Erster Pop Mix - Christina Vane - So easy...

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Witziger Song, hat im Vers so was discomässiges ...


ja sehr hübsch. da haste paar mal nachgeschraubt. Klingt auch sehr aufgräumt und durchsetzungsfähig. Sind die Drums replaced?

Danke Dir!

Die Kick ist replaced die Subkick habe ich im Vers behalten, leicht untergeschoben. Das Ganze dann recht heftig mit einem Decapitator, der EMI TG Emu verzerrt. Ich wollte einen bestimmten Sound erreichen. Auf der Summe ein SSl Style Kompressor (HW) der bei jedem Kickdrumbeat einen Hub von ca. 5dB und GR macht alles wegen dem Sound ...

Der Samplesnare Track habe ich ebenfalls replaced die restlichen Snarespuren aber auch benutzt.
 
Oh, ich höre das hier Höhen insgesamt beliebt sind.

Ok, dann passe ich meinen Mix mal an.

Der Mix aus Seite 1:

 
Ui... Dann will ich mal als kleine Leuchte unter den Virtuousen nochmal mein rework zum Besten geben. Ist allgemein n bissl hell geraten und n paar pegelspitzen im gesang (der um gut nen halben meter zu hoch drüberliegt) und der wah-wah gittarre hauts raus finde aber dennoch dass das ein Fortschritt ist. Vl. besticht er ja durch die aufwendigen Delays auf den Vocals ^^

Habe unter anderem das Reverb von der Kick weggenommen, das hat sich so nach Schuhschachtel angehört... Was macht ihr bzgl Kick und Reverb da so?

https://soundcloud.com/charly-beck/cbc-cristina-vane-so-easy

Edit: Weniger schrill jetzt.
 
hab auch nochmal heute meine Zeit damit vergeudet



mal den Bass angezerrt, noch ne kurze Synthmelo dazugespielt.
Plus kleine Änderungen, mehr Ausgangspegel (wir sind ja das lauteste Forum der Welt).
 
Auf der Summe ein SSl Style Kompressor (HW) der bei jedem Kickdrumbeat einen Hub von ca. 5dB und GR macht alles wegen dem Sound ...

Der Samplesnare Track habe ich ebenfalls replaced die restlichen Snarespuren aber auch benutzt.

naja 5 dB GR ist schon gefährlich, da können Dinge schnell ausbrechen (Snare, Stimme), mach ich nie, oder muss extrem nachregeln. ;)
 
Geschmackssache. Das Thema ist ja negativ behaftet. :)
Ich hab in letzter Zeit viel dsa neue Album von Garbage gehoert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben