Die einen Seite (z.b. Du popnapp) gewichtet die Kreativität und die Experimentierfreude DEUTLICH höher als andere. Die andere Seite berwertet wie "rund" das Stück im Ganzen klingt und verzeiht auch kaum Ungereimtheiten im Track - diese Voter sind allerdings deutlich in der Mehrzahl, imho - und ich zähle mich auch dazu.
Deswegen verkaufen auch Bohlen und Co soviele Platten
Also mich überrascht das Ergebnis nicht. Es sind - wie ich ja schon schrub - die üblichen Verdächtigen, unter denen jetzt der Üblichste gewählt wird.
Die einzige Überraschung für mich ist malt, dass er nicht dabei ist, und vielleicht dass mofox dabei ist, so ganz ohne "Hausmacht"
.
Aber hey, das hier ist nicht das Forum des guten Geschmacks, der besonderen Musikalität, Kreativität oder was auch immer.
Jeder macht, was er kann und mag, was er will. Dass der ein oder andere (zu denen ich mich durchaus zähle) hier vielleicht mehr kreative, musikalisch interessante oder außergewöhnliche Beiträge oder gar einen solchen Input erwartet, ist sein ganz eigenes Problem
.
Schade finde ich halt in dem Zusammenhang, dass es sowas wie Plätze der kreativsten Beiträge nicht mehr gibt. Da könnte man so etwas auch würdigen.
Allerdings wurde das wohl in der Vergangenheit nie wirklich genutzt, daher ist es jetzt halt auch richtigerweise nicht mehr dabei . . .
.
Ausserdem beeinflussen jene Leute, die die Punktskala ausnutzen viel mehr den Augang als jene die "netterweise" nur zwischen 7 - 10 bleiben. Ein Gefälle von 1-10 haut da schon mehr rein. Ein "harter" Voter muss dann schon durch 3 "weiche" ausgeglichen werden.
Yep! Je "netter" man selbst votet, desto mehr "schadet" man sich selbst.
Aber nochmal, das hier ist kein Kreativbeitragscontest, kein Hauen und Stechen um den ersten Platz oder sonst was (also für mich zumindest, mich beschleicht allerdings schon manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere hier . . .
).
Jeder macht hier, was er gerne macht und votet so, wie er es für richtig hält.