7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferris schrieb:
Bass ist komisch... weiß aber nicht genau warum

wenn du ne Idee hast... her damit. Ich hab auch schon verschiedene Varianten probiert und die verwendete schien mir die passendste..

malt schrieb:
Was komisch ist: hört man leise ab, kommen einem die vocals zu weit hinten vor. Hört man laut ab, scheints zu passen.

genau das Gefühl hab ich auch... hmm..

ich hab deshalb mal noch ne Version gemacht. Die Vox sind ein paar db lauter. Auch das Ende ist noch dezent verändert und hier und da noch minimalitäten. Das ist also mein mein vorerst finaler Beitrag. (Es sei denn die "Bassproblematik" findet eine optimalere Lösung)

 
So , ich fange mal von vorne an , glaub nicht das ich heute alle schaffe ;) .
Kann nur keine Angaben zum Sound machen , weil KH

@Frank6502 Cooles E-piano und viele Spielereien mit der Stimme.
Der Beat , obwohl er sehr hektisch ist , klingt doch recht entspannt.
Mir kommt teilweise der Einstaz der Stimmen zu spät vor.

@Wennto Ja , ich glaube Reiner hat schon mal "Right now" (Van Heulen) erwähnt , passt.
(z.T.) :D
Dieses geil gespielte Piano ist , glaub ich , der Aussschlag gebene Punkt.

@Electronative Sehr trockener Track und sehr minimalistisch.Aber die Backings bekommen
Dadurch mehr Bedeutung.

@ Asli Was für ein Einsatz verschiedener Instrumente....super ...absolut geiles Arrangement.

@Octay Geile Bassline , schöne cleane verklärte Gits und auch absolut Top gespielt (kniewip)
Beim letzten Ref. scheint mir die die Sache nicht mehr so richtig zu funktionieren...tonal


@TGud Schöne ruhige Nummer und auch sehr gut gespielte Gits.Die Sologit. passt wie A.... auf Eimer...Riiiispekt.

@Insightmusic Gute Dancenummer bei der keine Langeweile aufkommt. Auch 'ne gute Meloführung.

@Malt30 Muss mal lauter drehen......mehr sag' ich dazu nicht.#### ist das geil (doch mehr dazu gesagt ;) )

@ Fedara Gutes tragendes Ding , richtig schön schleppend , nur noch zu kurz...hoffe da kommt noch was.

@RefinedRough Absolut geile Meloführung , ich mag zwar diesen Autotune Effekt nicht , aber nichts desto trotz , super toll arrangiert , bis auf den Schluss ;) .


Gleich gehts weiter (Angst vor Absturz)
 
So, langsam nimmt es meiner Meinung nach Formen an. Noch ein paar FX und Synthspielerein, Drums verbessert, Arrangement leicht geändert und das Ende gestrickt.

Der Platz der jetzt noch ist, ist für die Lead-Gitarre reserviert und ihrem Solo am Ende!

 
Senf Nr. 2


ElectricSheep
Mit deinen Tracks ist es ja zumeist ganz speziell. Man kann manchmal davon total angetan sein oder aber man kann ein anderes Mal wiederum nicht so recht etwas damit anzufangen wissen. Auch mir ist es mit deinen Tracks in der Vergangenheit mal so und mal so ergangen. Dieser Track gefällt mir wieder außerordentlich gut. Ich bin stets aufs Neue fasziniert, was du aus den Vocals für abgefahrene Soundgebilde zauberst.

Wailer
Hmmm, nach dem Intro mal eine etwas andere Mucke von unserem Reggae-Meister. Eventuell noch ein wenig mehr Abwechslung einbringen. Das Harmonieschema schiebt sich ohne Unterbrechung durch den ganzen Track. Wirkt auf Dauer vielleicht doch etwas eintönig.

Pleytoon
Heißt es bei Gewinnspielen nicht immer, die „Mitarbeiter“ seien von der Teilnahme ausgeschlossen?
smil451c7211b9e19.gif
Finde es interessant, wie sich in dem Song die eher peppigen Parts mit den eher ruhigeren Momenten abwechseln. Klingt schön!

Soundmopi
Sehr schönes und leicht düsteres Intro. Der Track hätte von mir aus die ganze Zeit lang diese leichte, chillige Atmosphäre beibehalten können. Die Drums und Gitarren hätte es da gar nicht unbedingt gebraucht. Schade, würde mir persönlich als ruhiger Chill-Out-Nummer wohl viel mehr gefallen. Aber auch so finde ich das Ding weitaus stärker als deinen Beitrag zum letzten Contest.

Fitzwilliam
Gleich zu Beginn (bis Sekunde 13) klingt es so, als würde man ins Land der Träume entführt. Vocals sind toll eingepasst. Schöner Synthie-Klang ab 0:52, der mich an die Analog-Ära erinnern.
Das Ganze hört sich fantastisch an, habe persönlich nix zu meckern. Durch die Harmoniefolge wird immer weitere Spannung aufgebaut, die sich entladen will. (Man steht sozusagen beim Hören die meiste Zeit unter Strom.) Super gemacht.

Slideede
Hier geht das Drücken des Play-Buttons mit großen Erwartungen einher. Und ich werde insgesamt nicht enttäuscht. Allerdings finde ich die Vocals von Sinha nicht wirklich passend. Sie fügen sich irgendwie nicht so richtig ein und ich empfinde sie zudem auch einen Tick zu laut. Ansonsten ist das wie gewohnt ganz großes Kino, das du uns da bietest. Wahnsinns-Gitarrensolo!!!

ch1efr0ck4
Diese Pizzicatos/Plucks haben einen schönen 90's-Flair. Interessanter Beat, der dann folgt. Dubstep? Ist für mich aber leider nicht ganz so gelungen wie bei RR. (Da klingt dein aktueller Track im Feedbackforum viel amtlicher und druckvoller.) Den vordergründigen Synth finde ich zudem etwas schrill.

Lacunaflow
Yeah! Dieser Track liegt absolut auf meiner Wellenlänge. Geniale Umsetzung. Tolle Sounds. Vocals von Dana und Sinha fügen sich super ein. Das Ganze ist zudem spitzenmäßig arrangiert. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann allerdings doch noch gefunden: Ich würde dringlichst die Snare, die ab 1:32 einsetzt, austauschen. Die klingt zu wenig „elektronisch“ und zu sehr „akustisch“. Passt für mich überhaupt nicht zum restlichen Instrumental. Ein weiterer meiner Top-Favoriten. Das ist einer der Rhythmen, wo man mit muss. (Okay, im Original geht der Reim etwas anders...;))

Substain
Schöne Vocalbearbeitung. Das Ganze ist mit Pads und Piano sehr schön dreamy! Gefällt mir außerordentlich gut. Leider noch recht kurz. Unbedingt weitermachen, will nämlich mehr davon hören! Gehört ebenso zu meinem Favoritenkreis.

Jogherd
Auch hier heißt es: zurücklehnen, entspannen und genießen. Schöne Harmonien, tolle Einbindung der Vocals ins klangliche Gesamtbild. Gefällt mir einfach gut!

Misterkanister
Finde die Vocals mitunter etwas zu leise. Sinhas Gesang finde ich vom Timing zum Teil leider überhaupt nicht passend.

ATW
Interessant. Man weiß zunächst nicht, wohin die stilistische Reise geht. Klingt für mich aber insgesamt noch wie ein langes Intro. Man wartet die ganze Zeit darauf, dass gleich etwas passieren wird. Passiert aber (noch) nichts. Ansonsten schöne klangliche Sphären. Gefällt.


To be continued...
 
Here I go again ,

@ElectricSheep Puhhh , über KH klingt das echt anstrengend , ich meine , es ist ein Soundfeuerwerk aller erster Kajüte , aber nix für mich , sorry.

@ Wailer Nicht eine gewohnte rrräägi Nummer von dir , naja doch ein büschn ;) , du hast teilweise die Gesangsmomente sehr gut unterstüzt und die Melodieführung gefällt mir.

@Pleytoon What a funky number , nur mir fehlen da so ein wenig die Höhepunkte...aber du wolltest das Ding wohl recht smooth halten.

@Soundmopi Hatte ich schon was im Thread was dazu geschrieben? Egal , is' ja auch teilweise Tagesformabhängig.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob du da eine gewisse Tragik reingehängt (gehangen) hast. (muss nochmal hören)
Dieser Spieluhr ähnliche Sound am Anfang (und später) erzeugt bei mir Gänsehaut.
Weiss nicht was du da alles eingespielt hast , aber es klingt wie eine Einheit..sehr geil.

@Fitzwilliam Wieso geht mein Kopf bei deinem Track in den Strophen hin und her? Aber wieso nicht im Ref.? Da stimmt irgendwas nicht..isses zuviel oder nicht im Timing? Da geht der Groove verloren.
Sind die Keys echt eingespielt? Wenn ja , hammergeil.

@Schlaidie Geiles Ding , nur warum verschiesst du dein ganzes Pulver schon am Anfang..die geilen Sachen könnten doch erst später zu Einsatz kommen (diese Raumgitarren z.B.)
Alter , was fürn Solo und dann danach noch diese Hammond buah ..schon wieder 'ne Gänsepelle. Ja toll....und zum Schluss nochmal...mmmpf

@Ch1efr0cka Hatte , glaub ich , schon was dazu geschrieben..oder? Nur schade dass das Thema vom Anfang nicht weiter verfolgt wird.(In der Art und dann noch dieser gegenteilige Takt)

@Lacunaflow Jou , 'n gradlinieger Song , vor 15 Jahren hätte der locker in jeder Disco spielen können..weiss ja nicht was heute da so gespielt wird...Auf jeden Fall ein sauber durchproduzierter Song.

Gleich gehts weiter (immer noch Angst vor Absturz :D )
 
Oooond weiter gehts ,

@Substain ja nu , sehr kurz das Ding , kommt da noch mehr oder wars das?
Soweit , klingt ja man ganz gut und auch wie du Stimme eingefügt/umgebogen hast find ich Top..nur es plätschert ein wenig.

@Jogherd Zu deinem Background hätte Adele besser gepasst...das is' ja wohl nur noch geil...dieser hektische Streicher Einsatz inkl. Rap. passt mir nicht so.
Geiles Ding.

@Misterkanister Kommt mir irgendwie von der Machart bekannt vor :D . Geile Bläser unterstützte Bridges. Verstehe nur nicht warum du die Rythmgits so in den verhallten Hintergrund rückst.
Im Ref. wechselt der Takt , klingt verwirrent.
Das Solo , da hätte ich Bock eins einzuspielen.
Geiler Song.

@ATW Wow , wenn man erst mal weiss wie es läuft....Geil , oder kommt da noch mehr?

@ NoisiaTHX Was für 'ne Tiefe , vom Sound her (nur über KH) nicht langweilig , absolut nicht langweilig..täusch ich mich , oder kommt da immer mehr dazu? Keine Ahnung was das sein soll , aber es imponiert mir...ich finds super.

@SynthRock Beim Ref. scheint mir das Ganze aus dem Ruder zu laufen....taktmäßig
Wenn der schnelle Takt losgeht , hätte ich mir noch ein paar 8/tl abgedämpfte Gits dazu gewünscht..ansonsten...Schönes Ding mit 'nem super Synth.

@KascheK Schlüssige Nummer ohne wenn und aber , mit super funky Gits im Ref. und hui was'n das? Ein Solo....aber vom feinsten , ja leck mich doch am ####..muss ich noch mal hören..nee muss nochmal hören und nochmal..jou ,wunderbar. :) (nicht nur das Solo ;) )


Geeeehhht gleich weiter (naja , ihr wisst schon warum ;) )
 
So

@ Guitar_TT Junge junge , das Niveau bleibt erhalten...das ist Top , was für ein geschmeidiger Song..das Ding geht einfach so runter...ohne Ecken und Kanten.

@Zehnvorsechs hör ich mir jetzt schon zum 200000ten mal an und er ist immer noch geil.

@Profhoell mmmmmhh , lohnt sich nicht den Song anzuhören ;) :D

@Schoeni Jou 'n Brett , weiss nicht ob es unbedingt zu den Stimmen passt , aber ich find's geil...geiler Bassslidedown , die Toms sind super , jumm , ein Mann , oder Frau der sein/ihr Handwerk versteht.

@Soundkraft Gute Meloführung , absolut passend , passend einsetzende Elemente , die Bassline kurz vor Schluss gefällt mir besonders gut.

@Track you getting on the wrong track.....kann ich nicht sagen...was zur Hecke ist das?
Ist irgendwie nicht das von dir gewohnte , um so mehr finde ich es absolut cool , geil , hammer....ach scheisse , such dir doch 'nen Ausdruck selber aus ;) .

@Popnapp Bin mir jetzt nicht sicher ob sich irgendwas an dem Song seit dem letzten Mal an dem ich ihn kommentiert habe was geändert hat..also beziehe dich darauf :)

@Hopoh Schönes Intro , die Git ist zwar einen Hauch schief , aber geht schon.
Ansonsten ein rundes Ding , gefällt mir.

Geht gleich weiter.
 
Gleich gehts weiter (immer noch Angst vor Absturz )

ich schreib sowas immer vor auf einen normalen txt-Dokument und füge alles nachher ein.;-)

Tschaja mein guddster , die Idee hatte ich auch schon aber dann hat mir ein Stromausfall alles versaut , war zwar 'ne email aber .....trotzdem.Du siehst , die Gegend hier ist nicht besonders sicher , ich geh' lieber schon mal in Deckung.
Außerdem wird hier die Miete mit 'nem Panzer kassiert. :D
Nein ;) teilweise mach' ich es auch so , aber irgendwie war mir das jetzt zu umständlich..nenn' mich ruhig 'n faulen Hund ;)

Aber ähm ...ich mach jetzt hier trotzdem mal weiter :)
 
So , wo war ich?..ahh ja
@ Lutzrobbylu Sehr schön , der Synthsound(Fläche) am Anfang ist sehr geil.
Das Ganze ist sehr detailiert. Damit meine ich das es sehr viele Details zu beachten gilt/gibt.
Und auch Steigerungen sind da.....super :)

@Virtualant Ice ice Baby hehe , coole Nummer und das meine ich wörtlich , mir wird jetzt wirklich kalt , vielleicht sollte ich mir mal langsam was anziehen ;) :D .
Also 'ne wirklich glatte Nummer , obwohl ich mich frage ob die eine oder andere Harmonie so richtig sitzt....kann es aber nicht so wirklich ausmachen.

@Pieffa jou...... sind die Stimmen hochgeschraubt , bei dem Wort Track , klingts irgendwie seltsam.
Shina bzw. der Ref...da passt es tonal nicht (find' ich)
Der Background ist super aber nicht passend zu den Stimmen.....kann mich aber auch täuschen.

@Nickson joa , nicht schlecht , mir fehlt zwar ein büschn der Flow aber irgendwie geht es teilweise , zumindest vom Takt her , in die spanische Richtung.mmmmmmhh interessant.

@ Stimpy Ich habe Schwierigkeiten in den Takt rein zu kommen , bei 1:14 geht es halbwegs..aber sag' mal , kann es sein das die Bd den Rest duckt? Auch wenn ich hier über KH höre fällt es mir doch auf , gefällt mir gar nicht , ehrlich gesagt ist es nervend weil dadurch der schöne Song , naja , mmhh eben , an Schönheit verliert.....schade

@KJ hat was , ehrlich jaha , wieder *kopfnick* geiler Beat/Groove (muschi mir nochmal anhören)
Schade das du es Melodisch nicht Abwechslungsreicher machst.
 
@jogherd
Wie auch schon gefeedbacked gefällt mir sehr gut bis auf die
Anfänglichen tonalen Zitate. Der mittlere teil mit den zus. Voices
Sind ausbaubar da könntest du noch was machen ..meine besser integrieren in den Fluss des Songs..

was genau meinst du mit "anfängliche tonale zitate"?
smil46a37e7f7e507.gif
 
@Ferris

Oh, vielen Dank für Deine Mühen beim "Fietbäck"!


@profhoell

Auch Dir vielen Dank für die Mühen.
Ach so, ja die Keys sind so eingespielt, nix Arp oder so.
Das Meiste kommt vom Virus und vom MP5- die spiele
ich immer live.
 
@wennto
na, mußt wohl auch Sonntag noch arbeiten
smil47eddaa6192e4.gif


Etwa ab 3:30 meine ich irgendwo weit hinten jemanden singen zu hören?

Naja, mal nicht zu viel schreiben, hört sich in 2 Wochen sowieso ganz anders an:)

@profhoell

Also das mit dem Solo wär ja mal was, ernsthaft?

Wahrscheinlich bekomme ich Schmock das dann timingmäßig nicht in den Song eingefügt
smil46a37db39ef36.gif


Die verhallten Gitarren sind mir gesten abend auch noch unangenehm aufgefallen und die, teilweise, von Ferris bemängelten, im Song untergehenden Vocals und und und...

Ich danke Euch!
 
@Hopoh Schönes Intro , die Git ist zwar einen Hauch schief , aber geht schon.
Ansonsten ein rundes Ding , gefällt mir.

Guten Morgen profhoell !

Danke für dein Feedback: Zur Erklärung ..die Git ist zwar einen Hauch schief..

ja weiss ich , soll so sein..hatte auch andere gerade Takes ich wollte aber folgendes Szenario erreichen: Die Nacht ( die Pianoharmonien, Streicher mit Bass ruhig und klar und stimmig ), die Uhr oder Zeit laufend unaufhaltsam ( Hihat , Tamb und keymelodie ) und die Stimmung der Protagonistin ( Guitarintro ) teilweise im Fluss mit dem Ganzen aber eben auch teilweise aufgerieben, schräg, nichtimRhytmus )


Guten Morgen Jogherd
hab dir ne PM geschrieben:)
 
Ach, da sind ja schon wieder neue Teilnehmer.

@nickson : coole Idee. Die Basstöne in dem Anfangsteil passen imho tonal nicht Du hast nicht gepitched, also könnte sich z.B. alles in C- Moll wiederfinden, das höre ich jetzt hier aber nicht. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Basstöne so kurz sind. Ab dem Refrain bekommt es dann aber doch die Kurve, der ist echt gut, nur die Dana ist da zu leise. Die Sinha, die könntest Du durchaus noch mal einbauen, ich sehe da kein großes Problem bei der Grundidee. Finde ich nicht schlecht gemacht. Hier und da geht die Stimme halt noch in dem Mulm unter, ist vielleicht ein bisschen strange alles.

@stimpy : kranker Beat zum Anfang, bin mal gespannt, wie Du aus der Nummer raus kommst ... . Wenn das so bleibt, strecke ich glaube ich alle Viere von mir. Hui ... das bleibt tatsächlich so. Nee sorry, das dauert zu lange. Nur beim Zwischenspiel funktioniert das mit dem Beat, in der Strophe ist mir das zu plump, was die Drums da machen. Die Idee finde ich gar nicht verkehrt, aber der Rhythmus funktioniert so für mich selten.

@kj : hmmm, stampfende Dance- Nummer. Alles noch etwas blechern- dosig, aggressiv und leer, da fehlt ein Fundament und da fehlen Mitten. Aber ansonsten hast Du merklich viel Arbeit drin stecken, das kann eine richtig gute Nummer werden.

@jogherd : absolut tolle musikalische arbeit, klingt gut. Das Einzige, was ich daran zu bemängeln habe, dass das Lied zum träumen schön ist, es inhaltlich aber genau um das Gegenteil geht, nämlich schlaflose Nacht, Gedanken, die einen am Einschlafen hindern, innere Zerrissenheit, dieses Ringen um Schlaf. Dann eine zuckersüße Ballade, die genau das Gegenteil suggeriert, ich fühle mich wohl, entspannt, bin in der richtigen Stimmung zum Einschlafen, es ist halbelf und nicht zehnvorsechs morgens, und ich gehe in die Heia und freue mich darauf... so ungefähr. Deine 1. Idee wäre immer noch mein Top- Favorit. Ansonsten gehört der Track aber auch als Ballade in allen anderen Belangen zu den Top- Arbeiten bei mir, aber da sehe ich eine deutliche Diskrepanz. Selbst die kurze Streicher- Passage wühlt mich nicht genug auf ... ;)
 
Danke an die fleißigen Feedbacker, Ferris, Profhoell, 10v6, etc..... - das macht Spaß zu lesen, ist kompetent und spiegelt ebend auch eure persönlichen Eindrücke wider und letzlich bringt unheimlich viel für alle.:bigup:
 
@ jogherd:

Moin!
Einen absolut tollen Beitrag hast Du abgeliefert. Harmonisch und auch vom Arrangement, 1 a! :)
Tolle Gesamtstimmung, sehr geschmackvolle Sounds. Auch die Idee mit den gesprochenen Einsprengseln finde ich sehr gut, finde sie lediglich etwas zu laut gegenüber Dana's Stimme, auch der Orchester-Einwurf ist echt gelungen. Respekt!

LG
Asli
 
Auch von mir eine Feedback-Runde. Ich habe mir mal alle neueren Einträge auf Seite 1 angehört. Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich vorher schon mal hier und da an Feedback geschrieben habe. Vermutlich wiederhole oder widerspreche ich mich jetzt teilweise, aber ich tue einfach mal so, als ob ich jede Nummer zum ersten mal hörte.

@Wennto: Eine tolle Nummer. Da ist Spannung drin, ein richtiges Drehbuch, macht Spaß zu hören. Beim Refrain (stop wondering...) vermisse ich aus irgendeinem Grund eine jaulende Gitarrenspur mit Gegenmelodie. Die Pianoviertel und die Achtel-Gitarren sind so noch eine Spur zu brav für mein Ohr. Aber ist nur so eine Anwandlung von mir. Sehr schön der ruhige Part mit Sinha. Bei dir klingt der Bass immer eine extra Portion gut.

@Insightmusic: Der Anfang ist etwas Standard, aber im zweiten Vers geht es gut los. Den schmissigen Tanzrhythmus finde ich klasse, besser als den etwas zurückhaltenden Stampf- Rhythmus am Anfang jedes Verses. Interessanter Zwischenteil mit Sinhas Vocals, coole Akkorde. Schöne Sounds und ein durchgängig zu erkennendes Bambus-Synthie-Thema (nenne ich das mal), insgesamt eine runde Nummer.

@Jogherd: Super Ansatz, wunderschöne Sounds, tolle Ideen, klasse Backgroundvocals. Diese Nummer ist genau nach meinem Geschmack. Zwei kleine Punkte fallen mir auf: das Piano, die Viertelakkorde, ist etwas zu durchgängig manchmal, vielleicht etwas mehr variieren. Die Akkorde im Sinha-Teil, da dachte ich spontan: ach schade, da hätte man irgendwie harmoniemäßig noch ein neues Fass aufmachen können, eine andere Farbe, eine neue Wendung. Klasse finde ich das Pianosolo und das Ende mit dem wiederkehrenden Sprechsound. Sehr schöner Abschluss eines sehr schönen Songs.

@Misterkanister: Fette Gitarren mit fetten Bläsern und einem großen Rockdrumkit. Klingt richtig klasse. Manchmal kommen mir die Vocals ein wenig klein vor dagegen, vielleicht könnte Dana noch eine Spur Echo vertragen. Sinhas Rhythmikverschiebung ist wirklich eine kleine Herausforderung, dem zu folgen. Da würde ich lieber ganz konservativ bleiben und sie richtig setzen, auf die 1 wie Wennto immer sagt :) Auf jeden Fall aber der richtige Soundtrack, um mit einem großen offenen Wagen auf einem amerikanischen Highway zu cruisen.

@KascheK: Gitarren und Drums extreme. Unglaublich, wie gut du beides bedienen kannst. Die Drums sind richtig stark, besonders solche schnellen Fills wie bei 1:28 finde ich sehr gelungen. Auch gerade die Vielfalt, mal zurückgenommen, mal voll drauf. Und die Gitarren, da geht ja bei den Soli die Sonne auf. Erstklassig, was du da spielst. Eine erdige Rocknummer auf handwerklich höchstem Niveau.

@Stimpy: Coole Sounds und atmosphärische Ideen. Die Bassdrum hat richtig Power, da könnte für meinen Geschmack an manchen Stellen ruhig eine Powersnaredrum als Gegengewicht für den richtigen Schwung sorgen. Die Zwischenteile, wo es ruhiger wird, nur um dann wieder Fahrt aufzunehmen, die finde ich tendenziell zu ruhig. Ein wenig mehr dürfte ruhig passieren, vielleicht noch ein paar Blubber-Synthies im Hintergrund für mehr Details sorgen lassen? Durch die immer gleiche Akkordfolge droht sonst ein wenig Monotonie, was bei dem Genre aber vermutlich gar nicht so ins Gewicht fällt. Die Sounds, die jetzt schon da sind, sind aber eigenwillig, klingen toll und haben das gewisse Extra. Inklusive dem Dubstep-Anklang.

@KJ: Coole Vocalbearbeitung, das klingt stark. Drumherum dürften es für meinen Geschmack mehr Instrumente und mehr Akkorde sein. Das klingt etwas zurückgenommen alles. Aber tolle Ideen und Überraschungseffekte sind drin. Langweilig wird es nicht. Und der durchgehende Percussionrhythmus hat was.

@Lutzrobbylu: Fett, lässig und druckvoll. Eine coole Produktion. Ein paar Sachen klingen noch irgendwie dumpf, der Bass dröhnt bei mir etwas, da müsste man im Mix vermutlich noch ein wenig feinjustieren. Den Pianoklang finde ich auch noch nicht optimal, vielleicht fehlt da auch nur ein wenig EQing oder Echo oder was. Meine Lieblingsstellen sind der Dschungelanfang, Vers 3 (1:20-1:40) besonders was das Piano spielt, der Backgroundchor, die Actionsequenz ab 2:38 (mal was anderes) und das Ende mit den Dana-Wiederholungen ist ne schöne Idee. Noch ein wenig am Sound basteln und das wird ein Hit.
 
@SynthRock: An dieser Version finde ich das Brechen und Nichtbeachten von Konventionen ziemlich gut. Mutig zum Beispiel das doppelte Tempo in den Drums im Refrain. Die Drums und der fette Synthiebass klingen klasse. Das Gitarrensolo ist ein echtes Highlight. Für meinen Geschmack ist das Maß aber noch nicht voll, da könnte ruhig noch ein paar abgedrehte Soundideen rein. Wie die Bläser zum Beispiel, da ergeben sich interessante Klangfarben.

@NoisiaTHX: Ein Alleinstellungsmerkmal ist für mich die toll bearbeiteten Vocals. Klingt klasse. Die Drums, irgendwie Tribal-mäßig, überfordern mich etwas. Da würde ich mir teilweise definiertere Klänge wünschen, klingt für mich irgendwie ein Spur verwaschen und unscharf. Die Idee ist schon cool, aber so ganz ohne Harmonieinstrumente oder einen Bass, da müssen sich meine Ohren erst dran gewöhnen.

@Ch1efr0cka: Der Anfang ist genial. Mal ganz anders. Die druckvollen Sounds, die dann kommen, sind für meine Hörgewohnheiten schwer zu verdauen. Das muss vermutlich so, aber ich würde da dem Hauptsynthie (der Sinusartig klingt) etwas die Penetranz nehmen, scheint mir irgendwie zu sehr im Vordergrund zu stehen. Die Dubstep-Wabbel-Sachen kommen eigentlich gut, werden aber teilweise verdeckt. Bin gespannt, was aus diesem Appetithäppchen noch wird.

@Malt30: Man hört förmlich James Brown und seine Kumpels im Hintergrund "Get On Up" singen. Tolle Funky Nummer mit so viele Virtuosität an den Instrumenten, dass es für mehrere Musikerkarrieren im New Yorker Underground itself reichen würde. Speziell das Schlagzeug wurde von einem Freund von mir, der mehr davon versteht als ich, sehr lobend erwähnt. Aber wie ich hier schon mal meinte, echte Musiker sollten irgendwie eine Sonderwertung kriegen und nicht mit uns Midistümpern in einem Fluss schwimmen müssen :)

@Octay: Tolle jazzy Idee und wunderbar gespielt. Im Refrain (stop wondering...) ab 0:56 hätte ich spontan eine Extraportion Percussion erwartet, irgendwelche Bongos vielleicht oder eine Triangel. Da wäre für meinen Geschmack noch mehr Varianz nicht schlecht. Ah, kommt ja ab 1:45, aber da ein wenig zu laut und verhallt und zu kurz. Die Harmonien zu Sinhas Vocals scheinen noch nicht optimal zu passen. Aber ihr Jazzer habt da ja eure eigenen Regeln :) Wunderschöne Gitarren, tolle Idee, das ist mal was ganz eigenes.

@Asli: Kristallklarer Sound vom Feinsten (wenn man es im Zusammenhang mit vielen anderen Nummern hört, die nicht ganz so aufgeräumt im Mix sind, fällt das nochmal doppelt auf). Das Ende, die Version 5, war die beste Entscheidung wo gibt. Coole Gitarren, genau dieses Highlight hat dem Ausklang noch gefehlt und so braucht man nicht auf die wunderschönen Bläser und die tollen Strings des Endparts zu verzichten. Das chromatische Klavier, das Oboensolo und der Bläserschluss, das Stück hat an jeder Ecke einfach traumhafte Stellen. Nach wie vor mein klarer Top-Favorit.

@Pieffa: Toller Sound. Die Drums gefallen mir zum Beispiel sehr gut, gerade auch an den Handclap-Stellen, und dazu das verhaltene EPiano-ähnliche Ding, das hat Stil. Und mal was anderes die Vocals etwas höher zu setzen. An den Harmonien solltest du hier und da noch basteln, da stimmt was an einigen Stellen noch nicht mit dem Gesang zusammen.

@Nickson: Cooler Effekt am Anfang wo die Echo-Vocals auf knochentrockene Drums treffen. Der Rhythmus danach (0:39 - 0:56) gefällt mir auf Anhieb nicht ganz so gut. Tolle Soundideen und atmosphärisch dichte Backgroundwände sind aufgestellt. Die Drums müssten vielleicht nur ein wenig aus dem Vordergrund gemischt werden.

Es war ein Fehler, sich das alles anzuhören. Die meisten Sachen sind viel zu gut und die temporäre Illusion, ich könnte es vielleicht doch noch in die TopTen schaffen, ist jetzt erst mal auskuriert. Das ist zwar gesund, aber nicht nur angenehm. Ich muss das unbedingt mal mit einem meiner Psychiater besprechen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben