7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ soundkraft ,
ja , ich finde bei Shinas part , sollte der Background etwas aufdrehen , die Gits könnten in dem Moment richtig Saft bekommen , Shinas Stimme inkl. Backings haben/hat genug Dampf um dem Stand zu halten.D.h. ich würde Shinas Stimme dazu benutzen den Haupttei/Steigerungl des Songs zu bilden.

@wennto
Danke für die Blumen...dafür, dass ich am Anfang nicht mal die richtige Tonart getroffen hab, was aber auch nicht jedem aufgefallen ist bin ich diesmal im Gegensatz zu "Realize" mit mir slebst auch ganz zufrieden...viel mehr ist halt noch nicht drin...aber ich hab im letzten Contest doch schon viel Erfahrung sammeln können, die mir diesmal schon erheblich geholfen hat...man ist eben immer gezwungen, mal was anderes zu machen...ansonsten würd ich wahrscheinlich noch jahrelang immer dasselbe Zeug machen ohne mich weiterzuentwickeln.
allein daher ist der Contest schon Gold wert..er zwingt mich dazu nicht immer die eingefahrenen Wege zu gehen...und meine VSTI lern ich auch mal richtig kennen :)

@soundkraft: bezüglich strings: so wie ich das hier höre entwicklen die strings ja eine eigene Melodieführung. Das erschließt sich dem Hörer (oder zumindest mir) aber erst am Ende, wenn sie ein oder zwei Takte mal alleine stehen. Vielleicht könntest du versuchen, diese eigene Melodie nicht während des Danagesangs zu entwickeln, sondern ihnen ein paar Takte alleine Raum zu geben. So geht das hinten bisschen unter und kann sich nicht integrieren. Vom sound sind sie etwas dünn, aber wenn sie dicker wären würden sie vermutlich störend wirken weil mans nicht kapiert. Ist aber nur eine Vermutung.

@ soundkraft ,
ja , ich finde bei Shinas part , sollte der Background etwas aufdrehen , die Gits könnten in dem Moment richtig Saft bekommen , Shinas Stimme inkl. Backings haben/hat genug Dampf um dem Stand zu halten.D.h. ich würde Shinas Stimme dazu benutzen den Haupttei/Steigerungl des Songs zu bilden.

Hm....also im Grunde einfach nur lauter werden? Hm...das hiesse eigentlich für mich jetzt, dass ich alles andere leiser machen muss :D ...denn Lautstärkemässig bin ich eigentlich schon an der Grenze...und noch mehr komprimieren kann ich auch schlecht...pumpt dann leider zu viel. Naja..muss mal gucken, ob ich das hinkriege. Unter "Akzente" hatte ich jetzt was anderes vemutet...bin aber froh dass du jetzt kein Gitarrensolo oder so meinst :)

Wenn ich bedenke, dass das ganze mal eine Hardrockversion werden sollte und dass es jetzt schon eher Tanzmusik ist jetzt schon nicht mal mehr ein Gittensolo da reinpassen würde....hmpfff...ich bin einfach nicht konsequent genug.. :D

@malt
du meinst, die Strings quasi als Soloteil, damit man sie einmal deutlich wahrnimmt...und danach im Dana-Teil eher im Hintergund als "Mitläufer"? Ja..wäre ne Idee...mal sehn ob ichs von der Zeit her noch schaffe da ne Alternativlösung hinzulegen.
Will echt nicht letzter werden :D

Will echt nicht letzter werden Lachen

Also ich weiss nicht wie es der Community geht, aber ich habe definitiv noch keinen Kandidaten für den letzten Platz. Doch ! Winnie ! ;) Er sollte das Dingen zur Strafe für den fiesen Aprilscherz fertig machen müssen. Und auch noch selber singen, aber mit Helm auf ....

Ich gönne es noch keinem, dafür sind auch alle mit Engagement dabei und eigentlich auch nur ernst gemeinte Beiträge und ich glaube niemand hat nur mal schnell eine Idee hin geklatscht und dann nichts mehr gemacht. Es wird dieses Mal sehr schwer werden, denn zu der Masse kommt noch eine ganze Menge Klasse dazu, eigentlich habe ich auch noch nichts gehört was nicht mindestens 5 Punkte in meinem 10 Punkte System kriegen würde. Das war beim letzten Mal schon nicht leicht, da gehörten für mich ca. 15 Kandidaten von 26 zu denen, denen ich einen Platz auf dem Siegertreppchen zugetraut hätte, jetzt haben wir noch mehr Kandidaten, aber der Anteil an ausserordentlichen Beiträgen ist nicht geringer geworden, ganz im Gegenteil. Alle steigern sich und neue Talente kommen hinzu.

Ich denke wer mehr abliefert als nur seine allererste schnelle Idee, der hat im Prinzip doch schon gewonnen. Egal auf welchem Platz er oder sie sich dann wieder findet.

Ich denke wer mehr abliefert als nur seine allererste schnelle Idee, der hat im Prinzip doch schon gewonnen. Egal auf welchem Platz er oder sie sich dann wieder findet.

GENAU! das ist der Punkt...und das ist kein dummes Gelaber! ;-)

Ich bin für mich noch am überlegen, ob ich bei der Klasse meine Kriterien gaaanz leicht verschärfe - soviele 10ner will ich auch nicht geben ;-) - aber das entscheide ich spontan beim Voting.
Evtl. wird es wirklich realtiv hoch für alle, denn quanti - und qualitativ ist es mit Abstand der stärkste Contest. IMHO

Naja...bei einigen Beiträgen würd ich schon noch sagen, dass die noch nicht wirklich fertig sind.
Ob das wirklich so ist, oder ob halt nur in meinem Kopf da was fehlt mag ich nicht beurteilen.
10-Punkte-System klingt gut, allerdings weiss ich nicht ob sich Musik wirklich so einfach in ein Raster zwängen lässt. Dazu ist es wohl doch zu viel geschmacksabhängig. Ich denke mal, dass ich zu mindestens 30% meinen eigenen Geschmack einfliessen lassen werde. Und ob ich den Rest objektiv beurteilen kann trau ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu...werrds aber halt nach bestem Gewisen versuchen. Darum werd ich wohl auch auf Sheeps Vorlage zur "Notenverteilumg" verzichten. 0 Punkte wird von mir sicher niemand bekommen...das wäre ja nur bei "Arbeitsverweigerung" vertretbar. Um weniger als 5 punkte zu kriegen müsset man schon komplett an meinem Geschmack vorbeigehen, wirklich derbe Fehler im Mix haben UND obendrein auch noch erkennbar wenig Arbeit da reingesteckt haben....im Moment trifft das auf niemand zu...Ausnutzung der vollen Bandbreite hin oder her.

EDITH sagt:
10 Punkte bekommt nur der, bei dem ich mich freue ihn auch noch ein 2. mal hören zu "müssen" :D
So einfach mach ich mir das diesmal mit den 10ern.

Objektive Bewertung gibts nicht. Ich hab schon diverse 10er Kandidaten und da steh ich auch dazu. Einfach auch weil manches nicht vergleichbar ist, gibts für mich schon mehrere für ganz oben.
Gottseidank ist der Punktepool ja nicht beschränkt. Eurovisionssystem wäre diesmal richtig schwierig.

Ich gönne es noch keinem, dafür sind auch alle mit Engagement dabei und eigentlich auch nur ernst gemeinte Beiträge

Die sogenannten "Fun-Beiträge" gibst eigentlich gar nicht mehr oder? Also so offizielle im Startpost.
Ich hätte ja gern ein Medley gemacht mit all den bekannten Melodien, die halbwegs auf den Song gepasst haben und die ich teilweise mit Gewalt wieder aus meinem Kopf verbannen musste weil sie sich immer wieder in dei Komposition geschlichen haben. Leider wär das dann ja rechtlich ein Problem gewesen. Wären dann ja Cover...ach wie lächerlich ich manchmal diese Urheberechtsgeschichten finde....

@wennto,

guddn naaaaaaaaaahmd,

wo haste denn den "fertigen" aufgegabelt?
Da gibt's ja völlig neue Aussichten für den Kast'lruther Mutantenstadl
jo wann dös kei Freid net is, dönn woaß I'hs oa net

glei hoab I mi derbakelt voa laata a Freid umg'folln binni voa laata a loach'n
m.a.W.:
ich künnt Troone futze esu hann ich jelaach
süch ens jood zo, domet de dobei en et Fernseh küss, dat häste Dir verdeent
grüezi :mad:)

edit:
ich hab damit meinen halben Freundeskreis "verseucht" die drehen alle am Rad!!!
Stammt der rrrrrrrong Track von Dir selber???
Besonders gelungen ist auf der Subdominante der spritzige Bläser break

un nomma grüezi :mad:)

wo haste denn den "fertigen" aufgegabelt?

das war mein erster fertiger Beitrag, aber das Feedback war nicht so dolle, da dachte ich mir, "versuch was anderes". Und das Ding setze ich jetzt alle 1000 Posts rein :)

das ist schön...die ersten Nasen schon vor der Arbeit hier fleissig am glotzen..

Moin kickback, moin hopoh und auch Herr Asli ;-)

Und ich fordere Sonderpunkte für alle, die alles allein machen :D

Wir brauchen eh schon fast Coop-Bewertungsregeln :D
...oder soll ich bei malt's Beitrag einfach danach gehen, wie gut das Bier in der Bar beim Jam war? Sorry, dann sieht's ziemlich schlecht für dich aus, lieber Herr malt :doh:

Ansonsten mach ich mir eigentlich keinen großen Kopf bei meinem eigenen Bewertungsschema. Ich werd das aus dem Bauch heraus machen; mit Schwerpunkt auf Komposition / Arrangement.
Bei aller Technikverliebtheit, Pluginvergleichen und Wandlerdiskussionen hier im Forum... Der Mix ist mir in meiner Funktion als Konsument im echten Leben auch nicht so wichtig solang er halbwegs ein Basisniveau erreicht.

Ich hab genug Platten und CDs, bei denen ich den Mix so nicht abgesegnet hätte, mir der Song aber insgesamt so gut gefällt, dass es auch schon wieder egal ist.
Ander's herum hör ich mir einen miesen Song mit Killermix auch nicht öfter an als 1x. 8)

das ist schön...die ersten Nasen schon vor der Arbeit hier fleissig am glotzen..

Moin kickback, moin hopoh und auch Herr Asli ;-)

Guten Morgen, John Boy!
Guten Morgen, Elizabeth!
Guten Morgen, Vater!
Guten Morgen, Sohn!
Guten Morgen, Mary Ellen!
Guten Morgen, Vater!
Guten Morgen, Mama!
Guten Morgen, Mary Ellen!
Guten Morgen, Jim Bob!
Guten Morgen, Mama!
Guten Morgen, Erin!
Guten Morgen, Jim Bob!
Guten Morgen, Ben!
Guten Morgen, Erin!
Guten Morgen alle miteinander!

Ich hab genug Platten und CDs, bei denen ich den Mix so nicht abgesegnet hätte,

meine Madame hat welche, da hätte ich NUR den Mix abgesegnet :)

...du hast ihr also irgendwann mal zum Geburtstag richtig gute Kopfhörer gekauft, "damit du die Songs zu jeder Tages- und Nachtzeit in deiner gewünschten Lautstärke in toller Qualität hören kannst, Schatzi!" ? :D

...du hast ihr also irgendwann mal zum Geburtstag richtig gute Kopfhörer gekauft, "damit du die Songs zu jeder Tages- und Nachtzeit in deiner gewünschten Lautstärke in toller Qualität hören kannst, Schatzi!" ? :D

ja, meine alten Nokia Ohrenstöpsel vom 3310 hat sie bekommen - bei mir geht doch alles für DAWs und VSTis drauf ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben