Wonach suche ich genau für mein Studio!

  • Ersteller baddaherbs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ baddaherbs vom prinzip sind all in one lösungen nicht verkehrt, aber meistens kauft (und bezahlt ) man sachen die nicht benötigt werden mit. und du hast ja schon einen speziellen ansatz der den moment als kreativen input mitnutzt (so hab ich es zumindest verstanden) und da ist ein zusammenstellen der komponenten -glaub ich- sinnvoller, als eine kiste die auf die bedürfnisse der mehrheit zugeschnitten ist.
 
ich glaub es is hoffnungslos...
wie auch immer....

noch mal...

ich muss ja auch das signal zum send irgendwie schicken, dazu brauch ich potis, ich komm nicht drum rum...


nein du verstehst einfach die routingmöglichkeiten einer DAW nicht wie ein externes gerät per sendeffekt zu routen is und wie man den sendpegel des externen effektgerätes in jedem kanal dann bequem per daw controller steuern kann.

das is das was du willst.

nur du verstehst es nicht wie das geht.


edit:

und solange der groschen nich fallen will bei dir damit du deine möglichkeiten auch bewusst abwiegen kannst werd ich dir definitiv keine übertrieben teure wandlerorgie empfehlen.
 
Zwischenfrage, du willst jeden kannal ein eigenen Regler für deine 4 Effekte (Delay, Reverb, Compressor und was noch?^^) geben, aber ist das problem nicht weiterhin, dass du die effekte net an die Spuren anpassen kannst? das ist doch ziemlich blöde, wenn ich das richtig verstanden habe^^
 
du kannst mit routing kommen, was du willst...
haptisch - gibts da nix!! villeicht geht das mit routing und was weiß ich was alles...
aber vor mir, schaut das einfach nicht so aus, wie das gehört...
ich möcht nicht shift drücken müssen um zu ner anderen auxreihe zu kommen sondern einfach aux3 beim kanal 4 gleichzeitig mit aux 2 bei kanal 2 drehen können... und einen augenblick später den bass muten... seeen?

bless
 
Zwischenfrage, du willst jeden kannal ein eigenen Regler für deine 4 Effekte (Delay, Reverb, Compressor und was noch?^^) geben, aber ist das problem nicht weiterhin, dass du die effekte net an die Spuren anpassen kannst? das ist doch ziemlich blöde, wenn ich das richtig verstanden habe^^
was meinst du mit anpassen? ich hab doch ein gehör hände, und effekte kan man umstellen... ausserdem arbeite ich mit fixem beat, da verändert sich nix... wenn sich ein delay gut anhört und dazu passt, dann passt das... und das gefühl is ein unbeschreibliches!!
ihr würdet es lieben.....

werd euch berichten bzw mal zeigen, wenn ich alles hab, wie das ist und was ich mein...
und da könnts ihr dann vor eurem bildschirmchen sitzen und klicken was ihr wollt - so viel spaß habt ihr niemals beim produzieren, und nie so viel gefühl für musik... wenn man mit der maus die automationsdaten verändern kann....

bless
 
wenn man die möglichkeiten eines pultes (und nur die) über daw controller 1 zu 1 nachbauen will, ohne umschalten der ebenen, also jeder regler eine funktion und sonst nix, vielleicht noch lustige eq filterfahrten an dem einen oder anderen kanal vornehmen will, dann kann man doch gleich ein pult nehmen. ich verstehe nicht so ganz, warum gegen die idee des TE so gewettert wird. er hat ja klar gesagt, was er will und fragte sehr konkret. ist ein bischen so als wenn er nach nen oldtimerauto gefragt hätte und alle sagen: nimm den zug...
 
wenn man die möglichkeiten eines pultes (und nur die) über daw controller 1 zu 1 nachbauen will, ohne umschalten der ebenen, also jeder regler eine funktion und sonst nix, vielleicht noch lustige eq filterfahrten an dem einen oder anderen kanal vornehmen will, dann kann man doch gleich ein pult nehmen. ich verstehe nicht so ganz, warum gegen die idee des TE so gewettert wird. er hat ja klar gesagt, was er will und fragte sehr konkret. ist ein bischen so als wenn er nach nen oldtimeraouto gefragt hätte und alle sagen: nimm den zug...


vielen dank! danke!!
das mit den echo audiofire würde mich übrigens sehr interessieren...
aber so wie es aussieht, werd ich mir wohl eher die motu 24 i/o kaufen
und dazu ein pult und den pc.... ich denk das das allerbilligste und beste für mein vorhaben...
so hab ich auch schon gearbeitet und weiß wie es funktioniert

danke für deine unterstützung.... :)

blessed love
 
ich möcht nicht shift drücken müssen um zu ner anderen auxreihe zu kommen sondern einfach aux3 beim kanal 4 gleichzeitig mit aux 2 bei kanal 2 drehen können... und einen augenblick später den bass muten... seeen?

bless


dann kaskadiere halt mehrere controller damit du genauso viele regler wie funktionen hast.

wenn du von deinem analogpultgedanke nicht weg willst dann stell dich drauf ein dass es sehr kompliziert resourcenhungrig und teuer wird.
 
werd euch berichten bzw mal zeigen, wenn ich alles hab, wie das ist und was ich mein...
und da könnts ihr dann vor eurem bildschirmchen sitzen und klicken was ihr wollt - so viel spaß habt ihr niemals beim produzieren, und nie so viel gefühl für musik... wenn man mit der maus die automationsdaten verändern kann....

bless

ja ne, es geht um die Musik, net um nen schw***-vergleich, sry aber das Thema auf nen Mixer zu beschränken, ist echt nervend...

Du hast ja nicht nur nen Beat ne? aber du hast nur ein effekt (bzw nur ein Delay, einen Reverb...) aber man muss n reverb doch an ne Spur anpassen. auf nen tiefen kick reagiert es ganz anders als auf hohe frequenzen u.s.w., und da ist das problem, ....
 
werd euch berichten bzw mal zeigen, wenn ich alles hab, wie das ist und was ich mein...
und da könnts ihr dann vor eurem bildschirmchen sitzen und klicken was ihr wollt - so viel spaß habt ihr niemals beim produzieren, und nie so viel gefühl für musik... wenn man mit der maus die automationsdaten verändern kann....

bless

ja ne, es geht um die Musik, net um nen schw***-vergleich, sry aber das Thema auf nen Mixer zu beschränken, ist echt nervend...

Du hast ja nicht nur nen Beat ne? aber du hast nur ein effekt (bzw nur ein Delay, einen Reverb...) aber man muss n reverb doch an ne Spur anpassen. auf nen tiefen kick reagiert es ganz anders als auf hohe frequenzen u.s.w., und da ist das problem, ....


das ist dub dub dub dub dub dub dub....

aber ein und das selbe reverb auf keys und snare anzuwenden macht irrsinnig was her...
nen kick würd ich zb keinen reverb geben.... kicks müssen knackig bzw rund sein sein.... :D

dub ist mischpult musik... glaubt mir doch bitte...

blessed love
 
welche effekte möchteste denn benutzen?
 
bless

dann kaskadiere halt mehrere controller damit du genauso viele regler wie funktionen hast.

wenn du von deinem analogpultgedanke nicht weg willst dann stell dich drauf ein dass es sehr kompliziert resourcenhungrig und teuer wird.

ich glaub jetzt hast du mich verstanden.... :)
is nun mal so kann und will ich nicht ändern... ich jammere auch nicht deshalb...
ich will equipment haben, das funktioniert...

aja und black bender, bei deinen produktionen hört man eindeutig, wie du arbeitest...
es hört sich jeder tune, gleich eintönig und unspekatkulär an... man kann schon vorahnen was bei den nöchsten 4/4 takt beginn kommt - und das is für I wirklich nicht musik.... das is eher pc spielen....
nimms mir nicht übel - aber das denk ich mir wirklich - und ich hab mir alle deine tunes zumindest bis zur hälfte wenn nicht die meisten sogar ganz angehört...

bless
 
Mich würde auch mal interessieren welches Outboard Du bereits besitzt bzw. einbinden möchtest.

Und BBs Mucke ist doch gut, Du kannst diese beiden Genres einfach nicht einen Topf werfen. Ich denke gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen dürftest Du auch was haben.

Ich hab Dir auch ne PM geschrieben, der blinkende rote Puinkt rechts oben im Browser-Fenster ;)
 
bless

dann kaskadiere halt mehrere controller damit du genauso viele regler wie funktionen hast.

wenn du von deinem analogpultgedanke nicht weg willst dann stell dich drauf ein dass es sehr kompliziert resourcenhungrig und teuer wird.

ich glaub jetzt hast du mich verstanden.... :)
is nun mal so kann und will ich nicht ändern... ich jammere auch nicht deshalb...
ich will equipment haben, das funktioniert...

aja und black bender, bei deinen produktionen hört man eindeutig, wie du arbeitest...
es hört sich jeder tun, gleich eintönig und spekatkulär an... man kann schon vorahnen was bei den nöchsten 4/4 takt beginn kommt - und das is für I wirklich nicht musik.... das is eher pc spielen....
nimms mir nicht übel - aber das denk ich mir wirklich - und ich hab mir alle deine tunes zumindest bis zur hälfte wenn nicht die meisten sogar ganz angehört...

bless



oh man
smil451c70cce146f.gif



jetzt leg erstmal deine bong zur seite.

ich mach kein dub
ich mach techno.
sehr gut an der geraden 4 to the floor erkennbar.

und zum teil auch mit analogen equipment erzeugt. obwohl das keine rolle spielt was genutzt wurde.

na auf dich und deine musik freu ich mich schon im feedbackforum
smil451c7211b9e19.gif
 
@crazyhorse: es geht hier nicht um den perfekten mix im technischen sinne. sondern um den moment und die inspiration und die (absichtliche) reduktion. meine herangehensweise ist das auch nicht, find es aber sehr spannend, wenn sich jemand sagt: ich muss jetzt eine entscheidung treffen, kein später...

@bender: wenn ich es richtig verstanden hab, wird die daw nur als 24 spur abspielmedium genutzt, wo ist das recourcenhungrig? kompliziert (naja, geht so) und teuer? ja.

...oder war mit recourcenhungrig der stromverbrauch gemeint? dann ja
 
yes giv thanks...
hab ich gesehen....
hab auch schon geantwortet...

gut ist halt für mich relativ... es is echt nix besonderes.....
die synths sind top eingestellt und alles, das passt bestimmt, aber vielleicht liegts auch nur am musikstil... aber es passiert einfach nix - absolut nix, wo man sich denkt, wow - das hat ein mensch gemacht?? wisst ihr was ich meine...

ich will bb auch nicht kränken damit... sondern einfach nur sagen, was ich nciht will....
desto mehr controller - desto mehr technisches klump, mehr einstellen, mehr treiberprobleme... bla bla bla... ich will das alles nicht....

:)

und sorry bb sollte ich dir zu nahetreten, und ich denk auch ich habs nicht als verallgemeinerung verpackt, sondern als meine subjektive meinung.... :)

blessed love
 
bless

dann kaskadiere halt mehrere controller damit du genauso viele regler wie funktionen hast.

wenn du von deinem analogpultgedanke nicht weg willst dann stell dich drauf ein dass es sehr kompliziert resourcenhungrig und teuer wird.

ich glaub jetzt hast du mich verstanden.... :)
is nun mal so kann und will ich nicht ändern... ich jammere auch nicht deshalb...
ich will equipment haben, das funktioniert...

aja und black bender, bei deinen produktionen hört man eindeutig, wie du arbeitest...
es hört sich jeder tun, gleich eintönig und spekatkulär an... man kann schon vorahnen was bei den nöchsten 4/4 takt beginn kommt - und das is für I wirklich nicht musik.... das is eher pc spielen....
nimms mir nicht übel - aber das denk ich mir wirklich - und ich hab mir alle deine tunes zumindest bis zur hälfte wenn nicht die meisten sogar ganz angehört...

bless



oh man :roll:


jetzt leg erstmal deine bong zur seite.

ich mach kein dub
ich mach techno.
sehr gut an der geraden 4 to the floor erkennbar.

und zum teil auch mit analogen equipment erzeugt. obwohl das keine rolle spielt was genutzt wurde.

na auf dich und deine musik freu ich mich schon im feedbackforum :D

du bekommst gerne auch die 7" :)
kann dir aber auch gerne nen tune schicken den ich gemacht habe...
wie gesagt, ich kritiersiere deine kusnt nicht, ich hör nur relativ wenig kunst raus...
und mixingaufwändig ist das einach nicht...

bless
 
aja und black bender, bei deinen produktionen hört man eindeutig, wie du arbeitest...
es hört sich jeder tune, gleich eintönig und unspekatkulär an... man kann schon vorahnen was bei den nöchsten 4/4 takt beginn kommt - und das is für I wirklich nicht musik.... das is eher pc spielen....
nimms mir nicht übel - aber das denk ich mir wirklich - und ich hab mir alle deine tunes zumindest bis zur hälfte wenn nicht die meisten sogar ganz angehört...

tut das not?

es geht hier um arbeitsweise, nicht um geschmack, ist so schon kompliziert genug
 
Naja, vllt sollten wir subjektiv von objektiv trennen, oder?

@ LB, klar gehts net um den perfekten Mix, aber wenn man auf sowas "scheißt" dann sollte man sich auch net über softwar-effekte u.s.w. aufregen

@ baddaherbs

ich denke mal DUB taugt auf die weise, wie sie im Video gemacht wird, auf ner CD nichts. genau da liegt die stärke von BB's Musik, wobei ich mir die auch in nem Club vorstellen kann.
denk mal net, ne DUB-Platte wird einmal eingespielt, und alle spuren laufen durch den selben effekt....

hey, meine LK Kunst Lehrerin flippt immer aus, wenn jmd den Begriff der Kunst definieren möchte, färbt ab ;)
 
naja wie gesagt ich freu mich schon darauf mal musik von dir zu hören auf deiner 7k€ analogmischlösung

irgendwie ahne ich ich werd deine arbeitsweise genauso gut hören könn :D


so ich kann hier nich mehr für dich tun.

angenehmen aufenthalt noch ;)

edit:


und mixingaufwändig ist das einach nicht...


nein nein ich misch ja auch immer nur 30-50 spuren husch husch zusammen.
smil451c70cce146f.gif


*rülps*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
871
eilpe75
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
826
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben