7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ede

auch wahrlich nicht schlecht....
Plätschert aber schon wohl ein wenig vor sich hin.Aber es stimmt, hat was von ner Impro-Session, bis auf die nach Loops klingende Rhythmus-Gitte
Da hat Dein erster Beitrag, in meinen Lauschern, schon wesentlich mehr Potential!

Aber dennoch cool, vor Allem wegen der Solis!
 
@slideede: nicht schlecht, nur die Akkorde finde ich irgendwie unpassend.
 
@Kaschek: finde ich schon wesentlich homogener als die letzte Version, die ich von dir gehört hab. Ein paar Brüche sind noch drin und deinen drummer mag ich nicht, aber die guitten sind klasse.

@slideede: apropos Gitten: würde mich jetzt auch interessieren ob die funky Gitten extrem diszipliniert eingespielt sind oder copy paste bzw loops. Gefallen mir einerseits gut, andererseits aber fehlt auf die längere Strecke das Leben darin.
 
@Kaschek,

juhu, endlich hat ihn der Ehrgeiz gepackt oder einfach nur einen guten Lauf ! Klingt wirklich deutlich ausgewogener und nachvollziehbarer. Das Solo ist absolut toll spitzenklasse, die ganze Passage eigentlich, und ab da funktioniert der Song dann auch erst so halbwegs rund. Der Drummer ist wirklich schuld, der spielt oft eher unsensibel gegen den Rest der Band habe ich das Gefühl. Meine Mündigkeit und Abgekämpftheit von dieser Woche tut den Rest, dass mir das besonders auffällt. Aber das wird, leg´ einfach noch ein paar Extra- Runden mit dem Trommelknecht ein, bevor Du den Mixer überbeanspruchst, es wird sich bestimmt lohnen.
 
@KascheK, ganz schön abwechslungsreich, alle möglichen guitar syles drauf.
Glaube das wird noch n Gitarristen Wettbewerb :D
 
Hallo zusammen...

ich hab auch mal weitergebastelt und hier ist nun das Resultat. Sicher hat das Teil hier und da noch Ecken und Kanten, aber weil ich nicht weiß ob ich noch großartg dazu komme weiter zu machen, lad ichs erstmal so hoch wies jetzt ist.

Wennto büdde verlinken...!

Was sagt ihr denn zum Mix? Kick zu wuchtig? Vocals weit genug vorn? Hats zu spitz? ...

 
@all: Danke für den Zuspruch! Wenn ihr mir jetzt noch mal voll konkrrett sagen könntet, was an den Drums nicht funktioniert, would be so nice! Möglichst mal eine Stelle als Beispiel. Ich bin ja nu ma kein Drummer, wie man seine 4 Gliedmaßen einerseits im Takt und andererseits unabhängig voneinander bewegen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben, insofern ist da eine adäquate Programmierung schwierig und ich bin größtenteils auf Presets angewiesen.
@ede: wurde ja schon alles gesagt - einerseits groovts gut, andererseits bißchen wenig Abwechslung. Ich weiß nicht genau, ob deine Version, die ich mir vor 14 Tagen angehört habe, noch aktuell ist, aber die war doch jedenfalls jut, bis auf die verunfallten Sinha-Vocals.
@insightmusic: Die Danavox könnten ev. noch nen Tacken lauter oder mehr in den Vordergrund, bei den Sinhavox würde ich sagen: zwei Tacken.
 
Was sagt ihr denn zum Mix? Kick zu wuchtig? Vocals weit genug vorn? Hats zu spitz? ...

Den Misch finde ich sehr gut! Nix zu wuchtig!
Wie KascheK schon anmerkte, könnten beide Vocals einen kleinen Tacken nach Vorn!

Ob die HH jetzt nen Tacken zu spitz sind???- ich würd sie evtl. gaaaanz leicht entschärfen!

Straighte, sehr coole Electro-Nummer
 
@wennto
danke für die Blumen. Wenn ihr meint, die Damen sind zu leise dann muss ich noch mal hören.

@kaschek
hab deinen Beitrag jetzt drei mal gehört. Geht mir persönlich sehr gut rein...! Wenn ich meckern müsste, dann wär mir am Anfang ne Ecke zu viel Wirbel im Intro. Und ab 1:34 fällt die Cowbell etwas auf. Auch hier nur etwas. Vielleicht ist das ja so gewollt, aber ich finde das könnte noch besser im Mix eingebettet sein. Aber wie gesagt, wenn ich meckern müsste...
Sonst
smil51.gif
 
Nein, Kaschek - die Version im Startpost ist schon die Offizielle. Muß nur nochmal überarbeitet und gemixt werden. Ich hatte einfach mal Lust ein wenig herumzujammen so zur Entspannung.
Also das Teil nicht zu Bierernst nehmen, Kruparsonic, Wennto, Insightmusic.... aber Danke für euer nettes FB.
Und da ich ja eigentlich ziemlich faul bin, Malt, kommt die Rythmguitar vom Scarbee Funky Guitarist aus dem NI Kontakt 4.
 
Hi Leutz,
habe mir Eure Kritiken zu Herzen genommen und den Mix geändert. Man wollte mehr SUB,
die Vocs von Shina lauter. Ich hoffe,dass ich das alles realisieren konnte.
Viel Spass beim reinhören!
LG

 
Hi Leutz,
habe mir Eure Kritiken zu Herzen genommen und den Mix geändert. Man wollte mehr SUB,
die Vocs von Shina lauter. Ich hoffe,dass ich das alles realisieren konnte.
Viel Spass beim reinhören!
LG

Affengeil,
klingt wie ein abgefahrener Electroremix meiner Version!:2up:
 
  • Danke
Reaktionen: KJ
Kaschek schrieb in #1731:Möglichst mal eine Stelle als Beispiel.

Hi KascheK!
Tolle Gitarrennummer. Was die Kritik an dem Drummer angeht: bin da auch kein Spezialist, mir gefällt aber der Groove. Ich glaube es ist eher der Typ, den Du zusätzlich für die Cowbell engagiert hast, der macht das Ganze auf Dauer etwas hektisch. Den Herren würde ich mal bitten, sich panoramamäßig ein bisschen nach außen zu stellen, ein bisschen leiser zu hauen, ab und zu mal die glatten Viertel in sein Schlagrepertoire aufzunehmen und gelegentlich auch mal 'ne Pause zu machen ;-) ( edit: Ähnliches hatte Insightmusic auch schon angemerkt, wie ich gerade gelesen habe )

LG
Asli
 
@insightmusic:

Absolut toll geworden! Gegen Schluss ja doch wieder der geliebte Sound, der mich an ReBirth erinnert (is das eigentlich ein 303-Sound?), klasse! Finde die Vocalslautstärke okay so.

LG
Asli
 
@Kaschek : ja, es ist zum Einen die Cowbell, die am Anfang schon gleich Vollgas gibt. Auch der Schellenkranz ist ganz gewaltig mächtig und übertont die anfangs doch sehr zurück haltenden und coolen Gitarren. Das Ganze schwenkt erst so wirklich in die richtige Richtung, wenn Dana´s erster Zwischenpart kommt, da macht das Schlagzeug eigentlich plötzlich weniger Dampf, mit den Sidesticks und so und dann nähern sich die Gitarren auch an Bass an. In den ersten beiden Abschnitten ist das so, dass man irgendwie merkt, dass Bassist und Drums keinen gemeinsamen Gedanken haben, die Drums einfach nicht cool und entspannt genug sind, nicht so ganz auf das eingehen, was Bass und Gesang so vorgeben, sondern stur versuchen, den Song nach vorne zu treiben, während Bass/ Gitarren zurückhaltend sind und sich an den Gesang halten. Die endgültige Wende kommt erst mit dem Solo- Part. Auch da ist der Cowbell- Mensch eindeutig übermotiviert ;)
 
Wie kann mein veralteter Remix entfernt werden??
 
ui ui ui ... zur Zeit schon 41 Mixe, wenn ich mich nicht verzählt habe! Das wird ein langes Durchhören :)
 
Hallo!

Ich habe an meiner zweiten Version weitergearbeitet. Jetzt ist ein Bass drin, der Beat ist ab der 2. Strophe ein bisschen anders, der Anfang von der 2. Strophe kommt mit anderen Harmonien und Instrumentierung. An den Lead-Vocals habe ich noch ein paar kleinere Eingriffe vorgenommen und natürlich den Mix neu angepasst. Mir gefällts jetzt schon besser.
Freue mich auf euer Feedback!

Ein entspanntes und sonniges Wochenende wünscht
Jogi

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben