8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@soundkraft

nein, meine ich total Ernst ! Wie ich es geschrieben habe ! Gefällt mir wirklich gut !

Liebe Grüsse
und gute nacht wünsch ich dir

hopoh
 
Ok....dann nehm ich das mal so an...kann mit Lob halt nicht umgehen :D
Wenn du zurückblätterst hab ich da nochmal die Instrumente aufgezählt, falls es von Interesse ist ;)
 
OK done
smil451c71f7edf7c.gif

Danke
 
@Wennto

Nu, ja. Dann hau' mal rein das Dingens da :)



Danke
 
Moin!

So, habe mich entschieden, hier meine Mini-Skizze zum Verlinken:



LG
Asli
 
asli:
ahh, asli-typische Sounds. Und die Geschwindigkeit etwas über Original. Find ich gut! Mir stehen die Gitarren etwas zu weit vorn, ist aber ja nur ne Skizze ;)

SynthRock:
ist da wieder deine Geige? die mochte ich beim letzten Mal schon. Klingt auf jeden Fall schon sehr interessant. Die Sounds passen gut zusammen. Nice "snowflakes"
 
Das wird ja schon wieder so'n Monsterthread, wo man nach einem Tag erstmal 3-5 Seiten lesen muß - aber es lohnt sich natürlich auch immer, gerade bei solchen Neuzugängen à la Wailer, SynthRock, Asli, KoolKolle und Weiterentwicklungen Lacunaflow, StefanGeidel..........

Ich habe mich jetzt doch entschlossen meinen ganzen Heck-Meck einen Ton nach A-moll hoch zu transponieren und die Stimme etwas weitläufiger im Song zu verteilen - naja das kann dauern.
Also doch wieder VariAudio-Einsatz - und irgendwie habe ich auch wieder Lust gekriegt im zweiten Teil etwas elektrischer zu werden - der Reiz ist einfach zu groß.
 
Wow!
Was ihr hier schon wieder in der kurzen Zeit rausgehauen habt... TOP!

Hab auch schon meine Lieblinge;)
 
Glaube letzte Probe vorm mix, überflüssige Töne raus, kann man verlinken.
@BenHalen, kannst mir n Solo spielen, mir fällt bei meinen Tracks nix gscheits dazu ein.
Bei anderen echt kein Problem. Die Harmonika muss weg.
 
Uiuiui mit dem tuning werd ichs auch nicht leicht haben;)
Auf welche akkorde und wie lange müsste dassn sein?

Ich komme auf dieses Zeug nicht so gut klar:)...
 
Auf welche akkorde und wie lange müsste dassn sein?
zum schluss wo hamonika beginnt der Led Zeppelin Part 2"baby i m gonna leave you"
A# - G# - G - F# - F
tuning auf Bb moll pentatonikoder worauf du lust hast, is eh nur ein kurzer part ;)
die Länge bleibt so
 
Hi!

Habe ja den Eindruck, das besonders bei dem Satz "Sometimes I hear, what they say …" die Original-Leadgesangsspur übersteuert ist.
Gibt's da Möglichkeiten der Bearbeitung oder Tricks ( außer Drübersingen und anderes Kaschieren ) oder ist das halt so. Es scheint auch, dass durch die Anhebung des Tempos von 100 auf 110 dieser Eindruck noch verstärkt wird. (...oder hab ich mittlerweile doch was an den Ohren ....? ;-) )

LG
Asli
 
es ist so....ich rate drigenst vom Pitchen und Stretchen ab - jedenfalls wenns realistisch klingen soll...Hat mir schon graue Haare wachsen lassen. Nichtmal 5 bpm geht ohne extreme Artefakte!
 
Bei mir sinds ja auch 109 bpm geworden. Es hat sich eine sehr positive Änderung ergeben, als ich den Algorythmus vom Stretching änderte. Hab den rechenintensivsten genommen, der mir zur verfügung stand, und das Übersteuern und "digital" klingende war so gut wie weg. man hört es aber immernoch, zum Glück passt es noch ganz gut meinem elektronisch gehaltenem Arrangement. Aber die 10bpm mehr sind wahrscheinlich echt die oberste Schmerzgrenze, je nachdem wie's klingen soll.
 
den Algorythmus vom Stretching änderte.

Hallo KoolKolle!

Arbeitest Du zufällig auch mit Cubase? Ich habe den Elastique pro-Algorhythmus benutzt.

LG
Asli
 
Nee mit Ableton, ist aber der selbe. Hab den Algorythmus "Complex Pro" genommen, hier kann man noch "Attack" und "Formant" regeln, weiß nicht wie das bei Cubase umgesetzt ist.
 
Nee mit Ableton, ist aber der selbe. Hab den Algorythmus "Complex Pro" genommen, hier kann man noch "Attack" und "Formant" regeln, weiß nicht wie das bei Cubase umgesetzt ist.

Danke Dir!
 
So, nachdem Wennto also so durchtrieben und hinterlistig war, meine erste Skizze einfach im Startpost zu verlinken, so als würde ich hier teilnehmen, musste ich nun ein Update machen. Jetzt ist es wenigstens ein vollständiges Stück und keine "Skizze" mehr:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/remixcontest8-290712b

Sollte ich in den nächsten drei Wochen zu nix mehr kommen, dann darf das auch so bleiben.

@Wennto: Ich hab bei Soundcloud jetzt den Download für das Ding freigeschaltet, nimm doch beim Update bitte den statt Flashgot, dann ist es in 256 kbit/s. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben