7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Community,

nachdem ich mir die Stimmen der Ladies analysiert habe - geile Aufnahmen, geiler Text, die Stimmen klingen sehr klar -
möcht ich meine Version euch gerne ebenfalls zusenden, fällt wahrscheinlich ein wenig aus der Norm, also nich unbedingt was mainstrem taugliches, vielleicht gefällts ja dem Einen oder Anderen
bin gespannt auf die Ergebnisse und auf eure Kritiken
mir jedenfalls hat's großen Spaß gemacht, daran herumzufeilen....

grüße an alle,
it's been more than half past three...

Carl :mad:)

ps: ich würd ja gerne was schicken, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, ich bekomm ne Fehlermeldung, Datei zu groß, maximum von 1 MB, meine hat , 4,8 MB...
was mach ich verkehrt???

edit:
hab's gefunden > hier der Link

https://www.dropbox.com/sh/qwh88g0w063kqhh/FK9yEiqE0H

@sounds4all

Willkommen.png

Über die Upload-Funktion hier , geht das nicht.
Du musst einen eigenen Uploader nehmen. Ich empfehle Dropbox oder zur Not Soundcloud!

@popnapp,

is ja wohl Oberknaller was Du da gezaubert hast
ich hab mich weggebogen, einfach geil :eek:)))

hi Asli,

jannnnnz jroooooßes Kompliment!!!
Ich hab Deinen Song erst jetzt entdeckt und muß sagen, einfach schöne Harmonien die
nicht jedem auf Anhieb geläufig sind - das Ganze geht gut ab
auch Deine Schnörkel im Refrain Part sind sehr fein plaziert

wünsch Dir weiterhin noch viel(E) Erfolg (E)
:mad:)

@popnapp: Jiihaw! muss man ja fast sagen - ein schöner cowgirl-Song ist dir da gelungen! Finde ich richtig gut.

sounds4all schrieb in #1808: [/ref]
hi Asli,

jannnnnz jroooooßes Kompliment!!!
Ich hab Deinen Song erst jetzt entdeckt und muß sagen, einfach schöne Harmonien die
nicht jedem auf Anhieb geläufig sind - das Ganze geht gut ab
auch Deine Schnörkel im Refrain Part sind sehr fein plaziert

wünsch Dir weiterhin noch viel (E) Erfolg (E)
:mad:)

Hi sounds4all!

Vielen Dank für Deine Komplimente :)
Habe mir soeben Deinen Beitrag angehört. Gefällt mir echt gut. Beim Anfang wartete ich schon auf den Einstieg zu "Close to the edge" von YES, dann der überraschende Versbeginn mit der nicht vorhandenen "1" in der Rhythmusgruppe, sehr mutig aber echt gelungen!
In der Folge gefallen mir besonders die an Tony Banks von "Genesis" erinnernden Keyboards ( womit hast Du die gemacht? Find ich echt stark!) Sehr schöne Akkordverbindungen hast Du drin, insgesamt sehr schöne unaufdringliche Atmosphäre.

LG
Asli

edit: Wenn Du im Dropbox-Link alle Leerzeichen löschst, dann kann man den Song direkt hier im Post abspielen:

und edit II: was bedeuten "(E) Erfolg (E) :mad:)" ? Kenne ich noch nicht als Kürzel .. :)

@sounds4all

Hehe, seeeehr cool!
So einfach die Verschiebung und doch so wirkungsvoll.
Fast schade, dass das nur 1x kommt :)

@Wennto,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich schließe mich den Worten meines Vorredners octay an,
saugeiles Konzept, das Pianothema alleine wirkt schon dermaßen - kraftvoll bin begeistert, die Nummer knallt schon von Anfang an, Du baust einfach enorme Spannungsbögen auf die sich dann in einem "Ohrgasmus" entladen, einfach genial

btw. ich hab mich mal durch's Sortiment durchgeclickt, sehr farbenfroh das Ganze,
meine bisherigen Top 5 Kandidaten:

Wennto,
asli,
popnapp ( echt funny),
Frank6502 's Arrangement, die FX besonders das "insanity" gehupe is ebenfalls ein geiles Gimmick (bitte nicht mißverstehen)
pleytoon > besonders cooles e Piano - Wurlitzer??

stay tuned.... :mad:)

edit: es sind sechs!
Ich vergaß MistaKanista

@sounds4all: sehr schön. Nur Sinha singt mir teilweise zu leise.

@all: Ich habe in kommenden Tagen endlich etwas hörbares fertig :).

@Wennto,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich schließe mich den Worten meines Vorredners octay an,
saugeiles Konzept, das Pianothema alleine wirkt schon dermaßen - kraftvoll bin begeistert, die Nummer knallt schon von Anfang an, Du baust einfach enorme Spannungsbögen auf die sich dann in einem "Ohrgasmus" entladen, einfach genial

DANN NIMM DIES :D....Nein, freut mich, dass es Dir gefällt! Danke!

Nun, habe die Gitten und das Piano im ruhigen Part nochmal neu gespielt und der gute Buffi hat mich aus eines seiner 50(!) geilen Solos, die er gestern Nacht für mich in einer langen Sitzung gedengelt hat, auswählen lassen....Danke für die Geduld ;-)

Jetzt muss ich mich mal mit dem Misch beschäftigen ;-)

@sound4all

Deine Nummer höre ich mir in Kürze an!

@wennto. Ey voll scheisse, ich will auch Ohrgasmus und habe nur ein Laptop hier, ich hätte das jetzt gern gehört, denn jetzt scheinen die Gitarren angemessen da zu sein, klingt vorerst mal ziemlich interessant. Aber mein neuer Eindruck ist daher natürlich mit Vorsicht zu geniessen :

Das Piano scheint aber auf dem Laptop ein bisschen ungewöhnlich lang und mit einem eher dünnen Ton auszuklingen, vielleicht geht das akzentuierter oder mit Damping Pedal und so (natürlich gibt es solche und solche Stellen, wo sie auch lange ausklingen dürfen).

Kann das sein, dass der neue Chor da über dem Solo bei "round" einen halbton bzw. bei den entsprechenden End- Tönen daneben liegt irgendwie beisst sich da was gegenüber dem Piano. Nur da, deshalb denke ich mal das ist keine Absicht.

hallo asli,

danke für Deine Kritik,
ich hab mir den Gesangspart der Ladies ziemlich intensiv draufgezogen,
Intro = beginning of the dawn > es war schon das geblööke der Vögel zu hören < und 1. Verse sind der Situation des Tages analog, [xtremely later than half past three ...]
hab mich dazu des Themas von Roxanne /Police bedient, hier ist der Versatz auf der 1+,
klingt mit dem Herzklopfen besonders schwerfällig, d'r normale Mensch - nich Musker - is ja um die Zeit müd...
tja, und danach ging es dann in ne völlig andere Richtung ( Sonnenaufgang, erster Kaffee, ...)
leider hab da nicht den richtigen Spannungsbogen gefunden - und ...
die Drums holpern was, bin halt kein Drummer
Mit Deiner Intention liegst Du völlig richtig: ich bin total old Genesis verseucht - Aera Gabriel
Das Voicing der Ladies ist derart vielseitig verwendbar großes Kompliment

Die Keyboards setzten sich zusammen aus nem gelayerten DX-7 mit leichtem Chorus - ja, es gibt ihn noch is nach wie vor ein Hammerteil -
und nem Orgel Plugin für's Q Basische

um Mißverständnissen vorzubeugen;
die (E) sind einfach nicht weiter als ein Plural des Vorausgegangenen
das :mad:)
is meine Signatur (is'n Schweinchen)
im Winter sieht's dann so aus
o{:mad:) - Schwein mit Mütze

grüße Carl

der gute Buffi hat mich aus eines seiner 50(!) geilen Solos, die er gestern Nacht für mich in einer langen Sitzung gedengelt hat

smil451e7a0d343bc.gif
das nenne ich Zusammenarbeit! Ich höre da aber kein Gitarrensolo
smil451c7211b9e19.gif

@Sounds4all:

mir gefaellt dein Remix! Sehr schoen. Braucht jetzt nur ein ordentliches "Mastering".

nee, es war viertel vor sechs ...

R O B F L

den kannt ich noch nich

@wennto: OK, ich habe nichts so dominantes wie beim sounmopi / 2:37 oder Jogherd / 3:05 gemerkt. Der Song ist aber sehr gut, hat viel Power.

@wennto: OK, ich habe nichts so dominantes wie beim sounmopi / 2:37 oder Jogherd / 3:05 gemerkt. Der Song ist aber sehr gut, hat viel Power.

Danke Dir...Du hast schon die neue Verion ab 3:30 gehört...also wenn das Solo nicht dominat ist ?!;-)

hatte Dein Dein Bowser evtl noch die alte Version im Cache? Dann Bowser mal neu starten ;-)

Bin jetzt mit dem Thread Lesen nicht auf dem neusten Stand - aber die Visitenkarte von sounds4all habe ich mir angehört und bin hell auf begeistert von dem Groove.
Herzlich Willkommen - Leute, wie dich können wir garnicht genug haben hier.

So, ich habe dann mal angefangen aufzuräumen und hoffe auch, daß ich die Feedback-Kritik von einigen hier - was die Sinha-Parts angeht - einigermaßen mit in die Nummer hineinnehmen konnte und ich mit dieser Konzeption dann auch langsam das abschließende Arrangement angehen kann.
Hier ist also Phase 3 Basic Track..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben