8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hopoh
Also das pitchen der Stimme ist absoluter MIst.....so kannste das auf keinen Fall lassen....aber ist dir ja eh schon klar. Kann man da nicht umgekehrt die GItarre anders stimmen...und falls man nicht so hoch/tief stimmen kann könnte man den Rest, der noch fehlt dann ja noch nachpitchen...hm...klingt vllt gewagt..ist aber nicht verboten, oder? zwinker Lachen

AAABBBERR DIe GItarren sind geill!!!!! Also Riff UND Sound!!! Wenn du das ordentlich zuende machst, haste 10 Punkte von mir schon sicher zwinker
Hab sowas ähnliches auch schon probiert, aber ich war leider nicht fähig das mit den vocals in EInklang zu bringen. Du hast das aber klasse hinbekommen...da bin ich froh, dass ich das nicht gemacht hab...dagegen hätte ich eh abgestunken...aber sowas von.

Guten Morgen soundkraft

Danke für deine Antwort und ehrliche Kritik an den Tonhöhenaenderungen.
Da ich nicht nur die Tonart sondern auch die melodie ( mit den jeweiligen Akkorden ) etwas geändert habe , kann ich die akkorde nicht einfach transponieren weil es dann auch micht mehr stimmen würde.

Ich muss da nochmal anders ran, weiss nur noch nicht wann ( reimt sich sogar
smil451c71f7edf7c.gif
)

liebe Grüsse

hopoh
 
Moin!

Heute von 10 - 12 Uhr erste Aufnahmesession für den Contest mit den üblichen Verdächtigen ;-)

LG
Asli

IMG_5153.JPG
 
Na das sieht ja ähnlich aus wie bei mir - nur habe ich noch ein Akkordeon dabei ;-)
 
@asli: extra Urlaub genommen? ;)
 
@asli: extra Urlaub genommen?

Hi Stefan!
Ne, drei Jahre Elternzeit, Junior ist mit Oma zum Spielplatz, da nutze ich die zeitliche Lücke :)

LG
Asli
 


mmhh, mir fehlt noch die richtige Inspiration...
 
@misterkanister

Soundauswahl find ich super. Extrem störend ist diesen Basslauf gerade zu begin, der ja etwas spielt ,was man schon fast als Melodie bezeichnen könnte - der nervt mich mit seinem Auf und Ab;-) Den würde ich an Deiner Stelle wesentlich einfacher gestalten, wie man es erst auch erwartet, vor allem weil Du es ja später in Teilen auch machst. Die Soundwauswahl verspricht aber nen coolen Beitrag im frühen 80er-Stil!

Kann übrigens erst am Abend verlinken.
 
@Alsi

ist das Dein Avatar, spiegelverkehrt auf der Fensterbank ?;-)
 
@Misterkanister: Das mit der Bassline empfinde ich ähnlich wie Wennto. Finde deine Idee gut mit der Stille im Chorus, die nur erfüllt ist von den Drummachines, sehr geil! Vom Bass würde ich die Filterenvelope noch etwas verändern, dass er "bassiger" klingt. Also mehr Amount auf der Envelope und Cut weiter unten ansetzen (ohne gewähr). Die Clubatmosphäre, die durch die Stelle vorm Chorus entsteht würde ich auch noch mehr betonen, mit einem durchgehenderen Groove, mit weniger Unterbrechungenl also diesen Boom-b-tschack-boom_boom-tschack
 
@Alsi

ist das Dein Avatar, spiegelverkehrt auf der Fensterbank ?


@wennto: ja, aber wieso seitenverkehrt? Ich glaube, Dich hat irritiert, dass ich links spiele. Ich spiele als Linkshänder auf ganz normalen Rechtshändergitarren ohne die Saiten umzuspannen - is schräg, aber hab ich so gelernt :)

LG
Asli
 
Das heißt die hohe E ist oben und die tiefe e unten?????? Abgefahren....
 
Das sieht dann so aus:

toll...echt toll! Danke! Jetzt weiss ich warum Du pleytoon und mir beim Forentreffen nicht die Gitte aus der Hand genommen hast....Auf das neu aufziehen hattest Du keinen Bock ;-)
 
Auf das neu aufziehen hattest Du kein Bock

nee, nee: brauche keine Saiten umzuspannen, spiele auf ganz normalen Rechtshändergitarren mit Rechtshänderbespannung.

LG
Asli
 
@Hopoh
Bb-moll ist 'ne ziemlich undankbare Tonart - ich würde empfehlen erstmal alles einen Halbton runter nach A-moll zu pitchen und dann darauf die Konzeption aufbauen - ist auf jedenfall sehr viel angenehmer und die Artefakte halten sich für mein Empfinden auch noch ziemlich in Grenzen.
Bist ja jetzt ganz schön rockig geworden - nicht schlecht.

@Asli
Dein Equipment sieht aus, als wenn es doch sehr intensiv in Gebrauch gewesen ist - was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet, so wie du spielst. Aber beim Fender Precision Bass hätte ich schon meine Bedenken da ein Kabel reinzustecken, wenn ich mir die abgeklebte Elektrik so angucke - sieht schon ziemlich abenteuerlich aus, aber Hauptsache es funktioniert.

So - ich glaube ich habe jetzt meine Basisversion erstmal soweit fertig, daß ich vernünftig darauf aufbauen kann. Erstmal noch nicht verlinken - ist noch zu nackend.



P.S. Habe eben noch dein Video gesehen - wow und das auch noch alles "verkehrt" herum - das ist schon ziemlich heftig. Du bist ein großer Künstler - das muß ich mal sagen.
 
@Ede

das ist keine echten Gitarre die begleitet, oder? Die klingen so programmiert! N bisserl steif, finde ich! Der Ansatz ist wie ich finde schon der richtige!
 
Aber beim Fender Precision Bass hätte ich schon meine Bedenken da ein Kabel reinzustecken, wenn ich mir die abgeklebte Elektrik so angucke - sieht schon ziemlich abenteuerlich aus, aber Hauptsache es funktioniert.

Hi Ede!

Die Elektrik vom Precision ist voll in Ordnung. Da ich links spiele, komme ich mit dem Unterarm immer ans Lautstärkepoti, daher klebe ich das für Aufnahmen immer mit Paketband ab :)

LG
Asli
 
So Freunde,

hier meine neue Version:
http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v3

Die erste Hälfte wurde nur leicht angepasst - dafür wurde die Skizze (!) für den zweiten Teil angefügt.
Für Leute mit wenig Zeit, reicht es also, wenn ihr ab 1:00 einschaltet =)

Leider bin ich derzeit noch etwas unentschlossen, wie es genau weitergehen soll... Mal sehen, wie es tatsächlich weitergeht, oder ob ich's vielleicht doch wieder über den Haufen werfe, was ab 1:00 kommt...
 
@Wennto
Obwohl sie "Real Guitar" heißt ist sie doch von MusicLab - aber wie Malt auch immer sagt...."man braucht sich nicht abquälen und die Guitar ist immer tight"...........wenn ich das Konzept ein wenig mehr verinnerlicht habe, werde ich wohl dann doch lieber selber was einspielen - muß mich noch ein wenig mehr daran gewöhnen.

@asli
Das ist beruhigend zu wissen - ich hatte nämlich mal einen Amp, der nicht richtig geerdet war, die Guitar auf dem Schoß liegen, eine Hand auf den Saiten und die andere an einer Türklinke und wollte die Tür zu machen. Das war eine echte Sternstunde in meinem Leben.
Du weißt dir jedenfalls zu helfen.

@stefangeidel
Die Nummer ist ja schon ziemlich filmreif, wie ich finde. Diese Staccato-Streicher ab 1:00 bringen wirklich eine schöne Dramatik rein. Ich würde darauf achten, daß die Instrumente mit dem Gesang harmonisch so mitgehen, daß die langen Töne :::"say".....- ....."play" ordentlich unterstützt werden - da wär vielleicht sogar Platz für eine Synkope oder Fermate oder sowas in der Richtung um die langen Blue-Notes entsprechend hervorzuheben. Das Stück wird auf jedenfall spektakulär.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben