Auch von mir eine Feedback-Runde. Ich habe mir mal alle neueren Einträge auf Seite 1 angehört. Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich vorher schon mal hier und da an Feedback geschrieben habe. Vermutlich wiederhole oder widerspreche ich mich jetzt teilweise, aber ich tue einfach mal so, als ob ich jede Nummer zum ersten mal hörte.
@Wennto: Eine tolle Nummer. Da ist Spannung drin, ein richtiges Drehbuch, macht Spaß zu hören. Beim Refrain (stop wondering...) vermisse ich aus irgendeinem Grund eine jaulende Gitarrenspur mit Gegenmelodie. Die Pianoviertel und die Achtel-Gitarren sind so noch eine Spur zu brav für mein Ohr. Aber ist nur so eine Anwandlung von mir. Sehr schön der ruhige Part mit Sinha. Bei dir klingt der Bass immer eine extra Portion gut.
@Insightmusic: Der Anfang ist etwas Standard, aber im zweiten Vers geht es gut los. Den schmissigen Tanzrhythmus finde ich klasse, besser als den etwas zurückhaltenden Stampf- Rhythmus am Anfang jedes Verses. Interessanter Zwischenteil mit Sinhas Vocals, coole Akkorde. Schöne Sounds und ein durchgängig zu erkennendes Bambus-Synthie-Thema (nenne ich das mal), insgesamt eine runde Nummer.
@Jogherd: Super Ansatz, wunderschöne Sounds, tolle Ideen, klasse Backgroundvocals. Diese Nummer ist genau nach meinem Geschmack. Zwei kleine Punkte fallen mir auf: das Piano, die Viertelakkorde, ist etwas zu durchgängig manchmal, vielleicht etwas mehr variieren. Die Akkorde im Sinha-Teil, da dachte ich spontan: ach schade, da hätte man irgendwie harmoniemäßig noch ein neues Fass aufmachen können, eine andere Farbe, eine neue Wendung. Klasse finde ich das Pianosolo und das Ende mit dem wiederkehrenden Sprechsound. Sehr schöner Abschluss eines sehr schönen Songs.
@Misterkanister: Fette Gitarren mit fetten Bläsern und einem großen Rockdrumkit. Klingt richtig klasse. Manchmal kommen mir die Vocals ein wenig klein vor dagegen, vielleicht könnte Dana noch eine Spur Echo vertragen. Sinhas Rhythmikverschiebung ist wirklich eine kleine Herausforderung, dem zu folgen. Da würde ich lieber ganz konservativ bleiben und sie richtig setzen, auf die 1 wie Wennto immer sagt
Auf jeden Fall aber der richtige Soundtrack, um mit einem großen offenen Wagen auf einem amerikanischen Highway zu cruisen.
@KascheK: Gitarren und Drums extreme. Unglaublich, wie gut du beides bedienen kannst. Die Drums sind richtig stark, besonders solche schnellen Fills wie bei 1:28 finde ich sehr gelungen. Auch gerade die Vielfalt, mal zurückgenommen, mal voll drauf. Und die Gitarren, da geht ja bei den Soli die Sonne auf. Erstklassig, was du da spielst. Eine erdige Rocknummer auf handwerklich höchstem Niveau.
@Stimpy: Coole Sounds und atmosphärische Ideen. Die Bassdrum hat richtig Power, da könnte für meinen Geschmack an manchen Stellen ruhig eine Powersnaredrum als Gegengewicht für den richtigen Schwung sorgen. Die Zwischenteile, wo es ruhiger wird, nur um dann wieder Fahrt aufzunehmen, die finde ich tendenziell zu ruhig. Ein wenig mehr dürfte ruhig passieren, vielleicht noch ein paar Blubber-Synthies im Hintergrund für mehr Details sorgen lassen? Durch die immer gleiche Akkordfolge droht sonst ein wenig Monotonie, was bei dem Genre aber vermutlich gar nicht so ins Gewicht fällt. Die Sounds, die jetzt schon da sind, sind aber eigenwillig, klingen toll und haben das gewisse Extra. Inklusive dem Dubstep-Anklang.
@KJ: Coole Vocalbearbeitung, das klingt stark. Drumherum dürften es für meinen Geschmack mehr Instrumente und mehr Akkorde sein. Das klingt etwas zurückgenommen alles. Aber tolle Ideen und Überraschungseffekte sind drin. Langweilig wird es nicht. Und der durchgehende Percussionrhythmus hat was.
@Lutzrobbylu: Fett, lässig und druckvoll. Eine coole Produktion. Ein paar Sachen klingen noch irgendwie dumpf, der Bass dröhnt bei mir etwas, da müsste man im Mix vermutlich noch ein wenig feinjustieren. Den Pianoklang finde ich auch noch nicht optimal, vielleicht fehlt da auch nur ein wenig EQing oder Echo oder was. Meine Lieblingsstellen sind der Dschungelanfang, Vers 3 (1:20-1:40) besonders was das Piano spielt, der Backgroundchor, die Actionsequenz ab 2:38 (mal was anderes) und das Ende mit den Dana-Wiederholungen ist ne schöne Idee. Noch ein wenig am Sound basteln und das wird ein Hit.