10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stefan

Auch für Dich... sieh zu, das der Track bei Dir im PublicFolder liegt. Das ist lästig immer den Link anklicken zu müssen und dann DL wählen. Download mit RMT klappt so nicht...

done

@stefangeidel:

Wenn Du die Leerzeichen im Dropbox-Link weglässt, oder durch unterstriche ersetzt, kann man den Beitrag direkt im Post hören und muss nicht erst downloaden. :)

LG
Asli

danke an Wennto und asli...

Mein Public Ordner war nicht mehr da... musste ihn erst erzeugen ;)
Sorry für die Unannehmlichkeiten =)

Jetzt fehlt nur noch ein "DJ Ötzi feat. Andrea Berg" Remix

Öhmm, das will niemand wirklich, oder?
Ach, sch*** drauf - hier nochmal eine Prise Schund aus´m letzten Contest:

:D

Sach mal, Tin Doppel-D, wieso tönt da jetzt Jazz aus Deinem Midi-Tower?
smil470517ae17d09.gif

@Octay: Ist doch gar nicht übel! Timing nicht ganz rund stellenweise, aber sonst OK. Der Sound stört mich auch nicht - lieber dreckig als künstlich.

fein...6 hörbare Beiträge nach gut 1 Tag. Wenn das so weiter geht müssen wir nur ca.300 Tracks bewerten ;-)

@stefan

Nach hinten raus passen mir die Chords nicht mehr. Kann auch sein das ich mich täusche.
Spiel mal das Piano oder lege was drunter und hacke nicht nur die Chords, dann kann man das sicher besser beurteilen. Intro ist sehr schön!

@stefan

Nach hinten raus passen mir die Chords nicht mehr. Kann auch sein das ich mich täusche.
Spiel mal das Piano oder lege was drunter und hacke nicht nur die Chords, dann kann man das sicher besser beurteilen. Intro ist sehr schön!
Danke für die Hinweise =)

Das ist alles noch ne übelste Rohskizze ^^ Hintenraus wurde es etwas schwieriger... Hab zu dem Zeitpunkt viel ausprobiert und das war davon das brauchbarste... Dass ich da nochmal ranmuss, war mir mindestens so klar, wie dir :D

Aber wie gesagt: Trotzdem danke =)

ich würde meinen vorherigen beitrag auch gerne im startpost haben, wie's ausschaut bleibe ich wohl bei dieser idee.

also: bitte verlinken :)

hier nochmal der link, den poste ich nur der einfachheit halber wieder. ist der gleiche wie vorher:

edit: vielen dank, wie immer flott ;)

@smehlsson

den Quitsche-synth find ich geil...Ich würd mal versuchen das der ein wenig Druck bekommt, da er ja der eigentlich Bass ist...klingt sehr kastriert. Oder Du layerest mit nem Bass. Ansonsten sehr kreativ. Auch cool wie auf die einzelnen Rapparts mit Sound eingehst. Gefällt mir. Definitv am Ball bleiben, würd ich sagen.

Ich spiel Dir auch gern nen echten Powerchord ;-) Deiner ist Dose pur ;-)

@wennto:

vielen dank.

dass der druck fehlt, merke ich so langsam auch. hatte zuerst probiert, einfach zu layern und eq-en, leider ging die 'leichtigkeit' ein wenig verloren. klang so zu schwerfällig.

und eine andere bass-line (also 'ne richtige ;) ) gleichzeitig laufen zu lassen...

wird schwierig, da müsste ich umarrangieren.

auf jeden fall bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das angehen werde. nur dass sich da noch was ändern muss ist sicher.

edit: hatte gerade keine lust (und keine gitarre) griffbereit, daher das billig-sample. :D

aber danke :)

Sach mal, Tin Doppel-D, wieso tönt da jetzt Jazz aus Deinem Midi-Tower? :p

Disharmonic progressive Free-Jazz bitte! :) Mir war halt mal so...

Aber was heisst hier Midi-Tower? Versuchst du damit uncharmant anzudeuten, dass mein Zeug nach Midi-Plastik klingt?????
smil451c714a30092.gif

so Schluß für heute. Verlinkt wird erst morgen wieder, aber ihr könnt fleißig Skizzen posten - ich such mir das morgen schon zusammen ;-)

Na sauber, Rap.
Hallo Leute. Viel Arbeit habe ich noch nicht reingesteckt bis jetzt (wird die nächsten zwei Wochen auch dabei bleiben). Alles noch total im Rohzustand. Aber bevor ich mich total verrenne, hier mal eine kurze Sequenz (erste Idee), was mir so durch den Kopf geschossen ist (und dabei auf wenig Widerstand gestoßen ist).

http://soundcloud.com/clembauer/10th-remix-rohskizze

Geht gar nicht oder "wurschtel weiter"?

Vorsicht, aprubter Beginn (und Ende) ;-)

@Beyolie: nice Idee!! Könnte noch böser klingen. Der Bass lässt Potential erahnen, bleibt aber zu brav finde ich. Vllt. spendierste dem Bass kurze Solo-Parts zwischendrin wo der richtig wobbeln und kreischen darf?

@smehlsson: cooles Ding. Gefällt.

so....als ungemischte skizze laß ich das mal für heute abend so stehen

struktur ist meines erachtens nach passend, aber das mag sich noch die wochen ändern.

macht auf alle fälle spaß, mal etwas zu basteln, was nicht in mein altersgerechtes doppelherz und galama schema paßt

Full On feat. Der Pult Don vs Kool Kolle

so mag der forenhäuptling das verlinken, natürlich nur wennto zeit hast :D

Mir gefallen die Dingers vom KG und von Bambi ganz toll.
Da hat mein Bambilein gaaanz viel Gefühl reingesteckt und der KG ... tja ...

KG halt ;-)

Und das vom FTT find ich auch geil, wenn auch z-durch mit den üblichen Timingproblemen, aber egal ... klingt fein, Du Herzstück des Bosporus :)

@VanJarre

Was für ein geiler Chorus :D Top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben