MM-Mix-Contest 2015 ?

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich wär grundsätzlich gern dabei, aber nicht mit diesem Song. Erstens bin ich schon durch, und zweitens ist die nervige Stimme mit dem weihnerlich vorgetragenen, "ironierfreien-narzistische-Verletztheit-Text" kein Ansporn, sich durch zich Mixe zu wühlen.

Da lässt sich doch sicher noch was Besseres auftreiben.
 
"English Actor" wäre auch mein Favorit... Ist halt einfach ein netter Pop Song den man auch über einen längeren Zeitraum ertragen kann. Quali der Spuren scheint auch ok
 
Ok, hab mir die Spuren von "English Actor" angeschaut. Die Drums sind SD.2 Avatar Kit mit voll Stoff Bleeding auf den OHs... Joa, "kann" man mischen, mir gefällt das aber gar nicht mit dem Bleed... Ansonsten sind die Spuren aber überschaubar... 7x Drums (Stereo OH, Stereo Toms), Bass, 6x Synth, 3x Gitarre und 3x Vocals... Vocals sind ohne Processing und recht dynamisch. Schön, keine China Höhen auf den Vocals, hier darf geboostet werden...
 
Also mir hat der Song richtig Spaß gemacht zu mixen. Der hat sich auch richtig schön mixen lassen, vorallem die Drums sind schön druckvoll.
 
Synthpark, die sind halt alle Radio-Pop, da weiß man wenigstens, wo es hingehen soll. Und technisch ordentlich, ich will eigentlich nicht die Mix-Zeit mit Autotune und Timing-Fixes verdaddeln.

Kristen Brassel flasht mich auch nicht.

hop along sister wär ok, aber auch etwas schräg für meinen Geschmack.

Dry Bones ist musikalisch nicht meins.
smil451c7211b9e19.gif
 
Also wenn es wirklich tricky sein soll und auch eher für Fortgeschrittene, dann wäre das hier ideal. Ich habe die Spuren nur ins Projekt gezogen, kein Panning oder sonst was:

 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
8K
georgyj
georgyj
G
Antworten
116
Aufrufe
9K
RENZNAR
R
G
Antworten
113
Aufrufe
14K
LulleuNulle
LulleuNulle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben