7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MasterknasterBlaster
Jawoll - that's Rock'n Roll - das kommt rüber und Chris überholt sich mal wieder selber - es ist Granate.

Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau, ob Sinha uns diesmal mit Absicht so eine harte Nuß reingelegt hat. Du bist es ja nicht alleine, der sich schwertut ihre Vocals einigermaßen in die eigene Konzeption reinzukriegen. Langsam glaube ich, sie wollte uns etwas ärgern, aber manchmal steigt in mir der Verdacht auf, daß sie sich von Malt hat beeinflussen lassen die Vocals so zu singen - das sind natürlich bösartige Unterstellungen - ich weiß, aber ich habe noch niemanden gehört, der sich leicht getan hat mit ihren Vocals - zudem die meißten ja schon Wennto's begradigte Versionen benutzen.

Und was den Tag der Arbeit angeht - fordere ich hierfür und für diesen Contest für alle einen Erschwernissbonus von mindestens 10 Points extra im Voting. Wohl bekomms.
smil451c74f42b44f.gif

@ede

Mensch, was soll ich schreiben.Am Besten meinen ehrlichen Eindruck!

Der ist für mich ganz klar - Sinha Parts hauen den ganzen Song kaputt - sorry, aber das geht in meinen Ohren leider überhaupt nicht...
Klingt sehr, wenn nicht sogar, extremst schief! Ich finde da NULL-Zugang...Das klingt für mich zu sehr nach "wilder Akkordsuche" und ich erkenne kein Konzept! Es kann natürlich an meinem begrenzten musikalischem Horizont liegen - Ich meine das jetzt ehrlich!

Mir gefällt es im jetzigen Stand, durch die echt schlimmen Sinha Parts, leider nicht sonderlich, sorry!

ABER......

Octay findet z.B. keinen Minuspunkt, deshalb solltest Du dann wohl seinem FB vertrauen....

@edeschwede
danke Dir, das geht runter wie Öl.
Was Chris`s Solo angeht, ich freue mich wie ein kleiner Junge zur Bescherung!
Wertet die Nummer echt auf.
Das mit den Vocals und Malt und mit Absicht, habe ich auch schon gedacht
smil4522eb154f0dc.gif

Aber is`doch gut so eine Herausforderung, hat mir in Punkto Zusammenarbeit, Tipps annehmen... viel gebracht. Hätte ich alleine, in meinem verschrobenen Hirn, wohl nicht gebacken bekommen.
smil41.gif
Euch!

Ja, was schlägst du vor - soll ich Sinha ganz rausnehmen - dann hätte ich auf jedenfall mehr Zeit für die ultrageilen Soli, was mir persönlich auf jedenfall mehr zusagen würde. Aber ich bin immer sehr vorsichtig damit Frauen zu verprellen und fürchte ihre Rache..........;)
Im Zweifel könnte man sich ja immer noch auf ihre Rolle in dem Song berufen, die ja auch den etwas nervigen Part beinhaltet und sagen, daß meine musikalische Umsetzung dieser Rolle keine andere Akkordwahl zulassen würde. Dann müßten die Akkorde allerdings noch etwas an Schrecklichkeit hinzubekommen.

Ja, was schlägst du vor - soll ich Sinha ganz rausnehmen - dann hätte ich auf jedenfall mehr Zeit für die ultrageilen Soli, was mir persönlich auf jedenfall mehr zusagen würde. Aber ich bin immer sehr vorsichtig damit Frauen zu verprellen und fürchte ihre Rache..........;)

in diesem Fall würde ich es auf jeden Fall machen - also besser raus, als so...Versuche doch Teile von ihr in die Backings zu setzten...ähnlich wie Asli es gemacht hat.

aber Ede, ist ja nur meine Meinung!

Versuche doch Teile von ihr in die Backings zu setzten...
Ich glaube das scheint für mich zumindest der einzig gangbare Weg zu sein - da probier ich wohl nochmal ein wenig 'rum.

Wennto, als ich mir vorhin Deine neue Version anhören wollte, ist mein Rechner nach wenigen Takten abgeschmiert. Was hast Du da eingebaut?

jetzt gehts! ;-)

äh, wenn ihr glaubt ich hätte Einfluß auf die Mädels gehabt, dann schätzt ihr meine Position besser ein als sie ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich geb aber zu, daß ich diesmal sofort eine Vision hatte, wie ichs gerne machen würde. Das war bei den meisten Contests bisher anders. Ich fand sowohl Danas Gesang funky, als auch Sinhas und hatte irgendwie mit dem timing keine Probleme. Sinha hatte die Spuren aber auch so geschnitten, daß eigentlich sofort klar war, wo die eins sitzt.

@misterkanister: fettes Brett. Die Gitten kannst noch bisschen runterfahren, mein linkes Ohr pfeift jetzt fröhlich vor sich hin. Profhoell passt auch wunderbar und Sinha passt doch auch... die schweren Geburten sind am Ende des Tages oft die besten.

@ede: manchmal hab ich das Gefühl, du denkst einfach zuviel. Lass doch einfach wirken, nimm den faden auf und los gehts. Mann kann auch alles schneiden und pitchen, aber einen Schnittmusterbogen muß man sich dann vorher zurechtlegen. Dann klappts auch mit Sinha.

@misterkanister ... Seid Ihr die "Rolling Kanisters" ? Ey Mann, das ist ein echt geiler Song. Nur die Gitarren bzw. alles kommen mir ein bisschen blechern- Hochmittenlastig in den Höhen beissend und in den Mitten ausgedünnt vor, musste sofort deutlich leiser machen, dass mir meine gestressten Ohren nicht ganz durchglühen. Aber der Groove ist echt super !

@ Misterkanister ,
haste super eingefügt :bigup: for this super Song.

@schlaidie die Rache der Frauen , die folgt sofort , nicht hinterher ;)

@misterkanister

Jaahhhh.. jetzt wird das was....hast die Sinha jetzt ja langsam im Griff :)
Cooler Song.
Und der Profhoell macht sich selbst Konkurrenz :D

Und ich fordere Sonderpunkte für alle, die alles allein machen :D

Nee..nur Scherz.

Hab auch noch mal den Kampf gegen die Schlampigkeit aufgenommen und nochmal nachgearbeitet...eher im Detail. Die Strings wollen sich immer noch nicht so richtig integrieren, aber ich komm noch nicht dahinter woran es liegt...oder ist es so ok?

Und ich fordere Sonderpunkte für alle, die alles allein machen

Bekämst Du dann Punktabzug oder nicht? ;-) ...auch Scherz ;-)

ich find es toll, wieviel, was man so mitbekommt, "hintenrum" passiert.
Da entstehen Kontakte - Leute machen Sachen miteinander - tauschen sich aus - feedbacken massig auch über PM....

ist doch toll und das Ziel dieser ganzen Aktion....

So soll es sein

@soundkraft : auf jeden Fall ist es etwas besser geworden. Auf jeden Fall ist die Idee schon mal deutlich besser zu erkennen als neulich, und die ist durchaus gangbar und die Gitarre, naja. Immerhin hast Du sie schon mal ein bisschen gezähmt bekommen. Ehrlich gesagt, ob die Stings sich nicht in den Rest einpassen wollen oder der Rest nicht in die Strings, ist mir nicht ganz klar. Aber Gott sei dank ist das kein Mix- Wettbewerb. Klar, Du solltest natürlich weiter kämpfen, denn mit besserem Klang empfindet man natürlich auch schnell all die anderen Kriterien automatisch besser. Aber das wird, Du gibst Dir hörbar viel Mühe und hast durchaus schon einen Schritt nach vorne getan. Also ... weiter so.

@Wennto: big up!
Ist aber klar, daß ich das sag... hab zulange allein im stillen Kämmerlein vor mich hin gewerkelt.
Coops sind übrigens auch eine echt gute Übung die geistig-musikalische Flexibilität zu üben und zu erhalten. Da kanns einem schon mal passieren, daß das Kopforchester völlig unerwartet links abbiegen muß und rebelliert. So ein dashabichmireigentlichandersvorgestelltgrumpf zu überwinden ist manchmal hart. Aber es tun sich dann auch oft komplett neue hörenswerte Landschaften auf. Quasi der remix vom eigenen remix...

@10v6
hm..ja ..das macht mir Mut :D
Was "besserer" Klang ist, ist genau das was ich eigentlich gar nicht wirklich entscheiden kann...für mich klingts eigentlich "kurz vor matschig" am besten...ich sollte das vllt wirklich mal von jemand anders machen lassen.
Bei den Strings mein ich den Sound..ich pobier rum wie wild (ich meine nicht die Melodie)
irgendwie wirken die immer "aufgesetzt", egal welches Plugin ich da nu verwende...mal sind sie mir zu laut...dann wieder zu leise... also ich weiss nicht wirklich ob sie nun in den HIntergrund sollen oder nach vorne...vllt liegts am Hall...aber da hab ich auch schon etliches probiert...

@Soundkraft
super Sound und ein geiler Groove. Ein par Aktzente solltest du trotzdem noch setzen.

@Soundkraft
super Sound und ein geiler groove. Ein par Aktzente solltest du trotzdem noch setzen.

Ich hab da einiges probiert, aber irgendwie ist der Song jetzt "voll". Ich wills auch ungern überfrachten. immerhin ist der musikalische Teil grad mal 3 Minuten..der Rest ist Intro und Outrosound.
Mal ne konkrete Idee für mich?

@Soundkraft

mir gefällt es auch sehr gut...Hat eine feine Entwicklung genommen das Ding, schön zu beobachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben