8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ede,
das Du Dir als guter Gitarrist sowas kaufst :-o. Aber stimmt, zum skizzieren sicher geeigent. Bin gespannt, was Du draus machst.
 
das Du Dir als guter Gitarrist sowas kaufst
...Danke für die Blumen, aber so gut bin ich auch nicht mehr und Akkorde gekloppt habe ich genug in meinem Leben. Komisch früher wurde immer verlangt, daß man möglichst akkurat wie eine Maschine spielen sollte und heute sind es die kleinen "menschlichen" Schwankungen, die gefragt sind. Wie sich die Zeiten / Geschmäker doch ändern.
Ja und irgend ein Horn muß ja auch noch in die Nummer - ich dachte da an eine einsame Posaune, die ich ja auch nicht selber einspiele, wie du weißt (die Zähne hahaha).
smil470009513826a.gif
 
@stefangeidel
Die Nummer ist ja schon ziemlich filmreif, wie ich finde. Diese Staccato-Streicher ab 1:00 bringen wirklich eine schöne Dramatik rein. Ich würde darauf achten, daß die Instrumente mit dem Gesang harmonisch so mitgehen, daß die langen Töne :::"say".....- ....."play" ordentlich unterstützt werden - da wär vielleicht sogar Platz für eine Synkope oder Fermate oder sowas in der Richtung um die langen Blue-Notes entsprechend hervorzuheben. Das Stück wird auf jedenfall spektakulär.
Erstmal DANKE für die Blumen =)

Irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen... Und mein musiktheoretisches Wissen auffrischen...
Synkope: check!
Fermate: wtf?

Vielleicht wäre mal ein Buch über Musiktheorie angebracht :D

Aber du hast Recht... Das Stück muss noch angepasst werden =)
 
@Asli
Ich spiele als Linkshänder auf ganz normalen Rechtshändergitarren ohne die Saiten umzuspannen - is schräg, aber hab ich so gelernt
wooow ,das ist bewundernswert Es gibt sehr wenige die das können.
War es schwer zu lernen?
Bin zwar auch Linkshänder, aber ich spiele normal. Halt notorisch gestört. :D
 
@stefan

im Refrain passen die Chords nicht zu dem gesungenen, irgendwetwas muss da geänadert werden. Entweder Gesang oder Akkorde!....und ich weiß, wenn man selber an der Nummer lange strickt, kann man solche Aussagen kaum glauben. Man neigt bei diesen Contests sich seine Sachen "passend" zu hören. Wird sicher ein cooles Ding - werd es verfolgen ;-)
 
Synkope - Pause oder Ton, der vom vorherigen Takt in den nächsten Takt übergeht
Fermate - Pause oder Ton, der mehr oder weniger lang beliebig gehalten wird, bevor es à Tempo weitergeht.
 
im Refrain passen die Chords nicht zu dem gesungenen, irgendwetwas muss da geänadert werden. Entweder Gesang oder Akkorde!....und ich weiß, wenn man selber an der Nummer lange strickt, kann man solche Aussagen kaum glauben. Man neigt bei diesen Contests sich seine Sachen "passend" zu hören.
Danke Wennto =)
Welche (Text-)Stelle meinst du genau? Ich weiss zwar prinzipiell, was du mit "passend hören" meinst, aber weiss grad nicht, wo genau... Bin wohl schon blind ^^
Vielleicht sollte ich mal zwei Tage Pause machen...

Und Danke Ede für die Erklärung ^^
 
Bin zwar auch Linkshänder, aber ich spiele normal. Halt notorisch gestört.

@octay:

Mein Bruder hatte die erste Gitarre - und ist Rechtshänder. Er ist 5 Jahre älter, hatte die Knete für die Klampfe und somit die "Macht". Also blieb mir nichts anderes übrig und hab mir das halt so beigebracht. :)

LG

Asli
 
Welche (Text-)Stelle meinst du genau?

in meinen Ohren ist es der komplette Refrain. Da müssen nur einige Stellen gepitcht werden, das es nicht mehr leicht daneben klingt!

aber genauso ist es auch andersherum..jeder erwartet oft SEINE Akkordfolge - wenn es dann anders kommt klingts schief ;-) Also man sollte es tonal analysieren und dann hast du Gewissheit ;-) Für mich liegt da was daneben.
 
Hi Leute!

Hier meine erste längere Skizze ( zum Verlinken bitte :) )



LG
Asli
 
sehr sehr schön Asli...Tolle eigene Vocals...Bin begeistert!


smil41.gif
 
@Asli
Einfach Traumhaft die Komposition. Du hast einen eigenen Style Gitarre zu spielen, so langsam höre ich es raus. Die Akkord wechsel sind 1a.
 
Asli vom Feinsten - das wird Honig für meine Ohren.
 
ach dann schieb ich doch was rein.Was fürs Herz ;-)
Erste Strophe, Bridge und Refrain fast fertig geschniddelt - jetzt der Rest und dann mal schauen was man da so an Instrumenten und Sounds reinballern kann. Instrumentierung ist grösstenteils Platzhalter - erstmal müssen die Vocals dran glauben, da die Chords grob stehen.

 
ach dann schieb ich doch was rein.Was fürs Herz ;-)
Erste Strophe, Bridge und Refrain fast fertig geschniddelt - jetzt der Rest und dann mal schauen was man da so an Instrumenten und Sounds reinballern kann. Istrumentierung ist grösstenteils Platzhalter - erstmal müssen die Vocals dran glauben.


Hi Wennto!

klingt doch schon amtlich :)
"and for a mo-MENT" pitch mal das "ment" einen Halbton tiefer
Der Bratemann bei 1'00 kommt gut, würd ich doppeln, links und rechts - na weißt Du ja, vom Sound für diesen Einwurf würde ich mich am Bratemann bei "Genesis"s "Mama" orientieren.

LG
Asli
 
"and for a mo-MENT" pitch mal das "ment" einen Halbton tiefer

Sehr gut!

Der Bratemann bei 1'00 kommt gut, würd ich doppeln, links und rechts

Der Bratemann ist gedoppelt...voll links und voll rechts ;-) der ist nur zu sehr kastriert ...ändere ich

na weißt Du ja, vom Sound für diesen Einwurf würde ich mich am Bratemann bei "Genesis"s "Mama" orientieren.

Est wollte ich mich an Peter Gabriels "Mercy Street" orientieren, dann an Cars Drive (siehe Kickdrum)(;-))...

Mama ist gut ;-)...Muss ich dann doch auf akustische Drums ausweichen...aber gut...oder sone Mischung...oder ich frag Chester Thompson, ob er dann trommelt ;-)

Danke Asli, wenn ich Dich nicht hätte
 
Der Bratemann ist gedoppelt...voll links und voll rechts

Hi Wennto!
Auf meiner Gurken-HiFi-Anlage ist das zwar panmäßig verteilt, aber vielleicht macht dir da irgendein Effekt 'nen Strich durch die links-rechts-Rechnung ( viell. derHall?),der Anteil in der Mitte ist recht hoch, mach ma furztrocken ( ich weiß, wir sind noch nich beim Mixen..... ;-) )

LG
Asli
 
@ asli: sehr schön... hast du da die vocals von popnapp noch mit verwurstet? :D
@ wennto: na das klingt doch schonmal nach was bzw es klingt nach wennto... ;) der refrain funktioniert gut. in der strophe find ich die vocalanpassungen nicht so optimal... also das geschnibbelte vom timing vor allem... kannst du das nicht so lassen wie es war?

keine ahnung wie ich das mache in der zweiten strophe wo ein halber takt fehlt... mit timestretching die vocals hinzubiegen funktioniert nicht... das wird noch schwierig... aber ich bin sowieso noch nicht bei der zweiten strophe... ist ja noch zeit ;)

grüße, wailer
 
@ asli: sehr schön... hast du da die vocals von popnapp noch mit verwurstet?

Hi Wailer!
Danke! Is alles selbst gesungen :)

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben