A
AWF
Guest
hätte ich sie, würde ich das nicht schreiben
Man merkt es selber nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat da jemand eine Orgel reingeschmuggelt?
Ich finde es auch nice, dass es am Anfang eher sehr leise ist und sich dann mehr und mehr aufbaut.
Nur Delays auf Vocals hatte ich auch erst.
Die Snare hat diesen typischen Teppich -
Man merkt es selber nicht
Wenn da bei dir (@Leary) zu viel Bass sein sollte, dann sitzt du ggf. in einem Boom-Bereich... Oft hilft der Blick in den Analyser: Wenn da zB die Bassdrum lauter ist als der Rest des Mixes, dann gibt es natürlich zu viel Bass... aber wenn der Bass genauso laut ist wie die Snare oder wenn die Bässe leicht lauter sind im Verhältnis zu den Höhen, dann klingt es overall meist schön warm und rund. Ich mag Bass und ich cutte auch nichts mehr weg, sondern booste eher. Heute sind viele Mixe genau dort unten abgeschnitten - perfektioniert auf Lautheit und kleine Ipod Kopfhörer scheint mir. Traurige Entwicklung.
Wenn da bei dir (@Leary) zu viel Bass sein sollte, dann sitzt du ggf. in einem Boom-Bereich... Oft hilft der Blick in den Analyser: Wenn da zB die Bassdrum lauter ist als der Rest des Mixes, dann gibt es natürlich zu viel Bass... aber wenn der Bass genauso laut ist wie die Snare oder wenn die Bässe leicht lauter sind im Verhältnis zu den Höhen, dann klingt es overall meist schön warm und rund. Ich mag Bass und ich cutte auch nichts mehr weg, sondern booste eher. Heute sind viele Mixe genau dort unten abgeschnitten - perfektioniert auf Lautheit und kleine Ipod Kopfhörer scheint mir. Traurige Entwicklung.
diese (durchaus kreative) erklärung zieht aber nicht, wenn man auf verschiedensten abhören inkl kopfhörer abhört . analyzer juckt mich dann auch herzlich wenig, ich vertraue da meinen ohren und verschiedenen abhören/kopfhörer.
ich vertraue auch meinen Abhören Und jetzt? Nun gut ich könnte vl. mal auf einen Sony HD Kopfhörer sparen...
ich vertraue auch meinen Abhören Und jetzt? Nun gut ich könnte vl. mal auf einen Sony HD Kopfhörer sparen...
vergleiche doch mal mit anderen referenzen. vll sogar dem recht schönen cambridge mix
diese (durchaus kreative) erklärung zieht aber nicht, wenn man auf verschiedensten abhören inkl kopfhörer abhört . analyzer juckt mich dann auch herzlich wenig, ich vertraue da meinen ohren und verschiedenen abhören/kopfhörer.
vergleiche doch mal mit anderen referenzen. vll sogar dem recht schönen cambridge mix
Ich denke das deine Referenzen andere sind wie die unsere?
Bei deinen Mixen fällt mir immer wieder die selbe Mittenlastigkeit auf, nichts schlimmes, nur nicht mein Geschmack. Mehr nicht. Gerade deine Snares mag ich absolut nicht, zu viel Grundton.
aber im zweifelsfall entscheidend sind die mitten, nicht der bass und nicht die höhen.
ich würde zwar nie nach analyzer gehen, aber orange scheint mir eine "idealere" kurve zu haben.
Auf Kh120 oder ns10m würde ich auch liwcutten wie verrückt und mittig mischen denn da unten würde ich ja eh nichts hören.
Auf Kh120 oder ns10m würde ich auch liwcutten wie verrückt und mittig mischen denn da unten würde ich ja eh nichts hören.
Hm, ich sehe das bisschen anders.
Mir scheint sowieso das hier im Forum zu viel Raumakustik betrieben wird. Klar, wer ein Mastering Studio betreiben will, der sollte natürlich einen guten Raum und Abhöre haben, aber beim Mixing halte ich das doch für überbewertet.
Das Problem das manche haben, sie hocken in einem abgeschnittenen Studio. Kein Internet oder keine Möglichkeit über iTunes etc. Musik zu geniessen/anzuhören. Wenn man jeden Tag Musik in einem nichtoptimierten Raum hört, dann kann man (m.M.n.) sehr wohl gute Mixe abliefern.
Ich habe schon oft über Räume gestaunt, die nicht wirklich gut behandelt waren und da sitzt ein Profi und macht astreine Mixe (Bob Power zum Beispiel).
Die NS10m sind nicht so bassarm, wenn man sie oft genug hört. Man kann dann locker mischen und nur auf der Summe mit einem Lowcut absichern (6 dB Lowcut bei 40 Hz) und Hicut (6dB bei 15 - 18kHz). Ist so ein alter Trick um sicher zu gehen.
@ndy: wo liegen die Verdades eigentlich preislich?
http://www.sky-audio.de/verdade.htm
Du hast aber noch einen Sub dazu oder? Würde mich sonst arg wundern, dass man auf denen auch im Bass gut schrauben kann.