Erster Pop Mix - Christina Vane - So easy...

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
05:09h - lange Nacht?
smil451d62b1d6f72.gif
Mix gefaellt mir gut. Du kommst aus dem Electrobereich, ne?

Songs von der Cambridge Seite werden immer wieder hier in unserer Mischmaschine verwurstet.
 
hehe ja, mal wieder ne lange nacht gehabt ;-

Ja elektro/techno... ok mischmaschine... dh. besser da posten solche sachen?
 
ich finde deine version noch recht unausgewogen. stimme zu leise, zu viel effekte insgesamt. akkustik gitarre mit delay? was mir aber grundsätzlich gefällt ist das luftige in deinem mix.

hier mal mein 1std-mix:

 
Delay jein. Verzögert halt aber 100% wet halt. (auf einer seite nur = HAASP Effekt heisst das glaub) Wieso? Ist das pfui?

Die stimme find ich eig. ganz gut eingebettet. Will sie ja nicht wirklich on top... Naja alles geschmackssache aber unausgewogen in wie fern? "Bitte spezifizieren Sie" ;-)

PS:
Meiner hat 5h gedauert, hab aber auch noch nie einen pop mix gemacht und normalerweise kenn ich die spuren wenn ich abmische, weil ich sie davor arrangiert habe : o ) Muss man erstmal nen überblick bekommen über die knapp 40 fremden spuren...

Die Gittarren sind schon so gewollt. Ich mag es, wenn es stereobreite gibt, ohne dass man einzelne instrumente pauschal in die ecke stellt. Bin immer sehr zaghaft mit dem pan regler deshalb vl. auch die drums etwas mittig...

Deinen find ich ganz gut. Hört sich so an, wie wenn das für dich routine ist ;-)
 
@ Charly

Mal von Electro Mensch zu Electro Mensch :drink:


Mir fehlt bei deinem Mix die typische Fülle/Lowend die es nun mal in Trance, Tecno etc. gibt. Dein Mix ist mir unten herum zu dünn geraten. Es fehlt auch irgendwie an "wärme" gerade bei so einer Nummer.

Ich würde eher mit Shelfs arbeiten (sowohl Bässe und Höhen), dann bleibt alles auch etwas natürlicher bei stärkerem Eingriff.

Und ich finde das die Drums ruhig etwas treiben dürfen, sonst hätte der Drummer das anders gespielt, wenn es nicht treibend sein sollte.


Ich habe mich auch mal dran gehockt und versucht eben mehr Fülle in den Mix zu bringen, hören ist manchmal besser wie lesen. Also hier mein Beispiel:

 
Ui.... geile Seite mit ne menge roher spuren zum mixen üben gefunden:

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Pop

Das Buch ist übrigens auch recht lehrreich.

Jetzt hab ich mal nen ersten pop-Mix gemacht... Absolutes neuland... naja gittarren und gesang kenn ich ja schon n bissl trotzdem...

Hier ist das Gute Stück, was meint ihr?

https://soundcloud.com/charly-beck/cbc-cristina-vane-so-easy

also Waerme ist da

Einziges Manko: es klingt klein. Und warum? Weil die tiefen Frequenzen nicht in den Seiten vorhanden sind. Dadurch klingts schmal. Hatten wir schonmal die Diskussion.
 
Ok hab noch n update hochgeladen. U.a. Vox n bissl lauter und weniger effekte auf den vocals. Gefällt mir auch bersser nur ^^

Die Gittarren hab ich so gelassen ;-).

Den Master hab ich nochn db-chen lauter gemacht, das verkraftet der gut.
 
aber wenn du alles künstlich mit dem haas-effekt versiehst klingts nicht mehr cool, sondern schwindelig und zerfranst...
 
aber wenn du alles künstlich mit dem haas-effekt versiehst klingts nicht mehr cool, sondern schwindelig und zerfranst...

eigentlich nicht alles glaub nur eine gittarren spur.
 
Einziges Manko: es klingt klein. Und warum? Weil die tiefen Frequenzen nicht in den Seiten vorhanden sind. Dadurch klingts schmal. Hatten wir schonmal die Diskussion.

ja und du wirst es nicht glauben, ich hab mir das hier ganz besonders zu herzen genommen. lediglich ein leichter shelf aufm seitenkanal wohl immer noch zuviel.

zum thema bass: Ich höre pop musik nur wenn dann mal im autoradio wo ichs nicht so bewerten kann aber ich denke doch, ein typischer pop song hat lang nichts solche bässe wie ein techno/trance song. deshalb hab ich eig. bewusst bissl weniger gemacht. ich hab schon gehört dass andere bei dem song deutlich mehr bass haben aber damit müsste ich mich erstmal noch anfreunden.
 
der bass ist doch auch seltsam delayed oder nicht?!

jaaaa stimmt sorry, genau der wars... dachte doch es waren 2 spuren ;-)

vl. meine vorliebe für psychedelische sounds? ;-)
 
Mal von Electro Mensch zu Electro Mensch

prost, auch elektro menschen trinken bier :)

Ja der hört sich kurioserweise unten rum sehr fett an, ohne dass man den bass gross identifizieren kann... spielen da die gittarren noch mit?
 
Witziger Song, hat im Vers so was discomässiges ...

Ja net schlecht herr specht nur die dlys sind n bissl gewöhnungsbedürftig. vl im wahrsten sinne des wortes weil den song jetzt gefühlte 500x ohne gehört habe.

Hab jetzt mal kräftig die sense angesetzt bei mir und alle experimente und dubiosen sachen (inkl die delays) rausgeschmissen. Jetzt könnten die gittarren wieder etwas mehr klasssischen stereo breite vertragen. Aber heut nimmer.
 
Witziger Song, hat im Vers so was discomässiges ...



very cool!

lediglich die dicke und laute bassdrum stört mich. bass wünsche ich mir lauter, stimmen mehr de-essen.

die delays auf den vox finde ich ne coole idee!
 
Witziger Song, hat im Vers so was discomässiges ...



very cool!

lediglich die dicke und laute bassdrum stört mich. bass wünsche ich mir lauter, stimmen mehr de-essen.

die delays auf den vox finde ich ne coole idee!

Im Refrain finde ich die Kick auch etwas zu laut im Vers gefällt sie mir. Ist bis jetzt halt alles auf einen Rutsch gemischt. Den Bass kann ich etwas anziehen, jo.

Bei Deinem Mix ist mir wiederum die Kick etwas zu wenig, geht etwas unter. Auch die HH ist recht leise. für den Groove im Vers aber wichtig. Sonst alles cool :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben