7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achja, du bist ja bald schlimmer als stoman..
"Also grundsätzlich verwend ich Autotune für subkontra C bis zum tiefen C.
Von D#2 bis F4 nehm ich das integrierte Melodyne von S1
Von F#4 bis A5 spielt eindeutig Stärken aus
A#5 bis G6 mach ich über Melodyne via VST
Von G#6 bis rauf zum 6gestrichenen C ist aber Meldyne via Rewire eindeutig die bessere Wahl!"

:p

Guten morgen....

ja hab heute frei deswegen um 8.30 noch oder schon am PC (meine Frau hat geburtstag vll kann ich sie ja noch überreden mal wieder mitzusingen
smil451c71f7edf7c.gif
)

Wollte meine Kurzfeedbacks wie bereits bei post...( weiss nicht mehr wo und wann das war , wie finde ich die eigentlich wieder ah vll über "Suchen" ) begonnen für die in der letzten Woche dazugestossenen Kollegen komplettieren:

@Lutzrobbylu

+ Sehr Kreative Harmoniewahl und schöner Groove

+ Super angefunkter Club-Groove und schöne breaks bei 2.41 und 2.53

- Bass zu laut, Intro ausbaubar

@virtulant

+ schöne Atmo

+ guter Basslauf

- Für mich teilweise etwas schräge Harmonien, Mix noch etwas dumpf

@pieffa

+ Gute Chillige Gitarre und Ryhtmus

+ Sehr kreative Voicebearbeitung bei dana ab 1.45

- noch etwas zurückhaltend im Arrangement und Mix

@Nickson

+ Schöner prince-groove gefällt mir

+ experimentelles Arrangement

- Sounds noch ausbaubar

@Stimpy

+ Interessanter Groove und Intro

+ schön eingesetzte Synthsounds ab Intro

- Arrangement ausbaubar noch zu undurchsichtig für mich

@KJ

+ Groove und Harmonien Passt super zu den Voices

+ Stimmen gut bearbeitet klingen spacig ( Chorus ? )

- Spannungsaufbau ausbaubar

@Sound4all

+ Kreativer Groove zu Beginn !

+ Schöne 70er Synthsounds , gut eingesetzt z.B. an 3.08

- Stelle Dana ab 2.45 harmonien passen nicht für mich

Achja, du bist ja bald schlimmer als stoman..

ich bin schlimmer....denn bis auf PT hab ich sie alle ;-)
Okay...Samplitude X habe ich gewonnen ;-)

ich bin schlimmer....denn bis auf PT hab ich sie alle

Das ist ja deine größte Schwäche!
Vom d'''' bis c'''''' sollte man nämlich eigentlich Melodyne via PT verwenden. Das wird klar besser...

doch...Pro Tools habe ich auch...Version 7 M-Powerd ;-)

das ist aber heute Morgen auch wieder ein Offtopic ;-)

Objektive Bewertung gibts nicht. Ich hab schon diverse 10er Kandidaten und da steh ich auch dazu. Einfach auch weil manches nicht vergleichbar ist, gibts für mich schon mehrere für ganz oben.
Gottseidank ist der Punktepool ja nicht beschränkt. Eurovisionssystem wäre diesmal richtig schwierig.

wg. bewertungen:
Sehe ich so wie malt
Einfach auch weil manches nicht vergleichbar ist

Es ist schwer wirklich sachlich objektiv zu sein mit allen seinen eigenen geschmacksrichtungen usw. Musik hat neben dem physikalischen hörgenuss auch viel mit gefühlen und Stimmungen zu tun. dann weiter eigene hörgewohnheiten usw.

Und wir haben hier wirklich ein reiches qualitativ hochwertiges Sortiment an Musikrichtungen, Stilen und beiträgen die nicht immer vergleichbar sind.

Nur mal das eine beispiel Harmonien: Für mich klingen manche Passagen schräg die für andere wieder total richtig und passend klingen. Wer hat Recht ? Beide ? aber vll klingen sie für mich beim hören in 2 Wochen auch passend ? usw.

Das sind fliessende Entwicklungen, Modeströmungen, Hörgewohnheiten und eben ...subjektiver Geschmack. Das wird sich nicht unterdrücken lassen und soll es ja auch nicht..wir sind menschen ( also.. fast alle
smil470009513826a.gif
) und keine Computer.

Wegen hörgenuss noch eins..Seit ich von Fishkopp die Kopfhörer Shure SRH-840
habe höre ich wirklich vieles mehr und anders..und vor allem das meine Monitorboxen ( ESI Near 08 ) gar nicht ehrlich sind
smil451c7211b9e19.gif
.

Lieben Gruss in den Morgen

hopoh

Hallo Wennto

ich hab da auch was gemacht was ich gerne ins Rennen schicken würde.

Hier der Link

Gruss und Dank für Deine Arbeit

DOM

@Dom28375

Hey, Willkommen.

Leider geht der Link nicht. Prüfe das doch mal!

Aber mal noch was anderes: gibt's Überlegungen die Votingphase zu verlängern? Wenn ich von 50 Beiträgen ausgehe, was ja nicht unwahrscheinlich ist, und jeder Beitrag 3 mal gehört â 4:30 min gehört wir, dann komm ich locker auf 11h nur fürs hören...
smil47eddb11b3f3e.gif

Na das ist doch echt ne flotte Reaktion von dir...!
Danke

Ich bin übrigens für 3 Wochen...

mein linkes Ohr pfeift jetzt fröhlich vor sich hin.
@malt:
Frag mich mal. Aber bin ja selber schuld, ich versuchs zu ändern.
Danke Dir.

@misterkanister ... Seid Ihr die "Rolling Kanisters" ? Ey Mann, das ist ein echt geiler Song. Nur die Gitarren bzw. alles kommen mir ein bisschen blechern- Hochmittenlastig in den Höhen beissend und in den Mitten ausgedünnt vor, musste sofort deutlich leiser machen, dass mir meine gestressten Ohren nicht ganz durchglühen. Aber der Groove ist echt super !
Ja! Der Sound kommt quasi direkt aus `nem Kanister :)
Das ist so bei den Kanisters
smil20.gif
.

Wie gesagt, ich arbeite dran.

Danke Dir.

@wennto, kann ich eigentlich meinen Namen hier ändern?

@misterkanister

Jaahhhh.. jetzt wird das was....hast die Sinha jetzt ja langsam im Griff :)
Cooler Song.
Und der Profhoell macht sich selbst Konkurrenz :D

Und ich fordere Sonderpunkte für alle, die alles allein machen :D

Nee..nur Scherz.

Hab auch noch mal den Kampf gegen die Schlampigkeit aufgenommen und nochmal nachgearbeitet...eher im Detail. Die Strings wollen sich immer noch nicht so richtig integrieren, aber ich komm noch nicht dahinter woran es liegt...oder ist es so ok?

Ja, ich hätte mir das geschneide an Sinahs Vox echt sparen sollen aber so kann`s kommen, wenn man vorübergehend das Urteilsvermögen verloren hat:)
Wennto hat mich drauf hingewiesen, wie Malt doch als popnapp das nochmal klar machte, war mir plötzlich alles klar.
Was soll ein Feierabend Stone wiedersprechen, wenn der 5. Beatle spricht?
Danke Dir und an dieser Stelle auch nochmal Danke an popnapp!

Soundkraft, Deine Gitarren finde ich besonders cool!

Vielleicht jetzt?

jo geht. Tipp: wenn Du Leerstellen, Sonderzeichen und ich glaube auch Zahlen aus dem Dateinamen lässt, dann wird direkt der Player angezeigt.

Zu Track: lecker Intro, schönes Rodes und ein solider Track! Aber auf die Länge fehlt dem noch etwas mehr Pepp im Arrangement - ich schätze jedoch, dass das sicher noch kommen wird
0025.gif

Wie kann ich die Sonderzeichen weglassen damit der Link immer noch funktioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben