4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Bin neu hier.
Finde die Sinha-Vocals sehr inspirierend.
Habe meine Idee aus Zeitgründen leider nur skizzieren können (nur ein Vers und ein Refrain), aber man kann die Intention glaube ich ganz gut raushören.


sehr schön.gefällt mir! Willkommen!

@all
sollte ich irgendwas oben verlinken, schreibt mir das...Aus Eigeninitiative mach ich es nicht mehr!
 
So.. ab morgen Abend habe ich erstmal grundsätzlich Zeit, um mir alles nochmal anzuhören :D

Wo sind die ganzen Spaßbeiträge eigentlich hin? (Ich hab seit Tagen nicht mehr mitgelesen, darum bitte kurz eine Antwort :))
 
@tt

Post 275
 
da kann ich helfen: einfach reinhören.
Mein "alter" Beitrag hätte, halbwegs brauchbar fertiggemacht evtl. Chancen auf einen mittleren Platz gehabt. Ist aber kein Spaßbeitrag, die Erklärung für diese Entscheidung wäre hier aber zu lang.
 
aufgrund besserer Übersicht, habe ich die inoffiziellen Beiträge aus dem Startpost entfernt!
Hab meine Dropbox ausgemistet. Prüft bei Gelegenheit ob Euer Beitrag drin ist. Aber ich denke, das müsste, so wie es ist, aktuell sein. .
 
Na das ist ja fast wie Weihnachten ;-)

Da freut man sich ja schon aufs Voting..

Kriegen wir auch Geschenke ;-)
 
Ihr habt die "range" der Stile und Sounds ganz schön erweitert - mein lieber Schwan - das ist wirklich was für Erwachsene.
@sheep
Ich finde deinen Remix mittlerweile echt besser, als
DJ Hype - obwohl ich mir doch gewünscht hätte, daß ein paar mehr "sophisticated" Parts á la
Goldie zu hören gewesen wären. Ich meine du hast sie angedeutet, diese durchscheindenden, mehrfach gelayerten Oscillatorebenen. Sehr gelungen die Nummer.

@asli
Du bist nicht zu spät mit deinem sehr harmonisch, runden Beitrag - sehr angenehm zu hören. Es lohnt sich übrigens ruhig auch noch ein Rückblick auf die vorherigen Contests. Ich bin im Mai beim ersten Contest auch 2 Tage vor Torschluß noch mit einem Bonustrack reingegangen. Ist alles Bestes Anschauungs- / Anhörungsmaterial - bringt einen auf die abgefahrensten Ideen.

@schoeni
Mächtig druckvoller Mix, der die Nummer jetzt richtig zur Geltung bringt - kommt gut rüber.

@Guitar_TT
Ich würde mir ruhig die Zeit nehmen und den gesamten thread nochmal nach allen Remixen durchgucken (falls die Nummern nicht schon wieder rausgenommen wurden). Meinen Björk-Mix findest du in Post #22.

@all
Freunde strengt euch an - die Spezialisten, die verantwortlich zum SAE-Convent nach Berlin fahren, werden versuchen für die ersten 3 Gewinner den Ausstellern (Waves, Neumann, Steinberg, NI, etc.) ein paar gesponsorte Incentives aus den Rippen zu leiern.
Ich denke da wird was gehen - man darf gespannt sein.
Der Contest wird immer schärfer !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute! :)



Ich bin auch (wieder) dabei!
smil451c73e32e6e5.gif


Nach einer echt ekelig langwierigen Magen/Darm-Infektion bin ich seit 2 Tagen wieder im Studio.

Morgen lad ich meine Endversion hoch. Dann höre ich ab Sonntag ganz gespannt eure Beiträge. Das wird sicher spannend!



Viele Grüße an alle! .)



Guido
 
Also das ist schon echt Klasse, was hier einige der Teilnehmer abgeliefert haben! Hut ab!
Ich werde demnächst auch mein Werk vorstellen.

Habe aber Fragen: wie sieht es mit dem Copyright für Gesang und Musik aus?

Nicht, dass ich jetzt vor hätte einen Radiohit zu liefern ;-), aber hörbar ist es schon und habe es dann vor auf meiner Homepage und eventuell bei myspace-ähnlichen Portalen hochzuladen.
Da weiß ich aber nicht, ob ich es angesichts des Gesangs darf, wenn ja, dann was man da als Copyright für Gesang angeben muss und wiederum, ob Recording.de meinen Song (durch Zustimmung der AGBs) irgendwo verwenden darf ohne mich darüber verständigen zu müssen.
 
ob Recording.de meinen Song (durch Zustimmung der AGBs) irgendwo verwenden darf ohne mich darüber verständigen zu müssen.

ja...darf recording.de!

dennoch halte ich Deine Bedenken und Überlegungen für überflüssig ;-)
 
ja...darf recording.de!

dennoch halte ich Deine Bedenken und Überlegungen für überflüssig Zwinker

Sorry, ich mag es die Sachen transparent zu behandeln ;-)
Bezüglich meiner ersten Frage: Ich gehe davon aus, Sinha hat doch nichts dagegen Ihre hübsche Stimme begleitet von unserer mehr oder weniger hübschen Musik :) im Internet zu finden - vorausgesetzt sie als Sängerin erwähnt zu haben?
 
Sorry, ich mag es die Sachen transparent zu behandeln Zwinker
Kann ich irgendwie nachvollziehen - der lieben Ordnung halber sollte Sinha schon gefragt werden bzw. dezidiert ihr Einverständnis hinsichtlich einer weiterführenden Veröffentlichung ihres Gesanges zustimmen.
Malt hatte mich z.B. auch nochmal gefragt, bevor er seinen Siegertitel mit meinen Vocals aus dem 3. Contest ins Songvoting gestellt hat - natürlich fairerweise unter Nennung der Mitwirkenden an dem Stück.
Wir spielen hier ja für Ruhm und Ehre und nicht für Glück und Reichtum.

Immerhin treten wir unser "alleiniges" Verwertungsrecht hinsichtlich weiterführender Veröffentlichung z.B. auf anderen Internetseiten durch Anerkennung der AGB beim Einstellen der Songs auf recording.de ebend auch an recording.de ab - wenn ich das richtig verstanden habe.
 
wir hatten das Thema auch schonmal im zweiten Contest. Frederic hatte mich damals auch gefragt, ob er meinen Remix auf seiner page und nochirgendwo hochladen darf. Ich persönlich hatte da nix dagegen (ist doch gut, wenns irgendwo wenigstens noch ein bisschen weiterlebt...), aber ich finde, Voraussetzung sollte sein, das alle Beteiligten wissen, wo und was wo hochgeladen wird. PM an mich, ich gebs dann gerne an Sinha weiter, sie wird dann sicher zustimmen.

Poh, man geht an ner peepshow vorbei und von drinnen dröhnt...
 
Immerhin treten wir unser "alleiniges" Verwertungsrecht hinsichtlich weiterführender Veröffentlichung z.B. auf anderen Internetseiten durch Anerkennung der AGB beim Einstellen der Songs auf recording.de ebend auch an recording.de ab - wenn ich das richtig verstanden habe.

das wäre hart.... dann würde ich nämlich alles, was ich bisher hier eingestellt hatte wieder entfernen und mich hier abmelden. ich kann mir nicht vorstellen, dass rec.de ein exklusivrecht an unseren materialien erhält, nur weil man es hier einstellt...

unabhängig davon:

ich denke, es sollte eher von vornherein geklärt werden, auf welche Art und Weise der/die Sänger/in es genehmigt das Material zu verwenden. sei es komplett frei oder ausschließlich nur für rec.de bzw. mit ganz anderen maßgaben. dann kann sich jeder von vornherein darauf einschießen - es weiß jeder woran man ist. Es vermeidet zugleich auch, dass ggf. erst monate später anfallende Anfragen unbeantwortet bleiben (vielleicht, weil ein user nicht mehr aktiv ist).
Am Besten wäre es in meinen Augen also, dass bereits im Eröffnungspost eines Contests die Aussage zur weiteren Verwendung getroffen und geklärt wird.
 
Könnte mal jemand den Hintergrund erläutern, wieso wir das VÖ- Recht abtreten?
Ist das eine rechtliche Absicherung für recording.de?
 
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, dem die Nutzungsrechte und Verwendung unserer Songs am Herzen liegen - auch um böse Briefe von Anwälten zu vermeiden. Am wichtigsten ist mir halt die Zustimmung von Sinha ;-). Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass re.de unsere Werke als Songs der re.de User auch mit Autorennamen präsentieren dürfe.
 
Wenn ihr das VÖ-Recht nicht abtretet, darf der Server hier den Kram *gar nicht* ausliefern, sprich: keine Sau kann das hören. Ist ja nicht euer Server.
Das ist keine *exklusive* Rechteabtretung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben