8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ asli: ja das dachte ich mir... hört sich aber so ähnlich an irgendwie ;)

kannst du das nicht so lassen wie es war?

ich machs mal testweise...Jede wett Du sagst..."Geh weg" ;-)


"Geh wieder weg ich will dich nicht, in meinem Kopf brennt..."
smil47fdb69c90e26.gif
 
Hallo Wennto,

sei bitte so nett und verlinke das Stück:
http://soundcloud.com/deflyer/recording-de-contest-8

Wenn ich noch ein wenig Luft zum Werkeln habe, mache ich das. Ansonsten steht die Nummer erst einmal so, wie sie zu hören ist.

... ein Danke geht an die Dame, die das Stück eingesungen hat ...
smil46c026753a226.gif

... ein weiterer Dank an die Firma Celemony ... Melodyne bringt Freude ...
smil451c7211b9e19.gif

... ein Dank an den Alpha vom Contestrudel ...
smil470009513826a.gif


LG Berry
 
Schön Berry...hat voll was weihnachtliches...;-)

Ich finds klasse! Schön verbogen...klar hört man die Arktefakte teils schon sehr stark, aber das Ding ist hamma-kreativ wie ich finde!
 
@Berry Schwarz:
Sehr originell, Shirley Bassey ist ja ziemlich aktiv hier im Contest ;-).
Klasse gemacht, klingt sehr gut - eine spannende Geschichte!

LG
Asli
 
@ BerrySchwarz
das ist ja toll!
Die extreme Bearbeitung der Vocals fällt natürlich auf (klingt ein bischen besoffen;) )
Aber besser kann man das wohl nicht machen, oder????
Gefällt mir sehr gut.
 
Schön Berry...hat voll was weihnachtliches...;-)

Ich finds klasse! Schön verbogen...klar hört man die Arktefakte teils schon sehr stark, aber das Ding ist hamma-kreativ wie ich finde!

Na, ich hatte doch eher so an Musical gedacht ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
@mister kanister

... finde ich stellenweise auch ... wollte ich doch aber mal mein jungfräuliches Melodyne ausprobieren ... und das habe ich schon seit zwei Jahren ....

... ob man da noch einen wesentlich besseren Sound hinbekommen kann, vermutlich nein ... irgendwo hat auch diese Programm seine Grenzen ... aber es macht doch in der Summe einen ordentlichen Job ...

LG Berry
 
@Berry Schwarz:
Krasse Musical-Version, hat mich irgendwie an Sweeny Todd erinnert.

Ich hab nichtmal ansatzweise soviel Fantasy, mir die Vocals anders vorzustellen, selbst wenn ich Melodyne erfunden hätte.

Gefällt mir super! Fehlt nur der Spannungsaufbau wie bei nem normalen Stück!.

lg
 
slideede schrieb in #342:
Ja und irgend ein Horn muß ja auch noch in die Nummer - ich dachte da an eine einsame Posaune ...

Woher wusstest Du, dass ich sowas in der Art auch seit gestern in meiner Version habe? Da:

(Link entfernt, siehe aktuelle Version im Eingangspost)

Hilfe, ich werde abgehört!
 
@ berryschwarz: wow! cool. das nenne ich mal innovativ 8)

ich mag das delay auf den vocals... magst du mir verraten wie du das hinbekommst?

liebe grüße, wailer :)
 
@asli

Du machst mich jetzt total gaga.
Mein Bruder ist ebenfalls Linkshänder - Er wiederum hat sich aber dazu "gezwungen" die Gitarre normal wie ein Rechtshänder zu spielen. Anfangs hatte er mit dem Rythmusspiel extreme Probleme, da ja seine "starke Hand" eigentlich die Linke ist mit der er nun greift. Die labbrige Rechte Hand wollte bei ihm anfangs nicht so recht mit dem Rythmus - Heute jedoch vergangenheit.

Merkwürdigerweise kam er mit einer Linkshändergitarre überhaupt nicht klar - Warum auch immer.
Was mir bei Dir nun aber absolut nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass Deine Tiefe E-Saite von oben
gesehen an der Position sitzt wo eigentlich der Logik nach die dünne e-Saite sein müsste.

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit schon wie ein blöder, wie Du ohne umspannen Deine Griffe machst.
Anatomisch gesehen z.B. gerade beim G-Dur müsste eigentlich der Griff mit Zeigefinger beginnen. (Auf links gesehen genau spiegelverkehrt).
Bei Dir währe das ja defakto dann der kleine Finger ?
Oder startest Du auch mit dem Zeigefinger jedoch von "unten".

Du musst ja ein super Gehirn haben - Total strange das ganze :)

edit: Ich dreh' jetzt meine Gitte mal auf die linke Seite - Das ist dann wie Fahrradfahren mit gekreuzten Armen - Da bin ich mal ganz fürchterlich auf die Fresse geflogen :D
 
Bei Dir währe das ja defakto dann der kleine Finger ?
Oder startest Du auch mit dem Zeigefinger jedoch von "unten".

@ Hi synthrock!

G-Dur greife ich wie folgt: E-Saite den Ton G mit dem Ringfinger, A-Saite (Ton H) mit dem Mittelfinger und jetzt wird's etwas strange: das G auf der hohen E-Saite mit dem Daumen :)

LG
Asli
 
@asli

Ach Du grüne neune.
Da möchte ich nicht wissen wie es dann mit Barree-Griffen weitergeht :)
Bewundernswert !

Du hast mir gerade bestätigt das ich mit 38 noch nicht zu alt bin
mein Violinenspiel stetig zu verbessern :)

Gestern habe ich mir neben der E - für die ersten Gehversuche - endlich eine klassiche gekauft :)
 
@asli
ich habs auch nicht geschnallt...wie??? ohne neu bespannen???...ich dachte ich les nicht richtig oder du willst mich veräppeln...

Dann habe ich versucht es aus Deinem Video rauszusehen, da hast du aber wohl eine andere Stimmung...

das ist ja total irre! Total bekloppt irre...ich glaub das garnicht...

das ist ja noch bekloppter , als wenn du einem Pianist die schwarzen nach unten und die weißen hochsetzt.....
Respekt asli, aber gut wenn Du es so gelernt hast...Die Frage ist, könntest Du aus den Stand normal Gitarre spielen...bzw wüsstest Du ohne zu Überlegen wo die Griffe sind?

Bin völlig platt! ;-)
 
Wennto

Richtig gehört !
Ganz easy - Nimm einfach Deine Rechtshänderklampfe auf Links und dann kann es schon losgehen :)

Er muss ein Video machen - Das will ich unbedingt mal sehen.

@asli

schon mal bei Supertalent beworben :)
 
@Jogherd


wie macht Daddy das ???? ;-) :D

@profhoell

Da staunst Du was? Ich wette, das kann selbst unser Wixxxer nicht ;-)
 
Unter den Zuschauern des Supertalents versteht niemand worum es geht - die merken noch nicht aml das die Gitarre "falschrum" hängt :D
 
So langsam wird es was, hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht 8)


Paar Sounds sind noch bisschen ugly, aber das kommt dann auch noch...






:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben