@ronerproduzent:
Bei diesem Mix gefällt mir diese BMW-Kick (Platz da, hier komme ich!) überhaupt nicht. Ansonsten passt's ganz gut. Ein paar Lautstärken könnten noch geringfügig angepasst werden, aber durch die verunfallte Kick fällt es schwer, das richtig zu beurteilen.
@Bordon:
Für mich ist Deine dritte Version der beste Mix (Nummer 2 war ein ziemlicher Unfall). So klingt es m.E. sehr lieddienlich und authentisch.
@Karumba:
Dass Du sehr gut mischen kannst, wissen wir alle. Dieser Mix ist wieder sehr solide, und er könnte fast genau so im Radio laufen - aber mich spricht er genau deshalb nicht an. Es klingt mir zu lieblos, technisch gemischt und geht m.E. nicht auf die Musik ein.
Geschmacksache.
@heretic208:
Es klingt ein bisschen nach Wohnzimmer. Was mich in erster Linie stört, ist die etwas merkwürdige Räumlichkeit, obwohl ein "Garagenmix" m.E. für diese Musik die einzig richtige Entscheidung wäre. Aber das muss stimmiger/konsistenter sein.
Die Frequenzen und Lautstärken sind ansonsten für mein Empfinden passend gewählt.
@tro:
Der Bassbereich geht so nicht. Die Kick ist fürchterlich!
Die Gitarren funktionieren für mich ganz gut, vielleicht etwas viel im Mittenbereich. Hauptgesang passt auch gut, Backup könnte etwas präsenter sein.
Woher kommt aber dieses furchtbare Krächzen? Das höre ich so bei Dir zum ersten Mal, hast Du da die Gitarren noch einmal durch einen virtuellen Verstärker gejagt? Das solltest Du zumindest am Ende, wo es ganz deutlich wird, heraus editieren.
Also, mein Fazit:
Platz 1: Bordon v3
Platz 2: Karumba
Platz 3: ronerproduzent
Platz 2 und Platz 3 würden für mich getauscht, wenn die Kick bei roner repariert würde.
Schöne Grüße,
Steffen