8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sts

Sehr Gut !
Sehr Cooler Groove , hab ich glaub schon mal gefeedbacked !
Super Grund idee und Stimmung ! Kleine Kritik: Fehlt nur noch ein bisschen dynamik, ein Höhepunkt oder sowas,. könnte ein solo sein ( deine Gitte klang schon sehr danach ) oder Instrumentalteil..auf alle Fälle bin ich begeistert von dem was ich da höre Sound- wie auch mixtechnisch ..da bin ich ja noch am Fundament des Hausbaus , wo du schon die schönsten Dachziegel ausgesucht und verlegt hast:)

liebe Grüsse

hopoh
 
@sts

gut geschnitten und geschoben...macht Sinn! Sehr feines Teil!
 
Hallo zusammen,

bin auch dran an meiner Skizze. Das mit dem Pitchen ist echt Mist. Habe gestern auch das ganze nach A gepitcht und erst heute nach Wenntos Warnung mal genauer hingehört. Tja, das war wohl nichts.

Die Harmonien springen einen diesmal nicht so an, obwohl gut gesungen.
Bin gespannt, was noch so kommt. Werde mir die Skizzen auch noch in Ruhe anhören und meinen Senf verteilen
smil451c73e32e6e5.gif
.



Gruß

Thorsten
 
Habe gestern auch das ganze nach A gepitcht und erst heute nach Wenntos Warnung mal genauer hingehört. Tja, das war wohl nichts.

jau...ist nur ein halber Ton runter aber klingt schrecklich ;-) Versuch auch nicht am Tempo rumzuspielen, falls Du was "akkustisches" machst ;-)
 
@ Wennto: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 20000 Punkten!

So ich hab den Sunshine in die Tonne getreten und mach jetzt Dub... 8)

https://www.box.com/s/c0c79cfed8951b553042

Bitte verlinken, damit der Schlagermist da raus kommt...

(An Bass und Gitarre gibts nix zu meckern, wenns schief klingt, dann liegts an mir)
 
und das 3.000 Dankeschön ist auch greifbar ;-)
 
@hopoh & Wennto;

Danke für das positive Feedback!

Hopoh, ich stimme Dir zu, dass in Sachen Dynamik noch was geht. Wobei ich die eher unaufgeregte Grundstimmung gern so belassen würde, selbst wenn es z.T. in Richtung "gepflegte Langeweile" gehen sollte - das darf ruhig so sein.

Aber ich wollte erstmal den Song-Ablauf soweit wie möglich klären, alles weitere werde ich dann noch sehen. Als nächstes ist vorgesehen, noch ein richtiges Ende dranzumachen (Fade ist nur provisorisch). Und wenn ich dann noch Gelegenheit habe, kommt auch das Thema "Dynamik" dran.
 
Interessanterweise kann ich mit dem monophonen FlexTime-Tool von Logic Pro 9 die Spur richtig gut zurechtschieben...

Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie hat es so eingesungen...

Bei 14 von 16 Flex-Punkten hab ich's nicht gehört... Obwohl ich's selbst geflext hab...
 
jau...ist nur ein halber Ton runter aber klingt schrecklich

Ich habe glaube ich gerade den Durchbruch zum Thema Pichen gemacht
jhappy.gif
.


Ich habe die Gesangsspuren in ein neues Projekt importiert (96 kHz, keine Ahnung ob das was bringt. Nur so aus dem Bauch...). Dann vor dem Pitchen normalisieren (auf 0 dB).

Dann pitchen und u. U. nochmal normalisieren.Zum Pichen habe ich den Code MPEX Solo fast genommen. Testet das bitte mal. Ich finde, das Ergebnis geht.



Gruß


Thorsten
 
Ich pitch ja selber nicht...bleib lieber am Original...aber ich hab die Vcals zuallererst normalisiert und finde dass die ziemlich rauschen. Wenn man das erst mal durch ein Noisegate schickt damit das Rauschen (fast) verschwindet könnte sich das vllt positiv beim nachbearbeiten im Bezug auf Artefakte auswirken...is jetzt aber nur mal ne Blitztheorie von mir ohne fundierten wissenschaftlichen Hintergund :D

Wie gesagt..ich schieb höchstens ein bisschen...ansonsten bin ich eh dafür die Vocals sowenig wie möglich anzufassen und mich irgendwie instrumental drumrumzuschlängeln :)
 
Glückwunsch an Wennto für den 20000er

Party, party!

Und auch Party, was sonst hier so abgeht.
Respekt meine Herrschaften.

Bin ja noch nicht so weit.
Noch nicht mal angefangen, außer , dass ich mir die vocals runtergeladen habe.

Da ich gerade viel am Hals habe, muß ich schaun, wie ich es hinkrieg.

Aber es macht Spaß hier mal reinzuschauen und zu sehen, wie sich die Kreativität entfaltet.
smil18.gif


smil50.gif
 
Ist ja mal wieder eine Spezialistendiskussion entstanden was pitchen und stretchen angeht - ich gehe da nicht so filigran vor und habe einfach mal so auf Lust und Laune drübergebügelt - also nicht erschrecken............

 
wir geben ja auch immer ehrliches Feedback...MEINE Meinung.

BITTTTTÖÖÖÖ nicht Ede ;-) Die erste Skizze war so geil und hier klingt der Gesang in meinen Lauschern wieder völlig geleiert und teils kaputt;-) Nimm es mir nicht übel - tust Du sowieso nicht, ich weiß!

Ich möchte eine schriftliche Bestätigung , dass ich Deine GEILE Skizze im Startpost mit dieser ersetzen MUSS ;-)
 
Nein nein Wennto - du brauchst die Nummer im Startpost nicht ersetzen - die Slideguitar ist furchtbar
smil470009513826a.gif
- aber ich wollte's einfach mal probiert haben.
 
So, nachdem Wennto also so durchtrieben und hinterlistig war, meine erste Skizze einfach im Startpost zu verlinken, so als würde ich hier teilnehmen, musste ich nun ein Update machen. Jetzt ist es wenigstens ein vollständiges Stück und keine "Skizze" mehr:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/remixcontest8-290712b

Sollte ich in den nächsten drei Wochen zu nix mehr kommen, dann darf das auch so bleiben.

@Wennto: Ich hab bei Soundcloud jetzt den Download für das Ding freigeschaltet, nimm doch beim Update bitte den statt Flashgot, dann ist es in 256 kbit/s. Danke!

@sts ... gefällt mir auch sehr gut.
 
Glaube letzte Probe vorm mix, überflüssige Töne raus, kann man verlinken.
@BenHalen, kannst mir n Solo spielen, mir fällt bei meinen Tracks nix gscheits dazu ein.
Bei anderen echt kein Problem. Die Harmonika muss weg.

Hi Octay .. hab mir gerade mal die Gitarre zur Hand genommen und festgestellt, dass man da prima Solo drauf spielen kann .. .und zwar mit einem schönen cremigen Lead Sound a la Gary Moore.

Falls Du Interesse hast, könnte ich die vsl morgen oder übermorgen was schicken.

Schreib mir mal ne PM ...

LG
Andreas
 
Ohhhh...die ersten Coops bahnen sich an ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben