7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an die fleißigen Feedbacker, Ferris, Profhoell, 10v6, etc..... - das macht Spaß zu lesen, ist kompetent und spiegelt ebend auch eure persönlichen Eindrücke wider und letzlich bringt unheimlich viel für alle.:bigup:

Da kann ich mich einfach nur kommentarlos anschließen... :right: Und es sind noch zwei Wochen Land bis zum Voting...!

Genau jetzt hätte ich mal Zeit eure ganzen Nummern zu hören und ausgerechnet jetzt habe ich fiese Kopfschmerzen-.-
Nervig....

...Ich würde dringlichst die Snare, die ab 1:32 einsetzt, austauschen. Die klingt zu wenig „elektronisch“ und zu sehr „akustisch“. Passt für mich überhaupt nicht zum restlichen Instrumental.

Danke dir :) , witzigerweise war aber genau das meine Intention dabei, das ist nämlich tatsächlich ein Rock Set!

Ich Schlafe mal eine Nacht drüber, wirklich sorgen mache ich mir aber eher um den Mix der mir jeden Tag weniger gefällt :/

lg..

@Schoeni Jou 'n Brett , weiss nicht ob es unbedingt zu den Stimmen passt , aber ich find's geil...geiler Bassslidedown , die Toms sind super , jumm , ein Mann , oder Frau der sein/ihr Handwerk versteht.

Ein Mann, aber Danke ;) Auch an Wennto und alle anderen Feedbacker. Hatte diese Woche nicht wirklich Zeit hier zu lesen und was am Mix weiterzuschrauben, aber die Kiste hier explodiert ja förmlich, wieviele Beiträge sind das denn jetzt schon? Wird auf jeden Fall wieder ein ausgedehntes Voting.

Erst mal danke an die Leude die sich soviel Zeit nehmen zu Feedbacken. Puh bin da voll überfordert mir alle anzuhören, vielleicht sollte man beim nächsten Contest das Genre festlegen, sonst werden es viel zu viele Einsendungen.
Grüsse

@pieffa

Du hast ja immer noch keinen Avatar ;-)

Hauptsache Du schaffst es diesmal zu voten!

sollte man beim nächsten Contest das Genre festlegen
das wäre der Tod für dieses Community-Projekt! Also....nö ;-)

Das R reicht nicht, ist doch ganz nett. Oder ich mache dasselbe Foto von meiner Ovation.
Ist die Remix Contest Cd mit den Gewinner schon inder Mache.Grins und wie geht das mit den Smileys wo find eich die.Ich muss hier immer He He grins und weiss ich was machen.
He he
Gruss

Das R reicht nicht, ist doch ganz nett. Oder ich mache dasselbe Foto von meiner Ovation. He he
Gruss

ich kann Dir auch einen Avatar verpassen ;-) Also...kannst Dich auch überraschen lassen....soll ich ????

Oha ja mach mal das wäre stark. Aber nicht so hart.

HEEEEEE ha. Ja ist doch ganz schick. 3 Saiten und 6 Bünde nur.
Bedankt da kann ich mit Leben. Gruss

@NoisiaTHX: Ein Alleinstellungsmerkmal ist für mich die toll bearbeiteten Vocals. Klingt klasse. Die Drums, irgendwie Tribal-mäßig, überfordern mich etwas. Da würde ich mir teilweise definiertere Klänge wünschen, klingt für mich irgendwie ein Spur verwaschen und unscharf. Die Idee ist schon cool, aber so ganz ohne Harmonieinstrumente oder einen Bass, da müssen sich meine Ohren erst dran gewöhnen.

@popnapp

joa, ich hätts auch gern noch eine spur transparenter. Ich hätte auch gern noch eine passende Melodie darin. Was das betrifft bin ich leider nur ein totaler Noob. Es ist für mich auch schwer so einen randvollen Pott noch vernünftig zu füllen ohne das was drüberschwappt. ;)

Weil ja viele die Idee so toll finden - die hab ich mir beim Kenji so ein bisschen abgeschaut :D

&feature=related
&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@popnapp

kann es sein, das Du die Vocals sehr ähnlich gemischt hast, wie Du es bei Deinen eigenen immer tust?

Darf ich schreiben, dass ich Deine erste Version um einiges interessanter fand?!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Ich fand es trotz der ,von einigen Usern aufkommenden, Kritik ein echtes Hammerwerk - nun gut! Ist aber auch ne Scheiss-Situation, wenn man ich an mehr als eine Nummer versucht. Ich kenn das ;-)

Deine jetzige Version passt sehr gut zu den Vocals - ich höre keinen Misston.
Aber diese "Spannung" fehlt mir! Plätschert mir im Vergleich zu Deiner Ersten mit den eigenen Vocals zu sehr dahin. Und der Piano-C-Teil reißt es nicht ganz raus.

Ich freu mich doch immer so auf Deine Vocals in Deinem Remix - hast Du doch immer gemacht :heul:

Also... alles wohl solide und harmonisch passend, aber nicht umwerfend. NOCH nicht!!!!;-)

Mensch Leute, ich glaub ich spinn... vielen Dank für die ausführlichen Feedbacks!!! Hammer... Dabei sind es doch noch 2 Wochen... 8)

wennto schrieb in #1798: Plätschert mir im Vergleich zu Deiner Ersten mit den eigenen Vocals zu sehr dahin

Na ja, ich glaube Popnapp hat ja in irgendeinem Post auch was von "Melkmaschine" geschrieben, das plätschert halt irgendwie ;-)

.. im Ernst: wirklich schwierige Entscheidung für ihn, in der Tat. Die erste Version wäre gut als Wiederauflage von "Barcelona" von Mercury & Montserrat Irgendwie (Cabalet?) durchgegangen, mit ihrer Spannung und Dramatik. Diese Version hat mich eigentlich nur noch mit offenem Mund staunen lassen, als ich sie hörte, grandios komponiert und arrangiert - Vocalintegration hin und her.

Allerdings regte sich bei mir beim Hören der zweiten Version eine anderes Gefühl: ich grinste wie ein kleiner Junge. Dieses wirklich mit einem Augenzwinkern komponierte Werk finde ich klasse und umwerfend komisch im positiven Sinn. Viele schöne Country-Zitate und dieser richtig geile Sound rechts gepaart mit den tollen hektischen Banjo-Sound-Kapriolen ist eine tolle Idee und zeugt von viel Spaß, den Popnapp beim Erstellen des Stückes gehabt haben muss und seinem Humor.

Fazit: ich finde beide Nummern toll!

LG

Asli

Vielen Dank Wennto und Asli für die netten Worte.

Das Singen kann ich aus irgendwelchen Gründen gar nicht lassen. Ich war mit der zweiten Version nur noch nicht so weit, da fehlten die eigenen Vocals noch. Also da kommt noch ein wenig dazu.

Für den nächsten Contest habe ich auch schon einen vorgefertigten Gedanken, falls mir bis dahin nichts besseres einfällt. Eine Hommage an "The Art Of Noise". Die fand ich damals in den Achtzigern toll und da würde ich dann vielleicht endlich mal nicht singen sondern nur alle merkwürdigen Samples, die ich auf meiner Festplatte finde, verbauen. Kam ich aber erst drauf, als ich heute morgen die teilweise verspielten und vor verrückten Ideen sprühenden Elektro-Beiträge hörte. Macht bestimmt Spaß. Aber diese Country-Nummer, da hast du recht Asli, hat mir auch ne Menge Spaß gemacht. Schade dass ich kein echtes Banjo habe und es auch gar nicht spielen könnte. Die Banjo-Szene in diesem Burt Reynolds-Film fand ich immer toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Popnapps zweitem gings mir wie Asli. Absolutes Grinsen im Gesicht.
Ich bin letzthin auch mal von seinem Melkmaschinengeräusch des Nächtens aufgewacht und hatte irgendwie das Gefühl, ich müsste aufstehen und paar Steine schleppen. Insofern passts auch zum Thema
smil451c7211b9e19.gif

Das ist auf jedenfall so ein "auf gehts, wir machen weiter" drive und ich könnte mir das herrvorragend zu einem Trickfilm vorstellen. Die fehlenden vocals hör ich auch schon...

smil51.gif
Vielen Dank an all die "Rückmelder", die sich hier schon so viel Zeit nehmen und in alle Skizzen und Entwürfe reinhören...besonderer Dank an Dich @poppnapp, freut mich sehr was Du geschrieben hast. Ja der Piano-Sound läuft über einen Gitarrenverstärker, gefällt mir auch noch nicht so richtig klasse. Und....bitte mach weiter an Deiner aktuellen Version. Hab dir ja schon mal geschrieben wie locker und leicht die in meinen Ohren daher kommt. Gruß und nochmal Danke an alle fürs "Be-urteil-hören"
smil51.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben