Young Griffo - Blood To Bone - Mix

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am

Wow gut!
Das sind echt Welten! (Mein Studio steht leider gerade verpackt in der Garage... ansonsten würd ich mitmischen.)

Finde den Bass etwas zu mittig, die Snare ist definitiv viel zu undynamisch und der Mix geht mir persönlich etwas zu sehr in Richtung 600-1000 Hz (Das "stört" mich aber eigentlich immer bei deinen Arbeiten...:-/)

Ansonsten ist der Mix nämlich sehr ausgewogen, sauber getrennt, aber trotzdem druckvoll mit "glue"...
 
@heritic208: Man merkt (hört) daß Du nicht zum erstenmal mixt.
Mix find ich insgesamt gelungen. Alles in sich stimmig.
Gefällt mir gut!! Drums, Gitarren, alles okay. Wüßte nicht was man da noch ändern sollte.
aber...

..ich würde den Main-Vocal noch mehr nach vorne holen.
Der schwächelt mir doch zu sehr. Einfach mehr Volumen geben.

gruß
Bordon
 
@bordon:danke für den Tipp, werd mich Donnerstag nochmal ransetzen da ist ja feiertag und somit ein extra mixtag...

Gruß alex
 
heretic208 schrieb in #20: ...Hab mir grad Karumbas Mix reingezogen und was soll ich sagen... üben, üben, üben...[/quote]
Wer, Karumba oder Du? ;-)

...ja, die Frage ist berechtigt. Kann jetzt nicht sagen, daß der Mix von Karumba mich inspiriert hat.
Um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.

gruß
Bordon
 
Toms & Snare klingen noch irgendwie topfig und a bisserl muffig. Da fand ich die Snare im ersten Mix bedeutend besser, wenngleich auch noch nicht vollkommen. Aber falls es Dich etwas tröstet - ich quäl mich auch gerade mit den Drums bei einem anderen Song. Drummixing & natürlich auch -recording ist in meinen Augen eine Königsdisziplin. Gar nicht so einfach wie mit VSTi-Drums.

Die Backvocals stechen iwie zu weit raus. K.A. entweder könnten sie einfach etwas leiser, damit sie mit den Mainvox mehr verschmelzen oder etwas enger im Panorama oder beides und noch irgendetwas.
 
Hab gerade nochmal Karambas gegengehört. Ich find den schon sehr, sehr geil, wünschte, ich kriegte meine Schießbude hier so hin.
 
Ja, nicht leicht zu mixen. Die Drumspuren sind aber auch sowas von besch....
Werde mich jetzt auch nicht mehr damit rumquälen. Aber ich find, daß die Drums und auch die HiHat und Becken in meinem Mix gut rüberkommen. In karumbas Mix wirken sie doch schon arg gepresst. Auch find ich meine Snare passender für diese Art von Mucke. Ist aber auch eine Ansichtssache.

Gruß
Bordon
 
heretic208 schrieb in #20:
...Hab mir grad Karumbas Mix reingezogen und was soll ich sagen... üben, üben, üben...
Wer, Karumba oder Du? Zwinker

na karumba natürlich...
smil451c7211b9e19.gif

nee quatsch- die frage stellt für mich eigentlich nicht. Ich muß da noch einiges lernen.
Nicht falsch verstehen, ich hatte nicht die Absicht in Karumbas Richtung zu mixen - aber selbst wenn ich wollte, wüßte ich nicht wie ich dahin komme.
Von allen Mixen hier paßt seiner einfach am besten zusammen -gerade wenn man die Spuren kennt und weiß, was er da rausholt....

@Bordon: dein erster Mix hat mir besser gefallen - die Drums haben irgendwie ihren Punch verloren - hast du die vllt mit nem Limiter platt gemacht? grade bei den toms fällt mir das auf...

Irgenwie mumpft das set so vor sich hin....



Gruß alex
 
Nee, eigentlich nicht viel. Hatte nochmal an den OH- und DrumRoom-spuren
experimentiert. Wohl zuviel. Jetzt hast Du mich wieder stutzig gemacht. Werde mich nochmal ransetzen, wenn die Ohren wieder frisch sind. Dein Mix ist Donnerstag drin ?
Gruß
Bordon
 
Ja, ich denk mal Donnerstag Abend werd ich das hinbekommen.
Hab mir deinen Mix grad nochmal mit KH angehört - ist irgenwie dunkler geworden...
Im Vergleich hört sich der Erste frischer an.
Die Snare hat auch defintiv mehr mumpf - ich hab da bei 500 hz ein weinig abgesenkt und das Resofell ein wenig über 1 khz angehoben.
Kann aber auch sein, das durch lautere OH-Spur mehr von dem Raumanteil dazu beiträgt.
Die Roomspur habe ich durch eine mit eigenem Hall belegt Spur ersetzt- die ist mir im Original zu boxy...

Gruß alex
 
...Stolperstein sind die beiden Tom-Spuren. Die nicht so weit pannen.

Wie angedroht, stell ich hier nochmal ne dritte Version rein.
Ist dann auch genug mit dem Song. Obwohl ich den immer geiler finde.
Besonders dieser Abgeh-part mit den Gitarren. Hat irgendwas dieser Song.
Also, wenns nicht nervt. Bitte nochmal anhören.
Danke, für die Anteilnahme.

Gruß
Bordon


http://soundcloud.com/kraftklotz/younggriffo-bloodtobone-mix-2
 
so hab nun doch noch einen Mix gewagt :), auch wenn er nicht "angedreck" ect. ist

 
@ronerproduzent:
Bei diesem Mix gefällt mir diese BMW-Kick (Platz da, hier komme ich!) überhaupt nicht. Ansonsten passt's ganz gut. Ein paar Lautstärken könnten noch geringfügig angepasst werden, aber durch die verunfallte Kick fällt es schwer, das richtig zu beurteilen.

@Bordon:
Für mich ist Deine dritte Version der beste Mix (Nummer 2 war ein ziemlicher Unfall). So klingt es m.E. sehr lieddienlich und authentisch.

@Karumba:
Dass Du sehr gut mischen kannst, wissen wir alle. Dieser Mix ist wieder sehr solide, und er könnte fast genau so im Radio laufen - aber mich spricht er genau deshalb nicht an. Es klingt mir zu lieblos, technisch gemischt und geht m.E. nicht auf die Musik ein.

Geschmacksache.

@heretic208:
Es klingt ein bisschen nach Wohnzimmer. Was mich in erster Linie stört, ist die etwas merkwürdige Räumlichkeit, obwohl ein "Garagenmix" m.E. für diese Musik die einzig richtige Entscheidung wäre. Aber das muss stimmiger/konsistenter sein.

Die Frequenzen und Lautstärken sind ansonsten für mein Empfinden passend gewählt.

@tro:
Der Bassbereich geht so nicht. Die Kick ist fürchterlich!

Die Gitarren funktionieren für mich ganz gut, vielleicht etwas viel im Mittenbereich. Hauptgesang passt auch gut, Backup könnte etwas präsenter sein.

Woher kommt aber dieses furchtbare Krächzen? Das höre ich so bei Dir zum ersten Mal, hast Du da die Gitarren noch einmal durch einen virtuellen Verstärker gejagt? Das solltest Du zumindest am Ende, wo es ganz deutlich wird, heraus editieren.

Also, mein Fazit:
Platz 1: Bordon v3
Platz 2: Karumba
Platz 3: ronerproduzent

Platz 2 und Platz 3 würden für mich getauscht, wenn die Kick bei roner repariert würde.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman

danke :) "repariere" mit diesen "Aussichten" ;) natürlich noch den Kick .......
 
so dann hier mal die "reparierte" Version

 
moin,
schön das Steffen denSchiedsrichterpart übernommen hat - find ich wirklich gut!
Danke für das Feedback - ich hatte noch nicht wirklich etwas mit Räumen gemacht im Mix.
Umso mehr hoffe ich, das mein 2nd try besser ankommt...
@Bordon.Ich kann da Steffens meinung nicht wirklich teilen.
also der Mix ist schon deutlich besser wie der 2te,ab 0,55 sec. hast du rechts ein zerren drauf, was deutlich übersteuert isst.
Snare ist mir viel zu boxy und wenn die angezerrten Gitarren einsetzen ist die Kick manchmal zu leise.
Delay ist immernoch Geschmackssache...
ich will dich wirklich nicht ärgern, aber so höre ich es hier....

@ronerproduzent: deine Ideen gefallen mir sehr gut, die Lautstärkeverhältnisse sind aber noch nicht passend zueinander - das müßte noch angepaßt werden und dann kommt der mix bestimmt gut.

So, genug gelabert

 
@heretic208,
Den Mix finde ich auch wirklich gut. Auch songdienlich gemixt.
Kann eigentlich kaum meckern. Empfinde ihn als nicht ganz so offen und transparent wie meinen Mix. Aber paßt auch für diese Art von Mucke. Handwerklich alles im Reinen.

Bei meinem Mix habe ich diese durchgängigen, cleanen, mittigen Gitarren etwas angezerrt.
Fand ich für diesen Song passender. Das könntest Du vielleicht gemeint haben mit dem Übersteuern ? Ist jetzt aber keine Übersteuerung aus mixtechn. Gründen.

Aber es ist doch schön zu sehen bzw. zu hören, daß jeder Mix seine eigene Interpretation hat. Und das macht es ja auch aus...

Gruß
Bordon
 
Ich möchte hier bitte nicht als "Schiedsrichter" verstanden werden. Ich gebe nur meinen individuellen Eindruck wieder.

Dabei achte ich übrigens darauf, nicht technisch/analytisch zu hören sondern den Mix spontan auf mich wirken zu lassen.

Rein technisch hätte Karumba gewonnen, ohne Wenn und Aber. Aber für mich ist es wichtiger, dass ein Mix auf die Musik eingeht und "funktioniert". Ein künstlerisch wertvoller, lieddienlicher Mix muss daher nicht zwingend der technisch beste sein.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
67
Aufrufe
4K
synthpark
synthpark
G
Antworten
90
Aufrufe
5K
Weidnerfan82
W
G
Antworten
8
Aufrufe
783
synthpark
synthpark
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben