electrisizer
- Reaktionen
- 1.159
hätten ein paar mehr spuren sein können! zusätzliche harmonics von gitarrenseite und besonders vocs hätten dem song gut getan. so kommt er etwas nackig daher...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@leary mal ne schüchterne Frage. Wie kommst Du zu diesem Snaresound? Sind da samples mit drinne? Ich komm da auf Biegen und Brechen nicht hin... Magst Du mir einen Tipp geben?
ich habe die snare gnadenlos mit einem sample replaced. manchen snare signale sind so hoffnungslos (schlecht aufgenommen oder schlechte snare / tuning), dass damit nichts zu machen ist. eigentlich mische ich immer ein sample drunter.
Ne, ich habe keine Geheimnisse. Schicke dir nachher etwas dazu...@leary mal ne schüchterne Frage. Wie kommst Du zu diesem Snaresound? Sind da samples mit drinne? Ich komm da auf Biegen und Brechen nicht hin... Magst Du mir einen Tipp geben?
ich habe die snare gnadenlos mit einem sample replaced. manchen snare signale sind so hoffnungslos (schlecht aufgenommen oder schlechte snare / tuning), dass damit nichts zu machen ist. eigentlich mische ich immer ein sample drunter.
@leary : nochmals ich, dürfte ich noch fragen, was Du da für ein Snare Sample verwendet hast, oder geht das zu tief ins Betriebsgeheimnis? Ich finde deinen Mixing Style ziemlich beeindruckend, da möchte ich auch mal hinkommen... Vor allem auch die Effizienz kriege ich nicht hin. Ich bin da eeeewig lange am schrauben, bis ich in halbwegs brauchbare Regionen komme.
Mein Ziel wäre, quasi im ersten Durchlauf was gutes hinzukriegen, kurz nachbessern und fertig... Wie krieg ich das bloss hin...
Sooooo meiner ist auch fertig! Danke @leary für die Tipps!
Sooooo meiner ist auch fertig! Danke @leary für die Tipps!
coole snare
kick vll etwas leiser?
Falls ich noch eine Anpassung mache, wird das noch korrigiert, ansonsten: neuer Song, neues Glück
Die Instrumente und der Background Gesang wirken alle sehr trocken. Der Hauptgesang hat dagegen sehr viel Hall. Wirkt auf mich etwas seltsam. Die Snare sticht mir auch zu stark raus.Ich habe auch noch mal nachgelegt:
Beim Schlagzeug fallen mir ein paar Sachen auf: Die Toms finde ich für den Song zu fett und zu breit. Die Snare geht teilweise unter. Die unaufdringliche Kick finde ich dagegen gut gewählt für den Song.
Ein ganz anderer Ansatz. Der Sound ist mir für den Song zu processed (natürlich Geschmackssache). Gerade die Kick ist mir, v.a. in den leisen Passagen, zu dominant. Den Gesang in der "Strophe" finde ich zu laut und zu stark komprimiert. Im Refrain sitzt er dagegen gut. Der Backgroundgesang ist dann aber sehr leise.Sooooo meiner ist auch fertig! Danke @leary für die Tipps!
Die Toms sind mir wieder zu breit und fett, die Kick zu dominant. Die Snare ist dagegen recht zurückhaltend.hätten ein paar mehr spuren sein können! zusätzliche harmonics von gitarrenseite und besonders vocs hätten dem song gut getan. so kommt er etwas nackig daher...
Drums klingen auch mir zu belegt, die Kick zu dominant.Hier mein Mix.
Klingt mir für den Song wieder zu processed, allerdings auch sehr gut umgesetzt. Die Sounds der einzelnen Instrumente gefallen mir sehr gut und das Panorama ist auch gut gewählt. Der Gesang ist im Refrain evtl etwas leise.