4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
 

Anhänge

  • 2daysleft.gif
    2daysleft.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 133
Wenn ihr das VÖ-Recht nicht abtretet, darf der Server hier den Kram *gar nicht* ausliefern, sprich: keine Sau kann das hören. Ist ja nicht euer Server.
Das ist keine *exklusive* Rechteabtretung.


Das gilt dann aber nur für über recording.de gehostete Dateien, oder nicht?
Bei Tracks die auf meinem webspace gehostet werden, bleiben alle Rechte also bei mir.
Wenn ich einen Link zu einem youtube-Video von Amy Whinehouse hier rein setze, besitzt recording.de ja auch nicht plötzlich VÖ- Rechte.
Handelt es sich hierbei um ein einmaliges VÖ- Recht oder ein generelles?

Nicht falsch verstehen, ich mag die Möglichkeiten auf recording.de und bin der letzte, der Stress machen will. Aber ich weiß einfach gern woran ich bin, um mich dementsprechend darauf einzustellen.
 
Eine kurze Erklärung wäre nett gewesen, aber ok.

Zitat aus den AGB:

5. Bezüglich der durch den Nutzer übermittelten oder sonst verfügbar gemachten Inhalte wird Recording das nichtausschließliche und zeitlich unbegrenzte Recht eingeräumt, diese Inhalte auszuwerten, sie in Datenbanken und/oder in Datennetzen (z.B. Internet und dessen sämtliche Dienste) zu verwenden, dort einzuspeisen, abzuspeichern, zu verbreiten und insbesondere den Benutzern von Datenbanken/Datennetzen drahtlos, per Kabel oder auf anderen Übertragungswegen auf Abruf zum Zwecke der akustischen, optischen oder sonstigen Wahrnehmung und/oder Vervielfältigung und/oder Verbreitung zu übermitteln, wobei hiervon insbesondere das Zugänglichmachen bzw. Senden durch Bereitstellen der Inhalte zum Download durch andere Nutzer umfasst ist. Recording hat des weiteren das Recht, die Inhalte öffentlich zugänglich zu machen, zu senden und anderweitig öffentlich wiederzugeben, insbesondere durch Streaming, wobei der Stream auch so gestaltet werden kann, dass die gesendeten Daten vom Empfänger gespeichert werden können.

6. Der Nutzer räumt Recording überdies das übertragbare einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, die vom Nutzer übermittelten oder sonst verfügbar gemachten Inhalte vollständig oder teilweise auf anderen von Recording betriebenen Websites öffentlich zugänglich zu machen. Zudem räumt der Nutzer Recording das Recht ein, die Inhalte auch auf Websites dritter Anbieter zu veröffentlichen und/oder veröffentlichen zu lassen und die hierfür erforderlichen Vervielfältigungen und sonstige Handlungen vorzunehmen.

Vor allem das fett gedruckte geht m.E. gar nicht und macht mich ziemlich sauer. Alles vorherige kann man noch mit Songvoting, den Chartshows oder sonstige Dingen rechtfertigen aber das ist eine Frechheit.

Ich möchte bitte meinen Beitrag im Contest bis auf weiteres zurückziehen und bitte dich, Wennto, meinen Eintrag auf der Startseite des Threads zu löschen. Den Rest entferne ich selbst.

Evtl. kannst du auch mal einem Admin Bescheid geben, dass er sich hierzu äußert und die Notwendigkeit eines solchen Paragraphen erklärt. Wie gesagt, ich verstehe, dass diese ganze Urheberrecht- Geschichte und Veröffentlichung von Musik eine knifflige Angelegenheit ist und recording.de sich absichern muss. Aber das geht m.E. zu weit.
 
Zudem räumt der Nutzer Recording das Recht ein, die Inhalte auch auf Websites dritter Anbieter zu veröffentlichen und/oder veröffentlichen zu lassen und die hierfür erforderlichen Vervielfältigungen und sonstige Handlungen vorzunehmen.

Vor allem das fett gedruckte geht m.E. gar nicht und macht mich ziemlich sauer. Alles vorherige kann man noch mit Songvoting, den Chartshows oder sonstige Dingen rechtfertigen aber das ist eine Frechheit.

Gerade die Chartshow ist ein Anlass für diesen Passus, für die ist nämlich Andy-Gpoint mit einem externen angebot verantwortlich:

Viel Spaß mit der Chartshow wünscht euch
Andy-Gpoint.
http://www.4d-musiker.de mit dem neuen
Recording.de Radiostream
Die Chartshow und weitere Interessante Musik verschiedenster Recording.de Künstler, läuft im Recording-Radio
und auf Wunsch bei Radio loa2010,
http://www.loa2010.de
[Aus dem Begleittext zur Oktober-Chartshow.]

Und die AGB sind nicht wirklich neu...
 
Zudem räumt der Nutzer Recording das Recht ein, die Inhalte auch auf Websites dritter Anbieter zu veröffentlichen und/oder veröffentlichen zu lassen und die hierfür erforderlichen Vervielfältigungen und sonstige Handlungen vorzunehmen.

Vor allem das fett gedruckte geht m.E. gar nicht und macht mich ziemlich sauer. Alles vorherige kann man noch mit Songvoting, den Chartshows oder sonstige Dingen rechtfertigen aber das ist eine Frechheit.

Gerade die Chartshow ist ein Anlass für diesen Passus, für die ist nämlich Andy-Gpoint mit einem externen angebot verantwortlich:


Nee sorry, das lasse ich nicht gelten. Wenn es nur für die Chartshow wäre, kann man die Rechteabtretung auf diesen Service begrenzen. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass Andy G eine Zusatzvereinbahrung mit allen Künstlern, die daran teilnehmen wollen, trifft.
Aber dafür einen Rundum- Abtretungsparagraphen aufzusetzen ist nicht notwendig.
 
Hi!

Also erst einmal:
Vielleicht wollen wir den Remix-Thread dann doch nicht für dieses Thema verwenden und du, RND, machst einen eigenen Thread dazu auf bzw wendest dich per PM an einen Moderator?

In aller Kürze:
Die Chartshow, bzw auch auf anderen Plattformen für das Songvoting und die Chartshow Werbung machen zu können ist der Grund wenn ich mich recht erinnere.

Nee sorry, das lasse ich nicht gelten. Wenn es nur für die Chartshow wäre, kann man die Rechteabtretung auf diesen Service begrenzen. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass Andy G eine Zusatzvereinbahrung mit allen Künstlern, die daran teilnehmen wollen, trifft.

Aber dafür einen Rundum- Abtretungsparagraphen aufzusetzen ist nicht notwendig.

Organisatorisch wäre das wohl eine Katastrophe und wenn dann ein User nicht erreichbar ist, kippt die Ausstrahlung der Chartshow bzw muss neu gemacht werden...

Aber nocheinmal:
Wir können das Thema sicher erörtern bzw diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread, danke :)
 
Hi!

Also erst einmal:
Vielleicht wollen wir den Remix-Thread dann doch nicht für dieses Thema verwenden und du, RND, machst einen eigenen Thread dazu auf bzw wendest dich per PM an einen Moderator?

hat er schon und er hat angeboten einen neuen Thread aufzumachen...Danke kb



:focus:

selten lieber diesen Hinweis gesetzt ;-)
 
smil41.gif




und nun: alle wieder an die Arbeit
crap.gif


:D
 
.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 140
Hi!

Also erst einmal:
Vielleicht wollen wir den Remix-Thread dann doch nicht für dieses Thema verwenden und du, RND, machst einen eigenen Thread dazu auf bzw wendest dich per PM an einen Moderator?

In aller Kürze:
Die Chartshow, bzw auch auf anderen Plattformen für das Songvoting und die Chartshow Werbung machen zu können ist der Grund wenn ich mich recht erinnere.

Nee sorry, das lasse ich nicht gelten. Wenn es nur für die Chartshow wäre, kann man die Rechteabtretung auf diesen Service begrenzen. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass Andy G eine Zusatzvereinbahrung mit allen Künstlern, die daran teilnehmen wollen, trifft.

Aber dafür einen Rundum- Abtretungsparagraphen aufzusetzen ist nicht notwendig.

Organisatorisch wäre das wohl eine Katastrophe und wenn dann ein User nicht erreichbar ist, kippt die Ausstrahlung der Chartshow bzw muss neu gemacht werden...

Aber nocheinmal:
Wir können das Thema sicher erörtern bzw diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread, danke :)
Warum nicht für dieses Thema verwenden, wenn es doch Thema ist?
Warum per PM?
Geheimsache oder was?
 
Geheimsache oder was?

Argh, nein 8)

Ich schrieb doch ODER - und davor stand was von "eigener Thread".
Also wie RND will, nicht wie irgendwer anderer will.

...den Thread gibt es nun auch schon; also bitte:

:focus:
 
.noch 2 Tage Leute
 
:egypt:Ich habs geschafft!

Hat echt Spaß gemacht. Die Vocals sind so vielseitig verwendbar, dass ich erst mal den für mich besten Style finden musste. ;)

Jetzt freue ich mich riesig auf die anderen Versionen... hab mir noch nicht so viel angehört8)



http://soundcloud.com/gee-bee-2/different-demenzen



Grützli,

guido
 
Na was Ihr aus dem einen Song macht ,

Hut ab Geebee , und natürlich an Alle ,

tolle Arbeit.. :)

Ahh da fällt das voten aber sicher schwer...

Gruss Todd...
 
Na was Ihr aus dem einen Song macht ,

Hut ab Geebee , und natürlich an Alle ,

tolle Arbeit.. Lächeln

Danke!


Ahh da fällt das voten aber sicher schwer...

Das denke ich auch! Freu mich echt darauf. Da nehm ich mir auch echt die Zeit und höre alles von Anfang bis Ende durch.

@all: seid ihr bei 126bpm geblieben? Ich hab Sinhas Stimme auf 128bpm hochgeschraubt. Getunt sozusagen :D
 
Da nehm ich mir auch echt die Zeit und höre alles von Anfang bis Ende durch.

ich hoffe diese Zeit nimmt sich jeder Voter, denn es lohnt sich und viele Songs entfalten ihre Stärke zum Ende heraus.

@Guido

das ist ja echt mal klasse geworden, wie sich aber auch in Deiner ersten Skizze andeutete!

Den Refrain find ich Spitzenklasse...Und mein Feld der Favoriten wurde soeben um eine Nummer erweitert.Daumen hoch der Herr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben