Comunity-Voting: 18. Vocal-Remix-Contest !

Marie W. Anders
Der Fremde Im Spiegel (Original Mix)
Sehr schön, und zweifellos eine Version, bei der sich Komposition und Gesang nochmal anders zusammenfügen als bei den Remixen. Und eine Version, die auch sehr deutlich macht, warum es hier nicht ganz leicht war, das mit passenden Harmonien zu versehen. Weswegen auch ich bei meiner unvollendeten Skizze ständig über einige Stellen geflucht habe, weil einzelne Töne einfach nicht so waren, wie ich sie gern gehabt hätte (und vor allem: auch mit Pitch-Shifter und ähnlichem Gedöns nicht so wurden).

Ich stelle mir trotzdem gerade die Frage (und zwar ohne jegliche Wertung!), wie sich Dein Original hier im Contest platziert hätte. Wir werden es nicht erfahren, aber interessant würde ich es schon finden.
 
Ich stelle mir trotzdem gerade die Frage (und zwar ohne jegliche Wertung!), wie sich Dein Original hier im Contest platziert hätte. Wir werden es nicht erfahren, aber interessant würde ich es schon finden.
Danke Dir @sts !
Ja, keine Ahnung... ich persönlich finde die Frage nicht so wichtig.
Aber mal anders: dürfte ich denn meine Version irgendwann ins Songvoting stellen? Oder können das jetzt nur Nightly und malt300?
Wenn ich es dort reinstellen dürfte, dann würde dieser Track auch etwas Resonanz bekommen.
 
Gefällt mir auch ausgesprochen gut! Sehr minimalistisch aber mal so richtig auf den Punkt! Stimme steht halt im Vordergrund.

Zunehmend leid getan hat es mir, dass meine Vocals harmonisch schwierig empfunden wurden. Das hätte ich nicht vermutet und ich versuche - als Songwriterin - daraus zu lernen!

War für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich würde genau von diesen harmonischen Raffinessen nicht lassen. Die machen es wirklich interessant und wenn es harmonisch einigermaßen geschickt "aufgelöst" wird (wie in deiner Version), fällt es am Ende gar nicht auf, ist aber mal so richtig das Salz im Süppchen!

In diesem Sinne! Weiter so liebe @mwa freue mich auf deine nächsten Veröffentlichungen....
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Bin fast erleichtert, denn das Original ist doch eher sphärisch und keine spezifische Komposition(?). Was die Entwicklung der Stimm-Melodie angeht, so wirken die kritischen Stellen auch hier wie ein Harmonie-"Verschiebung", was auf jeden Fall die Aufmerksamkeit beim Hören steigert. Bleibt die Frage, ob die Vocals, die für mich irgendwie wunderschön instrumental klingen, intuitiv oder theoretisch entstanden sind.
 
Bin fast erleichtert, denn das Original ist doch eher sphärisch und keine spezifische Komposition(?).
Das Arrangement kann man vielleicht sphärisch nennen. Ansonsten ist es ein ziemlich normal gestrickter Song.
Bleibt die Frage, ob die Vocals, die für mich irgendwie wunderschön instrumental klingen, intuitiv oder theoretisch entstanden sind.
Bei einem versierten Komponisten ;) geht Intuition und Wissen Hand in Hand :)
Aber immer kommt die Erfindung vor der Reflexion. Diese fliesst wieder in die Erfindung ein. Manche nennen das auch "Handwerk" ;)
 
Aber mal anders: dürfte ich denn meine Version irgendwann ins Songvoting stellen? Oder können das jetzt nur Nightly und malt300?
Ich würde ja vorschlagen, dass Du Dich aus Gründen des "Timings" mit den beiden Gewinnern per PM absprichst, damit nicht drei Versionen mit diesem Gesang zeitgleich im Songvoting stehen. Kann aber natürlich auch sein, dass andere drei simultane Versionen besonders interessant finden würden.

Wir können aber auch anregen, dass ab sofort jedes Stück im Songvoting "Der Fremde im Spiegel" heißen muss. :confused:
 
Hallo,
ein toller Ausgang. Konfetti auf die 2 ersten Plätze (wobei @malt30 etwas bunteres Konfetti bekommt).
Platzierungsunabhängig: Einfach spannend, spaßbringend und tolle Beiträge.
Naicke auch ein Original?
Original nicht direkt. Vocals schrieb ich auf ein Instrumental, was unvollendet blieb, dann folgten andere Versionen, dann lag es eine Weile und dann kam der Vocalremixcontest.
Hier meine Variante:

So grob stellte ich mir den Style zu den Vocals vor. War ganz überrascht, als so viel funkiges kam. Überraschungen machen Spaß und haben eine Menge frischen Wind gebracht. Der fast vermorschte Hipkahn segelt wieder. Danke für so viel Inspiration.

Wenn auch schon so oft geschrieben, danke an das Gesamte hier und besonders @dodo
 
Hallo,
ein toller Ausgang. Konfetti auf die 2 ersten Plätze (wobei @malt30 etwas bunteres Konfetti bekommt).
Platzierungsunabhängig: Einfach spannend, spaßbringend und tolle Beiträge.
Naicke auch ein Original?
Original nicht direkt. Vocals schrieb ich auf ein Instrumental, was unvollendet blieb, dann folgten andere Versionen, dann lag es eine Weile und dann kam der Vocalremixcontest.
Hier meine Variante:

So grob stellte ich mir den Style zu den Vocals vor. War ganz überrascht, als so viel funkiges kam. Überraschungen machen Spaß und haben eine Menge frischen Wind gebracht. Der fast vermorschte Hipkahn segelt wieder. Danke für so viel Inspiration.

Wenn auch schon so oft geschrieben, danke an das Gesamte hier und besonders @dodo

Also mir gefällts. Geht gut ab. Wieso sollte das unvollendet sein?
 
Cool, Glückwunsch an die Gewinner und alle Withmakenden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben