7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Dein Wort in Gottes Ohr :)

Werd dann noch Abänderungen machen!

By the way, bist ja ganz schön fix hier unterwegs, respekt! ^^

@ wennto,

Danke für Deine Anregungen,

.... jja, die Backings links sind knappe 2 Halbtöne nach oben gepitched
fand es ganz witzig, hoffe ich hab die Ladies nich pikiert
wenn's zu sehr stört, nehm ich sie wieder raus

ne Gitarre hab ich mir auch dazu noch überlegt, bin nur noch nicht dazu gekommen, sie aufzunehmen
gruß :mad:)

@ Wennto

Hattest Recht mit dem pitchen...find's so auch besser.

Hier nochmal die aktuelle Version: ****

smil18.gif
Die Party ist ganz schön voll. Ich bleibe aber nicht vor der Tür stehen!

@MadWlad: coole Nummer, ohne Schlümpfe klingt es definitiv besser ;-)
Wie nennt man eigentlich diese Musikrichtung?

@ Wennto

Hattest Recht mit dem pitchen...find's so auch besser.

Hier nochmal die aktuelle Version: http://www.mediafire.com/?kianpxbjihgegdd

Hi MadWlad!

Cooles Ding. Höre ich mir gern an. Vielleicht kannst Du versuchen, den hinundherwogenden "Wah-Wah"-Sound ( so sag ich das als Gitarrist mal ) zum Songtempo zu synchronisieren ( oder das Echo, was Du draufgelegt hast ), wäre interessant mal zu hören - so isses auch klasse, erzeugt so eine "nicht greifbare" Atmosphäre.

LG
Asli

Vielleicht jetzt?

Hi Dom!

Supernummer! Hat mich vom Stil spontan ein wenig an "Smooth Operator" von Sade erinnert.
Schreit für mich nach einem Saxofonsolo ( malt30 hat bestimmt noch ein paar Takes sogar in der richtigen Tonlage übrig ;-) )

Lg
Asli

@ kruparsonic

danke dir!
bei elektronischer musik die genre erfassung ist immer so eine sache...aber ich würde meinen song eher zu "Deep House" zählen.

@ asli

shite, du hast vollkommen recht, da ist was schief gegangen, eigentlich war der wahwah effect angepasst...danke das du mich darauf hingewiesen hast :)

@ dom

ich liiiiebe rhodes...sehr sehr coole chords, passt auch wundervoll zum gesang!
respekt !

hey, schon wieder 2 neue Teilnehmer, cool. Also so langsam glaube ich auch, dass man die Votingphase verlängern muss, einige arbeiten ja bestimmt schon im stillen Kämmerlein und melden sich erst kurz vor Schluss ... hui, das wird echt eine harte Voting Phase.

@MadWlad

Ui, was ist das denn .... beim Mix fühle ich mich etwas unwohl. Das ist so bedrückend und dieses Minimal- Blech das zischelt da ganz auf weiter Flur ganz alleine rum als ob es keiner lieb hat, ist ja auch verdammt laut und nervig das Geräusch, die Bassdrum ist eher tiefmittig als bassig und drückt den Gesang mitunter regelrecht klein und kaputt so übermächtig ist das, wirkt bedrückend anstatt zum Rumhampeln anzuregen und das permanente undynamische rumgestampfe mit dieser Frequenzverteilung geht mir irgendwann so richtig auf den Keks, der mit zunehmender Dauer dann doch zerbröselt ... (bin aber auch der völlige Dancefloor- Muffel ....) . Aber ansonsten ... Nicht übel, hat sogar Ansatzweise ein Funky Feel, finde ich.

@dom

ach wie süß. Bei dem tropfenden Wasserhahn musste ich auch an Ernie und Bert denken. Wie geil.
Coole Idee, gerade das so getragen und cool mit dem Piano zu halten. Das einzige was mir auch bei dieser Interpretertion auffällt. Das ist schon so lieblich, dass mir dieser Kampf um´s Einschlafen nicht so ganz bewusst wird. Selbes Problem wie bei Jogherd. Da ist der tropfende Wasserhahn und der Wecker (auch wie geil !!!!!!) das einzige wirkliche Hinweis, dass Du nicht ganz am "Pflichtenheft" vorbei geschrammt bist aber eigentlich ist es nur der Anfang und das unmittelbare Ende, das dazwischen verleitet dann doch gerne zum sanften einschlummern. Man beachte die Hinweise von Malt30 in der PDF Datei in #1

http://dl.dropbox.com/u/25645131/7Contest/wrong track-booklet.pdf

Also da das Teilnehmerfeld so groß ist und die Beiträge alle wirklich toll, habe ich mir für mein Bewertungschema dann doch vorgenommen, darin eine extra Kategorie zu machen in Form von extra Pluspunkten, wenn man mit musikalischen/ kompsitorischen Mitteln auf den textlichen Inhalt schlüssig eingeht. Z.B. Wasserhahn + Wecker auf jeden Fall Pluspunkte. Süsse Ballade musikalisch natürlich top, aber ungelöste Probleme, Fragen, die einen zermartern, das Ringen nach einer Lösung, der wirklich unterschied der Charaktere zwischen Dana und Sinha .... kein extra Pluspunkt wenn ein Song eher zum Träumen animiert. Aber ansonsten wirklich tolle Arbei, das E-Piano ist ausgezeichnet und das was Du spielst, auch.

@ zehnvorsechs

puh, bin im mix bei elektromusik noch nciht da wo ich gern wäre, da geb ich dir recht...is ja noch bisschen zeit, feile noch dran ^^

LMAA

43 Beiträge (!)

Ich tippe auf weit über 50 am Ende!

Ich erwähne schonmal kurz für die "Neulinge" das das Voten eines Teilnehmers, für "jeden" Beitrag Pflicht ist ;-)

und "vorhören" geht auch nicht, da sich sauviele der Dinger bis 1 Minute vor Fristablauf noch ändern....

@Dana & Benny

Glückwunsch zur verdienten Nr.1 der aktuellen Song-Voting-Charts!

:bigup:

Mopi auch drin auf 7 und Popnapp mit Asli auf 4!

TOP Männers

Cool,

selber voten dazu komme ich in letzter Zeit irgendwie kaum noch. Aber die unglaubliche Nummer eins habe ich immerhin schon mal gehört. Atemberaubend gut.

Und Danas tolle Stimme haben wir hier doch auch. Wieso also kriege ich so ein tolles Klanggemälde nicht hin? Die Antwort ist bedrückend klar. Hut ab vor Pleytoon!

@MadWlad
Also was den Mix angeht, kann ich nicht allzuviel sagen, allerdings höre ich auch nicht unbedingt in einzelnen Frequenzbändern, sondern versuche die Nummer als gegebenes Ganzes zu erfassen und da muß ich allerdings sagen, daß ich deine Version für absolut clubtauglich halte. Dieser weit schwingende Pad-Teppich bringt mich da schon in angenehme Wallungen und schmeichelt meinen Gehörgängen. Gefällt mir gut. Wäre nicht schlecht, wenn es dazu einen Gegenpart geben würde. Auf jedenfall auch dir ein herzliches Willkommen von mir im Kreise dieser irren Contest-Freaks.

@D4nilana & Pleytoon
Ihr seid schon ein traumhaftes Gespann - Glückwunsch auch von mir zum gelungenen "Smash-Hit". Übrigens, schön fand ich auf dem "making of.." Video, wie ihr euch über die Optik auf den Bildschirmen unterhalten habt und Dana langsam eckige Augen gekriegt hat. Sehr professionell das Ganze.

&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt sehr geil und vielversprechend!

Ja, echt ein traumhafter Song und das Making off ist klasse!

@dom28375 (sorry, falls die zahl nicht stimmt..hab versucht es mir 3 Seiten lang zu merken):
da ist ja das Rhodes, welches bei meinem Beitrag fehlt... dafür hab ich das Sax. Hier würde ein Sax vermutlich auch passen, aber eher ein ruhig gespieltes, sonores Tenor. Diese Wälzgeräusche anfangs sind ja richtig nett. Hast dir da ein Mikro nebens Bett gestellt?
Nettes Teil, mir gefällt aber auch gerade das relativ minimalistische. Zu viel würd ich da gar nicht reinballern.

@MadWlad: wo warst du bei Remix4? Da hatte ich mehr so Beiträge erwartet. Hier passts aber auch gut. Hat untenrum druck, grooved gut und atmet trotzdem. Angenehm zu hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben