10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hat Sinha beim ersten everythihihing auf dem letzten hing nen komischen Hänger

@insightmusic:

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Der "komische" Hänger resultiert daraus, dass ich Melodyne beauftragt habe, Sinha zu sagen, sie möge an dieser Stelle nicht auf "C" gehen, sondern auf "D" bleiben. Ich überprüfe das noch einmal, danke.
Vielleicht fällt es auch auf, wenn man die Originalspur benutzt, dann erwartet man ja diesen Ton, der in meiner Version nicht kommt ;-)

LG
Asli
 
@slidee: Das Intro mit dem bum bum Bass klingt arg schlageresk.. Das Bassding dominiert diesen Teil. gefällt mir gar nicht.. Erst ab 1:27 wo die Rhodes und Kolle einsetzen läßts sichs hören. Tolle Gitarren hat Mr. Poker dir da geliefert, finde das Solo ist zu viel des Guten, das dauert zu lange.Wär eher für live. Da wäre der Vorschlag von Wennto einen würdigen Orgelgegener zu haben eigentlich passend wegen der Abwechslung.

@Soundkraft Gitarre von Profoell kling zu dünn. Ansosnsten ok
 
TGud
Meine FBs sind nicht so dienlich wie andere. Kann zu den Mixen nichts sagen. Worüber man nix sagen kann sollte man besser die Go halten sagte so oder so ähnlich schon unser Landesphilo Ludwig W. Müßte grottenschlecht sein, und das trifft auf keinen Mix hier zu. Kann mich nur über die Wirkung der Songs äußern. Es macht mir Spaß die unterschiedlichen Interpretation anzuhören und meinen Senf dazu abzugeben.

Also ich finde Deine Feedbacks schon sehr angenehm, weil sie eine gute Atmosphäre verbreiten. Schließlich haben wir ja Deine Stimme in der Mangel :-D. Und Deine lockeren Feedbacks zeigen uns, dass Du damit kein Problem hast. Macht es uns einfacher (zumindest mir).

Außerdem hilft es auch oft, wenn man einfach hört, wie etwas rüberkommt . . .
 
So, hier mal ein erster Eindruck dessen, was mir auf der Startseite begegnet ist – ohne Anspruch auf Richtigkeit, Wissen und Weisheit ;-)


VanJarre:
Yep! Ein typischer VanJarre. Klanglich natürlich über allem erhaben, schöne Stimm-Effekte. Absolut radiotauglich – sofort!
Hast es Dir halt leicht gemacht, indem Du nur Kolle verwurstet hast, da hat man aufgrund fehlender Melodei mehr Möglichkeiten ;-) (oder man murkst solange in den Stimmen rum wie ich :-D).
Klingt gut, kommt toll, ist aber nicht für 'ne Überraschung gut – muss es auch nicht.

profhoell:
Oh, was ist das für ein Intro – ah, jetzt: Ein typischer profhoell. Gitarristisch natürlich über allem erhaben. Für meine ganz persönlichen Ohren (andere habe ich gerade nicht zur Hand) findet aber das Ganze nicht so zusammen. Das passt zwar tonal, aber stilistisch . . . hmmm . . .
Trotzdem muss ich mal 'n Kompliment los werden: Dein Gitarrenspiel ist echt super! Da stimmt einfach alles, da ist kein Ton zuviel – und das bei einem Gitarrist ;-) :-D

NOK:
Coool, da isse ja, die Hook! So kriegt man die Leute auf den Dancefloor 'Ah, kenn ich, muss ich jetzt zucken' . . . Das ist echt ein Malle-Hit. Und das ist ein Kompliment!

asli:
asli, was machst Du denn da? Da zeigst Du dem ESC, was ihm verloren gegangen ist: Melodien, Charakter, Musikalität, Authentizität, Qualität. Das ist zwar Oldschool, aber so was von gut! Ganz großes Kino – im wahrsten Sinne des Wortes . . .
Instrumentierung ist gut, was noch fehlt ist eine bessere Verteilung, ein richtiger Raum, etwas mehr Aufbau auch ab dem Mittelteil, vielleicht noch eine kleine Überraschung (vllt Kolle . . .).
Achja, und vielleicht noch 'nen Schluss ;-)

Wennto:
Yep! Ein typischer Wennto. Sehr schöne Stimmbearbeitung von Stoney. Gutes Schlagzeug-Programming, nette Idee mit dem Chor, allerdings finde ich den Raum des Chors noch etwas unpassend zum Rest des Songs. Ah, und hier ist ja auch der Gitarrer, der Gitarre spielt – und nicht seine Motorik präsentiert :)

NATZ:
Yoh, Yoh, Man, Yoh. German HipHop in da Haaaaaaauuuuus!
Sehr cool der Battle-Rap. Und auch Sinhas Gesang passt dann. Vielleicht hier noch etwas Augenmerk auf den Klang desselben legen. Und auch wenn das Klavier die Achtel spielt vielleicht nicht so prominent im Vordergrund lassen. Vielleicht käme noch das ein oder andere Instrument ganz gut – ach ja, und 'n Schluss :-D

TonyPizza:
Yep. Kann man machen. Das Schlagzeug wirkt mit dem Beat auf Dauer etwas nervös, kann durch die Keys nicht so ganz aufgefangen werden, Sinha kommt gut, vielleicht noch etwas die spitzen Hochmitten raus – und das Ganze natürlich noch fertig machen ;-)

stefangeidel:
Ja, der Anfang hat was, kreativ, vielleicht einen Tacken zu lang. Das Ineinanderlaufen der Kommentatoren kommt aber schon gut. Dann kommt Billy Joel :-D, hätte ich da nicht erwartet. Leider bleibt er nicht, dafür wird dann gegospelt, mit Kolle. Das kommt wirklich sehr sehr cool, auch mit der Orgel. Vielleicht noch etwas matschig. Versuche mal in allen Kanälen die 400 Hz um 2-3 dB abzusenken. Habe ich mal in einem Tutorial gegen Matsch gesehen.
Cooles Ding, muss halt noch fertig gemacht werden, auf keinen Fall ausblenden ! ! !

smehlson:
Hehe, der Anfang :-D. Cooles Abgesample von Sinha, cooler Sound. Mir fehlt aber im Moment noch die Wucht von untenrum, was dieses Metier ja braucht. Nicht, dass der Bass nicht genug Bass hätte, sondern da fehlt noch ein wuchtiges Instrument . Vielleicht ist das Ganze aber auch etwas zu musikalisch für Dubstep und Artverwandtes . . .

BerrySchwarz:
Oh, da hatte ich eher etwas Klassisches erwartet. Hmm, passt die Sinha da nicht ganz auf die Keys? Schöne Arps, Bass und Drums kommen 80er-like rüber. Donna Summer lässt grüßen ;-), und Giorgio ist ja auch 'ne Referenz. Insgesamt fehlt aber noch etwas die Klammer, die alles zusammenhält. Da sollte man schon noch mal an das Arrangement . . . Prima Schluss.

magnazeon:
Oh, da hatte ich eher etwas Klassisches erwartet. Jooaah, 'ne Skizze. Der Vox-Synth ist schön. Die Szene ab 1:55 ist auch prima gemacht. Da fehlen halt noch die "Antworten" auf Kolle. Ansonsten ist die 2. Hälfte dann schon recht gar, die Synth-Rhythmen mit den dazugehörigen Sounds auch schon sehr gut und durchdacht.

Marc1610:
Yep! Der Hölzel winkt vom Himmel herab und freut sich :). Ist noch alles etwas verwaschen und mumpfig. Von der Musik und vom Arrangement offenbar schon fertig geht es eigentlich nur noch um den Sound . . .

chiefrocka:
Ah, der Stoney darf mal wieder. Auf den Rhythmus hätte ich erst mal den Kolle verortet. Gut, ist 'ne Skizze. Ich bin grad nicht in der Lage, mir da noch weiter was vorzustellen, das liegt aber ganz allein an mir!!! Daher das nicht als Kritik oder negativ auffassen. Weitermachen! :)

Poker:
Yep! Ein typischer Poker. Gute Gitarrenarbeit. Geht nach vorne. Passt auch zu Sinha. Das Schlagzeug ist mir persönlich etwas zu platschig, der Raum insgesamt noch recht uneinheitlich. Aber sonst solides Handwerk, und auch die Gitarren verdienen hier noch mal eine besondere Erwähnung!

Slideede:
Woaaah, was'n Basslauf!!! Leider hält der Basssound noch nicht dem Lauf richtig stand. Der braucht noch 'n bisschen mehr Biss. Vielleicht 'ne Tube, und dann bei 500 Hz ne kleine Anhebung. Ha, die Gitarren und Keys dazu: Groß! Fast muss man sagen: Leider kommt dann Kolle :-D.
Ach, und noch jemand, der die Stoneystimme quält. Und auch Sinha :-D
Bei so einem Rhythmus braucht man auch keine Abwechslungen, Bridges oder Überraschungen. Einfach noch etwas an der Cremigkeit der Stimmen gearbeitet – und fertig ist einer meiner Favoriten.
Vielleicht 'n bisschen lang, ca. 45 sek zuviel (meine ganz persönliche Meinung). Ich weiß nicht, ob die "Songs" vom Stoney da noch rein müssen . . .

insightmusic:
Ja. Ich weiß nicht, ob es vielleicht interessanter wäre, wenn die Leitmelodie nicht von einem Klavier, sondern von einem Synth gespielt würde. Ansonsten verträgt der Drumloop durchaus noch etwas Unterstützung, und die ein oder andere Pause wäre ihm vielleicht auch zuträglich . . .

Stoner:
Interessanter Einstieg! Oh, es geht auch interessant weiter. Insgesamt wirkt das noch etwas untight vom Schlagzeug und noch recht mumpfig vom Sound. Ansonsten ist die Idee recht vielversprechend . . .

hopoh:
Cooler Anfang, schöner Aufbau. Oh, nur eine kurze Skizze. Du musst unbedingt die eingeschobenen Einklänge von Stoney hinten weiterführen, dann wird das ein gutes Ding!

Beyolie:
Haha, sehr gut. Welcome to the horrorhouse :-D. Alles Weitere passt dann ganz prima. Die Hörner klingen noch etwas dosig, vielleicht ein Raum drauf oder vielleicht sogar ein Delay.
Ansonsten fettes Spaßding. Auch klanglich schon sehr stimmig und transparent . . .

misterkanister:
Aha, die 80s! OK, ich stehe ja voll auf Vocoder oder AutoTune (Roger Troutman war Gott) – und auch hier kommt das prima, allerdings finde ich die Gesangseinsätze noch nicht so optimal getroffen.
Oh, nur eine Skizze. Na, dann wird da bestimmt noch :)

octay:
Hey, yeah, Rob Plant solo lässt grüßen. Kreativ das beste Ding bislang hier ! ! ! Muss halt noch fertig gemacht werden. Da drücke ich mir doch mal alle Daumen, dass Du das zeitlich noch packst ;-)

Soundkraft:
Fetter Einstieg. Für mich persönlich muss die Sinha da nicht so früh einsetzen, da kann man den Bass und die Drums ruhig noch etwas genießen. Wird zwar rhythmisch durchaus wild, aber nicht überbordend. Vielleicht etwas durch Panning noch etwas verteilen. Herzschlag-Teil kommt auch passend. Guter Aufbau auch danach, allerdings etwas zäh noch eingeleitet, da darf zw. 1:50 u. 2:45 ruhig noch etwas passieren, oder da noch etwas straffen . . .
Insgesamt kommen für mich persönlich die Drums doch noch etwas polternd rüber (hast Du da einen Gated Compressor?), und insgesamt fast etwas hallig, kann aber auch hier an der Abhöre liegen . . .

DerliebeHelge:
Oh, der Anfang ist ja schön. Oh, ich dachte, es geht dann vielleicht so weiter. Haha, die Vorstellung durch Kolle ist ja genial :-D
Ah, nur ne Skizze :-( Sehr schade, hätte gerne mehr gehört. Leider bin ich gerade überhaupt nicht in der Lage, mir da den weiteren Weg vorzustellen. Liegt aber ganz allein an mir ! ! ! Also keine Kritik!

cambridge:
OK, etwas minimaler. Fast ein bisschen lang, das Intro. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich durch die vorangegangenen Stücke schon sehr beeinflusst bin.
Der Kolle durch den Vocoder kommt sehr gut. Insgesamt sehr sehr stimmig. Der Bass wirkt irgendwann dann doch etwas überspielt, entweder er legt mal 'ne Pause ein, oder er variiert etwas. Und dann ist natürlich die Frage: Wenn Du es länger machst, trägt es das, oder muss dann vielleicht noch etwas dazu? Habe ich im Moment auch keine Idee . . .

popnapp:
Yep! Ein typischer popnapp! Songwriting ganz weit vorne. Und wo was fehlt, wird einfach selbst gesungen :-D. Und zur Einstimmung mal die ganzen Alpträume der vorangegangenen Contests angespielt: Die Melodien, die man nie wieder los wird.
Schön, wie die Vox zum Teil durch ihren synkopischen Einsatz eine ganz andere "Aufgabe" bekommen. Sehr clever gemacht, sehr musikalisch.
Vielleicht noch etwas am Mix, der kommt schon recht fad rüber, so unexcited. Leider kann ich das gar nicht so richtig beschreiben, was da fehlt. Vielleicht etwas Präsenzen?

Lutzrobbylu:
Yep! Ein typischer Lutz! Und auch die Stimmen so eingesetzt, wie Du normalerweise singst ;-). Schön als Wechsel. Sounds stimmen an sich, vielleicht "wummern" die Klavierakkorde doch etwas sehr in den Frequenzen des Flächensynths rum.
Ansonsten gerade im Bassbereich eine sehr runde Sache.
Und in die Vox von Stoney darf man ruhig nochmal ein bisschen rein.
Dann wiederholt es sich so 1:40 bis 2:30 etwas sehr, da kann man durchaus etwas straffen. Und auch Kolle darf etwas kürzer treten.

Malt30:
Yep! Ein typischer Malt30! Hmmm, also für meine ganz persönlichen Ohren klingt der Stoney-Part doch sehr an den Anfangspart von Sinha rangepappt.
Und auch der Double-Time-Part, hmmm. Das mit den Bläsern, ok.
Also ingesamt kommt das noch sehr trocken rüber, ohne Panning, und auch ohne Höhen, recht mumpfig. Aber das weißt Du ja sicher alles selbst ;-)

KascheK:
Hehe, cooler Anfang! Und auch schön da herausgelöst. Und dann schöner Übergang in den Rap – und hier ein schöner Übergang in den Sinha-Part. Alles recht organisch, auch wenn es viele verschiedene Parts sing. Insgesamt noch sehr leise und sehr mittig gemischt (mono???).
Und es fehlt auch irgendwie ein emotionaler Höhepunkt. Nee, das Gitarrensolo ist es für mich nicht. Zumal auch dann die verschiedenen Parts doch zuviel werden (sind zwar immer wieder die gleichen, doch man verliert als Außenstehender dann schon irgendwann den Überblick – den Du sicherlich absolut hast . . .

Wailer:
Yep! Ein typischer Wailer! Gut, für Dich persönlich vielleicht nicht, gibt ja soviel Spielarten des Reggae, jetzt halt ein Dancehall-Raggamuffin.
Passt alles, Stimmen, Instrumente, Glitches. Fett!
Was soll man sagen, der Mix stimmt schon, noch ein bisschen am Endklang gedreht, fertig.

Tgud:
Yep! Heavyguitar! Hmm, die Orgel versteckt sich noch sehr. Sind das Chöre im Hintergrund (0:55-1:02)? Später ja, die kommen auch gut!
Sounds sind schon gut, noch etwas mumpfig im Sound, und noch etwas Durcheinander in den Räumen, sonst schon ein gutes Ding.
Gutes Gitarrensolo, aber auch mit einem seltsamen Hall . . . Falls Du noch Zugriff auf den Gitarrer hast, ich kann mir vorstellen, dass das Solo noch besser geht. Ist schon toll, aber da ist auch noch Potenzial . . .
Und ein vernünftiger Schluss! Sehr gut!

memosch:
Yep! Ne Skizze, aber vielversprechend. Der Bass kommt schon mal gut, Kolle passt auch gut drauf. Mal sehen, was da noch kommt :)

Jogherd:
Und noch eine Skizze. Klanglich schon mal sehr fein! Da kann durchaus was draus werden . . .

bei dem Kompliment bedanke ich mich doch mal ohne Button drücken.8P
 
bei dem Kompliment bedanke ich mich doch mal ohne Button drücken.8P

Also ich meinte das wirklich als Kompliment. Ohne Ironie!
 
  • Danke
Reaktionen: NOK
Stimmt.

Ironie kennt der Dodo nich.

NOOOOOOOOOOOOOOIIIIN!!

:hammer:
 
@stony:

keine Ahnung, was so viele mit Deiner Stimme und besagter Stelle ("Soouuuuull") haben.

Ich glaube schon, dass Du in der Lage bist den Ton zu halten, doch wieso?
Wäre für meine Ohren zu lw und ich finde Deine Schnörkel alle toll.

Bei uns in Kroatien machenwa das die ganze Zeit, da hält keiner den (richtigen) Ton lange, grade bei den Vokalen (was auch immer das Wort bedeutet) macht des kehner.

Doch auch andere Größen wie Kurt Cobain haben es nicht gemacht und die ganze Soul und RnB-Fraktion eh nicht, so WTF?

Ich find Deine Stimme geil so, wie se is und mit allen Pinselstrichen und Schnörkeln unt wasweißichnichnochwas.

Alles andere ist elitär :-D
 
Alles andere ist elitär

Achso..ich dachte hier wär die Elite :D

Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Aus meiner Sicht ist das alles nur ein bisschen Frotzelei ;)
Stony singt nicht schlecht! Es ist nur schwierig besagte Stellen im KOntext mit den ANDEREN beiden zu verarbeiten.Und für einen eigenen Song, den man direkt zuschneidern kann isses halt einfach zuwenig Text :( . Einge Experten haben ihn aber auch sehr gut untergebracht.
Sinha ist etwas "mainstreamiger" und Kolle sowieso unproblematisch...auch an denen kann man aber was bemängeln wenn man unbedingt will:]->

Also stony..bloss nicht drüber ärgern..wir haben dich alle lieb :)
 
@helge

Weiß auch nicht. Kann ein Verwöhnfaktor sein weil alles so glatt daherkommt. Keine Mißtöne mehr gewohnt die Mädels ;).

Ich kenn das Problem von den eingenen SOngs, da läufts so ab:
ICh schick die Voc-Spur dem 10vor6, der meckert herum, ich schick nochmal und nochmal. Natürlich kommts nie so sauber wie ers gerne hätte, immer erwischts irgendeine Stelle. Er hat aber den Vorteil das er 3-5 Sessios parat hat und sich das beste draus greift. Das, was seinem Geschmack nach (und da ist er sehr genau) ein absolutes No-GO ist bügelt er mit der Korrektur glatt so gut es geht. Um sich zu ärgern das ich mich so schwer glätten lasse. :D

Da wir schon bei eigenen Sachen und schiefen Vox sind folgt eine Werbeeinschaltung:
smil451c73e32e6e5.gif

In der Voting-Galerie hab ich schon länger die Mona Lisa hängen. Ist vielleicht im Trubel des COntests untergegangen. Schaut doch mal vorbei.(siehe Signatur)
 
@Soundkraft

Ist das auch wirklich wahr ?

Guck in dein Songvoting...hab ich tatsächlich übersehn...ich guck da nicht so oft rein wie ich sollte.
Sollte ich vllt mal...
 
Alles andere ist elitär

Achso..ich dachte hier wär die Elite :D

Solange ich lebe: Neva Eva, Alta :-D

@stony:

Ja, schon klar.
Doch genau die Stellen, die bemängelt wurden, sind für mich absolut okay.
Natürlich gibt es andere Varianten, wie man es singen kann, doch grade Deine Schwenker lösen bei MIR das GENAU richtige Gefühl für "Soooooooouuuuuull" aus.

Käme es glatt daher, wäre es wie Sex mit 100 Jungfrauen: einfach langweilisch.

Mona Lisa? HUCH, tatsächlich nicht gesehen! :-o
Kümmer ich mich drum!
 
das GENAU richtige Gefühl für "Soooooooouuuuuull" aus.
Ja, das hab ich absichtlich "verbogen" . Muss so sein in my little world
Das mit den Jungfern stell ich mir eher kräfteraubend vor, auf jeden Fall nicht fad. :D
 
ich mein übrigens, der Stony hat da wirklich textlich und melodiös eine "homerecordinghymne" angeboten.

mal ganz grob übersetzt für alle die keine Lust zum Übersetzen haben:
All diese Musik in unseren Köpfen, sie muß raus und unser Gehirn verlassen,
All diese Musik in unseren Adern, sie muß ausbluten, damit wir unsere Seele finden.
Weil dies unsere Lieder sind, so wie wir uns fühlen,
weil dies unsere Worte sind, die ausdrücken wie wir denken...

Viel besser kann mans doch nicht ausdrücken, was und warum wir das hier so treiben. Deshalb liegt der "homerecording-chor" auch so nahe... leider schon vom Wennto patentiert.

edit und OT: tatsächlich ein guter Hinweis aufs Voting und "Painting by Leon". Wir haben daran ja über ein Jahr gebastelt, wäre schade da mit 8 votes sang und klanglos unterzugehen...
 
@Malt

Völlig richtig...der Text geht immer n bisschen unter. Darum macht er umso mehr halt auch die Gänsehaut im Chor...ich hab mehr aufs "universe" von SInha konzentriert..ich pick mir gern immer ein Wort raus und versuch meine Gedanken dazu aus dem Kopf in die Harddisk zu transferieren :)

Sogar meinen Avatar hab ich geändert um in die richtige Stimmung zu kommen :)
 
ich mein übrigen

s, der Stony hat da wirklich textlich und melodiös eine "homerecordinghymne" angeboten.

mal ganz grob übersetzt für alle die keine Lust zum Übersetzen haben:
All diese Musik in unseren Köpfen, sie muß raus und unser Gehirn verlassen,
All diese Musik in unseren Adern, sie muß ausbluten, damit wir unsere Seele finden.
Weil dies unsere Lieder sind, so wie wir uns fühlen,
weil dies unsere Worte sind, die ausdrücken wie wir denken...

Viel besser kann mans doch nicht ausdrücken, was und warum wir das hier so treiben.

+1 ABSOLUT RICHTIG !
Wollte ich auch mal würdigen ...aber malt hat das so schön beschrieben !
Stonyroad hat das wirklich gut getextet ....und mit viel Soul gesungen
smil451c71f7edf7c.gif
:altweise:
 
was ich hier mal erwähnen möchte...

ich find es oberklasse, wie sich der Herr Road, der ja sonst nicht der aktivste Forenteilnehmer ist, hier einbringt und die Sache mit konstruktiven Feedbacks, selbst wenn es ihm eigentlich überhaupt nicht in die Geschmacksrinne fährt, pusht.

applaus1.gif




Ich glaube, das Feedback des eigentlichen Künstlers ist vielen sehr sehr viel wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben