@asli
Du machst mich jetzt total gaga.
Mein Bruder ist ebenfalls Linkshänder - Er wiederum hat sich aber dazu "gezwungen" die Gitarre normal wie ein Rechtshänder zu spielen. Anfangs hatte er mit dem Rythmusspiel extreme Probleme, da ja seine "starke Hand" eigentlich die Linke ist mit der er nun greift. Die labbrige Rechte Hand wollte bei ihm anfangs nicht so recht mit dem Rythmus - Heute jedoch vergangenheit.
Merkwürdigerweise kam er mit einer Linkshändergitarre überhaupt nicht klar - Warum auch immer.
Was mir bei Dir nun aber absolut nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass Deine Tiefe E-Saite von oben
gesehen an der Position sitzt wo eigentlich der Logik nach die dünne e-Saite sein müsste.
Ich frage mich jetzt die ganze Zeit schon wie ein blöder, wie Du ohne umspannen Deine Griffe machst.
Anatomisch gesehen z.B. gerade beim G-Dur müsste eigentlich der Griff mit Zeigefinger beginnen. (Auf links gesehen genau spiegelverkehrt).
Bei Dir währe das ja defakto dann der kleine Finger ?
Oder startest Du auch mit dem Zeigefinger jedoch von "unten".
Du musst ja ein super Gehirn haben - Total strange das ganze
edit: Ich dreh' jetzt meine Gitte mal auf die linke Seite - Das ist dann wie Fahrradfahren mit gekreuzten Armen - Da bin ich mal ganz fürchterlich auf die Fresse geflogen