Metal Contest Vol. 2 - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die eine Nummer will ich schon noch mal erwähnen, das war Razor / Rawberry. Sehr lässig, das Teil. Für mich mit Abstand vorne.
Hat mich auch gewundert, da ich selbst der Nummer eine 10 gab und sie viel weiter vorn sah.
Man müsste mal jene fragen, welche der Nummer nur wenige Punkte gaben.
Daher habe ich auch mein Voting veröffentlicht, falls jemand bei mir nachfragen mag, weshalb ich so und nicht anders.
 
Herzlichen Glückwunsch an die absolut verdienten Gewinner! Ich hab am Ende auch nur danach gewählt was mich abgeholt hat.
 
oh Leute, danke danke danke! Freut mich mega!! :headbang::headbang: Ich schreib heut Abend etwas ausführlicheres dazu, fallses euch interessiert, kann ich auch gerne was zum Song/Produktion schreiben. Das STL Tonality Lasse Lammert ist auf jeden Fall verdammt cool, ich arbeite immer noch mit Amplitube 3 und brech mir jedes mal einen ab, einen Gitarrensound einzustellen :smil451c7211b9e19: Für diesen Song hab ich hierbei die Amplitube-interne Cabsim verwendet, weil meine Rechnerpower nicht mehr hergab
So, die Abstimmung ist beendet. Bow your heads to the new Herrschers of ze Anderworld!

Platz 1: NGOC the Dominator of the Uniförz
Platz 2: HOLGUZ the Abominator
Platz 3: ETHERSIS the Constipator ;-)
 
Wenn da doch einige Leute meine Nummer(n) so gut fanden - danke dafür -, muss es an mancher Stelle ja den totalen Kontrast gehabt haben. Auch wenn man es nicht jedem recht machen kann, würde es mich schon interessieren, woran es letztendlich gelegen hat. Beim Schwarzmetall kann ich es nachvollziehen, weil das halt nicht jedermanns Ding ist, aber bei der Doom Sache bin ich schon etwas verwirrt. Lag der Fokus bei der Bewertung mehr auf dem Sound? Den fand ich nämlich auch eher hintenan im Gegensatz zu den anderen Nummern. Aber sonst war das doch keine so schlechte Nummer?
 
So, wie versprochen werde ich nun zu jedem Titel meinen Senf abgeben und die Bewertung dazu obenauf :)

Vorweg; Massstab meiner Bewertungen war die Frage für mich, ob ich den Song noch einmal anhören würde, weniger ob er geil produziert ist, ist ein Song gut gezockt aber holt mich nicht wirklich ab, ist er mir weniger oder ebenso viel wert, wie ein Song der mich kriegt aber dagegen nicht so gut klingt...
würde ich nur aus Sicht des Produktionsniveaus bewerten, wäre ich fertig damit bevor ich beginnen könnte :)



Amorphis 6 Punkte: Black Metal, punkig, kurz und knapp, Stimme ist mir etwas zu hoch gepitcht, hat an manchen Stellen schon was Comic-haftes :) Ansonsten geht es ab wie Schmitz Katze, bissel kurz oder so....

Bolt Thrower 4 Punkte: ich war etwas verwirrt, Akustikmetal? :-D warum nicht? jedoch fehlt Gesang, und darauf habe ich im Contest wirklich Wert gelegt, am Ende war das Ding für mich einfach nicht "fertig", obwohl es gut gezockt ist, mit Gesang wäre def. mehr drin gewesen

Carcass 8 Punkte: Wirklich gut gemacht, Sound drückt, Gesang auf verschiedenen Ebenen, geiles Riffing, Hut ab!

Deicide 10 Punkte: Rock N Roll!!!!!

Emperor 6 Punkte: Alles da, aber kriegt mich einfach nicht so wirklich, kannstenixmachen, isso, ich hätte das Ding nie im Leben etheris zugeschrieben :)

Fear Factory 6 Punkte: Ok, der Song ist schon mal nicht so laut :), aber egal, dreh ich den lauter ist der Mix sehr geil, bissel oldschool, passt! Deutscher Text, Respekt! Hat so Hammerheart-Momente, besonders wenn der Chor daherkommt, ansonsten schön doomig, aber am Ende geht es mir hier wie bei dem Song über mir, kannich auch nicht erklären aber nicht "die" Tasse Tee

Gorguts 8 Punkte: HM2!!!!!! Es fehlt Gesang! Aber das Instrumental räumt derbe ab, geil.

Hate Eternal: :-D

Immolation 10 Punkte: Rock N Roll!!!!

Jinjer 8 Punkte: Ich muss an Neurosis denken, und Godflesh, Napalm Death hatten auch mal solche Momente, sehr geil! Dunkel, schwer, aussergewöhnlich, herausfordernd.

Kataklysm 6 Punkte: Oldschool-Vibe, Mix strengt mich bissel an, Schwedentod und D Beat :-D Gesang fehlt hier wirklich, dadurch isses auf Dauer zu eindimensional, schade das du nicht gebrüllt hast!

Limbonic Art 10 Punkte: Rock N Roll!!!!

Morbid Angel 8 Punkte: Crusader Intro :-D Sehr solide, stabiler Sound, gut gespielte Gitarren, macht Laune. Sentenced schon mal gehört? :) Gut gemacht!

Napalm Death 8 Punkte: Hammer! Mit Gesang wäre das für mich ne 10, ohne Frage!

Obituary 3 Punkte: :-D


Pestilence 7 Punkte: Gore-Grind. Anständig! Ich liebe die alten Carcass. Was mir hier komisch ankommt ist der Sound, diese phasigen Gitarren, das strengt mich an beim Hören, und dein Ausflug in die Klargesänge verwirren dann doch etwas, ist aber alles ok. Unterm Strich: das Ding braucht ne bessere Produktion!

Queensryche 8 Punkte: Trve Black Metal, passt. :-D Genre-typsicher Sound, der Mittelteil wo da ruhig wird macht nen schlanken Fuss, gut gemacht! Gesang ist geil! Supi Atmosphäre!

Razor 7 Punkte: Doom, geht doch! Stimme ist hervorragend, ich bin jetzt nicht so der Spezi in dieser Ecke, mag auch Candlemass und co nicht so wirklich, eher Black Sabbath weisschmein?...aber ich höre schon wenn es gut gemacht wurde, und hoffe fair genug zu bewerten ;-)

Septic Flesh 7 Punkte: Starker Gesang und Gitarren klingen prächtig, Drums leider zu sehr nach VSTI, besonders die Bassdrum, das fällt mir hier doch sehr auf.


Abschliessend, ich wusste nur bei Schludi, Rawberry (dem Black Metal Teil), NGOC, und einem Ethersis Song wer dahinter steckt, habe aber auch den Thread zum Thema bewusst vernachlässigt und so gut wie keine Snipptes dort angehört, das hat mir geholfen so gut als möglich vorurteilsfrei zu voten.
Der Schnitt ist erstaunlich gut hier, richtig Murx war hier nix, Hut ab zum gebet! :-D
 
Liebe Leute, erstmal herzlichen Glückwunsch an die Winners und großes Lob an alle Musizierer, die hier einen Beitrag eingereicht haben. Das Niveau ist wirklich hoch hier bei den Metallern. Wahnsinn! Und natürlich herzlichen Dank an alle, die mir ein paar Punkte abgedrückt haben. Ich freue mich sehr über die Platzierung!

Ich werde hier mal meine Notizen dranhängen, die ich mir während des Hörens gemacht habe inkl. Bewertungen. Dazu sollte ich sagen, dass bei mir für die Punktevergabe nur gezählt hat, ob mich das Stück im Moment des Hörens musikalisch mitreißt und ich mir den Song auch immer wieder anhören würde. Vielleicht würde ich in zwei Wochen auch wieder anders bewerten. Soll heißen, meine Bewertung ist rein subjektiv und sollte niemand persönlich nehmen. Mixing habe ich nicht einfließen lassen, auch wenn in der ein oder anderen Notiz was dazu steht.

EDIT: Und natürlich vielen Dank an @muffy für die Orga und Preise, sowie Danke an @RawberrY für das Teams Meeting. Auch wenn mich mein Laptop da etwas im Stich gelassen hat und ich nur zuhören konnte. Hat sehr viel Spaß gemacht und das Online Meeting ist eine tolle Sache, die man bestimmt öfters hier im Forum nutzen könnte.

Amorphis 4 Sehr experimentell. Selbst gebaute Snare? Respekt! Hoffentlich gab es hier keine Stimmbandentzündung ;-)

BoltThrower 4 "Erster Gedanke: Hat hier jemand aus Versehen die DI Tracks aktiviert ohne VSTis zu aktivieren?
Spass. So richtig Metalfeeling kommt hier allerdings nicht auf. Rein akustische Instrumente sind mal was anderes. Sauber eingespielt, Arrangement ist gut. Funktioniert auch ohne Vocals. Allerdings für meinen Geschmack für einen Metalcontest zu wenig bis gar kein Schwermetall."

Carcass 8 Die Nummer geht gut ab. Die Vocals finde ich klasse insbesondere die Growls und der Kontrast zwischen Cleaner Stimmer und bösen Metalgrowls. Gutes Arrangement. Die eingbauten Synths passen gut zum Song.

Deicide 8 Intro mit Leadgitarre gefällt. Als die Chöre und Gesang einsetzen, weiß ich auch von wem der Beitrag ist. Klarer Wiedererkennungswert. Die growligen Vocals gefallen mir sehr gut und passen gut zum Gesamtklang des Tracks. Die Leadgitarre ist mir an einigen Stellen einen Tick zu laut, die Chöre auch. In den Refrains wurden die Vocals irgendwie breiter gemacht (Stereo Delay?, irgendein Widener oder gedoppelt?). Weiss nicht warum, aber das fügt sich noch nicht so gut in den Mix ein, sticht heraus beim Hören. Trotzdem tolles Arrangement. Schöne Harmonien bei den Leads im Mittelteil ab ca Min. 2.

Emperor 9 Die Vocals sind sehr geil! Tolle clean Stimme mit Wiedererkennungswert. Gut gemachte Harmonien bei den Vocals. Druckvolle Gitarren und gutes Arrangement. Die Streicher sind gekonnt eingesetzt und unterstüzen den Song perfekt. Geiles Gitarrensolo! Vom Stil her ist der Track nicht das, was ich auf Dauerrotation im CD Player habe, aber trotzdem unter meinen Favoriten! Schöne Nummer.

FearFactory 7 Düstere Nummer, die Richtung Gothic geht. Die cleanen Vocals gefallen mir hier sehr gut. Der Refrain hat für mich was Ohrwurmartiges. Text passt perfekt zur Grundstimmung des Songs. Oder anders herum, das Instrumental passt perfekt zur düsteren Stimmung des Textes. Der Mix hört sich für mich sehr ausgewogen und dynamisch an. Gefällt mir.

Gorguts 9 Wow! Die Nummer geht direkt in die Vollen. Gitarren Lamb-of-God-mäßig direkt in die Fre**e. Auf diesen Stil stehe ich ja. 16-tel Gitarrenläufe, die in Kombi mit den Drums interessante rhythmische Muster in den Kopf hämmern, bei denen man einfach Mitschunkeln muss. Dazu eingstreute gedoppelte Harmonien. Der Song ist eine einzige Steigerung bis hin zur kurzen Verschnaufpause mit der Akustikgitarre. Gefällt mir. Zum Abschluss gibt es noch eine schöne Leadsound zum Ausklingen. Und jetzt fällt mir erst auf, dass gar kein Gesang dabei war. Braucht der Song auch nicht!

HateEternal 9 Ah, die Black Metal Fraktion. Sehr sehr düster, wie es sein muss. Der Text ist heftig und wird vom Instrumental gut untermalt. Die Abwechslung zwischen schnellen Blasts und langsamen Passagen gefällt mir. Der Mix ist, obwohl er zu den lauteren im Rennen gehört und eine Menge passiert, für meine laienhaften Ohren sehr klar und differenziert. Sehr gut gemacht.

Immolation 0 Der Typ hat wohl bis Nachts um drei am Tag der eh schon verschobenen Abgabe rumgemacht, bis er gemerkt hat, dass er sich mit Quadtracking übernommen hat. Und er dachte wohl, dass keiner merkt, dass die Vocals mit Soundirons Voices of Rage auf dem Keyboard zusammengeklimpert wurden und diese überhaupt keinen Sinn ergeben. Det is mein Träck. Über mich selbst darf ich ja lästern. ;)

Jinjer 5 Der Track ist pure Aggression. Am Anfang etwas schwer zugänglich. Psychedelischer, gothic vibe mit vielen Noiseanteilen, die eine bedrohliche Atmosphäre schaffen. Je öfter ich den Song höre, desto mehr gefällt er mir. Insebesondere den mittleren Teil ab ca. Minute 2 wenn der Drumgroove mit Bass einsetzt zusammen mit dem Gitarrenampnoise hat was. Mal erfrischend anders.

Kataklysm 8 Brachialer Gitarrensound. Gut aufgenommen und treibend, geht schön ab. Klassisches Arrangement. Der Track würde meiner Meinung nach extrem von passenden Vocals profitieren. Man hört der Nummer an, dass das eigentlich für Vocals geschrieben wurde. Ein kleines Manko am Sound, was mir hier aufgefallen ist. Gleich bei dem Lead Intro bei dem u.a die leere B-Saite (es gibt kein H für mich :) ) im Wechsel gespielt wird, höre ich unangenehme hohe Frequenzen ringen, vermutlich vom Pick. Sowas fällt mir mit meinen Holzohren eher selten auf, hier ist mir das komischerweise aufgefallen. Macht diese Stellen etwas anstrengend anzuhören. Hat jetzt aber auf meine Wertung keinen Einfluss.

LimbonicArt 10 Krass. Wo fange ich an. Ich behaupte mal, dieser Track könnte so wie er ist direkt zu Radio Bob und allen anderen Sendern, die Metalcore im Programm haben. Das Genre ist nicht das, was ich bevorzugt höre, trotzdem sticht dieser Track aus meiner Sicht hier ganz klar hervor und gehört zu meinen Favoriten. Wahnsinn wie viel Liebe zum Detail hier drin steckt. Vocals kann man nicht besser machen. Screams, clean, was weiß ich wie oft gedoppelte Background Vocals. Ein Riser hier, eine kleine Explosion da. Mich würde mal interessieren, ob der Track tatsächlich nur für den Kontest angefertigt wurde oder ob da schon was auf der Platte war. Großes Kino, Respekt!

MorbidAngel 8 Heftig laut geprügelt. Gut gemachter Heavy Metal song. Sehr catchy Refrain, gefällt mir. Die Stimme wirkt manchmal etwas angestrengt, passt aber gut zum Track. Rhytmusgitarren in Kombi mit den harmonischen Leads gefallen mir besonders. Tolles Solo.

NapalmDeath 9 Schönes Intro, das sich in ein Wahnsinns Modern-Metal-Gitarrenbrett-Instrumental verwandelt. Wieviele Saiten hat die Gitarre? Das ist auch so ein Track, der ohne Vocals funktioniert. Sehr abwechslungsreich und technisch perfekt. Die Drums gefallen mir vom Sound sehr gut. Irgendwie mag ich die Snare. Gehört zu meinen Favoriten.

Obituary 3 Der Track tanzt hier etwas aus der Reihe und geht in die Comedyecke. Auf jeden Fall ist das musikalisch gut gemacht mit witzigen Ideen. Die Vocals sind witzig. Den Track würde ich persönlich allerdings nicht in meine Lieblings-Metall-Dauerrotation-Playlist aufnehmen.

Pestilence 3 Höre ich hier etwa den Schaffer von Amorphis oder Jinjer heraus? Irgendwie ähnlicher Stil. Experimentell mit sehr viel noise.

Queensryche 8 Black Metal. Vom Stil ähnlich wie der HateEternal Beitrag. Gut gemacht. BM in Reinform ist allerdings nicht unbedingt mein Lieblingsgenre.

Razor 8 Hat was Mittelalterliches. Imposanter mehrstimmiger Gesang und epische Länge von 6:44 Minuten. Eingängie Gitarrenmelodien. Besonders der Part ab 2:34 gefällt mir die Leadgitarre sehr gut. Obwohl der Track recht lang ist, wird er mir nicht langweilig, da sich ständig neue Elemente ergeben und es sich bis zum Ende steigert.

SepticFlesh 8 Orientalisch klingendes Intro. Stimme kommt mir bekannt vor und gefällt. Nach dem Intro drückt der Track ganz schön nach vorne mit fetten Chugga-Chugga Gallop Rhythmusgitarren. Versprüht einen gewissen 90-ties Charme. Gefällt mir insgesamt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein very big Danke an @muffy für das tadellose Organisieren!

Mit meiner Platzierung bin ich mehr als glücklich, ob das wohl am Gesang liegt... :lalala:

Hier noch mein Voting-Striptease (ein genaueres Statement ist mir leider aufgrund Erkältungsmatschbirne nicht möglich...):

Amorphis 4
BoltThrower 3
Carcass 9
Deicide 8
Emperor 10
FearFactory 8
Gorguts 8
HateEternal 7
Immolation 6
Jinjer 4
Kataklysm 3
LimbonicArt 9
MorbidAngel 7
NapalmDeath 7
Obituary 5
Pestilence 6
Queensryche 4
Razor 7
SepticFlesh x
 
glückwunsch an die gewinner.

wie angekündigt konnte ich das feld abschließen. amorphis war alles eingespielt inkl. drums, aber nicht in dem tempo. nachdem die abgabe verlängert wurde habe ich einen schon länger schwelenden gedanken mit boltthrower umgesetzt mal metal mit akustikgitarre zu machen. aufgrund der zeit dann aber ohne gesang mit drums aus der dose und neue saiten hätten warscheinlich auch nicht geschadet.

hier meine wertungen und kurze eindrücke:
carcass: 7
alles stimmig

deicide: 9
gutes songwriting & umsetzung

emperor: 7
guter sänger

Fearfactory: 5
Dumpfer Mix

Gorguts: 6
schöne abwechslung

Hateeternal: 7
sehr atmosphärisch

immolation: 6
unausgewogener mix

jinjer: 5
unausgewogener mix, tolle atmo mit keys

kataklysm: 5
unausgewogerner mix

limbonicart: 8
gesang/sänger gefällt mir, schöne abwechslung

morbidangel: 6
gesang zu laut

napalmdeath: 6
schöne abwechslung, mix etwas unausgewogen

obituary: 4
clean gesang zu weit vorn. ich musste an asterix bei cleopatra denken.

pesilence: 5
rythmusgitarre alleine zu weit links

queensryche: 7
gekonnter blackmetal sound

razor: 6
gutes songwriting, drums klingen mir zu stark nach drumsampler

septicflesh: 8
guter gesang, stimmiges songwriting
 
Hi na!

Wird wohl Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde. War den ganzen Contest über stumm, aber bin ja auch der Neue 😂
Fand den kompletten Contest absolut hammergeil! Vieles war eigentlich auch echt nicht die Musikrichtung, die ich sonst höre, aber trotzdem haben mich viele Songs echt gecatcht!
Bei einem Blackmetalsong dachte ich wirklich, der wäre original aus einem Immortal-Album. 😂Hatte mich mit meinem Song eigentlich im unteren Drittel gesehen. Demnach geht ein riesen Dankeschön raus an euch alle! War echt überrascht und erfreut.
Bei der Teams-Sitzung wollte ich eigentlich teilnehmen. Aber war richtig opfermäßig auf Sonntag eingestellt. Schade!
Trotzdem geile Kommentare hier, hat mich immer sehr gut unterhalten und natürlich ne Top Organisation von muffy🤘
Ich gelobe auch Besserung für meine schreibfaule Art😅
 
razor: 6
gutes songwriting, drums klingen mir zu stark nach drumsampler
Danke für die Kritik! Kannst du genauer werden, was genau das Gefühl bei dir erzeugt? Der Sound, oder die Weise wie es gespielt ist?
 
Ich muss hier mal Abbitte leisten. Habe schlicht und ergreifend verpennt, dass die Deadline bereits gestern war. Und da ich schon nicht selber rumgemetalt habe, wollte ich wenigstens das Wahlvieh geben - waren ja auch etliche Beiträge dabei, denen ich sehr gerne ein paar Punkte zugeschanzt hätte (den Bakschisch bekommt ihr natürlich zurück).
Sorry und meine Glückwünsche an Gewinner und Rest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amorphis - 6
Leider nicht warm geworden mit. BM ist nicht meins. Eintönig und matschig ( was aber normal bei Blackmetal ist ?)

Boltthrower - 4
Evtl. was für den BSC22 ? ;) Spaß. Ist ja nicht schlecht, aber irgendwie fehl am Platz von der Stimmung her. Eine Vox ala Manowar hätte den Song evtl. pushen können ?

Carcass - 8,5
Einer der Fünf die ich vorne gesehen habe. Fand alles sehr stimmig. Beide Stimmen sehr geil. Die Hook der milden Stimme gefällt mir. Klasse Stück.
Zwischenpart nice, etwas Psycho.

Deicide - 8,5
Nr. 2 der 5. Mächtig. Auch sehr geile Vocals. Gefallen mir sehr. Cooler Refrain (wobei ich eigentlich nicht so auf Metal mit Klassischen Elementen stehe)

Emperor - 8
Fängt an wie ne Mischung aus Iron Maiden und Metallica :) Ich werde mit den milden Vocals leider nicht warm am Anfang, später geiler. Nen Hauch vor den den Top 5 für mich. Solche Soli würde ich auch gern können. Geil.

Fear Factory - 6
Wer hat hier leiser gedreht ? :D Mir mögen die Vocals nicht so gefallen. So richtig Metalfeeling kommt mir nicht auf.

Gorguts - 8
Geiles Instrumental. Alles richtig gemacht. Wäre Gesang drauf, hätte er mit auf den Ersten gehört für mich. So muss ich aber den anderen mit Vox diesen Vorsprung einräumen. Dennoch: Mir wurde zu keinem Moment langweilig bei dem Song. Cooles Stück.

Hate Eternal - 8,5
Wieder so Black Metal. Vom Sound, wie bei Amorphis, nicht meins. Was hier aber krass rüber kommt ist die Atmosphäre, was letztlich durch den Text bei mir kommt. Wurde hier ja irgendwo behandelt der Text. Wäre es irgendein beliebiger englischer Text (den ich wohl nicht verstanden hätte) wären es für mich tatsächlich etwa 2 Punkte weniger. So aber krasses Teil.

Immolation - 8
Irgendwie etwas dumpf ? Geile Vocals, Coole eingängige Gitarrenparts. Gitarrensound könnt für mich etwas brezeliger. Fehlte nicht viel zu den Top 5 (oder wären ja fast Top 7 :) )

Jinjier - 8,5
Mich hat das geflasht. Erst irritiert, dann geflasht. Brachial, anders, gewaltig. Geile Stimme. Anders als alles, was ich an Metal sonst so höre, aber geil. Für mich mit ganz vorne unter den Top5.

Kataklysm - 6
Vom Grundgedanken geil. Holt mich nur leider nicht ab. Schwer zu sagen, woran es liegt. Das lange Snare-Intro ? Die Toms kommen dann schön Kill em all mäßig. Schade, dass Vocals fehlen. Das was Gorguts als Instrumental bei mir funktioniert hat, war hier leider nicht der Fall.

Limbonic Art - 8,5
Moderner Metal. Hätte auch nach dem Intro die Stimme von Hayley Williams kommen können (eher als Kompliment gemeint). Die schreiende Stimme ist geil. Aber hey...die Refrainvox...hammer. Sehr geil. Musste nicht lange überlegen, diesen Song ganz weit vorne anzusiedeln (mit den anderen 4 :) )
Alles richtig gemacht.

Morbid Angel - 7
WIrklich starke Gitarrenperformance. Vocals sehr laut. Leider auch nicht mein so mein Fall. Song ansich ist aber stark.

Napalm Death - 6
Geil, aber nicht geil genug :D Fehlende Vocals kosten hier Punkte. Auch hier leider bei mir nicht den Effekt, den Gorguts bei mir auslöst. Ja, schon geil, 6 klingt wenig, muss aber den Vergleich zu den anderen sehen. Vielleicht muss ich mir aber auch den Fehler eingestehen, dass hier mal ein halber oder ein Punkt zu wenig gegeben wurde. Ich bin kein Hauptberuflicher Voter, daher sei mir verziehen.

Obituary - 6,5
Eigentlich 5, weil Thema usw. hab aber gelacht und für den Mut das so reinzustellen...Ehrenpunkte sind das Schludi

Pestilence - 3
Der 4 std. Song.
Hals tat weh. Musste viel trinken :D

Queensryche - 6,5
Wieder so BM. Der schwebt für mich so zwischen Amorphis und HateEternal. Evtl. hätte der von mir noch nen halben Punkt mehr verdient. Aber wie @muffy korrekt in einer pn erkannt hat. Ich bin Schnellspritzer 😆
Ich steh aber zu der Bewertung.

Razor - 7,5
etwas dumpf ? Wie auch immer. Im Prinzip noch weiter vorne. Leider - und das liegt an mir - mag ich die Vocals nicht. Sowas an Metal mit solchen Vox habe ich nie gemocht. Schon geil, wer sowas kann. Aber nichts für mich. Ist ja irgendwie System of a Down. Qualitativ aber gut. Schwer getan mit der Berwertung.

Septic Flesh - 7
Ist das der IK Bass ? :D
Fängt etwas strange an. Der Anfangspart passt nicht so. Aber Dann : wtf ? Slayer, seid ihr das ? Schon cool. holt mich auch ab. Oldshool. Moag i. Leider aber eben hinter meinen Top 5. 7 Punkte sind aber nicht schlecht.


Wer sich auf den Fuß getreten fühlt, möge sich bitte melden. Ich bin dann gern behilflich dabei, jemanden zu finden, der auch auf den anderen tritt :D

😘

Cooler Contest. Hat Spaß gemachtDÖP DÖP DÖPDÖPDÖP weiter gehts...
 
unausgewogener mix, tolle atmo mit keys

Der Mix ist genauso wie er sein muss ;) Scheiß auf Transparenz, Dynamik und den ganzen schöngeistigen Krams. METAL ^^ Und genau aus diesem Grund gibt' da auch nicht einen Key drin!
0010649362_10.jpg
 
Liebe Metalheads,

mir hat das Ergebnis gestern irgendwie keine Ruhe gelassen, da mir die Platzierung v.a. der Songs von Rawberry komisch vorkam. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder die Titel so gefeiert hat wie ich, aber es gibt "gefühlt" einen ganzen Schwung von Leuten, die den Sound mögen. Daher habe ich mal nachgezählt.

Ich habe daher die Auswertung nochmal komplett neu gemacht. Und siehe da, es hat sich teilweise was in der unteren Hälfte getan. Die Top 10 sind geblieben.

Ich bitte, diese Verwirrung zu entschuldigen. Der Grund dafür ist, dass Reihenfolge der Titel in der Playlist und der XL File abweichend ist.

1637605678699.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben