19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
hab gestern abend zum vocalsynthversuch noch was dazugemacht und noch schnell einen bass eingespielt.


Metallige Versionen haben wir schon einige. Diese Vocalsynth-Geschichte mit dem samtweichen Mix und wunderbaren Harmonien ist da viel eher was besonderes. Gefällt mir super!
 
Hm. 15:07. Ich gehe jetzt mit den Kids schwimmen. Rückkehr grob gegen 17:45. Rechner booten, Logic starten, Hände wärmen, Gitarre stimmen, 17:50. Bouncen und Uploadzeit ca. 2 Minuten. 8 Minuten um meinen Beitrag zu erstellen. Klar, das wird bestimmt was...
Muss mir 'ne gute Ausrede einfallen lassen.
 
Entgegen meiner Ankündigung, das zu unterlassen, hier doch noch eine allerletzte Deadline-Warnung, falls sich z.B. jemand im Monat vertan hat oder so:

Damit Eure Beiträge teilnehmen können, müssen sie bis heute 18:00 Uhr eingereicht werden. Danach geht nichts mehr.
 

Cool, diese Änderungen in der Phrasierung (die 1 ist woanders) und die neuen Melodien sind schön. Sehr kreativ, an manchen Stellen fast schon ein wenig schräg. Sehr origineller Umgang mit dem Material. Hut ab vor diesen coolen Ideen!
 
hier mal ein Mixing außer Konkurrenz von Torquoise. War klar, dass es nichts wird mit der Coop.



Bitte, wer kooperieren will und überläßt nicht dem Mischer die Lautstärken etc. und will die Backings 10 dB lauter haben als die Hautpstimme, solls einfach gleich lassen und selbst mischen, da ist meine Zeit mir viel zu schade für. Danke fürs Verständnis.

Coops sind eben nicht immer nur voll einfach. Ich kenne das Gefühl ein bisschen, wenn man sein Baby aus der Hand gibt und sich ein Mixer drüber her macht. Nur weil er viel bessere Ohren, mehr Abstand zu dem Song und mehr Ahnung von Frequenzen hat, heisst das ja noch lange nicht, dass der eigene Knüppel-Roh-Mix mit dem blechernen Sound ohne Bässe und viel zu lauten Hintergrundchören nicht doch die beste aller möglichen Versionen war :)
Ich wollte nur schreiben, dass ich beide Seiten gut verstehe. Und diesen Mixer-Mix zum Beispiel sehr gut finde. Ist aber auch eine tolle Nummer.
 

Sehr schön geworden. Diese tiefe Vocal-Begleitstimme hört sich cool an. Rhythmus ist irgendwie entspannt, abwechslungsreich und interessant. Die Nummer ist unterm Kopfhörer echt spannend. Es gibt da viele Details und Spielereien zu entdecken. Cool.
 
Coops sind eben nicht immer nur voll einfach.
In der Tat, aber jeder Mischer muss halt eine Sache lernen: es ist nicht sein Song sondern der Song des Künstlers.
Und wenn man aus einem Musical eine Pop Mischung macht, dann hat man das Ziel auch verfehlt, egal wie sauber gemischt wurde.
Hier ist evtl. eine gute Kommunikation hilfreich und vor allem ein offenes Ohr.

Mir fällt da Bob Power ein, der immer Hip Hop mischte und irgendwann eben einen Jazz Auftrag bekam, seine Kick ballerte alles weg...
Ziel verfehlt.

Und ich kann aus Erfahrung sagen das auch ich schon das Ziel verfehlte. Gut, dann macht man halt eine neue Mischung von Null.
Sich an der vorhandenen Mischung zu klammern ist sinnlos. Lieber alles auf Null und mit den nötigen Infos neu beginnen.
 
Hallo zusammen
Ich bin leider nicht fertig geworden:(...möchte aber dennoch das was ich habe hier einstellen , allein schon weil ich es super finde das Ihr die Tradition des Remixkontestes weiterführt :)
Also leider nicht fertig, nicht gemischt und mit einigen Baustellen...

Final
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktualisierte Version - final

Frage: Ist die beschleunigte Stimme 1:55-2:10 sehr unpassen? :roll:
 

Anhänge

  • kruparsonic-we_invented_the_moon_09e1.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
@hopoh:
Nur um Missverständnisse auszuschließen: Dein Beitrag soll teilnehmen oder nicht teilnehmen? Aus meiner Sicht geht das nicht ganz klar aus dem hervor, was Du geschrieben hast, auch wenn "final" in roter Schrift da steht.
 
@hopoh:
Nur um Missverständnisse auszuschließen: Dein Beitrag soll teilnehmen oder nicht teilnehmen? Aus meiner Sicht geht das nicht ganz klar aus dem hervor, was Du geschrieben hast, auch wenn "final" in roter Schrift da steht.

Danke für die Nachfrage...teilnehmen :)
 

Der Link für den Player funktionierte bei mir nicht ganz. Ist mit "www.dropbox...". Ich habe das hier im Zitat mit "dl.dropbox..." ersetzt, dann geht's.

Wirklich schöne Version, auch wenn das vielleicht nicht perfekt zu Ende poliert ist. Am Ende das FadeOut zum Beispiel ist etwas kurz. Aber ich finde die Nummer auch so schon klasse. Gitarren-Soli, Celtic-Drums (etwas gezähmt im Mix). Mir gefällt auch der Rhythmus, an der Stelle "when you really fall in love...", schön gradlinig.
 
..noch mal ein Zwischenstand..einer der Sänger hat eine Gitarre um den Hals gehängt bekommen, will dann aber doch nicht spielen, bsi er aufs Zerrpedal stolpert und irgendwie versucht nicht ganz zwischen den Robots zermahlen zu werden..



Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • mwSpeedtom#2.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 290
Der Link für den Player funktionierte bei mir nicht ganz. Ist mit "www.dropbox...". Ich habe das hier im Zitat mit "dl.dropbox..." ersetzt, dann geht's.

Wirklich schöne Version, auch wenn das vielleicht nicht perfekt zu Ende poliert ist. Am Ende das FadeOut zum Beispiel ist etwas kurz. Aber ich finde die Nummer auch so schon klasse. Gitarren-Soli, Celtic-Drums (etwas gezähmt im Mix). Mir gefällt auch der Rhythmus, an der Stelle "when you really fall in love...", schön gradlinig.

dank dir, aber gemischt ist es eben ( noch ) nicht, und auch nicht fertig ...,sorry, muss gleich weg :(:)
 
Früher anfangen du hättest müssen. :D
 
Mein Song aus dem Post 609 ist final
 
Kommt diesmal ganz schön was zusammen an Songs oder täusche ich mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben