MC5 - Metal Contest Nr. 5 - ist live!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
35.119
Reaktionen
27.114
Punkte
116.974
1681764859291.png


Es war länger ruhig und jetzt kommt direkt aus dem Gebüsch, ohne Warnung, ohne Pre-Season, ohne Verlängerung der knallharte, sechswöchige METAL CONTEST Nr. 5. Wir haben den vielen Wünschen, den Contest kompakter und "erfahrbarer" zu machen, hoffenlich halbwegs entsprochen, das meiste ist gleich, einiges ist anders.


1. Termine.

Start: Jetzt!

Ende: In der Nacht vom 26. auf den 27. Mai (Freitag auf Samstag). Es macht m.M. wenig Sinn, die Abgabe hart auf Mitternacht zu takten, da immer noch Leute am Stuff schrauben. Es reicht, wenn der Song am 27.05.2023 bis spätestens 14:00h am Start ist.

Es wird keine Fristverlängerungen geben!


2. Teilnahme.

Teilnehmen und v.a. Voten(!) kann jeder Member von Recording.de der am 16.04.2023 und davor hier registriert war.


3. Was ist das Ziel des Contests?

Das Schaffen (Komponieren, Aufnehmen und Produzieren usw.) eines Songs, der im weitesten Sinne dem Genre "Metal" entspricht. D.h. die üblichen Sub-Genres wie Trash, Speed, Death, Black, Nu, usw. aber auch Industrial, Stoner und Sludge (z.B. Down, Eyehategod, Godflesh, Prong). Willkommen sind auch alle Formen von Crossover-Styles, z.B. Judgement Night, Amaranthe oder diese neuartigen How We End.^^


4. Was gebe ich ab?

a) Eine MP3 (320er / constant bitrate) des Werkes mit dem Titelformat "MC5_user_songname.mp3", in meinem Fall zum Beispiel "MC5_muffy_douche.mp3".

b) Eine Grafik / Logo / Bild als eine Art "Cover" für den Titel, wenn er für die Listening Session (privat) auf Soundcloud hochgeladen wird, dass jeder Song durch den Titel und Coverbild bereits eine eigene Atmo entfalten kann. Optional könnt ihr auch den Namen des Projektes / Band nennen, soweit das von Eurem Usernamen abweicht.

c) Die Abgabe erfolgt per PM an mich bitte entweder via Sharehoster und dort werden exakt zwei Anbieter akzeptiert: (i) WeTransfer und (ii) Dropbox oder alternativ via Upload im Player im PM Bereich (wenn es sein muss).


5. Listening Session.

Traditionell findet am Samstag dem 27.05.2023 ab 21:00h (CEST) die Listening Session statt. Die Songs werden dafür von meiner Wenigkeit "privat" (mit den neu eingeführten "Covern") auf SC geladen und in der Session von Kollege Rawberry abgespielt, der freundlicherweise wieder den Conférencier der Dämmerstunde geben wird.

Nach der Session gibt es alle Songs als "ZIP" zum Download für das individuelle Voting. Die Songs werden nach dem Ende der Votingphase von Soundcloud entfernt.

Vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit den vergangenen Sessions, in denen teilwese zu viel und meiner Meinung beim letzten Mal viel zu wenig gelabert wurde, werden wir uns nicht mehr hetzen lassen, nur weil vereinzelte Leute "ihren" Song vor dem Bubu noch schnell hören wollen.


6. Voting.

Das Voting beginnt am (frühen) Sonntag, den 28.05.2023, sobald die ZIP mit den Titeln via WeTransfer von mir zum Download bereitgestellt worden ist. Dafür wird ein gesonderter Thread eröffnet.

Die Votingphase endet am Sonntag, den 04.06.2023 um 21:00h. Die Ergebnisse werden dann alsbald verkündet.

Die Songs werden dieses Mal NICHT anonym sein, d.h. es erfolgt von Anfang an die volle Nennung von User und Songtitel. Daher auch die Geschichte mit dem Coverbild.


7. Colabs.

Wie auch in den vorherigen Contests sind Colabs ausdrücklich erwünscht. Der "Macher" (d.h. "Hauptverantwortliche" für den Track) darf nicht für seinen Track voten, die "Kolaboratöre" (z.B. Leute, die Drums, Vocals, Mixe, Master etc. beigesteuert haben, aber den Titel nicht hauptsächlich kreativ verantworten) dürfen dafür voten. Aber bitte nicht immer 10, das ist affig. Kill your friends.^^


Viel Spass und Metal on!
 
Ich wusste dass es Sinn machen würde, zu vergessen mein Abo zu kündigen!
 
Ui, ui, ui! Ultrahyped!
(Warum sitz ich jetzt auf einmal im Nassen?)
 
...ach so: Fristverlängerung!
Hab mir grad ein Exoskelett bestellt für den nächsten MC. Lieferzeit 6 Wochen. Dieser Überaschungsangriff passt da zeitlich garnicht!
 
Ich will Alternative machen! 😭🥲
 
Yeahr!

Nur aus Interesse: Warum der Wechsel weg von anonym?
 
Zwei Gründe: Die meisten erkennt man eh und es gibt einen freshen Spin. Kann beim nächsten Mal wieder anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir jetzt für meinen nächsten Trollsong einen toten Account eines anderen Users kaufen? Boah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
205
Aufrufe
9K
muffy
Antworten
382
Aufrufe
18K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
209
Aufrufe
11K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben