Erster Pop Mix - Christina Vane - So easy...

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Hier noch mein KickSample

Warum hast du ein Sample verwendet? Ich weiß, man darf das, aber warum?
Kann mir dein File gerade nicht anhören. Was genau fehlte dir bei den Original Spuren?

Ich fand es fehlte "Attack".
 
Bevor ich mir einen Wolf schraube am EQ, und es war auch eine Sample Spur dabei, pack ich lieber 1-2 Samples dazu die ich kenne. Denke es gibt hier genug Leute die Spass an einem kickSample haben
 
Die Frage war, was fehlte dir? Allgemein oder nur Punch oder Attack? Ich war auch überrascht das die so ein Sample dazupackten, dass eben nicht viel brachte.
 
Pfund

Also ich mische ja nur noch nach vorne seit ich das CLA Tut gesehen hab, er z.b. verwendet ja sogar noch einen Synth Bass zusätzlich :)

Also das ist so eine Philosophie-Frage, für mich ist layern das A und O, wie auch bei dem ganze Epic Kram etc.
 
Hat jetzt nix mit dem Song hier zu tun, aber ich lass diesen Link auch mal hier, da wird das was er beim Steven Slate Course praktisch umgesetzt hat eigentlich schon genau so theoretisch zusammen gefasst, alle RedKnobs (also die Shelfs) aufreißen und das Pult "benden" lassen (was auch immer das bedeutet) :)

http://www.recordproduction.com/chris-lord-alge.html
 
Die Frage war, was fehlte dir? Allgemein oder nur Punch oder Attack? Ich war auch überrascht das die so ein Sample dazupackten, dass eben nicht viel brachte.

ich kann die Frage schon verstehen.
Im Prinzip fehlt der Kick Attack und kein Boden, der Boden ist zuviel.
 
nope, das Sample tackert straight durch
 
hier ist mal meine Version, ohne Replacement und so. Von zu Hause gemischt.


Insgesamt ein sehr guter ausgewogener Mix. Die Drums gefallen mir besonders gut, haben so etwas leicht relaxtes, schmutziges. Die hochgezogene rechte E Gitarre am Ende bringt auch nochmal eine nette Variation.

Oben herum könnte der Mix noch etwas glanz vertragen und das Piano würde ich mal etwas lauter probieren, das ist schon sehr dezent, könnte noch mehr Akzente rein bringen.
 
danke Andy. Also für meine Ohren sind mir die Seiten zu leise, dadurch leidet die Klangfülle, ist immer so ein Problem mit den Shure, dass man die Stimme lauter levelt und die Seiten aber zu schach bleiben.
 
danke Andy. Also für meine Ohren sind mir die Seiten zu leise, dadurch leidet die Klangfülle, ist immer so ein Problem mit den Shure, dass man die Stimme lauter levelt und die Seiten aber zu schach bleiben.

Mit Seite meinst Du Breite oder? Ja, sehe ich auch so. Das bekommst Du aber auch auf Kopfhörer hin.

Ich habe mal Deinen Mix etwas gequält auch auf Kopfhörern (ein uralter Ulrtasone direkt in den Mac gestöpselt).

Was Du brauchst ist halt ein EQ der gescheit Air kann und einen guten Breitmacher aber nicht diesen phasig klingenden M/S Kram.

Da ist schon noch Luft nach oben :)

 
Vielleicht sollte ein Moderator diesen Thread mal in die Mischmaschine verschieben..

So viel "Feedback" im Feedback-Forum finde ich ziemlich irritierend.
eek.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Da ist schon noch Luft nach oben :)


Yo! Allerdings kann kein Breitmacher einen einfachen Pegelhub der ganzen Instrumente ersetzen. Was ich meinte, ist die Levelbalance, beim Shure neigt man dazu, die Stimme zu laut zu mischen, kein wirklich guter Kopfhörer, da gibts bessere. ;)
 
Da ist schon noch Luft nach oben :)


Yo! Allerdings kann kein Breitmacher einen einfachen Pegelhub der ganzen Instrumente ersetzen. Was ich meinte, ist die Levelbalance, beim Shure neigt man dazu, die Stimme zu laut zu mischen, kein wirklich guter Kopfhörer, da gibts bessere. ;)

Ganz klar wobei es bei LCR Mischungen noch besser geht.
 
naja, hab jetzt einfach die Instrumente 1.5 dB lauter gemacht.



wollte noch den Bass punktuell verzerren, aber fehlt grad das richtige Amp Modell.
 
Witziger Song, hat im Vers so was discomässiges ...


ja sehr hübsch. da haste paar mal nachgeschraubt. Klingt auch sehr aufgräumt und durchsetzungsfähig. Sind die Drums replaced?
 
naja, hab jetzt einfach die Instrumente 1.5 dB lauter gemacht.



wollte noch den Bass punktuell verzerren, aber fehlt grad das richtige Amp Modell.

Ja okay, fehlt aber immer noch etwas die Weite und der Schmelz. Mal ein Waves Center auf die Summe und die Seiten so zwischen 1,5 und 1,8dB plus. Und für den Airbereich das TDR Slick (free) so zwischen 30-40kHz +18dB. So fand ich's zumindest ganz gut bei Deinem Mix.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben