4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so langsam mache ich mir Sorgen



:pray:

Lacunaflow,, genesysx, Ferris, Synthpark, soldierzero86 und der ganze Rest....

Wo bleibt Ihr???
 
Die Konkurrenz ist ganz schön hart hier, zwar bin ich selbst kein Gitarren-Fan, aber manche rockige Nummern sind echt klasse.

Mein erster Beitrag hier ist eher etwas leichter, mit guten Kopförern und leckerem grünen Tee oder Kaffee zu genießen
smil24.gif


@Wennto: ich mache möglicherweise noch leichte Anpassungen, nimm bitte vorerst diese Version mit ins Rennen auf:

 
@kruparsonic

Done! (konnt aber noch nicht reinhören)
 
@kruparsonic

Klingt nett. Nur die Akkord liegen manchmal ganz schön daneben.
 
@wennto: man, bist du schnell! :)

@magnazeon: ich glaube, die Harmonie und chord-progression für diese Musikrichtung sind ganz OK, mag natürlich Geschmacksache zu sein. Ich würde eher sagen, zusätzliche Gesangsspur am Ende und etwas mehr "hook" braucht das Lied. Mal sehen, ob ich noch was schaffe
smil451c70cce146f.gif
.
 
@magnazeon: ich glaube, die Harmonie und chord-progression für diese Musikrichtung sind ganz OK, mag natürlich Geschmacksache zu sein. Ich würde eher sagen, zusätzliche Gesangsspur am Ende und etwas mehr "hook" braucht das Lied. Mal sehen, ob ich noch was schaffe

Sehr gute Antwort!
 
ich hab schon reingehört...

@kruparsonic: so verkehrt find ich die Akkorde nicht. Ist der - auch nicht verkehrte - Discoansatz. Für meinen Geschmack dürften da auch noch paar mehr typische Discosounds rein. Gerade hintenrum.

@voodoo: sehr schöne gitten! Die bridge auf einem Akkord hatten wir hier auch noch nicht. Gewagt, gewagt.

staune immer noch, daß Beiträge mit ungeschnittener vocalspur überwiegen.
@wennto: bilde ich mir das ein, oder hatte ferris schon was geliefert?
 
staune immer noch, daß Beiträge mit ungeschnittener vocalspur überwiegen.
@wennto: bilde ich mir das ein, oder hatte ferris schon was geliefert?

ja aber das war nur ne Skizze, die ich nicht verlinken sollte!
 
ich glaube, die Harmonie und chord-progression für diese Musikrichtung sind ganz OK, mag natürlich Geschmacksache zu sein.
Mach dir nix draus. Damit bist du ja nicht allein.
Die meisten verwenden ja die Akkorde so, wie Du auch.
In meinen Ohren klingt es einfach nicht schön, diese Rückungen von D-Moll nach C-Dur einfach nicht sehr elegant sind und durch die Quintparallelen und auch durch die sich im Bass ergebenden Oktavparallelen dieser Wechsel zwischen den Akkorden etwas trist und langweilig daherkommt.

Wenn man unbedingt diese Akkorde benutzen möchte, sollte man das etwas geschickter machen.
Mittel und Wege gibt es ja.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber das soll kein rumgekotze sein, oder Angeberrei, sondern eine kleine Hilfestellung.

Da macht ihr so schöne Playbacks für diese tolle Vocals, und dann hinkt es an solchen einfachen grundlegenden Dingen wie einen Akkordwechsel.
;)


Es mag sein, dass das für manche egal erscheint, aber das gehört eben zum Gesamten wie auch am Ende der Mix, oder ein paar Effekte, oder die richtige Wahl der Instrumente.

Mehr Ordnung bitte, meine Herren! :D

lg
mag'
 
Da macht ihr so schöne Playbacks für diese tolle Vocals, und dann hinkt es an solchen einfachen grundlegenden Dingen wie einen Akkordwechsel.


*schluck*
 
Hallo, Jungs, sorry für die Frage - wohin muss ich meinen Remix uploaden?
 
Versteht mich bitte nicht falsch, aber das soll kein rumgekotze sein, oder Angeberrei, sondern eine kleine Hilfestellung.

Geht in Ordnung, danke für den Hinweis ;-).
 
smil451c74ad1e43e.gif
oh, Magna spricht von sowas wie Harmonielehre? Harmonielehre ist doch für den Musiker wie das Handbuch für den Techniker... irgendwie muß es ohne gehen.
smil451c7211b9e19.gif


Da hab ich doch noch Schwein gehabt, mit meiner verminderten Doppeldominanten. Ganz oben hatte ich gewarnt: es sind paar gimmicks in den vocals. Eines ist wohl dieser Übergang, der so in graden Takten nicht ganz easy zu lösen ist. Äh, wußte ich damals aber selbst noch nicht.
smil4522eb154f0dc.gif
 
@kruparsonic

habs gehört ;-) Passt scho! Wirkt evtl noch n bisserl leer!
 
@Sindrom

YEAH sehr sehr passend für die Vocals! Kommt total klasse! Jut...an den Leadsynth muss ich mich mal gewöhnen! ;-)

Mehr als würdiger Beitrag. Habe verlinkt!
 
Na ja, mal was ritmisches, zum tanzen. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben