4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, nur noch 21 Stunden Zeit

Ich melde mich für heute evtl. sogar bis morgen 13 Uhr ab....Alles was dann noch dazugekommen ist wird natürlich verlinkt bzw ersetzt.
Danach schliesse ich hier und das Voting kann an anderer Stelle starten!

Gebt Gas!
 
achja, hier noch mein chillig

er retrosofthouse, jetzt aber mixed to death & mastered by DJ Nitro also known as maniac.
Ihr lockt da immer noch ganz schön "Einen" raus mit euren Collaborations - klingt sehr geil.

Lacunaflow,, genesysx, Ferris, Synthpark, soldierzero86 und der ganze Rest....
Wo bleibt Ihr???
smil451e75c243d52.gif


nimm bitte vorerst diese Version mit ins Rennen auf:
Finde ich harmoniemäßig eiegntlich auch ganz stimmig - es fehlt halt so'n kleiner Aufhorcher - aber zum Tee (darf's auch ruhig ein schwarzer sein ?) nicht schlecht.

Gitarrenpop oder so: Different Dimension
Mal schön gegen den Strich gebürstet und das mit diesem herrlichen Wah-Wah - gefällt mir.

Mach dir nix draus. Damit bist du ja nicht allein.
Die meisten verwenden ja die Akkorde so, wie Du auch.
In meinen Ohren klingt es einfach nicht schön, diese Rückungen von D-Moll nach C-Dur einfach nicht sehr elegant sind und durch die Quintparallelen und auch durch die sich im Bass ergebenden Oktavparallelen dieser Wechsel zwischen den Akkorden etwas trist und langweilig daherkommt.
Wenn man unbedingt diese Akkorde benutzen möchte, sollte man das etwas geschickter machen. Mittel und Wege gibt es ja.
z.B. zwischen D-moll und D-Dur hin und herpendeln - "loosing control".........

Harmonielehre ist doch für den Musiker wie das Handbuch für den Techniker... irgendwie muß es ohne gehen.https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
+1
smil55.gif


Da macht ihr so schöne Playbacks für diese tolle Vocals, und dann hinkt es an solchen einfachen grundlegenden Dingen wie einen Akkordwechsel.
...und an sowas sitzt man dann stundenlang....
smil47fdb2fc8b0ae.gif


@Sindrom
YEAH sehr sehr passend für die Vocals! Kommt total klasse! Jut...an den Leadsynth muss ich mich mal gewöhnen! Zwinker
Oh - das ging bei mir ziemlich schnell - der Sound ist ultrageil - also mich bringt die Nummer echt dazu auch mal sowas zu versuchen. Geht echt gut ab das Ding.
girlp.gif
 
Na klasse...

da ist man mal hilfsbereit und schon macht man sich unbeliebt. :heul:
 
da ist man mal hilfsbereit und schon macht man sich unbeliebt. Heul
:tatsch:
...aber sowas wie Harmonielehre ist nunmal die "Kernerarbeit", die sich niemand gerne reinzieht - aber du hast schon recht - es zahlt sich aus, wenn man sich damit mal etwas intensiver beschäftigt hat.
 
mal nebenbei....Wir haben die 13.000 Klicks-Hürde genommen
smil41.gif


so und jetzt bin ich weg!
 
kann mir jemand die vocal lyrics geben?
 
Hallo,
bitte verlinken.


Danke!
 
Sind die Beiträge eigentlich alle gemastert und laut?
Würde auch gerne mitmachen :)
 
so brauch keine lyrics mehr :)
hab jetzt endlich malwieder nach 3 jahren eigene musik gemacht :D konnte mich schön ausleben..

und so in 11 stunden das hier hinbekommen:

 
@hadl

Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder?
Das ist sehr interessant gemacht. Und
der Sound ist großartig!
Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph
 
@hadl
Das ist schlicht sagenhaft!
 
Weshalb sollte das nicht wahr sein?
aber danke... :)
 
…ich konnte das nur einfach nicht glauben- so gut!
 
Echte Spitzenbeiträge habt ihr da noch reingestellt - Donnerwetter.

@Secondtruth - schön, wie du die Stimme so in einen Fluß gebracht hast und natürlich dieses großartige ..."cause i feel so frrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee".

@buffi - wow sehr schön und handfest - geiler sound.

@hadl - die Letzten soll'n die Ersten sein - da wird man ja abergläubisch - großartig.

So langsam neigt sich dieser wunderschöne Contest nun ja auch dem Ende zu. Ich hoffe, da läuft tatsächlich noch was im last - minute - Bereich.
Trotzdem hol ich schonmal die Fahne für die letzte Runde 'raus. Ich will jetzt auch mal Mod spielen.

Ich habe nochmal ein wenig mit diesem VariAudio herum getestet. Überhaupt sorgen diese Contests bei mir dafür meine, manchmal sehr verstaubten musikalischen Auffassungen / Ansichten echt mal upzugraden, um zu sehen, was eigentlich "state of the art" ist.
Ich habe nun spaßhalber nochmal ein "Duett mit Sinha und Golum" , so aus Blödsinn gemacht.



OMG - Na - das wird ein Voting.
 
Kurzes Review (ich frag mich ja, wie ich mir die diesmal alle durchhören soll :D):
Die meisten Remixe sind auf einem technisch sehr hohen Niveau, lediglich die Harmonien stören mich teilweise.. Das wird diesmal wohl noch spannender, als letztes Mal :D
 
@buffi

Das habe ich ja jetzt erst gehört.
Ja, ich denke das hat Spaß gemacht.
Wow, ist das toll. Vielen Dank für
die schöne Musik. Da werde ich
wirklich neidisch!

Gruß
Christoph
 
Wow!
So Leute...alles auf aktuellem Stand in dem ersten Post...
Da komm ich vom Familientag auf der Kirmes heim und muss noch richtig arbeiten....;-)

Anhören werde ich mir alle Beiträge morgen, da ich wie gewohnt der erste bin und auch sein sollte, der votet.

Ein paar Stunden haben wir ja noch...Evtl. legt der Ein oder Andere ja noch ne Nachtschicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
70K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
100K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
124K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
128K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
173K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben