Wonach suche ich genau für mein Studio!

  • Ersteller baddaherbs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau dir das youtube video an, das is meine arbeitsweise, nur geht da noch mehr... was auch immer...
vielen dank für deine hilfe...

ich werd schon was finden.... und du wirst was hören...
bin gespannt ob du dann auch zugeben kannst, dass es gut klingt und nach spaß aussieh... :)

bless
 
echt mal @black_bender ... deine musik is total grausig :-D .... noooot!


wieso sagt dem denn keiner was er hören will? :-D
pass nur auf, dass deine finanzpläne mit der realen umsetzung korrelieren, ansonsten wird da so schnell nix draus. Hardware kostet nunmal ;)
 
echt mal @black_bender ... deine musik is total grausig :-D .... noooot!


wieso sagt dem denn keiner was er hören will? :-D
pass nur auf, dass deine finanzpläne mit der realen umsetzung korrelieren, ansonsten wird da so schnell nix draus. Hardware kostet nunmal ;)


was will ich denn hören??
aber ich merk schon dass ich hier keine kompetente hilfe finde....
ich brauche hilfe zu meinem projekt, und keine leute die mich abbringen wollen...

es produzieren viele leute noch so, auch wenns für euch unvorstellbar ist....
ich will halt dem einen nciht alles nachkaufen...

aber ich weiß, dass icha uf dem richtigen weg bin...
ich meld mich mal ab, vielleicht steht ja morgen hier was brauchbares...

bless
 
echt mal @black_bender ... deine musik is total grausig :D .... noooot!


logo.

is ja auch nur digital gemischt

*waswillstedagegenmachenrülps*
smil451c709868e34.gif
 
@crazyhorse: bin mal auf son dubfest geraten, also diese klassischen soundsystems mit wild durcheinander gewürfelten 12" /15" und piezohochtönern, da kann man so ziemlich jeden mix drüberschicken
smil451c7211b9e19.gif


und aufregen sollte man sich nie, schon gar nicht über softwareeffekte. aber die emotionen schlagen hoch. eigentlich prima; heißt ja, die leute sind mit leidenschaft dabei.

find den ansatz vom TE trotzdem gut und spannend!
 
@crazyhorse: bin mal auf son dubfest geraten, also diese klassischen soundsystems mit wild durcheinander gewürfelten 12" /15" und piezohochtönern, da kann man so ziemlich jeden mix drüberschicken:D

und aufregen sollte man sich nie, schon gar nicht über softwareeffekte. aber die emotionen schlagen hoch. eigentlich prima; heißt ja, die leute sind mit leidenschaft dabei.

find den ansatz vom TE trotzdem gut und spannend!

nur zur info crazyhorse...
wir haben 4 18er subbässe in der bassrutsche, 4 18er kicks im bandpasshorn, 4 12er mitten in gescholssenem gehäuse und 2 2" hörner... keine piezos...

bis zu einem pegel von 110 db spielen wir auf jeden fall unter 3% verzerrung!
also HiFi :)

Shalamanda Hi Fi

blessed love
 
Ich habe KEINE Ahnung, wie ihr auf das Thema gekommen seid.

mir ging es bloß darum, dass man die effekte für jede Spur einzelln einstellen könnte, was alles genauer macht.

aber btw., wird das hier n schw***-Vergleich?^^
 
und danke übrigens für das audiofire...
ich habs zwar schon mal gesehen, aber noch nie so berwusst... ich denk das wirds auch werden... vielen vielen vielen dank!

ich werd mich morgen mal im fachgeschäft schlau machen, mal schaun was mir der sagt, kaufen muss ich ja nix... bin gespannt ob der auch so auf NEIN - BÖSE analogpulte tut....

ich weiß ja nach was ich fragen will....

blessed love
niko
 
Bleibt noch die Frage nach deinem bereits vorhandenem Outboard ;)


Also dann mach's doch so:

"Vorproduktion" im Rechner: Drums+Synths programmieren/einspielen, kleinere Aufnahmen (Gitarre, Bass, Vox) erledigen und diese technisch aufbereiten (techn. EQ, Dynamik), Arrangement anlegen => dazu wären zwei Eingänge am Interface nötig.

"Kreativer Mixdown" bzw. Entstehung des eigentlichen Songs: Ausspielen der Spuren auf das Pult, dort Pan/Volume/Aux-Mixings vornehmen und den Mix im Stereo-Format aufzeichnen um ihn veröffentlichen und gegebenenfalls vorher in der Summe im Rechner nochmal etwas zu optimieren (auch eher technischer Natur). => 24 (?) Outs und zwei Ins wären nötig.

Also

- Rechner
- Interface mit 2-4 Ins und 24 Outs
- Pult mit 32 Kanälen, min.4 Stereo-Aux-Bussen, 2 Stereo-Outs, keinem ausgefeilteren Routing- oder Monitoring-Optionen
- die Outboard-Geräte also mindesten ;) 2 x RE-201, ein Ölkannenecho etc :)
 
aber btw., wird das hier n schw***-Vergleich?^^

ich mag einfach nicht dieses als ahunglos hergestellt zu werden...
ich weiß genau was ich will - und das hab ich mit meinem sound schon manifestiert....

auch wenn mir jemand sagt, kauf dir ne aktive anlage, die geht viel mehr ab, weniger schleppen...
ich würd das nie machen... und ich hab ne lösung gefunden, wie man ein soundsystem auf die beine stellt, dass richtig heavy spielt, ich bin glücklich damit....

jetzt wollen wir unsere eigenen produktionen machen, uns in der marterie vertiefen... dadurch auch neue möglichkeiten erlangen... :)

und ja, stolz ist man halt auch sein baby....
aber zum schwanzvergleichen wars eigentlich nicht gedacht :)

bless
 
ich glaub, du meintest mich, nicht crazyhorse, wollt ja auch nicht verallgemeinern...und schon gar nicht irgendwelche "mein haus mein auto" aufzählungen provozieren.

aber ich freu mich, das ich mit dem echo wennigstens der einzige hier bin, der einen für dich passenden vorschlag machen konnte (auch wenn es das motu wird)
 
jepp so will ichs machen....
eigentlich reicht mir einer auch....
vocals werden immer nur aufgenommen, wenn der tune schon fix fertig ist...
der wird dann ja an die artists weiter geben, die sich was dazu überlegen können und dann wird das aufgenommen... :)

aber wie bekomme ich diese 24 outs hin??

den mixdown möcht ich sowieso nur als stereospur aufnehmen... mehr wollte ich gar nicht! :)
bless
 
#103
aber ich merk schon dass ich hier keine kompetente hilfe finde....
Quatsch.
Du willst nur nicht das lesen, was die Leute schreiben. Und wenn sie mal was schreiben, was Deine Ur-Frage an sich beantwortet, muss diskutiert werden.
Wenn Du nämlich das, was hier auch schon geschrieben würde, tatsächlich machen würdest, dann wäre die Diskussion schln längst zu Ende. Aber das soll ja wohl nicht sein, wenn ich Dich recht versteh.

Also:
Kauf Dir nen dicken Inline-Mischer mit genügend Aux-Wegen und Subgruppen, ein Interface mit genügend I/Os und ne Handvoll Patchbays - und die Sache ist geritzt.
 
man geht das schnell hier, ich häng mit meinen antworten immer hinterher. beschränk mich jetzt aufs lesen für heut.
 
Wenn der TE sowas "ungewöhnliches" wie Dub über diesen "ungewöhnlichen" Weg produzieren möchte, dann darf er sich nicht aufregen, wenn "gewöhnliche" Musiker (deren Fokus vielleicht selbst nicht auf dem eigenen Spaß sondern dem der Zuhörer liegt) auf "gewöhnliche" Methoden und Geräte hinweisen. Wenn der "ungewöhnliche" Musiker davon nichts hören möchte, sondern selbst so speziell ist, dann muss er sich eben selbst um den Lösungsweg kümmern und keinen S...-Vergleich anfangen. Der ganze Thread ist total aus dem Ruder gelaufen.

Ich persönlich empfinde die TE-Anfrage ähnlich zu "Ich hätte gerne einen Traktor-ähnliches Gefährt mit 3 Rädern, mit verchromten Spoilern und einem Ferrari-Motor, denn ich möchte damit nur Erdbeeren pflücken" Wenn die Antworten dann lauten, dass man das doch auch zu Fuß erledigen kann, der TE aber keinen Spaß daran hat und der TE die Antwort deswegen nicht hören möchte, dann hat sich die Anfrage spätestens nach der 2. Seite hier erledigt.

"Spaß" ist kein technisches Faktum, also kann man in diesem doch technischen Zusammenhang vorschlagen, was man möchte, die Antwort wird IMMER falsch sein!
 
aber ich merk schon dass ich hier keine kompetente hilfe finde....
Quatsch.
Du willst nur nicht das lesen, was die Leute schreiben. Und wenn sie mal was schreiben, was Deine Ur-Frage an sich beantwortet, muss diskutiert werden.
Wenn Du nämlich das, was hier auch schon geschrieben würde, tatsächlich machen würdest, dann wäre die Diskussion schln längst zu Ende. Aber das soll ja wohl nicht sein, wenn ich Dich recht versteh.

Also:
Kauf Dir nen dicken Inline-Mischer mit genügend Aux-Wegen und Subgruppen, ein Interface mit genügend I/Os und ne Handvoll Patchbays - und die Sache ist geritzt.


und welche würdest du da vorschlagen??
genau das ist es was ich nämlich will...
so will ich arbeiten....... nicht anders....
danke!
 
Ich persönlich empfinde die TE-Anfrage ähnlich zu "Ich hätte gerne einen Traktor-ähnliches Gefährt mit 3 Rädern, mit verchromten Spoilern und einem Ferrari-Motor, denn ich möchte damit nur Erdbeeren pflücken" Wenn die Antworten dann lauten, dass man das doch auch zu Fuß erledigen kann, der TE aber keinen Spaß daran hat und der TE die Antwort deswegen nicht hören möchte, dann hat sich die Anfrage spätestens nach der 2. Seite hier erledigt.

lol,...

kann man so stehen lassen
 
"Spaß" ist kein technisches Faktum, also kann man in diesem doch technischen Zusammenhang vorschlagen, was man möchte, die Antwort wird IMMER falsch sein!

spaß ist auch inpsiration und kunst...
nem bildhauer fuckts bestimmt auch nciht an wenn er seinen stein meiselt....
und das macht er auch ohne laserpistole und autocad
oder ein maler....

ich will den pc eigentlich nur als harddiscmultitrackrecording verwenden, der mir viele möglichkeiten mehr gibt.... wie plugins zu verwenden, oder synths oder sonst was....

ich will auch nix utopsches...
damit haben leute über 30 jahre lang, bis heute musik gemacht, und jetzt solls unmöglich sein???

anyway....
ich weiß was ich willl - und das werd ich auch schaffen... utopisch ist es nicht, da ich es schon live gesehen und erlebt habe....

bless
 
Na da haben wir doch den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. :D


"aber wie bekomme ich diese 24 outs hin??"

Upgrade auf Desktop-Rechner plus PCIe-ADAT-Interface plus 3x ADAT-DA-Umsetzer

Bei den Eingängen bin ich mal davon ausgegangen das Du auch evtl. mal eine akustische Klampfe mikrophonieren möchtest.


Und hier hab ich was das wäre so in der Range

http://www.google.de/imgres?imgurl=...v=/images?q=Soundcraft&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1
 
und welche würdest du da vorschlagen??
Ich?
Gar keinen.
Das macht nämlich keinen Sinn, selbst wenn mir jetzt gerade irgendein Mischer einfiele.
Du musst wissen, wieviele I/os Du haben willst, wieviele Aux-Wege Du brauchst, auf wie vielen Subgruppen Du ankommen möchtest, wie Du die Effektsignale wieder ins Pult bekommst und so weiter. Also wirst Du erstmal sämtliche technische Rahmenbedingungen festlegen müssen.
Als Nächstes ist festzulegen, wieviel Kohle Du ausgeben willst.

Und dann dürfte sich die Sache möglicherweise sehr schnell selber klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
871
eilpe75
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
828
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben