MM-Mix-Contest 2015 ?

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hier gehts angeblich zu den Spuren:

jo, Fehler 404 ...... :-(

Hab auch keine Lust mich jetzt extra bei "gobbler" zu registrieren, weiss nicht, ob die Seite dann erscheint...


EDITH: Registrieren geht auch nicht, die ganze Seite scheint down zu sein
 
Mit diesem drumkit? Das passt doch gar nicht zum song, snare zu hoch, nur rimshots verwendet... Das sollte zu erst einmal produziert werden

EDIT: Ich biete mich nach wie vor gerne an fürs Drum Programming... Brauche nur den Backingtrack und das Tempo
 
Hallo TonyPizza,

ich bin derjenige der diesen Song verbrochen hat.
Mir gefallen die Drums genauso wie sie sind.

Ich hätte allerdings nichts dagegen wenn Du die Drums neu programmieren willst.
Der Gedanke gefällt mir nämlich das mein Song für einen Mixing Contest herhalten soll... :)

Wie wollen wir das machen? Soll ich irgendwo erstmal meine mischung als mp3 hochladen, einmal mit und einmal ohne drums? So das Du erstmal programmieren kannst? Oder soll ich Dir was als Email senden?

Viele Grüße
Pauli
 
Ich finde, man sollte es so lassen wie es ist.
Das macht ja auch den MM-Contest aus.
Alles andere wird wieder zu kompliziert.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß wieder Stimmen laut werden,
bezügl, Vorteilsnahme usw. gegen Tony. So was in der Art hatten wir doch schon ? ;-)

Also, mein Vorschlag, die Spuren so übernehmen wie sie sind.
Jedenfalls für den Contest.

Gruß
Bordon
 
Hallo!

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass wenn die BD oder die Snare nicht korrekt gestimmt sind, das mischen nicht wirklich Spass macht, vorallem für jene Mitmischenden, die den Unterschied in der gesamten Soundqualität "merken" und "hören"!

lg
RK
 
BD und Snare nicht korrekt gestimmt....
Oh je, wenn das echt so ist, muss ich noch viel lernen. Klingt für mich völlig in Ordnung.

Na ja, macht das unter Euch aus. Wenn ihr den Song so nutzen wollt, bitte gerne.
Wenn nicht, ist es auch okay. :)
 
BD und Snare nicht korrekt gestimmt....
Oh je, wenn das echt so ist, muss ich noch viel lernen. Klingt für mich völlig in Ordnung.

Na ja, macht das unter Euch aus. Wenn ihr den Song so nutzen wollt, bitte gerne.
Wenn nicht, ist es auch okay. :)

Klingt für mich auch in Ordnung. Kann die Einwände jetzt auch nicht verstehen.
Hatten schon echt schrottige Drums für den Contest.

Da sind diese ja regelrecht Gold.

Also, bitte...
 
Es geht mir hier nicht darum, dass die Snare perfekt zum key des Songs passt... Es handelt sich hier nun mal um eine hoch gestimmte Snare, eine tief gestimmte würde aber eine bessere Figur machen. Aber was viel schlimmer ist, die Snare wurde mit der höchsten Velocity programmiert, höchste Velocity sind i den EZDrummer Expansions aber Rimshots. Das bedeutet wir hören in diesem Song hauptsächlich Rimshots, was wiederum völlig sinnfrei ist weil niemand so trommelt, und es einfach nervt und unnatürlich klingt.

Also hier die Bitte an @savameta dort bitte nachberssern, ggf. auch eine andere Snare aus MetalMachine wählen, viell. die Ludwig Supraphonic, die ist etwas tiefer... Aber wie gesagt, bitte auf die Velocity achten, und Rimshots wenn überhaupt nur gezielt einsetzen...

Die höchste Velocity sollte so bei 119, für "alle!" Trommeln (Kick, Snare, Toms) liegen, um auf der sicheren Seite zu sein
 
Da sich nur Tony bemüht, sich hier zu äußern und was konstruktives beizusteuern, denke ich mal, daß die anderen Mixer kein so großes Interesse haben, einen Contest auszutragen.

Ich habe keine weitere Idee bzw. Vorschlag...

gruß
Bordon
 
Klingt für mich auch in Ordnung. Kann die Einwände jetzt auch nicht verstehen.
Hatten schon echt schrottige Drums für den Contest.

Da sind diese ja regelrecht Gold.

Also, bitte...

na die klingen schon durch die Stimmung komisch.

So jetzt hab ich was Konstruktives gesagt :)

Entweder der oder ein anderer Song. Vielleicht finde ich noch was.
 
Ich hab keine Ahnung von Drum-Tuning, diejenigen bei denen das anders ist sollen die Spuren in Ordnung bringen, am besten auch alle anderen Probleme beseitigen, und dann können wir den Contest starten. Gut?
 
Von mir aus schaue ich mir die MIDI der Drums an und behebe alle Probleme welche mir auffallen... Würde dann auch wie im Original exklusiv MetalMachine verwenden, dann kann mir auch kein Vorwurf gemacht werden ich hätte in meine Richtung produziert. Brauche nur die original MIDI der Drums und den Backingtrack (also ohne Drums)
 
smil41.gif
 
Also,
habe TonyPizza den Link zum Playback und der MIDI Datei per PM geschickt.
Dann sehen wir weiter.
 
Super, savameta!
 
Also ich muss mich erst mal entschuldigen, es wurden gar nicht die berüchtigten Rimshots programmiert... ABER: Hab Metalmachine jetzt mal in EZDrummer und in SD geladen... Ich weiß wirklich nicht was die bei Toontrack verbockt haben, das Kit klingt in SD extrem besser und größer... Das war es warsch. was mich gestört hat. In der MIDI sind aber trotzdem einige Dinge zu fixen... Am Anfang erklingen drei Toms obwohl ein Drummer nur 2 Sticks hat, doppelte Noten etc... Ich geh da jetzt mal durch und mach das Ganze rund, gebt mir ca. 1std. dann sind die Files online
 
Ich nutze SD, nicht EZ, nur mal am Rande.... :)
 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben