8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stefangeidel
Das klingt gut :) BIn gesapnnt wie das weitergeht....für mich klingts wie ein "Auftakt" und nun müsste nach meinem Gefühl was schmissiges kommen......oder auch nicht :D
 
Jungs, Ihr habt so viele tolle Ideen ... jeder von Euch.
Jeder Beitrag ist für mich 'ne Überraschung. :)

Weiter so!
 
Vielen, vielen Dank, KoolKolle und Soundkraft!!
Ich bin echt überwältigt von dem vielen positiven Feedback hier!

Ich werde auch mal in ein paar Tagen ein Rundum-Feedback geben, wenn die ersten Ideen gefestigt wurden ;)

Ach ja und wie es weitergeht... ich hab KEINE Ahnung :D
Hab schon die unterschiedlichsten Sachen ausprobiert... kann alles was werden, aber ist noch nicht genug... naja BÄM! eben ;)
 
@ melody, wennto, soundkraft & lacunaflow:

danke für den zuspruch. das problem ist nur ich mag kein sunshine reggae... :?

ich hab jetzt echt schon viel probiert aber ich komm irgendwie auf keinen grünen zweig...

falls wer ne coop machen will, gerne... 8)

Ich könnte mir sowas in die Richtung sehr gut vorstellen. Wer übernimmt? :)

Wailer und ich;)


Gerne, gefällt mir gut. Mein PM Knopf ist links unten ;)

Grüße, wailer
 

Gibts denn auch sowas wie Dark Reggea?
smil451c709868e34.gif
 
[ref=[media=youtube]FwiWLHCE_aA[/media]&feature=related[/url]
(erst im Laufe des Songs)

Oder Schöni... wie hieß noch die Metalreggaeband wovon du mir erzählt hast? Ich habs schon wieder vergessen... :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja und wie es weitergeht... ich hab KEINE Ahnung

@Stefan

...irgendwas, sodass der LOFI-Vox FX zu Anfang auch Sinn ergibt. Derzeit wirkt der natürlich ein wenig deplatziert, bei den schönen Strings und Harmos. Du mast das schon ;-) Sehr schöner Ansatz den Du da hast!
 
Hi stefangeidel!
Wow deine Version gefällt mir imo am besten, obgleich die anderen bisher auch sehr gute Ideen haben. Weiter so das wird wunderschön!

LG.
 
bei den schönen Strings und Harmos. Du mast das schon ;-) Sehr schöner Ansatz den Du da hast!
Ein Lob vom dreifachen Contest-Meister persönlich...
Ich glaub ich geh mal schlafen, um weiterzuträumen :)

Leider hab ich noch nicht die Bohne ne Ahnung, was zu dem LoFi vom Anfanf passen könnte... Hoffe echt, dass mich die Muse nochmal küsst...

Achja und vielen Dank an xlv-426! Eure Unterstützung ist der Hammer :)
 
@wailer
mensch mach das..klingt echt groovie und lively ( naturpur ) ...passt super glaub mir...und mit der Zeit die du investierst...wird er sich verändern dein Song ..und zwar in die richtige Richtung..da bin ich sicher..und coop immer gerne, das weisst du...aber diesmal habe ich leider nicht die Zeit...und müsste dich hängen lassen nach der halben Strecke..und das täte mir Leid...Lo siento

Liebste Grüsse
dein hopoh
 
na, das nenne ich mal eine schöne Idee, SyntRock !

Wenn Du den Gesang noch genau drauf kriegst sowohl tonal als auch rhythmisch, dann ist das schon mal eine wirklich sehr viel versprechender Ansatz.

Ich glaube Dein neues Setup hat Dich sehr beflügelt und Du gewöhnst Dich daran ?
 
wenn ich verlinken soll bitte als MP3 ..thx ;-)
 
@Wennto,

Das machen wir noch - Rechner ist leider schon unten. War heute ein langer Abend mit dem Stück.
Man(n) muss auch mal Pause machen und das noch ein wenig reifen lassen über Nacht :)

@10v6

Ich glaube Dein neues Setup hat Dich sehr beflügelt und Du gewöhnst Dich daran ?

Ich hoffe jeden Tag ein stück mehr :)

Was die Vox angeht taste ich mich jetzt langsam mit den entsprechenden Werkzeugen langsam aber sicher heran. Ein paar Stellen habe ich bereits schon zurechtgerückt.

Tolle Stimme übrigens Melody !

LG
 
und coop immer gerne, das weisst du...aber diesmal habe ich leider nicht die Zeit...und müsste dich hängen lassen nach der halben Strecke..und das täte mir Leid...


keine sorge, nächstes mal klappts bestimmt :)

ich danke dir!

übrigens: schönen urlaub ;)
 
@koolkolle
als echter electroschaf-fan musste ich das erstmal zweimal hören..toller Ansatz..schöne Ideen..gefääällt mir[media=youtube]d9NF2edxy[/media]-M&fb_source=message

Bleib dran , tolle Idee !



liebe Grüsse

hopoh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@synthrock
also heute Abend knallt ja eine Überraschung nach der andern ein !
Super Intro ! Toll gespielt, schöne Atmo ..
bis die drums kommen also ich meine den groove , die sind zwar gut aber fesseln mich noch nicht total.
Aber das Grundgerüst und die Idee gefallen mir ausgesprochen gut ! Super !

ich glaube ich pack jetzt ein...und geh ins bett

liebe grüsse
hopoh
 
Deine idee find ich super inovativ. Wäre ich nie darauf gekommen solche Arrangements und Instrumentierungen... und wie die klingen..wo hast du die her...die klingen super schön die Sounds und Melodien und du spielst sie gut und sicher ..ich denke da weniger an Mike Oldfield als mehr an Gotye z.B. dieses ( ist zwar ein Cover geht aber in deine Richtung )

Ähm...machst du Dich jetzt über mich lustig?:roll:

Ich hab halt das erstbeste genommen, was zu meiner Idee gepasst hat...und ich bin sicher dass ich nicht sicher spiele...hört man bei dem Timingchaos bloss nicht mehr raus ;)

Falls es ernst gemeint sein sollte....geh mal zum Ohrenarzt :D:D:D

Trotzdem Danke..wie auch immer :)

Achja....sozusagen als Chronistenpflicht und da wir es im letzten Contest ja auch mal gepostet hatten was wir so verwenden:

Ich hab da jetzt Kontaktsounds aus der VSL-Library für Flöte und Strings benutzt
Einen Cajun-Loop aus Independence 3 (ne gute Soundsammlung...leider total absturzgefährdet und darum nervig...evtl versuch ich auch noch ein Sax daraus zu verwenden.)
Gitarre ist Realstrat mit Ampltube 3.

Da das Stück sich in eine modernere Richtung (zumindest soundmässig) entwickeln soll (also im Verlauf des Songs meine ich) wird nach und nach jedes Instrument eh ersetzt oder verstärkt werden...so schwebt es mir zumindest vor.

Ehrlich gesagt hab ich aber halt nix bewusst ausgesucht...was wirklich hochwertiges hab ich eh nicht.

Hm..ich sollte nicht soviel schreiben....sonst werd ich in 4 Wochen nicht fertig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben