanken zu machen können, daher, das "wer-weiss-was-dann-kommt-"-Fade ;-)
Es sind übrigens nur 6-saitige Gitten drin, 4 x E- und 2x-Akustikgitarren, muss an einigen Stellen noch sauberer spielen und besser doppeln, mache ich alles, wenn das Arrengement steht :)

LG
Asli
 
@slideede
Siehe Foto 5.Reihe von links nach rechts und unten nach oben der 8. Monitor war defekt glaube ich, man konnte es gut raushören :LOL:
 
man konnte es gut raushören
.....trotzdem waren sie die Band mit dem besten Livesound für die frühen 70er und was die Vocals angeht, sind sie für mich bis heute noch erstklassig und brauchen sich hinter Beatles, Beach Boys, etc. nicht verstecken.........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon Slidey :) , ich brauche trotzdem Tip von euch siehe Geschrieben
05.08.2012 14:57 #613
 
Stimmt schon Slidey , ich brauche trotzdem Tip von euch siehe Geschrieben
05.08.2012 14:57 #613

Hallo octay,

also weglassen ist so eine Sache. Letztlich fehlt dann die Definition des Akkords, da alle anderen Instrumente ja nur einzelne Töne spielen. Hast du nicht noch eine Akustikgitarre mit Bünden?
Oder ist das "Verstimmte" nicht dein Problem? Da du ja von Timing sprachst ...
Ich könnte dir auch , falls du magst, eine Akustik-Git-Spur einspielen. Schick mir dann eine PM.

Gruß
Thorsten
 
danke TGud :)
Hast du nicht noch eine Akustikgitarre mit Bünden?
ja habe ich schon, aber keine Fingernägel zum zupfen,

Oder ist das "Verstimmte" nicht dein Problem?
doch natürlich, den Melodie part von mir werde ich auch weglassen. das macht die Sache noch schräger als es schon ist.
Ich kann dir mal ne pm von der ersten Aufnahme schicken;)
LG Oktay
 
Oh man mein Rechner gibt grade den Geist auf... :(

Oder könnte es an der Hitze liegen? Ich hatte jetzt 2 mal einfach einen schwarzen Bildschirm (nach recht langer Laufzeit ohne Pause) Grafikkarte? Die fühlt sich irgendwie auch ziemlich heiß an... :?

Hmm... ich hoffe nicht irgendwas am Motherboard oder so...
 
@Soundkraft
Ich hätte die Skizze noch nicht verworfen - so schlecht ist sie nämlich garnicht, was die Vocals angeht.

DIe Vocals sind ja nicht das Problem...sondern alles drumrum :)
ICh hab versucht die Vox einfach zu justieren, dass es passt aber ich hab nur Schmalspuversion von Melodyne und zumindest damit klingts voll mies. Bleibt also nur, mir was anderes auszudenken...leider hat Malt genau die Idee gehabt, die ich auch hatte...mit dem Ubahn-intro (übrigens @malt: versuch doch mal ein paar Schnippsel von den anderen Vocal-Bewerbern quasi so einzubinden als wenn sie da in der U-Bahn sitzen würden mit ihrem Hut und man ihnen vorbeigeht bis man dan auf den besungenen Saxspieler trifft ;)) ...und Tgud mit dem "Pink Panther" -ähnlichen. Und Sefangedeil hat den Soundtrack schon so gut besetzt, dass ich mich da vergleichen müsste und dabei tiersich abstinken würde.
Neee...nutzt alles nix...es muss alles neu bzw. ne völlig neue Idee her.

Aber Danke für die aufmunternden Worte :)
 
@misterkanister

Du hast ja viele Ideen :D

Weiter so, es macht mir Spaß, bei Dir reinzuhören.


@wailer

Ich drück' Dir die Daumen.
 
@octay
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dir die Strat besser liegt, aber TGud hat recht - du brauchst eine harmonische Orientierung was die Akkorde betrifft - nimm doch 'ne Hammond, ein Rhodes oder schlichtweg ein Piano als tragendes Element, um das du dann herumspielen kannst. Mit dem Zupfen habe ich ja auch etwas Probleme, deswegen habe ich es ja mit der "Real Guitar" gemacht und so wie es momentan aussieht, werde ich wohl auch dabei bleiben. Ich könnte es wohl auch einspielen, aber es wäre nie so exakt und so toll klingt meine Takamine mit den aktuellen uralten Saiten nun auch nicht und dann ist da auch noch diese mörderische Saitenlage, die mich komplett fertig macht.
 
Oh man mein Rechner gibt grade den Geist auf... :(

Oder könnte es an der Hitze liegen? Ich hatte jetzt 2 mal einfach einen schwarzen Bildschirm (nach recht langer Laufzeit ohne Pause) Grafikkarte? Die fühlt sich irgendwie auch ziemlich heiß an... :?

Hmm... ich hoffe nicht irgendwas am Motherboard oder so...

Ich mach im Sommer die PC-Seiten-Türen weg, dann kühlz besser...
 
So, nachdem ich nochmal neu angefangen hab, hier meine erste Skizze:



... gerne verlinken.

Das Timing stimmt stellenweise nicht, es ging mir erstmal nur darum die Idee festzuhalten.

...wahrscheinlich bisher der schlichteste Beitreg (ich bin ja noch Jungfrau ;-) ), und ich glaube bis jetzt auch der einzige mit Akordeon :D
 
120 bpm ohne Melodyne ;-) Hatten wir auch nocht nicht ;-)

 
So, nachdem ich nochmal neu angefangen hab, hier meine erste Skizze:



... gerne verlinken.

Das Timing stimmt stellenweise nicht, es ging mir erstmal nur darum die Idee festzuhalten.

...wahrscheinlich bisher der schlichteste Beitreg (ich bin ja noch Jungfrau ;-) ), und ich glaube bis jetzt auch der einzige mit Akordeon :D

Der erste mit Akkordeon war ich ;) aber leider nur aus der Dose:(

Bei Deinem Beitrag stimmen einige Harmonien nicht, bin ich der Meinung.
Ansonsten hätt`s ja fast von mir sein können ;)
Ich mag sowas. Hat auch, mit dem was die Gitarre spielt, was von diesem Mittelalterding, soundkraftartig?
Gruß vom Kanister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben