Young Griffo - Blood To Bone - Mix

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier mal wieder etwas zum Üben fürs Mixing.
Ist ne schnellere AlternativeRock-Nummer. Ende 2011 war dafür auf der MixOff-Page ein
Mix-Contest ausgerufen worden. Man kann sich die Songs dort noch anhören.
Würde mich wieder freuen, wenn Ihr auch Eure Mixe reinstellt.

Ist nicht so ganz einfach zu mixen, wie es zuerst erscheinen mag. Die Gitarren haben selber schon viel Raum. Also Vorsicht !!! Auch die Drums bzw. der Snare-Sound ist etwas tricky.

Hier mein Mix:
http://soundcloud.com/kraftklotz/younggriffo-bloodtobone-mix

Hier der Link für die Multitracks:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#YoungGriffo1


Gruß
Bordon
 
  • Danke
Reaktionen: tro
...über ein Feedback des Mixes wäre ich aber auch dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: tro
Klingt sehr rough und nach Proberaum^^
 
...ja, ist wohl auch von der Band so gewollt, was ich so im Netz gelesen hatte. Ähnlich wie damals
RATM mit dem Album Evil Empire. Die Multitracks geben jetzt auch nicht mehr her, so nach dem Motto Top-Produktion. Aber es ist AlternativeRock mit ner Prise PostPunk (oder so ähnlich).

Aber ich denke, die Energie kommt ganz gut rüber, vorallem bei dem Part wo alle Gitarren richtig
abgehen. Aber wenn so nichts am Mix handwerklich zu bemängeln ist (Bass zu laut oder ähnliches), sage ich erstmal Dankeschön fürs Feedback.

Gruß
Bordon
 
Ich finde den Mix absolut stimmig. Gefällt mir sehr gut!

Diese Art von Musik muss ein bisschen "roh" klingen, finde ich. Es wirkt auf jeden Fall nicht verunfallt, sondern für meine Ohren gewollt und richtig.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Super Mix Bordon, was ich noch eventuell ändern würde:

- Snare etwas zurücknehmen/einbetten
- Lead Vocals gefallen mir nicht zu 100%, da stört irgendwas. Sag ich später was dazu, wenn ich mit Mixing durch bin

Aber das sind eher Kleinigkeiten, die Gitarren gefallen mir sehr gut und klingt mir auch nicht zu "rough".

Edit: bin auch grad am mixen, da ist viel Phasenschieberei angesagt bei Drums und Gitarren. Die Vocals haben bei 2,2kHz ziemlich ekelhaftes Näseln :) Aber geiles Material!
 
...so wie ich sehe ist doch schon was los ;)

Habe auch mal eine Skizze erstellt und stelle sie zur Diskussion ;) :)

 
@ronerproduzent: Vocals find ich gut gemischt. Dann muß aber der Rest lautstärkemäßig
angepaßt werden. Also, Volumefader für Drums,Gitarren und Bass höher oder Vocals runter.
Dem Bass fehlt es an Luftigkeit. Ist zu bedeckt. Bin auf deine zweite Version gespannt.

Gruß
Bordon
 
Soo,

ich erinnere mich grade daran, dass LordOfMixing mal behauptet hat bei CambridgeMT viel Edit/Restaurierung notwendig ist. Der Song gehört auf jeden Fall dazu. Aber trotzdem schön, wieder viel ausprobiert.

Erster Mix:

 
@tro: Mix find ich eigentlich stimmig, aber...
Vocals zu sehr im Vordergrund. Gitarren klingen mir (noch) zu brav.
Und im Bassbereich müßte aufgeräumt werden. Da sind mir noch zuviele tiefe Bassanteile, die dem Mix die Energie rauben. Insgesamt kann der Song ruhig mehr rotzig rüberkommen.

Gruß
Bordon
 
klingt wirklich ziemlich stark nach proberaum. ich würde mal versuchen weniger räume zu verwenden um etwas mehr direktheit zu bekommen. ich habe den song vor ewigkeiten mal gemischt als es ein contest war.

falls es dich interessiert, hier ist meine version:
 
klingt wirklich ziemlich stark nach proberaum. ich würde mal versuchen weniger räume zu verwenden um etwas mehr direktheit zu bekommen. ich habe den song vor ewigkeiten mal gemischt als es ein contest war.

falls es dich interessiert, hier ist meine version:
Angeber :-D
Leider geil!
smil51.gif
 
;-)
die nummer fetzt einfach :headbang:

so...muss wieder los mein helicopter wartet *g*
 
Ok nach dem Hören von karumbas Mix werd ich mich morgen/später auf jeden Fall nochmal ransetzen :)
Die Snare gefällt mir gut, bei den Gitarren zum Ende ist da mMn zuviel Verzerrung drauf, sonst sehr sauber.

LG
 
Die Snare gefällt mir gut, bei den Gitarren zum Ende ist da mMn zuviel Verzerrung drauf, sonst sehr sauber.
bei so einer indie-rock nummer darfs ruhig mal dreckig zur sache gehen, nicht?
 
Klaro, ich hab hier wohl zulange ohne Referenz rumgemischt in meinem Indie Kabinett für brave Gitarren :) Jetzt sind die Ohren ohnehin durch für heute, mal sehen ob da noch was draus wird..

LG
 
Schade, niemand mehr Interesse was zu Mischen ?
Dann kündige ich an, für nächste Woche einen Mix von:

Emi Hart - Let You Go -

Toller Song, tolle Vocals. Drums sind mit Toontrack progammiert. Aber vom Feinsten.
Akkustik- E-Gitarre, Synths, Orgel, Pads, Backvocals... Alles drin.
Ca. 50 Spuren !! Da kann man kreativ sein. Zeigt mal was Ihr könnt....

Hier die Multitracks:

http://mixoff.org/index.php/topic,243.0.html

Gruß
Bordon
 
hi,
also ich werde mich Morgen mit young griffo auseinandersetzen...
let you go habe ich schon vor längerer Zeit gemischt.
Aber wirklich gut produziert - hat viel Spaß gemacht !

Leider habe ich meist nur am WE Zeit, deshalb hinke ich immer hinterher mit meinen Mixen...

Gruß alex
 
Joh Alex, bin schon gespannt auf deinen Mix.
Wollte für meinen noch ne zweite Version machen.
Find aber nichts , was man verbessern könnte (ohne jetzt arrogant zu wirken)
Finde, der Song sollte so gemischt werden.

Gruß
Bordon
 
Ja,
also dann werde ich mal meinen ROUGHmix zeigen- hatte leider nur 3 Stunden (normalerweise brauch ich so 6-8) Zeit heut, somit fehlt noch die Automation und ich habs auch nur auf die Schnelle etwas laute gemacht.
Hab mir grad Karumbas Mix reingezogen und was soll ich sagen... üben, üben, üben

@ Bordon: gefällt mir auch recht gut dein Mix, ich fand es wirklich schwierig die Gitarren so zu eq´n, das sie nicht nerven - das gefällt mir bei dir gut.
Delay auf der Stimme ist mir etwas zuviel - Geschmackssache!
Drums richtig geil machen ist echt heavy - da geht noch was...

@ronerproduzent: also ich sehe das so wie Bordon -- der Mix ist ok -
wobei ich finde das nicht nur die vocs zu laut sind, die gitarren könnten stellenweise etwas leiser sein- hast du die automatisiert? -denn an anderer Stelle sind sie wieder zu leise...

@tro: drums find ich gelungen - bassbereich hat Bordon schon angesprochen
aber obenrum finde ich es gut

so und hier mal der link zu meinem Versuch
Wie gesagt, ist ohne automation - werde ich Donnerstag noch erledigen.
Aber vllt. kann ich ja noch den ein oder anderen Tip mit ins Studio nehmen

 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
67
Aufrufe
4K
synthpark
synthpark
G
Antworten
90
Aufrufe
5K
Weidnerfan82
W
G
Antworten
8
Aufrufe
783
synthpark
synthpark
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben