8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich sag mal die v2 kann verlinkt werden. ich mach wohl noch ein paar entscheidende Eingriffe und das ein oder andere Instrument wird sich noch verändern oder dazukommen, aber so hinterlässt es bei mir schon mal ein bleibenden Eindruck, also rein ins Rennen!

https://soundcloud.com/koolkolle/remix-contest-8-the-shadow-1

Es sind jetzt schon über eine handvoll Versionen dabei, die es mir echt angetan haben. Das wird wieder ein spannender Contest!
 
Na, na, na, was soll denn das, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen? Wo bleibt denn da der Olympische Gedanke? ;)8)



Cool... die Beiträge werden auch immer besser.... Hab mir grad KoolKolle angehört. 8)

Meine Erwartungen an die Elektroniker werden bis dato nicht enttäuscht. Sehr schön.
Allerdings solltest du vll noch ein wenig an der Einbettung der Vocals arbeiten. Harmonisch und Soundmäßig find ich das alles ganz hervorragend gelöst... Ein bisschen Hakt es finde ich noch am Timing und am Mix (der Vocals) Die müssten ein bisschen besser auf den Punkt kommen.
Aber schon sehr gut.

Grüße, wailer
 
hi Wennto,

eigentlich meinte ich die Version von Bill Evans,

allerdings is die von Clapton seeeeeeeeeehr schön und die Lady .......
ehrlich gesagt war die mir seit YouTube völlig unbekannt > wieder was /wen dazu
gelernt - die is wirklich der oberknaller
so dermaßen gefühlvoll
großes Kino, danke für den Tip

grüße :mad:)
 
ehrlich gesagt war die mir seit YouTube völlig unbekannt > wieder was /wen dazu
gelernt - die is wirklich der oberknaller

Oh ja , das hast Du dann.Habe jedes Album von ihr. Die Frau ist feelingmässig wirklich der Kracher.

Ihr Fields of Gold & Imagine besipielsweise, höre ich sogar lieber als die tollen Orginale.
 
schöne melancholische Stimme doch vor lauter Autumn Leaves
hab ich ständig den Klassiker im Ohr und der hat sich derart tief
in meine Ohren gebohrt, daß es schon nich mehr auszuhalten is
...bin auch schon sehr gespannt auf deine Version, Sounds4all - hoffentlich findest du die Zeit dafür - hier nochmal eine Version, die man auch nicht alle Tage hört und schon garnicht von Iggy.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KoolKolle

ja das hat doch schon Hand und Fuß. Find ich wirklich extrem cool.

Was mir auffällt bei Usern die es nicht jazzig, bluesig, extrem laidback machen sind einige Textstellen, die man besser schieben könnte.

z.B.

Sie singt

"with every step * Pause * I greet"..diesen Satz müsste man imho bei vielen Versionen zusammenrücken! Vor allem wenn auf "greet" KEIN neuer Akkord folgt. Also die Pause löschen und es rythmisch anpassen. Und da gibt es noch einige andere Stellen im Song.
Versteht ihr was ich meine?

Auch in KooleKolls Version würde das , glaube ich, besser kommen!

Hier so in der Art meine ich

 
Das ist wirklich ein guter Tipp, hilft sicher vielen weiter! :)
 
@Wennto , ist richtig gut ohne break vor * I greet". :respekt:
hab da mit dem gesang mitgespiet, hört sich nachgezogen an
Es ist ungewohnt, wenn sich der 2. part verlängert, glaube ich kann damit leben. :D
 
"with every step * Pause * I greet"..diesen Satz müsste man imho bei vielen Versionen zusammenrücken! Vor allem wenn auf "greet" KEIN neuer Akkord folgt.

Ja...kann ich mal so bestätigen. Is von der Rythmik her doch schwieriger als ich gedacht habe. ICh hab da schon viele "nachgeschobene" Töne im Stück....so viele, dass ich nochmal neu anfange, weil mittlerweile das ganze schon zwangsweise völlig anders im Ablauf ist als ich geplant hatte :( Werd diesmal mein DIng einfach durchziehen und nachträglich die Vocals reinzwängen...lass mich doch nicht von ner Frau terrorisieren:]->
 
Hallo

ich hab mal versucht die Voices auf eine andere tonart zu pitchen.
Was meint Ihr klingt schräg, unnatürlich ? Zu viel Artefakte ?
Ist nur ein Ausschnitt aus einer andern Skizze von mir ( ganz anders wie die erste ) völlig ungemischt, es geht mir nur um die Durchführbarkeit der Voice-Pitchings.

NICHT VERLINKEN

Danke für feedback

Liebe grüsse
hopoh

 
@ hopoh
finde ich ganz gut gelungen, als Experiment aber für `nen fertigen Song klingt das doch sehr unnatürlich, leider;)

Passt zu Deiner Signatur:)
 
@ hopoh:

geile gitarren!!!
auch die idee gefällt mir sehr gut. leider hört man die artefakte in den vocals schon relativ stark... und in dem falle stört es finde ich... wahrscheinlich hast du schon ziemlich lange herumprobiert. wenn sich das mit dem pitchen noch besser hinbekommen ließe, dann wäre das ein sehr starker beitrag...

hmm... kannst ja mal wennto, den meister des pitchens fragen, der hat ja jetzt nix mehr zu tun :D:D
 
Das ist wirklich ein guter Tipp, hilft sicher vielen weiter!

Mir in dem Fall nicht , da ich eine der oben benannten Stilrichtungen einschlagen werde. :D
 
@ hopoh ,
mich interresiert weniger die Stimmumlenkung , als dein Riff , cool...jetzt noch der fette Misch..jjou
 
@mister , Danke für die konstruktive Kritik
@wailer, dir auch ( übrigens deine neue skizze brrrrrgut )
@prohoell
@ hopoh ,
mich interresiert weniger die Stimmumlenkung , als dein Riff , cool...jetzt noch der fette Misch..jjou
Joo , danke und das vom meister an den schüler ...würde später noch heftger weitergehen aber leider funkt das mit dem pitchen nicht, muss ich halt auf die schwarzen tasten
smil470009513826a.gif


Dank euch

liebe Grüsse

hopoh
 
Haha , ohne zu pitchen ist die Königsdisziplien..öhöm..sag ich aber auch nur weil ich es nicht kann :D
Und was heisst hier würde..ich hoffe es wird heftiger weiter gehen oder zumindest genauso heftig :)
 
Und was heisst hier würde..ich hoffe es wird heftiger weiter gehen oder zumindest genauso heftig Lächeln

man wird sehn welche Skizze ich nehm ....
smil451c71f7edf7c.gif

Danke und gute Nacht

Liebe Grüse

hopoh
 
@hopoh
Also das pitchen der Stimme ist absoluter MIst.....so kannste das auf keinen Fall lassen....aber ist dir ja eh schon klar. Kann man da nicht umgekehrt die GItarre anders stimmen...und falls man nicht so hoch/tief stimmen kann könnte man den Rest, der noch fehlt dann ja noch nachpitchen...hm...klingt vllt gewagt..ist aber nicht verboten, oder? ;) :D

AAABBBERR DIe GItarren sind geill!!!!! Also Riff UND Sound!!! Wenn du das ordentlich zuende machst, haste 10 Punkte von mir schon sicher ;)
Hab sowas ähnliches auch schon probiert, aber ich war leider nicht fähig das mit den vocals in EInklang zu bringen. Du hast das aber klasse hinbekommen...da bin ich froh, dass ich das nicht gemacht hab...dagegen hätte ich eh abgestunken...aber sowas von.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben